Wieso immer die mit mit wenigen Beiträgen?
Hab übrigens einen AMD FX @4.10 GHZ mit Geforce GTX 560 und 8GB RAM + SSD!
Wieso immer die mit mit wenigen Beiträgen?
Hab übrigens einen AMD FX @4.10 GHZ mit Geforce GTX 560 und 8GB RAM + SSD!
:bam: ![]()
Keine Angst Thomas, die lernen Dich noch kennen ![]()
M.c.
Andersherum oder? Core i7 hat eine eingebaute GPU und ist ein 4 oder 6 Kern Prozessor!
Bitte erklär mal wie eine Graphikkarte einen Prozessor "überflügeln" kann möchte auch so einen Computer haben.
Selbst extrem Rechenaufwendige Operationen werden heutzutage nicht mehr auf der CPU Realisiert sondern auf die GPU ausgelagert. Lange Flieskommaberechnungen lassen sich auf der GPU um einiges schneller realisieren. Selbst Intel sieht das ja ein und sagt GPUs wären "nur" 14 mal so schnell wie CPUs ![]()

Jetzt mal ohne Scheiß, es geht hier doch wieder mal nur hin und her.
Mal eine Zusammenfassung aus einem Kommentar:
ZitatTHQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”
Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”
Und jetzt auf einmal wieder das Gegenteil, hier wohl aus unbekannter Quelle. Schwächer als die inzwischen 6 Jahre alten 360 und PS3 Konsolen. Hier wird doch gezielt Verwirrung gestreut. Von Nintendo. Damit auch alles schön unklar bleibt, sollte dazwischen irgendwo die Wahrheit geleaked sein. Damit die Konkurrenz nicht reagieren kann und ihre Hardware anpassen kann. Ab einem gewissen Punkt gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine Handlungsmöglichkeiten mehr. Da muss die Hardware feststehen, um die ersten Launchspiele produzieren zu können.
Und ich halte es für wahrscheinlich, das die Wii U nicht stark ist.
Weniger als PS360 ist albern, aber womöglich wird der Sprung nicht so stark.
So hat Nintendo die letzte Gen gerechnet, damit waren sie erfolgreich.
Und am Ende dürfte es uns allen auf die Spiele ankommen. Der exklusive Stoff. Die alten Partner der GameCube Partner klopfen gerade an, wohl auch, weil sie am abnippeln sind. Ein würdiges Eternal Darkness und ein besseres Geist wären für mich schon 2 Must Have Titel.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109269
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/37005/geist-2-…-would-love-it/
Die Wii hätte ich mir ohne die ganzen Point & Click Adventure, richtig echten Survival Horror Titeln und den experimentellen Spielen keine Beachtung geschenkt. Mit Mario, Donkey Kong und Kirby kann ich absolut nichts anfangen. Die PS3 hätte ich auch ohne Infamous, Heavy Rain und Gran Turismo 5 keine Beachtung geschenkt.
Und jetzt auf einmal wieder das Gegenteil, hier wohl aus unbekannter Quelle. Schwächer als die inzwischen 6 Jahre alten 360 und PS3 Konsolen. Hier wird doch gezielt Verwirrung gestreut. Von Nintendo. Damit auch alles schön unklar bleibt, sollte dazwischen irgendwo die Wahrheit geleaked sein. Damit die Konkurrenz nicht reagieren kann und ihre Hardware anpassen kann. Ab einem gewissen Punkt gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine Handlungsmöglichkeiten mehr. Da muss die Hardware feststehen, um die ersten Launchspiele produzieren zu können.
Denkst du nicht das ist ein bisschen naiv? Glaubst du wirklich die Leute bei Sony und Ms wissen nichts über die Hardware, wenn quasi jeder Entwickler von Bedeutung ein paar davon rumstehen hat?
Also bei Nintendo würde es mich jetzt nicht so stören wenn die WiiU nur so stark ist wie die aktuelle Generation, solange ich die Mario, Zelda oder Metroid Titel endlich mal in HD zocken kann freue ich mich. Der Zelda Trailer sah ja schon sehr schön aus. Ich hoffe nur das die Spiele nicht wieder größtenteils Remakes werden.
Ich denke bei Nintendo geht es vorallem um den Preis. Nintendo will einfach keine hochgerüstete Hightech-Spielmaschiene für junge Erwachsene, sondern bezahlbares Entertainment für die Familie anbieten. Es wird einfach darum gehen, wieviel technische Qualität man zu einem angemessenen Preis anbieten kann. Durch den neuartigen Tablet-Controller und die Streaming Technologie dürfte es somit nicht einfach werden, auch noch eine dicke Schippe Grafikpower oben drau zu hauen. Mir soll eigentlich auch egal sein. Für Nintendo Konsolen werdne in der Regel von mir auch nur Nintendo Spiele gekauft, mit wenigen Ausnahmen. So läuft es seit dem N64 und es hat mir immer gereicht. Nintendo Spiele werden immer einen gewissen Qualitätsfaktor bieten, egal wie gut die Hardware ist. Ich habe lieber eine Nintendokonsole mit 20 Inhouse Titeln, als irgendeine andere Konsole mit 50 Multititeln wovon 40 irgendwelche Shooter und SPortspiele sind.
Den von mir geposteteten Gerüchten zufolge müsste die Konsole ja schwächer sein als PS360, d.h. von HD muss man nicht unbedingt sprechen, da schon bei PS360 sehr viele aufwendige Spiele in sub-720-Auflösung laufen.
Natürlich wird dann trotzdem auf mind. 720 skaliert und die BildQuali wird evtl sogar mit modernen Mitteln kaschiert (Vgl. den kreativen Einsatz von Antialaising auf der PS3: http://www.eurogamer.de/articles/digit…lyse-killzone-3 ).
Viel wichtiger ist aber, dass Nintendo bei einer solch schwachen Technik wieder außen vor bleiben würde, wieder keine Multi-Titel abbekäme, wieder die Core-Zielgruppe weitläufig umschippern würde und sich ins schnelllebige Casual-Geschäft begeben täte.
Hat bei Wii zwar gut funktioniert aber diesmal stehen die Vorzeichen anders:
- sehr viel mehr Casuals decken ihre Spiellust mit Tablets & Handys
- dank des mitgelieferten Tablets wird der Preis wohl nicht mehr auf dem Wii-Niveau liegen (da könnte ich mir gut ein Szenario wie beim 3DS vorstellen) und ggü. anderen Konsolen abheben.
Bisher scheint es ja so, als würden Sony und MS weiter die Kamera-Technik vorantreiben.
Sollte Nintendo aber dennoch halbwegs erfolgreich sein, könnte ich mir vorstellen, dass jeder Hersteller mit "Tablet-Support" auf den Markt kommt.
Gewinnen wird aber imho derjenige, dessen Tablet optional ist und sonst alle möglichen Tablets (per spez. Apps für iOS, Android, evtl. Win8) unterstützt werden. Die Auswahl könnte auch auf Handys und Handhelds (Vita) erweitert werden.
So kann man den Preis für die nackte Konsole schön unten halten und nebenbei sein Konsolen-gebrandetes Tablet anbieten. Aber bis 2013/2014 hätten viele in der Zielgruppe eh ein Tablet bzw. ein Äquivalent.
So etwas kann ich mir sehr gut bei Sony vorstellen (werden sie aber nicht machen, weil sie zu verpeilt sind), weniger gut bei Microsoft weil die immer auf ihr Betriebssystem pochen.
Und bei Nintendo sieht es im Moment ja so aus, als würde ihr crappy* Tablet mitgeliefert werden und sie dadurch an der sonstigen HW sparen.
[* u.A. wegen resistivem Touchscreen]
Imho total idiotisch, weil man mit dem Preis wohl auch nicht richtig runter kann und sich das Ding in Zeiten der iPads nicht mehr als ein Alleinstellungsmerkmal eignet.
@ElStupido
Warum ist diese Art von Tablet Schrot?
Ich denke, dass sie wieder diese Art Touch verwenden hat viele Gründe und einer davon ist vielleicht der wo es um Patente geht und man keine Gebühren für das System zahlen will oder gleich von Anfang an Klagen aus dem Weg gehen will. Vielleicht ist so eine Art auch billiger zu produzieren oder einfach einfacher in der Produktion und daher hat man eine höhere Ausbeute. Keine Ahnung. Als Schrott oder crappy würde ich das Ganze nicht gleich bezeichnen.
BIn mal gespannt was sich da noch tut. Momentan erachte ich die WiiU nicht wirklich als "NextGen" sondern vielleicht als "enhanced CurrentGen"....der Controller törnt mich ab ohne Ende aber wenn die Power gut ist und die Spiele besser aussehen als auf 360/PS3 (vor allem Multiplattform) könnte ich trotzdem schwach werden.
bbstevieb
Wieso lässt dich der Controller kalt?
Für mich ist das jetzt schon wieder eine super Idee aber ich befürchte die wird am Ende nicht richtig genutzt oder aber die Funktionen des Tablets (alle) werden auf eine Weise genutzt das es nur noch nervend ist.
Der Rest macht mir mehr sorgen. Ich z.B. will kein Zelda mehr im Stiel von Sky Ward Sword und auch keine langweiliges Mario mehr. Beides ja aber es muss mir mehr zusagen. Dazu fange ich aber jetzt keine Diskussion an. Dazu müsste man gesondert reden.
Ich kann max. 1,5h wenns hoch kommt 2h pro Tag zocken. Da brauch ich keinen Controller zum weiterspielen auf dem Scheisshaus oder den ich als Rückspiegel INventory oder Minimap benutzen kann, geschweige denn rumfuchteln. Ich will mich einfach vor denn TV setzen und zocken.
bbstevieb
Ok 2 Stunden pro Tag. Gut dann wäre doch ein Inventar direkt nutzen was. Da kannst du dann klick klick das wählen was du willst und das Maximum aus der Zeit herausholen und musst nicht die knappe Zeit mit Menüs verbringen und hast mehr wirkliche Zeit im Spiel weiter zu kommen aber OK das ist deine Meinung. Ich würde dir Raten probiere es aus.
Fuchteln nein danke sagte ich auch immer aber wenn es gut umgesetzt ist und man nur leicht schwingen oder zeigen muss kann das eine Beireichung sein weil das Spielgefühl einfach intensiver ist.
Das man mit so einem Tablet aber auch gut direkt vor dem TV sitzen kann und einfach los spielen kann sollte ja auch hier möglich sein. Ob du nun ein Pad oder diese Kombination in der Hand hast ist doch am Ende fast egal. Kommt halt dann auf die Software an.
Davon ab akzeptiere ich aber deine Meinung.
Ich denke bei Nintendo geht es vorallem um den Preis. Nintendo will einfach keine hochgerüstete Hightech-Spielmaschiene für junge Erwachsene, sondern bezahlbares Entertainment für die Familie anbieten. Es wird einfach darum gehen, wieviel technische Qualität man zu einem angemessenen Preis anbieten kann. Durch den neuartigen Tablet-Controller und die Streaming Technologie dürfte es somit nicht einfach werden, auch noch eine dicke Schippe Grafikpower oben drau zu hauen. Mir soll eigentlich auch egal sein. Für Nintendo Konsolen werdne in der Regel von mir auch nur Nintendo Spiele gekauft, mit wenigen Ausnahmen. So läuft es seit dem N64 und es hat mir immer gereicht. Nintendo Spiele werden immer einen gewissen Qualitätsfaktor bieten, egal wie gut die Hardware ist. Ich habe lieber eine Nintendokonsole mit 20 Inhouse Titeln, als irgendeine andere Konsole mit 50 Multititeln wovon 40 irgendwelche Shooter und SPortspiele sind.
Ach ja, und wie erklärst du dir das man mit Xbox und PS billiger davon kommt? Ne also das ist mal überhaupt kein Argument, immerhin ist Nintendos Preispolitik das reinste Disaster, nicht umsonnst stecken die dadurch bis zum Hals in der Tinte! ![]()
Nintendo hat die letzten Jahre zig Millionen gemacht mit Wii und DS. Nur weil die jetzt einen Einbruch haben da die WIi sich nicht mher verkauft und der 3DS erst nicht aus dem Quark kamne, sind die weit davon entfernt grosse Probleme zu haben.
Also wenn ich "portabel" weiterspielen könnte, würde ich mir die Konsole SOFORT holen. Warum? Weil ich viel unterwegs bin. Aber das ist ja wahrscheinlich nicht der sinn und Zweck des Tablets. ![]()
Was ich klasse finde: Die PS Vita entspricht hier etwas dem Punkt: Ich kann dort Motorstorm RC spielen und habe das Ganze noch auf der PS3! Das ist eine coole Verknüpfung, die ich gerne weiter anstreben würde.
Alles anzeigenJetzt mal ohne Scheiß, es geht hier doch wieder mal nur hin und her.
Mal eine Zusammenfassung aus einem Kommentar:
Und ich halte es für wahrscheinlich, das die Wii U nicht stark ist.
Weniger als PS360 ist albern, aber womöglich wird der Sprung nicht so stark.
So hat Nintendo die letzte Gen gerechnet, damit waren sie erfolgreich.Und am Ende dürfte es uns allen auf die Spiele ankommen. Der exklusive Stoff. Die alten Partner der GameCube Partner klopfen gerade an, wohl auch, weil sie am abnippeln sind. Ein würdiges Eternal Darkness und ein besseres Geist wären für mich schon 2 Must Have Titel.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109269
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/37005/geist-2-…-would-love-it/Die Wii hätte ich mir ohne die ganzen Point & Click Adventure, richtig echten Survival Horror Titeln und den experimentellen Spielen keine Beachtung geschenkt. Mit Mario, Donkey Kong und Kirby kann ich absolut nichts anfangen. Die PS3 hätte ich auch ohne Infamous, Heavy Rain und Gran Turismo 5 keine Beachtung geschenkt.
Den Unterschied zur neusten Meldung hast du ja selbst herausgehoben. Wenn man offizielle Statements abgibt, ist man um einiges vorsichtiger/euphorischer als unter der Hand.
Was natürlich auch die Möglichkeit zulässt, dass es sich bei der aktuellen Meldung um Lügengeschichten handelt. Wobei das imho unwahrscheinlich ist, da es sich bei der Quelle nicht um ein crappy Blog handelt.
Außerdem müsste man sehen wann die o.g. Statements getätigt wurden, evtl. nämlich vor ca. nem Jahr als die Publisher die Specs nur auf dem Papier hatten oder die Devkits in der frühen Version waren und mittlerweile womöglich abgespeckt wurden. Man weiß et net..
Dass Nintendo Verwirrung stiftet ist total hergeholt, weil die P4/720 auf der E3 wohl höchstens in Renderfilmchen zu sehen sein werden und die Specs wohl längst nicht "final" sind. So ein "point-of-no-return" ist mit Sicherheit nicht mehr als 1 Jahr vor dem Release. Eine Anekdote dazu: 360 sollte nur 256 MB RAM haben, bis Epic MS dazu ermutigte/aufforderte auf 512 MB aufzustocken weil man sonst Gears of War nicht zum Laufen bekäme. Ergo: das ganze ist schwammiger als man denkt.
Alte N-Partner. Na ja...
Also Silicon Knights wollte wohl keiner haben nach dem miesen Too Human. Außerdem stehen sie afaik kurz vor der Insolvenz weil der kanadische Staat nicht mehr einspringen will.
Aber ich will dir das potentielle Spiel nicht madig machen, vllt. wird's ja super? Wer weiß.
Geist? Da kann ich nicht viel zu sagen.
Wenn ich mir so die angekündigten Multi-Titel anschaue, dann ist die Auwahl doch sehr beschränkt. Vielleicht ändert sich das ja auf der E3.
Ich denke bei Nintendo geht es vorallem um den Preis. Nintendo will einfach keine hochgerüstete Hightech-Spielmaschiene für junge Erwachsene, sondern bezahlbares Entertainment für die Familie anbieten. Es wird einfach darum gehen, wieviel technische Qualität man zu einem angemessenen Preis anbieten kann. Durch den neuartigen Tablet-Controller und die Streaming Technologie dürfte es somit nicht einfach werden, auch noch eine dicke Schippe Grafikpower oben drau zu hauen.
Ob Nintendo wieder allein auf die Wii-Demo. abzielt(e) sei dahin gestellt, denn so wie sie sich auf der E3 präsentiert haben, legt es nahe, dass sie auch Core mit im Boot haben woll(t)en: "Guckt mal, wir haben auch BLUT (Darkness 2) und SHOOTAH (Ghost Recon irgendwat)".
Natürlich gibt es dafür einen Grund: die Wii hat gezeigt, dass eine Casual-Konsole nicht den Atem hat eine ganze Generation durchzuhalten (auch und vor allem in Sachen SW-Verkäufe).
Das Ding ist aber: mit Nintendos Verbohrtheit geht beides nicht: Core (=HW-Power & weniger guter Preis) und Casual (="Dingsbumbs" & guter Preis).
Rund um die E3 wollten sie womöglich beides, haben. Haben aber dann bemerkt, dass die Konsole mit dem Tablet (dem aktuellen Dingsbumbs) wohl zu teuer wird und sparen nun an der HW (das legt ja auch die aktuelle Meldung/das aktuelle Gerücht nahe). Eigentlich könnten sie sich locker beides leisten mit ihren monströsen Rücklagen..
Mir soll eigentlich auch egal sein. Für Nintendo Konsolen werdne in der Regel von mir auch nur Nintendo Spiele gekauft, mit wenigen Ausnahmen. So läuft es seit dem N64 und es hat mir immer gereicht. Nintendo Spiele werden immer einen gewissen Qualitätsfaktor bieten, egal wie gut die Hardware ist. Ich habe lieber eine Nintendokonsole mit 20 Inhouse Titeln, als irgendeine andere Konsole mit 50 Multititeln wovon 40 irgendwelche Shooter und SPortspiele sind.
Schon klar, du magst Nintendo und ihre Spiele richtig doll. Aber die Mehrheit der Spieler da draußen teilt nicht unbedingt deine Meinung. Sonst würden CoD und GTA nicht alle möglichen Rekorde brechen.
Natürlich hat auch eine solch subjektive Sicht ihre Daseinsberechtigung, ich wollte nur herausstellen, dass es objektiv gesehen anders aussieht.
"50 Multititeln wovon 40 irgendwelche Shooter und SPortspiele sind."
Besser als 50 Exklusivtitel, wovon 40 irgendwelche Kuschel dein Pony, küss das Koala sind......BÄM! ![]()
@ElStupido
Warum ist diese Art von Tablet Schrot?
Ich denke, dass sie wieder diese Art Touch verwenden hat viele Gründe und einer davon ist vielleicht der wo es um Patente geht und man keine Gebühren für das System zahlen will oder gleich von Anfang an Klagen aus dem Weg gehen will. Vielleicht ist so eine Art auch billiger zu produzieren oder einfach einfacher in der Produktion und daher hat man eine höhere Ausbeute. Keine Ahnung. Als Schrott oder crappy würde ich das Ganze nicht gleich bezeichnen.
Na ja, als crappy wird es vor allem von der neuen Generation von Verbrauchern empfunden, die sonst gewohnt sind ihre Touchscreen-Geräte per Finger zu bedienen und wenn sie merken, dass die damit nicht vor die Tür gehen können ![]()
Nintendo zahlt doch mit Sicherheit auch für ihre resistive Touchscreens Lizenzgebühren, denn die Technik gab es Jahrzehnte bevor sie Einsatz in ihren Handhelds fand. Wenn man brav zahlt, wird man nicht verklagt und Nintendo KANN zahlen, denn sie sind "steinreich".
Man braucht nicht mehr so tun als würde man um die Jahrtausendwende leben, wo Apple fast pleite war und Nintendo ein kleines, armes Mädchen (bzw. Oma) in der neuen, bösen und harten Videospielwelt war.
Nintendo ist aktuell z.B. um einiges potenter als Sony.
Aber sie manövrieren sich im Moment ein bisschen in die Sackgasse weil sie vermutlich an ihrer Idee festhalten, dass sie zwingend Gewinn mit der Hardware machen müssen, da haben sie aus dem 3DS-Debakel wohl nichts gelernt.
Na ja zwar ist Nintendo erfolgreich, aber eben nur Nintendo! Die 3rd Party klagen über schlechte Verkaufszahlen ihrer Spiele auf Wii. Sollte sich das auf Wii U wiederholen stellt sich die Frage wie lange das 3rd Party Hersteller noch mitmachen? Und die Frage wie lange geht das für Nintendo noch gut wenn sie irgendwann mit Wii 3 / Wii U 2 ganz ohne EA, Ubi soft, Activision, Capcom und Co. dastehen?
Nintendo hatte mit den eigenen Spielen noch nie ein Problem, daher auch der große Erfolg der letzen Jahre. Aber mit 3rd Party Spielen kommt das ganze nicht ins Rollen.
@Thomas3313
Ja stimmt aber das Problem ist auch hausgemacht zum größten Teil.
Ob in 5 Jahren noch EA oder Ubisoft und Co eine große Rolle spielen wissen wir auch noch nicht. Es bewegt sich was in der Spielbranche und wohin die Reise geht sehen wir vielleicht schon in einem Jahr. Ich spreche hier von DL und Crowd founding und Co.
@ElStupido
Ach so meinst du das. Ja Nintendo zahlt was aber sicher weniger als für die andere Art Touchscreen und vielleicht hat man etwas Angst vor Apple und Co und setzt deshalb auf resistive Technik weil da weniger ärger droht von übereifrigen Patentverwerten und Firmen aus dem Mobilsektor.
Das Nintendo Potenter als Sony ist kann sein aber Nintendo hat so gut wie kein zweites Standbein wie MS, Sony, Apple und Co. Sie müssen rechnen und mit dem Geld auch durch schwere Zeiten kommen oder einkalkulieren das die See rauer geworden ist. Heute kann jeder fast aus dem Nichts kommen und jeder der schon lange dabei ist kann ganz schnell wieder verschwinden. Kein Problem. Nintendo ist schon über 120 Jahre alt und es wäre schade wenn die einfach verschwinden würden weil etwas schief ging. So sehr wie ich einiges an Nintendo nicht mag so sehr würde ich Trauer auftragen wenn es Nintendo nicht mehr gibt.