1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

DC: Geist Force kommt raus!

• micro smile
  • 17. April 2011 um 09:56
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 18. April 2011 um 19:42
    Zitat von Flat Eric

Du kannst uns ja mal den Beitrag nennen, der die hohe Qualität erwarten ließ. ;)

Über Spielbarkeit wurde nie ein Wort verloren, aber über die Technik, mit der wurde im Vorfeld überall geprallt. Hier zb (außführlicher als die IGN Berichte, die aber genauso von der technik schwärmten)
    http://www.computerandvideogames.com/9053/news/sega…force/?skip=yes

Bin mal gespannt wie crappy das Teil wirklich ist.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. April 2011 um 19:45

Alter der Kerl im Interview hat all sein Zeug bei ebay.com verkauft und was für seltenes und cooles Zeug der Hammer.

Einer der Coolsten

CD-i
    Owlboy
    • 18. April 2011 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Geist Force wäre halt der gleiche "erfolg" geworden wie dieser prominente Kollege hier:

Und als sich Sega der Sache bewusst wurde, wollte man halt nicht die gleiche Bauchlandung legen und sich den Ruf zerschießen Blender zu bauen.

Und dass das Marketing das Ding vorab hypt ist wie Flat Eric schon sagte ihr Job. Zudem wissen viele Marketingmenschen im Vorfeld bis kurz vor Release nicht mal wie schlecht das Game ist, es ist ja noch in Entwicklung und die PR Mannschaft sitzt nicht bein Beta Test dahinter und sagt sich "oh, is scheisse, promoten wir nicht mehr".

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. April 2011 um 20:03

Hey Rise of the Robots , dafür haben wir extra unsere Amiga500 gepimpt mit unmengen Geld das Spiel war toll (musste es ja sein für die ganze Mühe und Geld ) :D

Einer der Coolsten

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. April 2011 um 23:03

Ha, interessant, die beiden aus dem CVG-Beitrag sind:

Jason Netter
    http://www.mobygames.com/developer/shee…loperId,168410/

Eric Hammond:
    http://www.mobygames.com/developer/shee…veloperId,1743/

Danach kam nicht mehr wirklich viel. :) Klar, dass die begeistern von SEGA und der DC waren. 1998 sowieso, da gabs sonst nur das N64 inkl. Nebelsuppe.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• life_is_pleach
    Gast
    • 18. April 2011 um 23:15

Also ich finde es gut das es doch noch erscheint. Hoffe natürlich auf ein "offizielles" Release mit Case und Manual. Aber ein "Release" wie bei Half Life oder Propeller Arena mit Cover und GD Overlay wäre auch in Ordnung.

• Black Sun
    Gast
    • 19. April 2011 um 01:21

naja, offiziell würde ja bedeuten das es jemand kommerziell vertreibt. Und das wäre wohl ein problem, wenn die Rechte noch bei Sega liegen.

• life_is_pleach
    Gast
    • 19. April 2011 um 02:21

Deswegen war das "offiziell" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. :) Galt halt dem Verständnis.

• Black Sun
    Gast
    • 19. April 2011 um 04:24

ich meine damit ja auch irgendjemand, und niht eine firma . "" habe ich selber verwendet ;)
    Eine Veröffentlichung uaf CD wäre immer mit Geld verbunden. Und in dem Moment kann Sega zurecht eingreifen. Könnten sie bei download only zwar auch schon, aber ich denke das wird geduldet. Nur in dem Momenr wo jemand mit dem Spiel Geld verdien wird es dann richtig kriminell. Von daher, imo keine CD, Hülle, Anleitung usw... sondern nur iso zum download.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 19. April 2011 um 04:57
    Zitat von Prop4in

Glaubs erst wenn ichs in meinen virtuellen Händen halte.

Bist du es HEL?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. April 2011 um 15:55
    Zitat von Black Sun

Eine Veröffentlichung uaf CD wäre immer mit Geld verbunden.

Gibt ja andere Lösungen: Covers existieren in allen möglichen Variationen, an die Cases sollte man auch rankommen und dann wird so sein wie bei Propeller Arena. Btw: DonnyK ist der "Verantwortliche", dass das game nie erschienen ist. :D

Ist derzeit aber sehr ruhig im Assemblerforum, weiß nicht, ob er überhaupt noch was sagen wird. Mysterien gibts ja immer noch genug, das meiste wohl auf SoJ-Seite...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Prop4in
    Schüler
    • 19. April 2011 um 19:39
    Zitat von Eppe

Bist du es HEL?

................nö, glaub nich. Wer soll das sein?

• schachti13
    Schüler
    • 17. Mai 2011 um 23:37

.... schon neue infos ??

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5652

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. Juli 2011 um 09:13

Dauert doch ziemlich lange bis zu Release. Vorallem werde ich auch nicht wirklich schlau aus der Seite http://www.assemblergames.com/forums/forumdisplay.php?f=93 bzgl. einer veröffendlichung (so wie ich das da verstanden habe, werden die Spender erst mit einer Kopie bedient, dann kommt ein offizieler DL ein Monat danach, was ich auch fair finde. Die Discs sollen sich seit dem 6.7.2011 in der Pressung befinden).
    Es wurde zudem berichtet das es auf einer normalen DC zu Überhitzungsproblemen kommen kann und daher eine Übertaktung Sinnvoll wäre.

Hab ohnehin mal drüber nachgedacht eine meiner DC´s zu Casemodden, evtl versuche ich mich dann auch an eine Übertaktung und evtl ein VGA Anschluss.
    Nachdem das Spiel ohnehin ziemlich zerissen wurde, bin ich ja mal gespannt ob sich das Jahrelange warten noch lohnt.

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (19. Juli 2011 um 09:24)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2011 um 11:01

Also das Spiel muss ziemlicher Schrott sein. :D Da wird zwar irgendwie der Nostalgie-Faktor mitspielen aber im Vergleich zu Propeller Arena ist Geist Force ein unfertiges Stück Software, was aus Qualitätsgründen eingestampft wurde.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. Juli 2011 um 14:18

OK, Starwing 2 wurde einst auch eingestellt und das geleakte Spiele war technisch zumindest der Hammer, Spielerisch hat es mich nicht umgehauen. Finde die Videos von Geist Force sehen immer noch genial aus. Aber solange das Risiko bleibt seine DC damit zu schrotten, werd ich es wohl dann lieber per Emu testen

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2011 um 14:55

Glaube jetzt nicht, dass man seine DC damit schrotten kann, zumindest ist es mir aus technischer Sicht nicht ganz klar, warum das der Fall sein soll.

Star Wing 2 war der Hammer, ein toller Leak, ja. :) Die Technik war allerdings schon erprobt, bei Geist Force hatte man keinen Vorgänger und betrag Neuland. Auch wenns vllt technisch ganz gut aussah: Spielerisch wars, was man bis jetzt hören konnte, Mumpitz... Aber aus Nostalgie- und Hype-Gründen muss das Teil ausprobiert werden. :)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2012 um 10:41

Geist Force ist "draußen"! Jetzt muss es "nur noch" jemand vollständig an Retail-Dreamcasts mit Standardkühlung anpassen und die verbliebenen Bugs fixen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe keinen aktuellen Thread dazu gefunden. Sollte es diesen geben, bitte diesen hier löschen.

Edit: DC: Geist Force kommt raus! :S

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• life_is_pleach
    Gast
    • 27. Juli 2012 um 14:44

Macht sich nett in der Sammlung. :)
    Ist es denn nur über die Assembler Site bzw. Forum zu beziehen?

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2012 um 14:54

Soweit ich weiß ist das gar nicht mehr zu beziehen. Man konnte irgendwann mind. $50 spenden und sich damit ein Exemplar sichern. Danach gab es viel Durcheinander (z. B. wurde ein Thread aufgemacht in dem man eine Art "Eid" schwören musste um sich in eine zweite Liste eintragen zu können und noch eins zu bekommen - ist glaube ich vom Tisch) und Hin und Her. In ca. einem Monat soll es aber für alle frei zugänglich in's Netz gestellt werden.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™