1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Bizarre Creations geschlossen

• knacht
  • 16. November 2010 um 21:03
  • reppuken
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2011 um 14:26

Leute, das war doch abzusehen, und Activision ist selbst Schuld. :|

Monokultur schadet immer, egal ob in der Landwirtschaft oder in Videospielen, dieser alleinige Fokus der Amerikaner auf Egoshooter bricht vielen Firmen langsam das Genick, das kann nicht gut gehen.

Nur zur Erinnerung, Activision hat 2010 2 Serien, Guitar Hero und Tony Hawk, sowie ein ganzes Genre, sprich Musikspiele vernichtet, was verkauft sich den in den USA, Shooter und Sportspiele, sonst nix.

Diese Überflutung des Marktes mit Shootern ist nicht gut, und Activision, Initiator dieser Sintflut, spürt jetzt selber die Folgen, aber Kotick fällt sicher ein flotter Spruch ein um das Desaster schönzureden :P

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2011 um 14:57

Wie bei Infinity Ward geht es ActiviBlizz bei Bizarre nur darum zu verhindern,
    das die Engländer bei einem neuen Publisher anheuern und ein Spiel machen,
    das Konkurenz für ein ActiBlizz Produkt sein könnte. Deswegen setzt Kotick und co alle Hebel in Bewegung
    um RFespwan/EA bei der Produktion zu behindern und klagen sich die Pelle ab.
    Die wichtigen Bizarre Leute sollen wahrscheinlich in andere ActiBlizz Studios integriert werden,
    zu neuen Verträgen mit schlechteren Konditionen.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• AstroTiger
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2011 um 22:11

Angeblich hatte man doch versucht, in den letzten drei Monaten einen Käufer zu finden. Und da sich in der Zeit zwischen Kauf des Studios und heut das Rennspiel-Genre so sehr verändert habe, ... bla bla. Ich sehe nur, dass eines der mir liebsten Studios unter Activision kaputt gegangen ist. :cursing:

Ich komme aus:genesis::genesis::genesis: dem "SEGA-Club / SEGA-Zone Verbund" :sonic::sonic::sonic::):sonic::sonic:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2011 um 09:44
    Zitat

The Killing Game Show / Fatal Rewind — Amiga (1990), Atari ST (1990), Mega Drive (1991)
    Wiz 'n' Liz — Amiga, Mega Drive (1993)
    Formula One — PlayStation, PC (1996)
    Formula 1 97 / Formula One: Championship Edition — PlayStation, PC (1997)
    Metropolis Street Racer — Dreamcast (2000)
    Fur Fighters — Dreamcast, PC (2000)
    Fur Fighters: Viggo's Revenge — PlayStation 2 (2001)
    Project Gotham Racing — Xbox (2001)
    Treasure Planet — PlayStation 2, Game Boy Advance (2002)
    Project Gotham Racing 2 — Xbox (2003)
    Project Gotham Racing 3 — Xbox 360 (2005)
    Geometry Wars: Retro Evolved — Xbox Live Arcade (2005), Windows Vista (2007), Windows XP (via Steam) (2007)
    Boom Boom Rocket — Xbox Live Arcade (2007)
    Project Gotham Racing 4 - Xbox 360 (2007)
    Geometry Wars: Galaxies - Nintendo DS, Wii (2007)
    The Club — Xbox 360, PlayStation 3, PC (2008)
    Geometry Wars: Retro Evolved 2 — Xbox Live Arcade (2008)
    Geometry Wars: Touch - iOS4 (via iTunes App Store) (2010)
    Blur - Xbox 360, PlayStation 3, PC (2010)
    James Bond 007: Blood Stone - Xbox 360, PlayStation 3, PC (2010)[5][6]

Alles anzeigen

Die fett markierten habe ich gespielt und vor allen Dingen F1 auf der PSX, MSR auf der DC, PGR2 Xbox und Geometry War auf dem DS (untrwegs einfach klasse) haben es mir sehr angetan, wie jetzt auch noch Blur... :( Wirklich schade, hier ist ein Spitzenentwickler eingegangen, weil wohl Bond und Blur nicht so gut gelaufen sind...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2011 um 18:40

Surprise ...

EDIT: Als nächstes macht sicher RAVEN zu, wenn sie nicht eines der zehn neuen Call of Dutys machen dürfen :(

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (23. Januar 2011 um 18:52)

• Azazel
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 19:47

Warum regt ihr euch so auf? Bond und Blur haben sich nicht sonderlich gut verkauft, 2 Flops in Folge, The Club hat sich ebenfalls nicht so dolle verkauft. Abgesehen von PGR und Geometry Wars gabs nix finanziell erwähnenswertes. Da kann man die Schließung nachvollziehen, andere Studios hats bereits nach einem Flop erwischt.
    Schuld sind imo nicht die Producer sondern die Käufer.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2011 um 23:45
    Zitat von Azazel

Warum regt ihr euch so auf? Bond und Blur haben sich nicht sonderlich gut verkauft, 2 Flops in Folge, The Club hat sich ebenfalls nicht so dolle verkauft. Abgesehen von PGR und Geometry Wars gabs nix finanziell erwähnenswertes. Da kann man die Schließung nachvollziehen, andere Studios hats bereits nach einem Flop erwischt.
    Schuld sind imo nicht die Producer sondern die Käufer.

Nein, weil für Blur, The Club und Bond quasi null Werbung gemacht wurde. Das ist auch Schuld des Publishers, denn alle drei Spiele waren gut bis sehr gut.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2011 um 12:00
    Zitat von Azazel

Warum regt ihr euch so auf?

Weil Blur mir riesigen Spaß bereitet und PGR damit Geschichte ist. Vielleicht ist es finanziell "nachvollziehbar", aber nicht, was den Wert der Spiele angeht. Ist halt sehr schade...

Blur hat aber AFAIK genug "Werbung" bekommen, daran lag es dann doch nicht. Eher haben sich Split/Second und Blur gegenseitig die Käufer weggenommen. :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Thomas3313
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 12:21

Übersättigung des Marktes. mehr ist das doch nicht. Es kommen zu viele Spiele raus. Als Käufer natürlich schön, da hat man mehr Auswahl. Aber logisch das da nach und nach welche über die Klippe springen müssen. Imo war der Markt nie so übersättigt wie heute.

• KitKatChunky
    Schüler
    • 24. Januar 2011 um 12:50
    Zitat

Nein, weil für Blur, The Club und Bond quasi null Werbung gemacht wurde.
    Das ist auch Schuld des Publishers, denn alle drei Spiele waren gut bis
    sehr gut.

Das ist aber nur ihre Meinung ! Blur war ganz gut, diese ganzen Neon Effekte aber ziemlich abstoßend. The Club hab ich nur kurz die Demo gespielt, fand das aber wirklich mies. 08/15 Gedöns. Blood Stone hab ich nicht gespielt, daher erlaube ich mir da kein Urteil.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2011 um 13:24
    Zitat von KitKatChunky

Blur war ganz gut, diese ganzen Neon Effekte aber ziemlich abstoßend.

Blur ist ein wirklich gutes Spiel, das bestätigen unzählige Tests. Im Multiplayer immer noch ein Kracher. Leider eben kein Spiel, dass voll auf die Masse geeicht war und damit VKZ-technisch etwas enttäuscht hat.

Zitat

The Club hab ich nur kurz die Demo gespielt, fand das aber wirklich mies. 08/15 Gedöns. Blood Stone hab ich nicht gespielt, daher erlaube ich mir da kein Urteil.

The Club war ordentlich, aber ein reines Nischenspiel in einem Genre, das absolut übersättigt war.

Blood Stone war dann reiner Durchschnitt, wurde aber am Ende nur noch gerade gebügelt: MGM ging Pleite, es gab keinen Bond-Film und dem Titel wurde kein Erfolg versprochen. Der große Schnitt bei Bizarre war der Ausstieg Microsofts als Exklusivpartner (PGR-Serie). Man hat mit Forza ein eigenes Inhouse-Team und brauchte damit Bizarre nicht mehr. Die hatten kein weiteres Standbein und die restlichen Spiele sind gefloppt (Quelle leider nur VGChartz, immer PS3+X360):

Blur kam trotz toller Wertungen gerade mal auf 750k
    The Club gar nur 450k
    Blood Stone 550k

Damit wird das halt nix. Schade drum. PGR4 kam immerhin noch auf 2,1 Millionen, besser sogar als PGR3 (1,4 Mio) und PGR2 (1,6 Mio).

Schöne Übersicht auf ihrer eigenen Seite:

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (24. Januar 2011 um 14:07)

• life_is_pleach
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 13:38

Wobei ich finde das sie hätten bei MSR/PGR hätten bleiben sollen. Aber so ist das wenn man nicht mehr eigenständig ist. Schade ist es auf jedenfall drum. Ich liebe MSR/PGR.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2011 um 19:45

Ich finde es nicht tragisch! MSR/PGR war eine gute Reihe, aber nach dem dritten Teil war da die Luft draussen. Zwar hat man optisch nochmal zugelegt, aber spielerisch stagnierte man. Blood Stone ist nur mäßige Fließbandware und mit The Club konnte ich gar nichts anfangen! Da gibt es wirklich andere Studios, deren Schließung schmerzhafter war.

• Thomas3313
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 19:48

Ausser PGR habe ich auch nie das Interesse gehabt ein weiteres von deren Spielen zu spielen. The Club und Blur habe ich die Demos gespielt und fand sie sofort furchtbar schlecht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Januar 2011 um 19:56

F1, MSR und PGR waren Top Games. Ich hoffe MS lässt die PGR Serie nicht fallen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Thomas3313
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 19:59

Ich fand PGR4 aber auch schon langweilig. Da alle Teile praktisch fast 1:1 die gleichen Spiele waren nur mit überarbeiteter Grafik. Zu dem war es bei der Serie schon immer so das mangels Abwechslung und Möglichkeiten scheinbar immer nur die Grafik im Vordergrund stand. Ein 5. Teil hätte mich eh nur interessiert wenn er mal etwas mehr Abwechslung oder irgendetwas Neues geboten hätte was frischen Wind in die Serie bringt. Die Motorräder waren das leider nicht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2011 um 21:53
    Zitat von Thomas3313

The Club und Blur habe ich die Demos gespielt und fand sie sofort furchtbar schlecht.

Blur-Demo war nicht so gut, aber das Endspiel super Spitze. Im Multiplayer einfach nur grandios.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2011 um 07:30

PGR würde mich wirklich sehr treffen da es für mich einfach die beste Rennspielserie ist und ich wirklich hunderte Std damit verbracht habe.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Thomas3313
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 08:10

Gut wenn Microsoft PGR nicht sterben lässt und einen weiteren Teil irgendwann bringt, dann doch logischerweise von einem ganz anderen Entwicklerstudio. Würde sich also eh ganz anders spielen, was Fahrgefühl usw. angeht. Sieht man ja an NFS da diese öfter von anderen Entwicklern waren, vor allem dem letzten Hot Pursuit merkt man das ja gut an.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2011 um 12:07

Leider MS hat ja mit PGR nichts mehr am Hut. Die Rechte hat nach dem Erscheinen von PGR4 Activision bekommen und obwohl Teil 2 VKZ technisch sehr erfolgreich war, glaube ich nicht, dass irgendwer gerade an PGR5 schustert. Sehr schade, weil die Serie immer schon zu den besten Titeln gehört hat.

Rip:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Johnson betont, dass es zwar durchaus Interessenten gibt, doch wollen sie nicht das komplette Studio, sondern nur spezielle Mitarbeiter: „Ich kann mir vorstellen, und wir haben es von vielen von ihnen auch gehört, dass sie sich aus ihrer [Bieter-] Sicht fragen: 'Sollen wir das Studio kaufen oder abwarten und die Talente nach der Schließung herauspicken?' Viele von ihnen denken ausdrücklich oder implizit über die letzte Option nach."

- Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (25. Januar 2011 um 12:10)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™