1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Halo: Combat Evolved Anniversary

• rocco4ever
  • 4. Februar 2011 um 19:45
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 19:53
    Zitat von Calibur

habe gestern auch mal das erste Level gespielt.
    für 35€ kann man echt nicht meckern. als Vollpreis hätte ich es mir allerdings nicht gekauft.
    Der Grafikunterschied ist echt krass. hatte ich damals gar nicht soooo schlecht in Erinnerung. Allerdings laufen die Zwischensequenzen nicht ganz so sauber, habe dort ein leichtes Dauerruckeln. Ansonsten ist Halo immer noch Halo, alles sehr episch.
    Finde es auch gut, dass das Spiel nochmal rausgekommen ist, dann ist nach Halo: Reach die Story schön im Fluß. jetzt muss nur noch Teil 2 in HD rauskommen. ;)

Bei uns Europäern war die alte Xbox auf SD getrimmt, hat in den USA aber damals schon mehrere Spiele gehabt, die dort in 720p liefen. Es gab aber auch Ausnahmen wie GTA San Andreas, welches lediglich in 480p gespielt werden konnte. Halo 2 läuft, wenn man es in die XBox 360 einlegt, auch in 720p, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Hatte es nach dem Launch der 360 nämlich am PC Monitor gezockt und war wegen der HD-Auflösung echt begeistert.

Teil 1 finde ich in der neuen Edition auch saustark. Suchtet genauso wie damals. Einmal anfangen und BOOOOMMMMMMMMMMM! 3 Stunden rum und voll zufrieden! Beim Graka-Vergleich kommt einem schon mal das Staunen, wie öde das damals aussah, hat man sich SO irgendwie nicht eingeprägt...

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 20:09

Die grafische Neuauflage ist auf jeden Fall gelungen und hat auch überall positive Bewertungen bekommen. Das einzigartig was mich nervt ist absolut Rückflüge Koop über Live. Im Singelplayer aber wieder alles Super.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 30. November 2011 um 20:30
    Zitat

Es gab aber auch Ausnahmen wie GTA San Andreas, welches lediglich in 480p gespielt werden konnte.

Das war ehr die Regel, echte 720p Spiele sind eine sehr kurze Liste. Bin mir nichtmal sicher ob Halo überhaupt dazu gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (30. November 2011 um 20:50)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 21:37

Also kurz ist die Liste nicht unbedingt ;)

25 to Life
    Amped 2
    Atari Anthology
    Charlie and the Chocolate Factory
    Crash Nitro Kart
    Disney's Extreme Skate Adventure
    Dragon's Lair 3D
    Enter the Matrix
    ESPN Major League Baseball 2K4
    (16:9 only in 720p
    ESPN NBA Basketball 2K4
    Evil Dead: Regeneration
    FIFA Soccer 2006
    FIFA Street
    FIFA Street 2
    Freedom Fighters
    The Incredible Hulk: Ultimate Destruction
    Justice League Heroes
    Mortal Kombat: Armageddon
    MVP Baseball 2004
    MVP Baseball 2005
    MX Unleashed
    MX vs. ATV Unleashed
    NBA 2K3
    NBA Ballers
    NBA Live 2006
    Scarface: The World is Yours
    The Sims: Bustin' Out
    Soul Calibur II
    4:3 window in 720p
    Steel Battalion: Line of Contact
    Street Hoops
    Syberia
    Terminator 3: Rise of the Machines
    Tony Hawk's Pro Skater 4
    Tony Hawk's Underground
    Tony Hawk's Underground 2
    Total Overdose
    True Crime: Streets of L.A.
    The Urbz: Sims In The City
    Virtual Pool
    The Warriors
    World Series Baseball 2K4
    X-Men Legends
    X-Men Legends II: Rise of the Apocalypse

Aber Halo 1 und 2 werden lediglich von der Xbox 360 auf 720 hochgerechnet und mit Filtern angepasst. Aber ist gerade beim Spielen (die meisten Vergleichsbilder im Web sind IMO nicht aussagekräftig) echt eine Augenweide.

• khaos
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

Was ernsthaft? Sind da nicht einige Exemplare dabei, bei denen auch nur hochgerechnet wird?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 14:41
    Zitat von shoesy

Also kurz ist die Liste nicht unbedingt ;)

Selbst wenn die Liste so stimmen würde, was ich nicht kontrollieren kann, dann halte ich 45 Titel dennoch für sehr gering. Ich allein habe ja schon 3 mal so viele in meiner Privatsammlung, und ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 7% aller XBOX Titel sind, die du aufeglistet hast ( Wieviele Spiele gibt es ? ). Noch interessanter wird es, wenn man sich die Titel anschaut. Ein Großteil sind simple Sport Updates/Nachfolger, wo es nicht schwer ist das der Nachfolger wie der Vorgänger 720p unterstützt. Dazu noch einige 3. Klassige Spiele, und nur eine Hand voll wirklich empfehlenswerte Einzeltitel. Insgesamt kann man schon ableiten, dass fast nur technisch schwächere Spiele 720p bieten. Die großen Must Haves liegen fast ausnahmslos alle bei 480p. Ausgehend von der reinen Anzahl und vor allem der einzelnen Titel, die 720p unterstützen, würde ich also nicht behaupten das 720p bei der XBOX ein Standard ist, und 480p nur die Ausnahme, wie es hier geschrieben wurde-...

Zitat

Es gab aber auch Ausnahmen wie GTA San Andreas, welches lediglich in 480p gespielt werden konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (1. Dezember 2011 um 15:17)

• Retro
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 15:00
    Zitat von Black Sun

Selbst wenn die Liste so stimmen würde, was ich nicht kontrollieren kann, dann halte ich 45 Titel dennoch für sehr gering. Ich allein habe ja schon 3 mal so viele in meiner Privatsammlung, und ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 7% aller XBOX Titel sind ( Wieviele Spiele gibt es ? ).

ich selbst besitze 319 xbox-games, allerdings fast komplett ohne sportgames (racer aller art mal ausgenommen)...

von der liste besitze ich:
    Amped 2
    Enter the Matrix
    Evil Dead: Regeneration
    Freedom Fighters
    MX Unleashed
    Soul Calibur II
    Syberia
    Terminator 3: Rise of the Machines
    Total Overdose
    True Crime: Streets of L.A.
    The Warriors
    X-Men Legends
    X-Men Legends II: Rise of the Apocalypse

• Enze
    -- gesperrt --
    • 1. Dezember 2011 um 15:46

syberia geht sogar auf 1080p :thumbup:

• Switch64
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2011 um 16:30

Ok Black Sun. Das mit den "Ausnahmen in 480p" wusste ich so nicht, aber danke dass du mich aufgeklärt hast.

• Dreamboy
    Profi
    • 1. Dezember 2011 um 17:00
    Zitat von Enze

syberia geht sogar auf 1080p :thumbup:

nope! nur 1080i :D Mehr kann die Xbox nicht

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Master DK
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2011 um 17:27

Unreal Ch. konnte auch 720p, teil 2 glaube ich nicht mehr

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. Dezember 2011 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

HALO CEA heute bei Amazon für 24,97 € :)
    http://www.amazon.de/Microsoft-XBox…S0X7JB0ZM8AZE9Q

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 20:24

Wow, es hat mich wieder gepackt! Kann nicht genau erklären warum, aber Teil 1 hat mMn immer noch die beste Solo-Kampagne aller Halos. Nur einige der Höhepunkte haben mir bei Teil 3 besser gefallen, z.B. der Kampf gegen die 2 Scarab Tanks.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• khaos
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2012 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Ernsthaft? Aber ich finde auch, dass es das Spiel gut drauf hat gerade durch einsetzende Musik eine tolle Dramatik zu erzeugen, deswegen hab ich dieses Spiel auch immernoch sehr positiv in Erinnerung.
    Aber grade abseits der Coop-Kampange kann das Leveldesign schon manchmal anstrengen ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2012 um 19:46

Hat die Erstauflage neben dem Papp-Schuber noch andere Goodies?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2012 um 22:22

Habe mal nen Bug (oder auch Glitch) abgefilmt und bei YouTube hochgeladen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2012 um 07:04

Naja das ist ja eher ein Fehler der fast in jedem zweiten Egoshooter vorkommt, da gibt es ganz andere Spiele wo z.B. die Gegner die ganze Zeit durch die Luft fliegen oder Leichen am Boden rumzappeln, Fliegende Auto in Rennnspielen usw.

Ich finde die Halo Serie ist ansich sauper programmiert.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Atomspion
    Meister
    • 21. Januar 2012 um 16:36

Habe letzte Woche auch endlich zugeschlagen. Das Spiel.gab es bei Media Markt inkl 800 Points für 24Euro. Bin mal gespannt, gespielt habe ich es noch nicht.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2012 um 13:27

Hab das Spiel jetzt auch, leider hat ich schon mehrere Abstürze und Freezes. Ist doch nicht normal dass das Spiel so bugverseucht ist. Hab jetzt nichtmal mehr das 3 level machen können weils kurz vor ende einfach abstürzt. und ganz toll: man darf alles von vorne spielen.
    nen richtiger fehlkauf, hab ich nicht gewusst, dass das game so verbuggt ist und dauernd abstürzt. kann man nur von abraten.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Retro
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 13:49

hmmm... defekte konsole? :S
    wir haben's schon zweimal durch- einmal ich solo und einmal mit meiner frau co-op. ohne jegliche hänger oder abstürze...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™