The Elder Scrolls V: Skyrim
-
-
Mir gehen die vielen unsterblichen NPCs mittlerweile auf den Sack. Die modde ich demnächst alle sterblich. Außerdem deaktiviere das Respawnen aller 08/15-NPCs und Gegner. Dann verhure und versaufe ich die Hälfte meines Geldes. Die andere Hälfte wird sinnlos verprasst. Anschließend dezimiere ich die Einwohnerzahl aller Städte und Dörfer auf Null und springe auf den Körpern der niedergemetzelten Blagen rum, bis mir die Lust vergeht. Erst dann ist Skyrim mein GOTY.
-
Endlich einer der mit der richtigen Einstellung an das Spiel herangeht

-
Sowas hat ein Freund von mir schon vor Jahren in Gothic gemacht. Er hat ALLES getötet, bis keiner mehr da war.
-
ich hoffe, dass Spiel war auch konsequent und hat niemanden wieder belebt.
-
-
Ich will einen Spruch wie in Ultima VIII, der alle Bewohner der Welt explodieren lässt. Richard Garriot wusste noch, wie man das macht.
-
Das ist schon richtig epic, den Armageddon Zauber gibt es in Ultima VI und VII, dem Garriot konnte man früher echt nichts vormachen.
Der riesen Vorteil der Ultima Reihe ist das nahezu alle Hauptcharaktäre in Anlehnung an realle Personen erfunden wurden.
Iolo aka "David Watson" seine Frau Gwenno, Shamino, Dupre, die haben alle eine echte Vorlage, zum Grossteil aus dem eigenen Entwicklerteam, und Live-Action-Rollenspieler waren die Entwickler obendrauf so hat man das Gefühl das die ganzen Figuren in deiner Crew wirklich Persönlichkeit haben, und dass nicht nur weil sie alle 15 Minuten einen Klischee Spruch ablassen. In der hinischt gibts nicht viele Spiele die Ultima was vormachen, zumal man in der kompletten Serie eigendlcih immer mit dem selben Trupp unterwegs ist, lernt man die Spielfiguren immer besser kennen (eigdl müsste man sagen die Entwickler und nicht die Spielfiguren).
Soweit ich weis ist der Armageddon Zauber eher ein Easteregg :P, bin mir aber gerade nicht 100% sicher, Eastereggs müsste Skyriim auch ein paar haben, gibts denn überhaupt noch Spiele ohne? So AWESOME wie Ultima, wird das nicht sein das ist sicher
! -
Boah, gestern angefangen heut Level 15...
Und eben meine ersten beiden Quests abgeschlossen
Bin völlig "planlos" rumgerannt und hab Pfeil und Boden / Sneak geskillt,
jetzt bin ich schon fast viel zu stark geworden, muss wohl auf schwerer stellen.Freezes hatte ich bisher 2!
Steigt besser nie vom Pferd ab wenn ihr direkt vor einem Höhleneingang steht, da wird der Screen schwarz und nix geht mehr.Bug´s OH JE !
Bin ich der einzige hmh... Berg und Klippenglitcher hier? Hab ich schon bei Fallout gemacht wie blöd, geht in Skyrim auch super
AUSSER ihr probierts mit dem Pferd
Das gibt echt seltsame Ergebnisse !Game ist TOP, macht mir mehr Spaß als Fallout Vegas
-
Klasse

-

Gestern sieben Stunden am Stück gespielt, das Spiel ist genial. War überrascht, dass die Drachen zufällig auftauchen. Und ja, Riesen sind definitiv stärker als Drachen, denn davon habe ich noch keinen erledigt. Drachen hingegen schon zwei.
-
-
Echt unglaublich wie liebevoll die Dungeons teilweise gemacht wurden ! Viel besser als in Fallout z.B. (kenn die andern TES Spiele ja nicht desshalb der VGL)
Was mich mit steigender Spielzeit immer mehr stört sind die fehlenden Spuren im Schnee, man ist an dieses Detail halt schon Jahre gewöhnt (selbst der Duke hat schon Blutfußspuren gemacht).
Bin jetzt Level 22, Schießkunst um 75, Schleichen um 60 und quasi unbesiegbar; Drachen 8-12 Pfeile aus der Hocke, Riesen weil sie so langsam sind manchmal nur 4 (-8). Eistrolle exakt zwei wenn ich nicht entdeckt werde. Jeder normale Gegner stirbt beim ersten Schuß. Wenn jetzt noch der Perk schleichen in Hocke / stehen macht keinen Unterschied dabei kommt kann man ja Dungeons in 2 Minuten durchschleichen / rushen.
-
Alles 'ne Frage der 'Skillung'. Fernkämpfer dürften mit Riesen wenig Probleme haben; passende Pfeile/Zauber vorausgesetzt. Wobei mein Nord-Berserker (2H-Spec :)) auch schon einen auf die Bretter geschickt hat. Drachen machen ihm hingegen sehr zu schaffen - vor allem deren Odem. Selbst mit Feuerresi-Tränken 'ne Herausforderung.
Spiel ist wirklich ganz toll... besonders die Welt wirkt viel lebendiger und authentischer als Cyrodiil oder Morrowind. Und das neue Charaktersystem macht absolut süchtig, trotz der, zunächst ernüchternden, Simplifizierung. Dass sich die Rassen lediglich durch 1-2 Fähigkeiten voneinander unterscheiden, finde ich aber trotzdem schade. Ein Altmer sollte 'nen Zweihänder einfach nicht so effektiv wie ein Nord schwingen können (ich bezweifle, dass ein Elf das 'Gerät', welches meiner gerade mit sich herumschleppt, auch nur anheben könnte ;)).
-
haha ich hab auch schon einige stunden aufm buckel. bin jetzt lvl22 und renn immernoch in weißlauf rum. mache gerade die gefährten questreihe. drachen hab ich schon n paar erlegt, trolle auch... riesen allerdings noch nicht. aua!

spiele auch nen 2hand (61) nord krieger mit schwerer rüstung (51). man levelt echt schnell wenn man nebenbei noch bissel craftet. perks hab ich bis jetzt nur in 2h und schwere rüstung und hab noch 8 oder 9 unverteilte wo ich noch nicht weiß wohin damit. denke werd den bogen noch bissel verbessern. oder ein/zwei block perks. gerade die 50% magie resi beim blocken kling nice und funktionieren wohl auch wenn man mit der 2h waffe blockt.
im veränderungs-magie baum gibts auch nen netten perk für 10-30% magieresistenz. denke das macht sich auch ganz gut gegen zauberer und drachen...spiel hat zwar wirklich einige macken, aber ich hab nen riesen spaß drann

-
- Offizieller Beitrag
ich komm als reiner mage nur schwerlich voran, hauptproblem ist die mana reg. baller echt schon in jedes item mana reg rein, crafte wie ein blöder, aber normale adeptenzauber gehen hart ans mana trotz +25% reg perk und 50% weniger manaverbrauch...
Und man hat halt so gut wie keine Verteidigung und wird in sekundenbruchteilen umgehauen wenn man z.b. in engen dungeons rumlatscht

-
- Offizieller Beitrag
Hast du die Magiergild schon fertig gemacht?
Danach gins bei mir viel einfacher
-
-
- Offizieller Beitrag
ne, hab übelst gekämpft gegen die horde eisgeister in winterfeste. danach muss ich nach labyrithion. Da bin ich derzeit.
-
- Offizieller Beitrag
Oh ja die waren ätzend xD
Aber ich kann dir empfehlen dass so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen, Hatte einen aus der Gilde dabei, dem ich geholfen habe, dass hat mir sehr geholfen.
-
- Offizieller Beitrag
jo, nen Begleiter hab ich auch immer dabei. Jemanden der an der Front die Gegner auf sich zieht, damit ich draufhalten kann

-
Was ich auch sehr gut finde, dass man den Schwierigkeitsgrad während des Zockens auch anheben kann. Bin jetzt schon auf Level 36 (Ich Suchti, mein erstes TES Game, aber enorm Toll ♥) und hab als 2 Äxte-Kämpfer gemerkt das ich bei den normalen Gegnern nur die Starke RL-Kombo machen muss, um sie schnell umzuhauen. Hab jetzt den Schwierigkeitsgrad erhöht und muss jetzt bei mehreren Gegnern (vorallem plus Magier) taktischer vorgehen.
-
Eis- und vorallem Feuermagier sind echt die Hölle als Krieger

-
-