1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. Mai 2014 um 00:14
    • #4.001
    Zitat von pseudogilgamesh

The dangerous hunts (cabela),

Gibts auch für die PS3. Die Titel die ich aufgezählt hatte, sind PS3 Titel ;)

Zitat

desweiteren gibt's halt schon sehr viele Titel, welche sehr originell und nur auf der Wii zu finden sind. Beispiele: Sin and Punishment, Leela, Mushroom Men, Deadly Creatures...

Von solchen Titeln gibts auf der PS3 zu Hauf: Afrika, Holidays, My Sommer Holidays 3, Tokyo Jungle, Journey, Heavy Rain, Der Puppenspieler...der PSN Shop ist voll von solchen Titeln.

Zitat

Sogar im Beat them up-Sektor gabs Sachen wie Tatsunoko vs Capcom (da weiß ich jetzt nicht, ob's exklusiv war) und SoulCalibur Legends. Auch im Ego-Shooter Sektor konnte man mit der Far Cry Version und speziell mit den beiden Conduits große Freude haben, ganz zu schweigen von den großartigen und einzigartigen Metroids.

Far Cry? Nicht dein Ernst oder? ^^
    Zwei Genres die im Vergleich zur PS3 völlig unterbesetzt sind. Neben Action Adventures und Rennspielen. Das sind schon 4 Genres! Schon alleine deswegen, halte ich die Aussage:

"Mit Abstand das vielfältigste, abwechslungsreichste und kreativste der letzten Generation."

...für völlig überzogen. Sowohl die Wii als auch PS3 hatten viele abwechslungsreiche und außergewöhnliche Titel....wesegen ich beide Konsolen mit reichlich Titeln besitze. Black Sun hat es ja schon angedeutet: Viele der Wii Spiele fallen in die Kategorie "gut", würden jedoch auf den anderen beiden Konsolen völlig untergehen bzw. Durchschnitt abgestempelt werden, weil der Konkurrenzkampf in vielen Genres größer ist und das Niveau höher.

Zitat

Bei aller Liebe: Manchmal ist doch überdeutlich, daß Du als Bub in ein großes Faß mit SonyIstSchonAmGeilsten(*) gefallen bist, imo. ;)

IMO kennst du mich net und urteilst schon zum zweiten mal über mich. ;) Du liegst mit deiner Aussage falsch. Ich kann mit dem PSP (VIta) nichts anfangen (einzig als PSX Emu gut geeignet), weil es in meinen Augen nichts anderes als eine PS2/PS3 in klein ist (bis auf ein paar Ausnahmen). Der DS und 3DS sagen mir hingegen 100% zu -> Mehr Abwechslung. Im Konsolensektor bevorzuge ich die PS3 als Hauptkonsole, weil diese Konsole mir eben die nötige Abwechslung bzw. größe Abwechslung bietet im Vergleich zu anderen Konsolen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (31. Mai 2014 um 00:18)

• Black Sun
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 00:21
    • #4.002

Dead Space Extraction auf der 360? ?(
    (Du weißt schon, daß ich den railshooter meine, nicht die klassische Dead Space-Reihe?)

http://us.playstation.com/games/dead-spa…action-ps3.html

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 00:25
    • #4.003

Extraction lag der PS3 Version von Dead Space 2 als Bonus bei (ich meine aber nicht in Deutschland).

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 00:28
    • #4.004
    Zitat von Funkuchen

der PSN Shop ist voll von solchen Titeln.

Genau wie Extraction halt alles via Download, was nunmal nur die 2tschönste Möglichkeit ist, imo ;)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 00:34
    • #4.005

Ob als Download oder Retail ist ja im Endeffekt egal, sie existieren und man kann sie kaufen, ergo zählen sie zum Portfolio dazu.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 00:37
    • #4.006
    Zitat von Cormac

sie existieren

Jetzt wird's philosophisch :tooth:

Tun sie das wirklich? ;) (dont take it too seriously)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. Mai 2014 um 00:42
    • #4.007

Genau wie Extraction halt alles via Download, was nunmal nur die 2tschönste Möglichkeit ist, imo ;)

Mensch pseudo ^^..Stell dir lieber die Frage warum ausgerechnet ein User mit dem Nickname "Kirbyfan" so eine gewagte These aufgestellt hat, die weder du noch er halten kannst ;)

PS: Afrika, Holidays, My Sommer Holidays 3, Tokyo Jungle, Journey, Heavy Rain, Der Puppenspieler, Journey, Flower, flOw und wie sie alle heißen..sind alle ebenfalls als Retail erschienen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 00:54
    • #4.008

:kiss:
    Ich wolte dessen These nie halten, nur wollte ich deiner "geballten Argumentationsdominanz" Etwas entgegensetzen und somit die ganze Sache mal relativierend ausgleichen :hippie: (allein Sin and Punishment und DS-Extraction Retail haben anfangs die Wii für mich schon zwingend gemacht (gebraucht gekauft); weitere schöne Dinge folgten und ich hab Spaß mit der Konsole).

Und in der Tat: geil, die Wii-Dinger in die Wii-U reinschmeißen zu können, um aufm Flat zu zocken. Wird hier von Einigen abgetan, a la "Pah! Abwärtskompatiblität? Wer braucht'n sowas schon..." . Nun; ich find's schon sehr geil :sabber:

Es wäre ein absolutes Killerargument für mich, wenn die PS4 PS1,2,3-Abwärtskompatiblität beherrschen würde (im Idealfall "gut verschönert"). Das Teil müsste dann einfach hierher. Gleiches gilt für einen komplett abwärtskompatiblen X-Bone. Man weiß ja um die Mortalität von Laufwerkskonsolen auf lange Sicht, also käme mir Sowas sehr recht.

Ist aber wohl unrealistisch, auf Sowas in den nächsten Revisionen zu hoffen:(

• Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 01:01
    • #4.009

Hardware-Abwärtskompatiblität kannst du leider vergessen, dafür sind die Strukturen zu unterschiedlich. Dafür kommt Playstation Now, was mich jedoch gar nicht begeistern kann, da ich Streams als noch "unwertiger" ansehe als Downloads. Schade drum, aber für mich ist es auch kein Argument gegen eine Konsole, auch wenn es natürlich praktisch wäre weil ich immer noch viel mit der PS3 spiele.
    Aber zum Thema: Ich finde das Portfolio der Wii ergänzt sich super mit der PS360, alleine wegen den beiden Mario Galaxys hat sich die Wii für mich gelohnt. Aber hier von einem mit Abstand besseren Lineup zu sprechen ist echt absolut lächerlich, wie Funkuchen und Black Sun auch schon bewiesen haben.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 01:06
    • #4.010

Wer hat von einem "mit Abstand besseren Lineup" gesprochen?

"Besser" kann ja immer subjektiv richtig sein, selbst "mit Abstand besser". Aber "allgemeingültig" hat doch Niemand Anspruch auf die absolute "Wahrheit" jener Aussage erhoben. ( Da war bestimmt ein "imo" dabei;) )

edit: gelesen; das "imo" musste Dir halt eh immer (bei den meisten usern) dazudenken :lol:

edit2: (@PS360/Wii-ergänzen sich genial): stimme dir vollstens zu.
    Wann gab's mal so eine schöne Konsolen-/Spiele-Kostellation? Eine Schande, daß ich damals nicht "live" dabei war, sondern dröge vor mich hin lernte/soff/rauchte/rum-hurte usw :facepalm: :tooth:

Wenn ich da an die SNES vs MegaDrive-Diversity denke... :schlaf:

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Mai 2014 um 01:12)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 01:10
    • #4.011
    Zitat von Kirbyfan

Das Spieleportfolio der Wii ist grandios. Mit Abstand das vielfältigste, abwechslungsreichste und kreativste der letzten Generation.

Liest sich wie "mit Abstand das Beste".

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 01:19
    • #4.012

Ja, schon (siehe mein erstes edit ^^ ). Für ihn ist es aber nunmal seine subjektive Wahrheit und wer weiß schon (wenn man's mit Akribie mal ganz genau empirisch untersucht), welche Konsole tatsächlich (mathematisch) die am "diversesten gestreuten" Genres innehat. Ich maße mir grad nicht an, auch nur ungefähr vorherzusagen, was dabei rauskommt; kA ;)

(Dazu weiß ich auch schlichtweg Zuwenig)

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Mai 2014 um 01:22)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 31. Mai 2014 um 08:13
    • #4.013

Wie Darkshine ja schon sagte, Dead Space Extraction gibt es für die PS3 auch als Retail. Deswegen habe ich damals Dead Space 2 als PEGI-Version gekauft:

DS Extraction ist auf der Disc enthalten, kein Download.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 14:47
    • #4.014

Haben will! ;(

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 15:19
    • #4.015

die deutsche wii version davon ist übrigens cut, ich hoffe du hast die uk oder die us ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 15:25
    • #4.016

Nein, Schätzele. Ich hab leider die "übliche" FSK-18-Version ^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 15:38
    • #4.017

ich habe mir jetzt erstmal mushroom man und leela gekauft, wehe die taugen nix :nudelholz: damit habe ich dann genau 200 wii retail games :klatsch:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 15:47
    • #4.018

Coole Sache! :thumbup:

Freut mich, daß ich mal einen initiatorischen Stimulus zum Kaufimpuls setzen konnte :love:

@Leela: Bier kippen/Pfeife stopfen/Fluppe entzünden/Futter bereitstellen, Disc reintun-->relax & have fun (imo sehr geil)

P.S. Es heißt aber "Mushroom Men"; Plural ;)

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Mai 2014 um 16:20)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 18:21
    • #4.019

So nun ist es soweit, der große Run scheint befriedigt zu sein.

35 PS4 Konsolen im Bundle mit Killzone für je 419 Euro bei uns in einem Media Markt.

Bin gespannt wie es sich nun verhält mit den Verkaufszahlen.
    Auf alle Fälle wurden in den 30 Minuten in denen wir heute in Markt waren 3 Wii U mit Mario Kart verkauft und zwei PS4 ( das war sogar nur ein einziger Kunde)

Edit: und natürlich wurde mal wieder keine XboxOne verkauft die gibt es im Titan Fall Paket für 399 Euro.

Einer der Coolsten

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 18:56
    • #4.020
    Zitat von lumpi3

So nun ist es soweit, der große Run scheint befriedigt zu sein.

35 PS4 Konsolen im Bundle mit Killzone für je 419 Euro bei uns in einem Media Markt.

Bin gespannt wie es sich nun verhält mit den Verkaufszahlen.
    Auf alle Fälle wurden in den 30 Minuten in denen wir heute in Markt waren 3 Wii U mit Mario Kart verkauft und zwei PS4 ( das war sogar nur ein einziger Kunde)

Edit: und natürlich wurde mal wieder keine XboxOne verkauft die gibt es im Titan Fall Paket für 399 Euro.

...nichts für ungut, aber das ist echt kindergarten und hat null Aussagekraft. Vorschlag: Mehr spielen, weniger Blödsinn posten! ^^

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™