1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:29
    • #6.501
    Zitat von Cormac

Wenn man bedenkt dass der DS sich mit seinen ganzen Revisionen und Farben ca 33 Millionen mal verkauft hat, dann hat der 3DS mit seinen 14 Millionen noch eine Menge Luft nach oben.

Er hat ja auch nicht mal die halbe Lebensspanne des Nintendo DS erreicht.

Den 3 DS gibt es im Februar in Japan dann 3 Jahre mit 14.000.000 Einheiten und der DS hat 10 Jahre dann auf dem Buckel.

Ist denk ich schon ein gewaltiger Unterschied ;)

Einer der Coolsten

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2013 um 19:33
    • #6.502

Die Verkaufszahl wird nächste Woche sicher wieder ein wenig nach oben gehen, da dann in Japan die Cyber Monday Woche startet.
    So wie Amazon in Europa Wii U rausgehauen hat, machen die das dort sicher auch so.

Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

• Cormac
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:33
    • #6.503

Und? Hab ich was anderes behauptet? Ignorama hat gefragt ob nicht schon jeder Japaner 25 3DS hat und ich hab ihm gesagt, dass der 3DS, gemessen am DS vorher, noch eine Menge Luft nach oben hat. Du musst also nicht jedes Mal die Nintendo Defense Force auf den Plan rufen, nicht jeder Satz ist gegen Nintendo.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:40
    • #6.504

Meinte ja auch nicht angreifend, sondern eher das der den DS locker toppen wird, ich wage sogar zu behaupten das er ihn noch überrunden wird, wenn nicht in den nächsten 3-4 Jahren ein Nachfolger herauskommt.

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Dezember 2013 um 19:41
    • #6.505

Ich will jedenfalls endlich einen dramatischen Wii U Price Drop :!:

Meine Sammlung

• Bud Bundy
    Profi
    • 4. Dezember 2013 um 19:44
    • #6.506

Meinst du einen offiziellen? Weil Angebote der lokalen Händler gibt es doch immer wieder mal, wo man mal ein Schnäppchen machen kann.

Ergo bibamus

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:45
    • #6.507

Wird nicht kommen, bzw. erst im nächsten Weihnachtsgeschäft 2014.

Sehe auch keinen Grund warum man es noch günstiger machen sollte.

Geiz ist Geil das wissen wir alle, nur man muss sich als Firma nicht verramschen und bei den Kunden anbiedern.
    Entweder man will oder man will nicht.

Und da Nintendo jetzt schon Verluste fährt, wäre es idiotisch den Preis weiter zu senken.
    Lieber mehr Spiele releasen und so das Geld wieder einfahren.

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:46
    • #6.508

Bei uns im Media Markt

Wii U in weiß mit Nintendoland und Wii Party U plus extra Wiimote für 279 Euro.

Noch billiger wäre schon fast ne Frechheit.

Einer der Coolsten

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 19:47
    • #6.509

Die aktuellen Preise bei den Bundles finde ich in der Tat in Ordnung und inoffiziell gab es die Wii U ziemlich lange für rund 200 Euro.

• Bud Bundy
    Profi
    • 4. Dezember 2013 um 19:52
    • #6.510

Wenn ich bendenke das ich für meine im Handel als Zombie U Bundle, also mit Spiel und Pro Controller nur 250€ gezahlt habe... 8o

Ergo bibamus

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Dezember 2013 um 20:02
    • #6.511

@ Lumpi3

Abwarten. Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Wii U gegen Sony und MS nichtmal den Hauch von Sonne sehen wird und daher reagieren muss. Letztlich finanziert sich eine Konsole vor allem aus Softwareverkäufen und um die zu erreichen muss Hardware in den Umlauf. Was du Ramsch nennst, halte ich für angemessen, da die Konsole nunmal auch nicht ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten kann, egal wie oft dieser Fakt relativiert wird. Also für mich ist die Wii U extrem überteuert und anhand der Verkaufszahlen scheine ich nun nicht gänzlich allein mit dieser Meinung zu stehen.

Nintendo kann natürlich weiter den Kurs fahren, aber so langsam sollte man einfach aus den Startblöcken kommen. Ich meine ernsthaft, beide Konkurrenten haben in UK zum Release mehr verkauft als Nintendo seit Release 8|

Edit: 150-200, dafür gerne ohne Ramschtitel dazu, aber mit größerer Festplatte, dann haben wir nen Deal :thumbup:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (4. Dezember 2013 um 20:06)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 20:06
    • #6.512

Überteuert kann man ein Produkt nennen das exorbitante Gewinne abwirft obwohl das Grundprodukt nicht ansatzweise die Kosten rechtfertigt.

Aber ein Produkt das sogar mit einem Minus verkauft wird, als überteuert zu bewerten zeigt mir nur einmal mehr das man in unserer Gesellschaft nicht mehr wirklich nachdenkt sondern nur noch nach billig billiger und am billigstes lechzt.

Einer der Coolsten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 20:06
    • #6.513
    Zitat von lumpi3

Meinte ja auch nicht angreifend, sondern eher das der den DS locker toppen wird, ich wage sogar zu behaupten das er ihn noch überrunden wird, wenn nicht in den nächsten 3-4 Jahren ein Nachfolger herauskommt.

Eher nicht, dafür verkauft er sich einfach viel schlechter als der DS zu seinen besten Zeiten. 25 Millionen sind wohl drin, aber die DS-Zahlen werden unerreicht bleiben.

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Dezember 2013 um 20:10
    • #6.514

Wenn das Produkt mit Minus verkauft werden muss, aber trotzdem nicht gekauft wird, zeigt es nur, dass Nintendo offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt hat. Mag sein, dass die Wii U Technik teuer ist, aber wenn diese Technik eben nicht den Geschmack der Kundschaft trifft ist es Nintendos Problem. Da brauchen wir auch nicht über den Werteverfall der Gesellschaft zu reden, denn der hat damit erstmal herzlich wenig zu tun.

Die Sache ist doch eher, dass ich für gar nicht mal so viel mehr die PS4 bekomme.

Klar wirft diese "Geizmentalität" überall ihre Schatten, aber bei der Wii U kommt einfach hinzu, dass die Technik viele Leute schlicht nicht anspricht und die dann aben lieber MEHR ausgeben für eine PS4 oder XBox One. Ums ganz einfach zu sagen: Die Wii U ist halt irgendwo zu langweilig.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 20:19
    • #6.515

Ja und wenn die Technik die Leute nicht anspricht, bzw. nur eine kleine Menge, dann bringt doch auch eine Preissenkung nicht wirklich etwas.

Wenn aber nach einer massiven Preissenkung die Zahlen durch die Decke gehen würden, würde das aber bedeuten das die Leute die Technik doch mögen nur einfach kein Geld mehr dafür ausgeben wollen.

Den wer stellt sich den ein billiges Stück Technik ins Wohnzimmer wenn es ihm nicht gefällt ?

Und für nichtmal so viel mehr (100 Euro!!) bekommt man eine nackte PS4 ohne Spiel und einen Onlineservice der noch mal pro Jahr (sorry wenn ich hier falsch liege) rund 50 Euro kostet.

Klar wenn es keiner kauft hat man aufs falsche Pferd gesetzt, das ist mehr als logisch.
    Blos wenn man unterm Strich wie zB. beim N64 und beim Cube trotzdem ohne Verlust aus der Ganzen Sache herausgeht kommt man mit einem blauen Auge davon.

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (4. Dezember 2013 um 20:21)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Dezember 2013 um 20:22
    • #6.516
    Zitat von lumpi3

Und für nichtmal so viel mehr (200 Euro!!) bekommt man eine nackte PS4 ohne Spiel und einen Onlineservice der noch mal pro Jahr (sorry wenn ich hier falsch liege) rund 50 Euro kostet.

150€ ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (4. Dezember 2013 um 20:24)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 20:23
    • #6.517

Ne meinte die PS4 399 Euro + Online Gebühr
    Wii U 299 Euro alles andere kostenlos.

Hatte mich in der Summe 200 Euro vertippt.

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Dezember 2013 um 20:31
    • #6.518

Du verwechselst imo gerade "ist mir zu teuer" mit "interessiert mich nicht". Vielleicht würde nichtmal ein wirklicher Preis-Cut großflächig etwas bringen, würde es dennoch auf einen Versuch (kann man ja temporär testen) ankommen lassen.
    Ich hätte Grundsätzlich schon Interesse an der Wii U, ABER mir ist der Preis für das was ich kriege zu hoch. Nenn es Geiz, nur sehe ich halt bisher keinen Mehrwert der Konsole für mich, der mir knapp 300€ aus der Tasche holt. Das "Gratisspiel" ist auch so eine Sache. Gibt teilweise nette Angebote, aber oftmals ist das Bundle-Spiel einfach nur ein Gimmick und kein wirkliches Argument. Was ich mir hier schonmal einfach wünschen würde: Ein Wunschspiel. Erstell einfach nen netten Pool aus Games, aktualisiere den stets und der Käufer kann sich davon eines aussuchen. Wobei dann Wii Sports wohl nicht das meist verkaufte Spiel aller Zeiten geworden wäre :P

Aber mal eine ernste Frage: Gibt es eigentlich irgend einen Anreiz sich die Wii U JETZT zu holen? Ich ziele mit der Frage darauf ab, wie sehr die Spiele von der Aktualität leben. Battlefield, CoD, FIFA und Co wollen JETZT gespielt werden, da sie vom online Modus leben. Man muss sich also entscheiden JETZT zu kaufen, oder auf diesen elementaren Bestandteil des Spiels später zu verzichten. Wenn ich an die Zugpferde von der Wii U bisher denke ergibt sich diese Entscheidung erstmal nicht, da ich jetzt, morgen, oder in drei Jahren kaufen kann und es für das Spielerlebnis keinen Einschnitt bedeutet.

Ist zwar im Kern eine sehr positive Sache, nur wäre es nicht uninteressant wie sehr sich auch dieser Gedanke auf die Verkaufszahlen auswirkt, da wir ja in einer sehr online-multiplayer bestimmten Spielewelt leben und reine Offline-Titel sich dazwischen ansiedeln.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 20:41
    • #6.519

Da hast du natürlich recht was die Sache mit den online Modi angehen .

Aber auf der Wii U gibt es ja auch nicht gerade wenig Spiele die auch diesen ""jetzt/online"" Faktor haben.

CoD Black Ops 2
    CoD Ghosts
    Mass Effect 3
    Injustice
    Resident Evil Revelations
    Fifa 13
    SEGA&Sonic Allstar Racing
    Monster Hunter U

usw.
    Natürlich muss jeder für sich entscheiden wann er einsteigt.

Einer der Coolsten

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2013 um 22:26
    • #6.520

Wenn es noch ein vernünftiges Angebot geben sollte, dann bin ich auch dabei...
    249,- € für das Zombie U Bundle z.B. wäre ok.
    Ich denke, dass die Wii U sich bei einem Verkaufspreis für 200-250,- € für ein ansprechendes Paket sehr gut verkaufen würde.
    Alles was darüber liegt ist entweder für das gebotene zu teuer oder für viele generell zu teuer (auch als Weihnachtsgeschenk).

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™