habe gestern auch mal das erste Level gespielt.
für 35€ kann man echt nicht meckern. als Vollpreis hätte ich es mir allerdings nicht gekauft.
Der Grafikunterschied ist echt krass. hatte ich damals gar nicht soooo schlecht in Erinnerung. Allerdings laufen die Zwischensequenzen nicht ganz so sauber, habe dort ein leichtes Dauerruckeln. Ansonsten ist Halo immer noch Halo, alles sehr episch.
Finde es auch gut, dass das Spiel nochmal rausgekommen ist, dann ist nach Halo: Reach die Story schön im Fluß. jetzt muss nur noch Teil 2 in HD rauskommen.
Bei uns Europäern war die alte Xbox auf SD getrimmt, hat in den USA aber damals schon mehrere Spiele gehabt, die dort in 720p liefen. Es gab aber auch Ausnahmen wie GTA San Andreas, welches lediglich in 480p gespielt werden konnte. Halo 2 läuft, wenn man es in die XBox 360 einlegt, auch in 720p, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Hatte es nach dem Launch der 360 nämlich am PC Monitor gezockt und war wegen der HD-Auflösung echt begeistert.
Teil 1 finde ich in der neuen Edition auch saustark. Suchtet genauso wie damals. Einmal anfangen und BOOOOMMMMMMMMMMM! 3 Stunden rum und voll zufrieden! Beim Graka-Vergleich kommt einem schon mal das Staunen, wie öde das damals aussah, hat man sich SO irgendwie nicht eingeprägt...