Also ich finde auf PSP gibt es deutlich bessere Spiele als auf DS, aber Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Problem ist auch, so einen Titel wie VC will ich gar nicht auf einem Handheld spielen. Auf Handhelds bevorzuge ich kurzweilige Spiele für zwischendurch. Nintendo hat das Prinzip mit Tetris 1989 eingeführt und bis heute mit dem DS am leben erhalten.
[PSP] Valkyria Chronicles 2
-
-
So, seit vorgestern bin ich durch. Jetzt im zweiten Durchgang und bereits im Juli, Zielsetzung dieses Mal alle Missionen mit A-Wertung zu bestehen. Ab jetzt wirds schon knackiger
Alles in allem kommt es aber IMO nicht an die PS3 Version heran, die trotz einiger Schönheitsfehler Teil 2 doch voraus ist. Wie schade, dass man wohl leider keine Portierung auf die PSP erwarten kann. Bereue den Kauf von VC2 trotzdem auf keinen Fall, waren ein paar schöne Stunden. So, Zeit den Testbericht für neXGam zu tippen... 
-
-
Hatte mich eigentlich schon lange drauf gefreut und jetzt wo ichs endlich habe kann ich mich doch irgendwi nicht dafür begeistern. Liegt aber wohl an mir und nicht am Spiel der Funke springt halt nur nicht über.
-
Ist den der Funke beim ersten Teil da gewesen? Teil 2 für PSP ist zwar klasse aber wirkt shcon ein wenig anders, wegen der Story-Erzählweise. Ist halt was anderes ob Story in gezeichneten Anime/Manga Stil oder in echter Grafik. Selbst habe ich es ja nicht gespielt (Teil 2), aber was ich so gehört habe soll wohl die Story allgemein nicht so gut und spannend wie in Teil 1 sein.
-
-
Nee der erste Teil musste leider mangels PS3 übersprungen werden.
-
Was stört dich dran, AndmAAn? Anfangs ist es sicher ein bisschen zäh, aber später kommt es doch noch besser auf Touren. (wenn auch nicht so gut wie noch Teil 1)
-
Ich hab gestern endlich Teil 1 ganz zu Ende gespielt und werd mich nun auch mal Teil 2 widmen. Bin schon gespannt.
-
Es wird an einem Fansub für Teil 3 gearbeitet:
http://vc3translationproject.wordpress.com/ -
Bin jetzt im späten Frühjahr angelangt und doch ein wenig enttäuscht, was Story und Chataktere anbelangt (Ausnahmen sind imo Vario, Raymond, Chloe und Zeris heimliche Verehrerin). Gerade nach der durchwegs starken Cast der Vorgänger ein klarer Rückschritt...

-
-
*Auskram*
Eigentlich müsste ich mir den 2. Teil auch mal gönnen.Der 1. Teil für die PS3 war eine Offenbarung für mich als Rundenstrategie Fan(leider gibt es in der heutigen Zeit kaum noch rundenbasierte Strategiespiele ala Ring of Red,Jagged Alliance usw. )
Gibt es im 2. Teil auch wieder Cameo-Auftritte von alten Sega Helden?

-
- Offizieller Beitrag
Und noch einmal wird Leichenschändung betrieben. Allerdings dieses Mal, um auf den Test von Sebastian himself hinzuweisen.
ZitatValkyria Chronicles 2

Ich war kein Wunschkind. Keiner erwartete mich. Und trotzdem freuten sich alle total, als ich endlich da war. Genauso ist es mitValkyria Chronicles auf der PlayStation 3 gewesen. Die clevere Verquickung von Strategie und Action fand auf Anhieb viele Freunde und galt als einer der Geheimtipps des Jahres 2008. Der Nachfolger erscheint jetzt exklusiv für die PSP….
-