1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• HouseOfPain
  • 5. Dezember 2010 um 18:49
    CD-i
    Owlboy
    • 12. Juni 2012 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NeoGeo1

Und genau das ist der Grund warum ich mir keine Limited Editionen kaufen wo nur unnützer Plunder drinne ist den niemand braucht,billigster China Chemie Plastik Müll...
    Die Pier Solar Erstauflage habe ich zum Glück noch Gebraucht bekommen da war ja die Orignal Sega Mega CD Pier Solar Sound CD drinne die auch noch einen Nutzen für das Spiel selber hatte wenn man ein Sega Mega CD besitzt.

Naja, 108 Sterne schrieb ja schon über die Problematik bei der Produktion. Das ist nicht immer nur die böse, böse LE voller "China Plastikmüll" schuld. Er brachte das Beispiel mit minderwertigen Modulaufkleber. Willst du deine Sturmind STandard-Edition ohne CD-Aufdruck? Oder Doppelkonturen in der Anleitung beim Druck? Arbeit mit Chinesen ist wahrlich kein Zuckerschlecken, ich kenns aus eigener beruflicher Erfahrung.

Sebion:

Was sich Redspotgames denkt in ihrer Kommunikation ist mir auch nicht klar. Ganz, ganz schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Man wollte auch zum neXGam play Event kommen, Beta Versionen zeigen und den Besuchern Rede und Antwort stehen. Es ist niemand aufgetaucht, nicht einmal abgsagt wurde der Besuch seitens Redspotgames.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2012 um 21:02
    Zitat von NeoGeo1

Und genau das ist der Grund warum ich mir keine Limited Editionen kaufen wo nur unnützer Plunder drinne ist den niemand braucht,billigster China Chemie Plastik Müll...

Solltest du das kleine Raumschiff meinen: Das ist ein vollfarbiger 3D-Druck, der in Deutschland produziert wurde.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• acrid
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:05

Duranik haben im Betatester Forum nochmal bestätigt, dass es hauptsächlich an Fehlern an der LE-Box liegt und ein neuer Produktionstermin gemacht werden muss... Ich bin übrigens nicht dafür, dass die RE vor der LE veröffentlich wird. Wenn es nur im Abstand von 1 Woche geschehen würde, so wie bei Gunlord RE und der Dragon Box... Ok... Aber nicht erst die RE und für die LE kein Termin! Und ich sage dass, obwohl ich die RE und die LE bekommen werde.

Und nochmal, auch wenn ich Gefahr laufe, euch zu langweilen: Sturmwind ist doch nicht das einzige Game der Welt, welches zurzeit erscheint bzw. erscheinen wird. Ärgert euch nicht, zockt einfach was anderes und denkt nicht so viel darüber nach. Dass es erscheinen wird, ist sicher.

Zitat von Duranik

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die LE einfach in eine DVD Box zu stecken und ein anderes Coverbild draufzukleben.

Nee, der Meinung bin ich auch nicht. Ich weiß ja jetzt nicht, wie hoch bis jetzt der finanzielle Verlust für euch ist. Aber aus meiner Sicht, einem Zocker UND Sammler, lohnt sich das Warten immer noch. Die LE-Box und ihr Contend sind einzigartig. Die paar Monate Wartezeit machen mir nichts aus. Wie gesagt, es gibt sowohl alte als auch neue Shooter, die ich bis zum Release zocken kann.

Einmal editiert, zuletzt von acrid (12. Juni 2012 um 21:41)

• NeoGeo1
    Profi
    • 12. Juni 2012 um 21:29

@acrid
    Danke für die Info wegen den Betatester Forum von Duranik.
    Wenn Redspotgames einfach mal mit irgendwelchen Infos für alle User rausrücken würde wäre doch alles 100% O.K.,dann kann wohl jeder damit leben wenn das Spiel Monate/Jahr(e) später rauskommen sollte.
    Aber die Verstecken sich irgendwo in Ihren stillen Kämmerlein und machen absolut nichts an Informationspolitik.
    Also Redspotgames einfach mal Infos für alle rausrücken und dann gibt es auch keinerlein Negative Postings.

• acrid
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:59

Naja, die letzte Info von Redspotgames (Schwierigkeiten mit der LE-Box) ist immer noch die aktuellste, die es gibt.

Es ist eigentlich egal, ob sich Duranik oder Redspotgames hin und wieder mit ein paar beruhigenden Worten bzw. einem "Lebenszeichen" melden. Duranik jedenfalls geben hin- und wieder ein Lebenszeichen für das Projekt von sich und verteilen Testversionen.

Ich darf gar nicht daran denken wie nervig es ist, ständig mehrere Wochen zu warten, endlich irgendwelche Teile für die LE aus China zu bekommen, festzustellen, dass irgendwas daran nicht stimmt, die Beanstandungen irgendwie den chinesischen Mitarbeitern zu erklären und wieder einige Wochen zu warten. Wahrscheinlich würde ich schon Knochen kotzen...

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2012 um 14:29

ich finde man sollte 1. nicht vergessen das es Privatleute sind die dieses Spiel produzieren und dies nicht Hauptberuflich machen ! klar bin ich auch ungeduldig aber dafür bekommen wir doch auch was ganz besonderes !!
    2.diese Magnetbox ist für ein Shoot em Up doch auch mal was ganz besonderes ! endlich mal eine fette LE! bei den meisten Shoot em Up LEs is doch nur der Soundtrack dabei *gähn*
    Okay der Infofluss ist etwas spärlich..... 1 mal im Monat eine kurze Nachricht warum es sich wieder und wieder verzögert wäre sehr gut dann fällt das Warten leichter

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 10:00

Und noch ein Preview, diesmal von Vasiliy R. für alle Russischversteher und Google-Übersetzer-Nutzer.
    Hier wird eigentlich nix gespoilert (Edit: außer einer Seite Concept Art aus den Boni) unten auf der Seite gibt's ein neues Gameplayvideo des ersten Levels.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Omnibot2000 (15. Juni 2012 um 10:09)

• redspotgames
    Anfänger
    • 15. Juni 2012 um 18:22
    Zitat von Sebion

Ist ja alles schön und gut, aber wieso hört man zu dem Thema seit Monaten nichts, aber wirklich gar nichts vom "Publisher"? DAS ist das, was mich bei der Sache am meisten annervt. Wieso muss ich mir solche Informationen "aus zweiter Hand" aus dem Nexgam-Forum zusammenklauben? Redspotgames twittert ständig über RRRR, aber keinerlei Infos über Sturmwind. Auch auf deren Seite und im Shop findet man null Informationen...

Das ist subjektive Wahrnehmung. Von den letzten 5 Facebook-News handeln 3 über Sturmwind, und das obwohl Rush Rush Rally Racing für WiiWare vor kurzem auf den Markt kam.

Über unseren Facebook- und Twitter-Account werden die aktuellsten Neuigkeiten bzgl. all unserer Projekte veröffentlicht, weil es auf mehr Resonanz stößt als Newsletter (und im übrigen die Mehrheit der Kunden den Erhalt von Newslettern nicht zugestimmt hat). Da können sich deshalb auch ein paar andere unserer Spiele untermischen.

Zitat von CD-i

Was sich Redspotgames denkt in ihrer Kommunikation ist mir auch nicht klar. Ganz, ganz schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Man wollte auch zum neXGam play Event kommen, Beta Versionen zeigen und den Besuchern Rede und Antwort stehen. Es ist niemand aufgetaucht, nicht einmal abgsagt wurde der Besuch seitens Redspotgames.

Rein aus Interesse: Woher hast du die Information, wir hätten zugesagt bei der play2012 vor Ort zu sein?

Da wurde dir etwas falsch kommuniziert - mit Stefan (Hellmann) wurde nie ausgemacht dass wir vor Ort sein werden, sondern haben uns seit Anfang an über Gewinne und ein Sturmwind-Preview-Version unterhalten, dem wir zugestimmt und zugeschickt haben.

Ein bisschen Fairness wäre diesbezüglich ganz klasse.

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2012 um 18:27

@ redspotgames

Aber wenn ihr schon da seid: Wieso bekam ich nie Antwort, wie andere ja wohl auch, als ich wegen meiner Bestellung nachfragte? ;) Ich hatte die Sturmwind LE bestellt, wollte die aber nicht vor Release zahlen. Am Ende der Bestellung kam dann die "Rechnung", die ich versehentlich wegklickte. Als ich das euch so per Mail schilderte bekam ich gar nichts als Antwort, was ich sehr schade fand, denn an sich hätte ich das Spiel gern unterstützt ;)

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. Juni 2012 um 18:35

Was interessieren mich Facebook und Twitter? Es ist doch sicherlich nicht zuviel verlangt, den Vorbestellern an ihre E-Mail die gleichen Infos bzgl. ihres vorbestellten Spiels zukommen zu lassen? Naja, gottseidank habe ich noch nichts bezahlt...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2012 um 18:36

Gabs eigentlich ne Bestellbestätigung per Mail? Glaube nicht oder, sonst hät ich ja die Zahlungsinformationen gehabt :D

Meine Sammlung

• NeoGeo1
    Profi
    • 15. Juni 2012 um 18:43

@ redspotgames
    Wann können wir mit Sturmwind rechnen?
    Liegt die Verzögerung momentan nur an den Fehlerhaften Magnetboxen?
    Warum fragt ihr nicht einfach die Vorbesteller der Limited Edition Versionen ob Sie das Spiel erst einmal schon jetzt so haben möchten (gegen Portozahlung) und die Magnetbox samt Limitierten Inhalt (Ohne Spiel natürlich) erst später?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. Juni 2012 um 18:44

Nö, habe ich auch nie eine bekomme und meine Nachfrage wurde wie deine ignoriert.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• redspotgames
    Anfänger
    • 15. Juni 2012 um 18:45
    Zitat von Ignorama

@ redspotgames

Aber wenn ihr schon da seid: Wieso bekam ich nie Antwort, wie andere ja wohl auch, als ich wegen meiner Bestellung nachfragte? ;) Ich hatte die Sturmwind LE bestellt, wollte die aber nicht vor Release zahlen. Am Ende der Bestellung kam dann die "Rechnung", die ich versehentlich wegklickte. Als ich das euch so per Mail schilderte bekam ich gar nichts als Antwort, was ich sehr schade fand, denn an sich hätte ich das Spiel gern unterstützt ;)

Ich habe mir gerade alle Support Tickets angesehen und konnte zu deinem Nickname keinen Eintrag finden, zumal es gerade keine ausstehenden Support Tickets gibt.

Hast du es per Mail an uns geschickt? Dann hättest du folgende Autoreply erhalten sollen:

Zitat

(...)

Are you looking for the redspotgames customer support? We apologize, but we do not offer email support anymore. Instead the redspotgames customer support will assist you with all open questions concerning shipping, release dates etc. at http://www.redspotgames.com/support

Please note that we will not reply by email to any customer questions due to these circumstances.

Bitte gerne an die Kollegen schicken, helfen dir weiter!

So wie ich das aber von hier aus beurteilen kann war es genau richtig was du gemacht hast. Zur Vorbestellung muss der Gesamtbetrag nicht beglichen werden.

Zitat von Pandemonium

Was interessieren mich Facebook und Twitter? Es ist doch sicherlich nicht zuviel verlangt, den Vorbestellern an ihre E-Mail die gleichen Infos bzgl. ihres vorbestellten Spiels zukommen zu lassen? Naja, gottseidank habe ich noch nichts bezahlt...

Problematik wurde oben angesprochen: Eine enorme Mehrheit der Vorbesteller hat dem Newsletter nicht zugestimmt. Facebook und Twitter decken die meisten Kurzmeldungen zum Thema Sturmwind ab. Und die großen Neuigkeiten ("VÖ bekannt") kommen dann sowieso über Newsletter und der Website.

[size=14]Alle weiteren Anfragen:
    [/size]
    Bitte wendet euch an den redspotgames customer service (http://www.redspotgames.com/support) für weitere Anfragen. Wie unten beschrieben können wir über neXGam keinen Kundensupport anbieten.

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2012 um 18:46

@ NeoGeo

Das verstehe ich schon, denn hinter der an sich einfachen Idee steckt enormer Logistikaufwand, den man wohl kaum bewältigen kann. Wenn man nichtmal auf Mails antworten kann, wie soll man dann bitte ZWEI Sendungen an den Kunden verschicken? :P. Aber ganz ohne Polemik: Das ist wirklich enormer Mehraufwand. Auch wenn der Grund der Verzögerung blöd klingt, hier ists einfach dumm gelaufen und das find ich nichtmal tragisch.

@ redspot

Zitat

Zur Vorbestellung muss der Gesamtbetrag nicht beglichen werden.

Nur kann ich den Betrag ja nicht begleichen, da ich weder Auftragsnummer, noch Bankdaten habe. Und ich trage niemanden mein Geld hinterher, freut sich eben ein Ebay-Verkäufer drüber ders loswerden will :) Und ich hab keine Ahnung welchen Log-In ich bei euch verwendet habe, vielleicht sogar meinen Realnamen. Aber wie gesagt: So geil das Spiel (und das ist es absolut) auch ist, so sehr verdirbt mir dieses ganze Chaos den Spaß an der Sache.

Butter bei die Fische: Ihr habt euch ziemlich verzettelt und PR-technisch eher unglücklich agiert. Schade für die Entwickler, die hättens echt verdient. Aber gibt ja genug weniger sture Menschen, nen paar Euro kriegen die hoffentlich auch trotz dieser Umstände.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (15. Juni 2012 um 18:50)

• redspotgames
    Anfänger
    • 15. Juni 2012 um 18:51

Ignorama, hast du nichts, keine Support Ticket Nummer, keine eMail-Adresse mit der du dich angemeldet hast...?
    Das würde uns helfen Licht in das abgebliche "Chaos" zu bringen. Denn bisher sehe ich nur hunderte von beantworteten Support Tickets. Daher kann ich nichts von dir finden.

Leider verstehe ich deinen letzten Satz nicht wirklich, lege ihn aber so aus dass du uns mit Sturköpfen meinst, da wir auf einer Position verharren?
    Tut mir leid wenn ich unsere Position nun verteidige: Aber mit ein wenig mehr Details zu den Vorwürfen es wäre nicht bearbeitet wurden, könnten wir das angebliche "Chaos" bereinigen.

3 Mal editiert, zuletzt von redspotgames (15. Juni 2012 um 18:56)

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2012 um 18:56

Tut mir leid, aber Monate nach meiner Bestellung, welche ich nach fehlender Rückmeldung als erledigt betrachtet habe, kann ich mit keiner Auftragsnummer mehr dienen ;)

Und was die Fairnis betrifft: Gibt mehr als genug Kunden, welche sich diese wohl auch gewünscht hätten. Ich denke Kritik an eurem Verhalten habt ihr selbst zu verantworten, denn die Kritikpunkte sind zahlreich und die Betroffenen auch keine absoluten Ausnahmen.

Edit: Ich meine mich mit Sturkopf, keine Sorge :)

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juni 2012 um 19:02

Zum "angeblichen" Chaos:

redspotgames.com - niemand zu erreichen - bestelllung wird nicht geliefert

Und ich habs ja selbst auch erlebt, also auch wenns blöde Zufälle sind, wirkt halt nicht so schön. Aber mit meinem Fall braucht ihr euch eh nicht mehr befassen, denn ich würde das Spiel selbst wenn die Bestellung noch gültig ist stornieren. Hier kommt die Sturheit eben zum tragen. Ich dränge, wie bereits gesagt, mein Geld niemanden auf, dazu freuen sich zu viele Andere drüber :)

Edit: Sorry für den Doppelpost, ich hatte spekuliert das in der Zwischenzeit ein anderer kommt :|

Meine Sammlung

• NeoGeo1
    Profi
    • 15. Juni 2012 um 19:02

redspotgames
    Gibt es ein ungefähres Release Datum für Sturmwind, wie z.B. Herbst 2012 ,Weihnachten 2012 ?

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 15. Juni 2012 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

Hey, wenn die großen ein "it´s done when it´s done" aussprechen dürfen, warum dann nicht andere auch?
    Nee mal im Ernst - auf der Play hab ich mit vielen Leuten über das Thema geredet. Da wäre für Dich vielleicht auch was an Info geflossen.

Zudem muss ich Max hier noch Recht geben.
    Ein Besuch der Play wurde zu keinem Zeitpunkt zugesagt. Was nicht heißen soll, dass wir das 2k13 nicht hin bekommen ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™