Spoiler anzeigen
ist sie in den Comics ja auch. Trennt sich dort auch von der Gruppe und Alexandria.
ist sie in den Comics ja auch. Trennt sich dort auch von der Gruppe und Alexandria.
Wenn tatsächlich Negan auftaucht bin ich mir relativ sicher dass Glenn dran glauben muss. Da werden sie keinen Unterschied zum Comic machen.
Staffel 5 beendet. Ein Glück ist erstmal Ende. Ich fand die Staffel grottenschlecht. Die letzten beiden Episoden waren noch gut, inkl. der ersten, aber der Rest war Müll. Auch das Ende dieser Staffel war ein Griff ins Klo. Sorry, aber da bin ich von den Comics wohl verwöhnt. Schade, Staffel 6 kann gerne lange auf sich warten lassen.
Also mich hat die Staffel nach der für mich eher schlechten Staffel 4 deutlich mehr angesprochen. Schön, dass mal wieder was anderes passiert. ![]()
Puhh gerade zu Ende:
Es ist wirklich keiner der Hauptfiguren gestorben, damit hab ich nicht gerechnet bzw Gleen is noch in the Woods.
- Die "Bad People" sind auch noch offen, also wird es nächste Staffeln abgehen mit der Stürmung von Alexandria.
Meine Staffelreihenfolge bisher:
Staffel 1, 3,4,5,2
Naja das war ja kein berauschendes Finale imo, insgesamt wieder eine recht lahme Season. Fand den Anfang der Season noch ganz ok, aber irgendwie dreht sich alles im Kreis und man hat gefühlt alles schonmal gesehen.
"Unerwartetes" Finale in jedem Fall! Fand die Season insgesamt gut. Super Anfang, lahmer Zwischenteil (E07-E10) gutes Ende.
Kann mich bbstevieb anschließen....
Der Unfall vom Prügelvater war überraschend, ja ein Samuraischwert ist eben kein Spielzeug.... Und Glenn hätte den Typen in die ewigen Jagdgründe geschickt.... Und die Bad People hätte Morgan besser einsperren sollen, denn das war ne echt fiese Falle die, die Bad People haben...
Heute Post bekommen, muss mich jetzt mal durch die 22 Hardcover Bände durchlesen. ![]()
Heute Post bekommen, muss mich jetzt mal durch die 22 Hardcover Bände durchlesen.
Geht sehr schnell, macht aber auch viel Spaß.^^
Ich habe zuerst Staffel 1 und 2 geschaut und bin dann danach zu den Comics übergegangen. Generell bin ich niemand, der sich darüber beschwert, dass Originalvorlagen besser als die Verfilmungen sind, aber Staffel 4 und 5 waren für mich wirklich der Tiefpunkt der Serie. Während es die ersten drei Staffeln bei mir noch recht gut hinbekommen haben mich an die komplette Gruppe zu binden, war es in Staffel 4 und 5 so, dass es für mich immer die Kerngruppe (also alle die, in Staffel 1 - 3 hinzugestoßen sind) und die restlichen gab. Charaktere wie Tyreese oder Abraham sind im comic essentielle Charaktere, die von der Relevanz für die Gruppe auf einer Ebene mit Shane, Michonne oder Daryl stehen und das haben sie im Comic nie geschafft.
Die Serienmacher scheinen auch zu merken, wie schlecht sie Charaktere etabliert haben. Denn mehrmals bekommen die Charaktere total künstliche zusätzliche Handlungen und Bindungen hinzu geschrieben, bevor sie dann total vorhersehbar sterben (wie bei Star Trek, wenn die Statisten auf einmal Sprechrollen bekommen). Ich erwarte bei dieser Serie kein Niveau von Serien wie The Wire etc., aber hier unterschreitet sie ihre eigenen Standards, die sie in den ersten Staffeln gesetzt hat.
Der Hauptkonflikt in Alexandria hat folgendermaßen für mich auch nicht überzeugt. Der Konflikt: "Ricks Gruppe gegen die Stadt" war für mich nicht glaubhaft, da es "Ricks Gruppe" eben keine eingeschworene Gruppe war. Trotzdem fand ich das Ende dann doch noch einmal versöhnlich, sodass ich mich dann doch auf die nächste Staffel freue.
Charaktere wie Tyreese oder Abraham sind im comic essentielle Charaktere, die von der Relevanz für die Gruppe auf einer Ebene mit Shane, Michonne oder Daryl stehen und das haben sie im Comic nie geschafft.
[/align]
Hä, du meinst, die Charas aus dem Comic sind in die Serienverfilmung schlecht portiert, oder? Da ich die Comics nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen, aber insgesamt wurden imo nicht alle "wichtigen" Charas gut eingeführt. Bei Abraham denke ich mich auch, da ginge mehr. Tyrese ist nur so ein Mitläufer, der eigentlich nichts besonderes kann und bewirkt, außer auf Judith aufzupassen. Imo waren es auch eine Zeit lang zu viele Charas gleichzeitig, die manchmal auch zu schnell durch die Szenarien gepusht werden. Das fiel mir bei Terminus auf. Der eigentliche Kern dieser Geschichte war ja in zwei oder drei Folgen vorbei. Das ging mir persönlich zu schnell, das hätte man noch etwas breittreten können, gerade auch in Hinsicht auf die Charakterentwicklung.
Meines Wissens hat man in der Serie ja auch fast den Stand der Comics mittlerweile erreicht, oder?
Ja die Serie hat die Comics fast eingeholt. Da die Serie weitaus länger im Gefängnis gespielt hat, hatte der Comic sich entfernt. Im Comic war die Zeit zwischen dem Gefängnis und Alexandria viel länger, sodass die Serie jetzt dann wieder fast aufgeholt hat. Ich bin zwar froh, dass die Serie jetzt auch in Alexandria spielt, aber in der langen Phase hatten Charaktere wie Abraham viel mehr Zeit sich zu etablieren. Zwischen dem Pfarrer und Abraham waren da so viele einzelne Ausgaben, dass sich beide schon weit vor Alexandria als ein richtiger Part der Gruppe angefühlt haben. Andere Charaktere wie Bob, Tara und Noah kamen gar nicht erst vor, sodass es nach dem Gefängnis diese Flut an neuen Charakteren eben nicht gab.
Tyreese ist das krasseste Beispiel. Er kam im Comic noch vor Hershels Farm vor. Im Comic gibt es noch ein Szenario zwischen dem Camp und Hershels Farm: Die Gated Community (dafür kam das Forschungslabor nicht vor). Damit ist kein Ort vor Zombies gesicherter Ort wie Alexandria oder Woodbury gemeint, sondern eine Gated Community , wie es diese in den USA halt sowieso gibt. Dort stirbt Shane (also das passiert auch noch vor der Farm) und Tyreese kommt (mit Anhang, der aber schnell stirbt) in die Gruppe. Tyreese ist vom Aussehen eher ein bulliger großer Typ Marke Football-Spieler. Er ist nicht so scheu vor Gewalt und allgemein Ricks Berater und rechte Hand. Im Comic wird ihm anstatt Hershel (er stirbt aber auch durch den Governer) der Kopf vom Governer abgetrennt.
Was in der Serie an der Charakterkonstellation sonst noch anders ist (eventuelle Tode, die so noch in der Serie kommen können nicht enthalten):
-Daryl und Merle Dixon kommen nie vor.
-Lori stirbt nicht bei der Geburt von Judith. Die Geburt veräluft problemlos. Beim Angriff des Governers auf das Gefängnis werden Judith und Lori gleichzeitig von jemanden mit einer Schrotflinte angeschossen und sterben dabei auch.
-Andrea lebt immer noch. Sie ist auch nicht so nervig wie sie es in der Serie war. Weiterhin ist sie die Scharfschützin der Gruppe, also das was Sasha jetzt ist. Sie hatte eine Liebesbeziehung mit Dale und inzwischen ist sie mit Rick zusammen.
-Dale stirbt viel später. Anstatt Bob wird sein Bein von den Kannibalen gegessen. Um die Zeit herum stirbt er auch.
-Sophia (die Tochter von Carol) lebt auch immer noch. Da Carol aber wiederum tot ist, wurde und wird Sophia von Maggie und Glenn großgezogen
-Carol ist wie gesagt schon tot. Sie war auch nie die toughe Person, die sie jetzt in der Serie ist (den Part hatte auch Andrea).
Keine Ahnung wie ich eure Kommentare und Kritik bewerten soll. Ich als Leser der HC Bände (aktuell Book 11) finde es super dass die Serie nicht 1:1 die Handlung der Comics wieder gibt. Wenn ich eure Posts lese meine ich herauszuhören dass euch das lieber gewesen wäre wenn das der Fall wäre, für mich wäre die TV Serie dann aber nicht mehr wirklich sehenswert.
Generell stimme ich der Kritik an der TV Serie teilweise auch zu (speziell bezüglich der Anzahl von "Filler" Episoden, imo blöd herausgeabreitete Chars, komische/blöde Entscheidungen/Verhalten) , im Grossen und Ganzen finde ich sie aber immer noch absolut sehenswert.
Ich kann euch allen nur Z Nation empfehlen, IMO die beste Zombie Serie ever!
http://www.imdb.com/title/tt3843168/?ref_=fn_al_tt_1
Ich bin auch froh, dass die Serie den Comic nicht 1:1 nacherzählt, das sehe ich genauso wie du. Nur wenn die Serie dann halt ihre Durchhänger hat, vergleicht man ja automatisch mit der besseren Vorlage. Das heißt aber nicht, dass ich ich dass die Serienmacher es 1:1 nacherzählen sollen.
am Montag, 24.08. startet fear the Walking Dead kostenlos auf Amazon Instant Prime in OV und auf Deutsch! ![]()
am Montag, 24.08. startet fear the Walking Dead kostenlos auf Amazon Instant Prime in OV und auf Deutsch!
Meine Erwartungshaltung ist extrem niedrig, kann also kaum enttäuscht werden.
Wirklich freuen tu ich mich dagegen auf Book 12 der Comics, das kommt am 6.10.
Welche Books holst du dir denn?
Habe jetzt bis Band 23 gelesen in der dt Übersetzung. Die letzten beiden Bände fand ich richtig super, haben der Serie Leben eingehaucht. ![]()
Die Hardcover Books:
http://walkingdead.wikia.com/wiki/The_Walking_Dead:_Hardcovers
ZitatHardcovers contain the contents of the comics, and in some cases bonus material. The books' trim size is larger than the paperbacks. Each hardcover contains two story arcs from the series
Achso da sind immer zwei Volumes in einem drin. Ich habe mir die einzelblände gekauft in diesem kleinem Format.
Book 12 hat dann Volume 23 und 24 drin. 23 ist als einzel auch schon draußen. 24 kommt Anfang November. Also nichts spoilern. ![]()
heute abend um 20h startet der spinoff:

2 kanal auf deutsch und englisch.