1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Phantasy Star Online 2 + new Genesis

• Tom
  • 16. September 2010 um 17:59
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 22. März 2013 um 23:24

kann leider nur den geringen Katakana Anteil lesen. Jedenfalls wird da der Launcher Download moniert (vermutlich fehlgeschlagen). Die kleine blaue Schaltfläche besagt "Cancel", tut also ihren Dienst

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. März 2013 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Hab den 7,9 GB Download extra nochmal gemacht um ein beschädigtes Datenpaket auszuschliessen, aber das Mistding bringt immer den selben Fehler. Irgendwie könnt ich schon wieder kotzen. Wo sind denn all die Beta-Spieler hier? Ich bin kurz davor mich vom Balkon in die Tiefe zu stürzen ;(

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • teamandromeda
    fka POMPOM
    • 24. März 2013 um 15:20

Hoi,

falls es noch nicht geklappt haben sollte probiere mal folgendes.

Gehe auf diese http://www.the-ghf-clan.de/pso2serverstatusSeite und lade die 5 pso2....exe Dateien (die stehen unter dem Serverstatus) runter. Die 5 Dateien haben die Endung .exe.pat. Die Endung .pat entfernst du mit Rechtsklick-Umbenennen, sodaß nur noch .exe dasteht.
    Jetzt bekommen die Dateien auch das PSO2 Logo.
    Diese 5 Dateien verschiebst du nach C:\Program Files (x86)\SEGA\PHANTASYSTARONLINE2\pso2_bin oder wo auch immer dein Spiel
    gespeichert ist und bestätigst mit Verschieben und ersetzen.

Wenn alles geklappt hat sollte der Launcher jetzt starten und den Patch runterladen...viel Spass...das sind nochmal 5+ GB :).

Hoffe es hat geholfen

Bis denne

PSO Epi. I+II
    Fluffie - 23 - Sylverant-GameCube
    POMPOM - 194 - Xbox
    POMPOM - 122 - Dreamcast

PSU AOTI
    POMPOM - 160 - Xbox 360

[color=red]Hunter-20- Fighgunner-20-[/color] Fortefighter-11- Protranser-- Fighmaster--
    [color=red]Ranger-20- Guntecher-20-[/color] Fortegunner-- [color=red]Acrotecher-20[/color] Gunmaster--
    [color=red]Force-20- Wartecher-20- Fortetecher-20- Acrofighter-20-[/color] [color=#ff0000]Masterforce-20[/color]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. März 2013 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Danke, danke, danke! Hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt downloaded sich mein Rechner zwar gerade wieder nen Wolf und das Wochenende wars das mit PSO2 aber was solls. Ich freu mich schon tierisch auf meinen ersten Besuch auf........öhm Ragol 2? :D
    Vielen Dank für deine Hilfe ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• teamandromeda
    fka POMPOM
    • 24. März 2013 um 19:41

Gerne doch ^^

Hab auch ne ganze Weile gebraucht und mich durch etliche Seiten im Netz gelesen bis es geklappt hat. Kleiner Trost...der Patch ist keine 5+Gb...es waren glaube nur 3+GB :D.

Den Englisch-Patch zu intallieren ist nen Klacks dagegen ^^

Bis denne

PSO Epi. I+II
    POMPOM - 194 - Xbox
    POMPOM - 122 - Dreamcast

PSU AOTI
    POMPOM - 160 - Xbox 360

[color=red]Hunter-20- Fighgunner-20-[/color] Fortefighter-11- Protranser-- Fighmaster--
    [color=red]Ranger-20- Guntecher-20-[/color] Fortegunner-- [color=red]Acrotecher-20[/color] Gunmaster--
    [color=red]Force-20- Wartecher-20- Fortetecher-20- Acrofighter-20-[/color] [color=#ff0000]Masterforce-20[/color]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. März 2013 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Jo der Download läuft zäh bin grad mal bei 1146 von 6654 Ozen, Möppen oder vielleicht auch Humpen.
    Wird ja leider nicht angezeigt in welcher Einheit da geladen und installiert wird. :D
    Kommt mir aber gefühlt ähnlich lang vor wie der Client Download.
    Ein bisschen sorgt mich diese Datenaufkommen ja. Episode I+II (plus) als letztes und bestes PSO bisher
    das ich gespielt hab brauchte nichtmal ein Zehntel der Datenmenge eines PSO2. Ich hoffe wirklich sehr das
    PSO2 nah am Original bleibt (nur umfangreicher, actionlastiger und dynamischer zu steuern als der Urahn).
    PSU hat so ziemlich alles falsch gemacht was man am Grundkonzept nur falsch machen konnte und ich denke
    Sega hat das selber erkannt und mit altem Namen regebootet. Naja spätestens morgen Abend werd ichs wissen.

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (24. März 2013 um 20:15)

• teamandromeda
    fka POMPOM
    • 24. März 2013 um 20:52

Also ich finde, dass sich SEGA mit PSO 2 schon eher am original PSO orientiert hat. Deine Techniken oder Photon Arts findest du z.B. wieder mit vorgegebenem Level...musst sie also nicht mehr selbst durch benutzen hochleveln. Es gibt ein Schiff mit zentralem Questschalter vom dem aus man auf den Planeten (Ragol ist es nicht^^) geschick wird. Bisher also kein Planetenswitchen :).
    Es sind aber auch viele Sachen aus PSU übernommen worden. Die Aktionspaletten in die man seine Waffen mit den dazugehörigen Skills reinpackt , das Waffengrinden welches (soweit ich das mitbekommen habe) auch wieder schiefgehen kann usw.
    Optisch ist es ne Mischung aus PSO und PSU und macht nen soliden Eindruck. Also bei mir kommen eher PSO als PSU-Gefühle auf :D.

Wird Dir schon gefallen...und wenn nicht...hat ja nix gekostet ^^

Bis denne

PSO Epi. I+II
    POMPOM - 194 - Xbox
    POMPOM - 122 - Dreamcast

PSU AOTI
    POMPOM - 160 - Xbox 360

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. März 2013 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

Also generell kenne ich PSU nur von der PSP und fand die schlimmsten Veränderungen was sie mit den Mag´s angestellt haben und das Verteilen von Techniken auf die Waffen. Wozu brauchte es eigentlich noch Force? Die Levels waren leider auch völlig daneben aufgebaut und die geniale Einfachheit die PSO ausgemacht hatte war komplett dahin. Easy to learn but hard to master war nicht mehr die Sache von PSU. Wo man bei PSO am liebsten einfach nur nen neuen Tower bekommen hätte oder ne Erweiterung des C-Modes mit neuen Belohnungen wurde man bei PSU schon beim LogIn erschlagen und wusste gar nicht wohin mit sich, nur um sich dann in drögen Leveln wiederzufinden die null Teamplay erforderten.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 18:05

Habe es jetzt auch, aber wie stellt man es auf Fullscreen?
    Englisch Patch drauf, finde aber die Option dafür nicht :(

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• teamandromeda
    fka POMPOM
    • 26. März 2013 um 18:12

Hoi,

wenn der Launcher offen ist den 2. Button (quasi der erste nach dem grossen Startbutton) von oben drücken. Dann den 3. von links und schon kannst auf Vollbild stellen^^.

PSO Epi. I+II
    POMPOM - 194 - Xbox
    POMPOM - 122 - Dreamcast

PSU AOTI
    POMPOM - 160 - Xbox 360

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 18:37

Danke, hat geklappt :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 19:11

PSVita Version ist in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben worden !

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 19:32

noch nicht viel gespielt, bin Kurz vor Level 3 erst ^^
    Aber das PSO Feeling ist gleich da, kann es nur jedem der PSO gespielt hat empfehelen :D

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 19:36

Die PS Vita Version gibt es ja Boxed die kostet glaub um die 50 Euro, was ist daran den anders als beim Download ?

Einer der Coolsten

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. März 2013 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lumpi3

Die PS Vita Version gibt es ja Boxed die kostet glaub um die 50 Euro, was ist daran den anders als beim Download ?

Ich habe mir den japanischen Text dazu online ins Deutsche übersetzen lassen und aus den Hackstücken raus gelesen das ein gewisser Betrag Ingamewährung (z.B. um mehr als einen Charakterspeicherplatz zu kaufen) dabei ist. Wie viel konnte ich da leider nicht raus orakeln. Ebenso im Lieferumfang sind exklusive Items passend für jede der 3 Klassen (Hunter, Ranger, Force) und ein voll ausgeleveltes Mag (jeder PSO Veteran weiß was für eine schöne Starthilfe ein 200er Mag für einen neuen Char war). Ich vermute auch (da man laut Hörensagen ohne Modul nicht spielen kann) das Teile des Games nicht installiert sondern von der Karte geladen werden. Was ordentlich Speicherplatz sparen könnte. Mein boxed PSO2 verspätet sich leider, somit kann ich noch nicht aus erster Hand berichten.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. März 2013 um 13:38

Ich hab noch etwas bammel wegen der japanischen Menüs ect. ansonnsten wäre ich auch gern zurück auf Ragol.

Einer der Coolsten

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. März 2013 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

lumpi3
    Kann ich verstehen und wahrscheinlich auch zurecht. Ich hab momentan auf jeden Fall nicht so unbändig Spaß mit der PC Version und werde zum WE auf Englisch patchen, weil der Einstieg echt unangenehm ist wenn man kein Japanisch kann. Auf der Vita fällt zwar einiges weg (z.B. wie konfiguriere ich mein Xbox Pad for Windows mit dieser Japanokacke?) aber ein paar Unannehmlichkeiten werden bleiben. Werden "InApp-Käufe" funktionieren und wenn ja lohnt der Aufwand? Muß ich auf der Vita auch ne Sega-ID haben oder reicht PSN? Naja und die Sprachbarriere halt, denn die Vita Version wird man nicht so leicht fanpatchen können. Wenn da nicht PSO draufstehen würde hätte ich mir auf keinen Fall die japanische Version gekauft und evtl. stell ich sie auch nur sealed ins Regal und zock aufm PC und hoffe inständig auf nen Release bei uns.

• teamandromeda
    fka POMPOM
    • 27. März 2013 um 16:35

Wieso willst du erst zum Wochenende den Englischpatch draufhaun. Mach doch gleich...dauert doch nur 'ne Minute ^^

PSO Epi. I+II
    POMPOM - 194 - Xbox
    POMPOM - 122 - Dreamcast

PSU AOTI
    POMPOM - 160 - Xbox 360

• Master DK
    Erleuchteter
    • 27. März 2013 um 17:45
    Zitat von walfisch

lumpi3
    Auf der Vita fällt zwar einiges weg (z.B. wie konfiguriere ich mein Xbox Pad for Windows mit dieser Japanokacke?)

Anschließen und fertig :D
    PSO2 unterstützt das 360 Pad ohne Probleme, sogar die Tasten werden korrekt angezeigt wenn man es im Spiel auswählt :)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. März 2013 um 18:39

Naja zock ich halt erstmal weiter MHU und denk mir das Cyber Setting ;)

Einer der Coolsten

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™