Warum denn die Titel früher bringen? Die Wii U ist nun seit 2 Jahren auf dem Markt und hat eine sehr gute Liste an exklusiven Toptiteln, wären in diesen 2 Jahren zwischendurch 3rd-Party-Spiele wie FIFA, NBA 2K, Battlefield, Mittelerde, Destiny usw. erschienen, dann wäre die Wii U heute wohl die Top-Konsole überhaupt. Woher sollen sie denn auch vorher ahnen, dass in dieser Generation die Online/Social-Funktionen, Auflösungen und FPS im Vordergrund stehen? Alle Spiele im Release-Zeitraum bringen, wäre nicht nur unwirtschaftlich, sondern geradezu desastròs gewesen. Wer soll denn das Geld und die Zeit dazu haben, alle zu kaufen und zu spielen?
Nintendo Wii U
-
-
"In dieser Generation...."
Hast du, wie Nintendo, die letzten 10 Jahre Gaming verschlafen?

-
Das mit den Online/Social-Funktionen habe ich gewusst, deswegen stand hier am 29.11.2013 eine PS4 in der Wohnung, aber ich habe tatsächlich nicht geahnt, dass nun bei jedem Spiel vorher erwähnt werden muss, welche Auflösung und FPS sie haben. So etwas kannte ich nur von PClern.
-
Ist ja auch "leicht" überspitzt gemeint.
Die Debatte traf ja aber bereits die Wii.
-
Nintendo hat das QOL-Device nun erklärt :
ZitatVisualizing sleep and fatigue.
Everyone needs to sleep, and all of us get tired.There is no argument that whether or not we have sound sleep or not significantly affects our health, and many of us recognize through our daily lives that accumulated fatigue makes it difficult to maintain good health. However, we tend to recognize these conditions in a subjective fashion. Fatigue and sleep are themes that are rather hard to visualize in more objective ways. At Nintendo, we believe that if we could visualize them, there would be great potential for many people regardless of age, gender, language or culture.
Of course, there are currently several existing ways to measure our sleep status. However, even though there must potentially be significant demand to visualize sleep, there have not been any definitive products to date. We believe that this must be because devices launched so far have required consumers to make some kind of effort, which made it rather difficult to continue.I decided that Nintendo should step into this QOL business because:
The company has now reached the point where we will be able to realize the Five “Non” Sensing elements.Five “Non” Sensing is the concept that in spite of eliminating the five things that have been necessary so far, we still can measure the status of sleep and fatigue automatically.Among these Five “Non” Sensing elements, I mentioned the first keyword, “non-wearable,” which means that you do not need to attach anything to your body, during our last Corporate Management Policy Briefing. I believe, and I think many of you will agree, that we want to wear only things that are very comfortable when we go to bed. If we need to wear a device, say, on our wrist, or if we need to install some special equipment in our bed, we will sometimes forget, which therefore makes it hard to continue. Thus, I believe the “non-wearable” concept is very important. The next one is “non-contact,” which means that the product will not have any physical contact with your body. While attaching a sensor to your body is convenient for giving you a read out of your biological information, few people appear to enjoy having unusual objects attached to their bodies while sleeping. Therefore, the ability to measure without physical contact is another important point. The next one is “non-operating.” Not requiring the user to operate the device is another key point, as it can encourage continuity. Not everyone has a clear head when they get into or out of bed. Whether we have to operate a device or not when we get into and out of bed significantly changes our ability to continue. Another factor is “non-waiting,” or in other words, eliminating the wait for measurement results to be produced. From sensing to analysis, measuring biological information inevitably takes some time. This is one of the issues we could not overcome with our “Wii Vitality Sensor” project. However, if we can make it so that the measurement can be done automatically while the user is sleeping, and if it can be done without any operation, the user does not need to wait. Finally, “non-installation efforts,” or not requiring users to go through the trouble of installing the product to start is another important key factor. [...]
Quelle:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/…/141030/05.htmlAlso kurz gefasst:
QOL wird ein Wecker der den Schlaf misst, die Daten in der Cloud verarbeitet und visualisiert. -
-
Ich lese da eigentlich nur raus dass der 3DS verantwortlich für den Gewinn ist und die Wii U immer noch schlecht läuft. Was sollen Wii U Besitzer also schon immer gewusst haben?
Wie gesagt Nutzerbasis 7,29 Millionen. Sega hatte glaube eine Nutzerbasis von 6 Millionen Dreamcasts für die Gewinnzone angepeilt. Nintendo hatte ja auch angegeben, ab den ersten verkauften Spiel mit der Konsole die Gewinnzone zu erreichen.
Im Endeffekt war die Entwicklung bei der Wii U ähnlich wie bei der Wii, da saß man auch die ersten paar Jahre quasi auf dem Trockenen was die Spiele betraf. Einzig die Virtual Console konnte damals etwas mehr Abwechslung bringen. Ich hatte mich damals ziemlich in Alien Syndrom verbissen. Das war eines der wenigen Spiele, wo man Nunchuk gut einsetzen konnte. Auch wenn es für mich nicht nachvollziehbare schlechte Kritiken hatte, wenn man sich drauf eingelassen hat war es spielerisch genial. -
Pre-Load Funktion wurde angekündigt.
Erster Titel wird Smash Brothers sein.Wenn die in dem Tempo weiter machen ( in den usa kann man Spiele auch schon im Web Shop kaufen und automatisch Downloaden)
Wird das online Angebot den anderen in nichts mehr nachstehen....... Chatlobby oder so wird vielleicht auch noch kommen ??! -
Crossbuy wär halt megacremig.
-
Anscheinend wird es langsam auch für Big N Zeit den Regionlock abzuschaffen.
Wäre eine geile Sache.
-
Das wäre ja mal was

-
-
Ja und es wird mit weiteren Firmen zusammengearbeitet und weitere Spin of Games alla hyrule Warriors geben.
Noch dazu outsorced man jetzt mehr um spezielle Bereiche extern machen zu lassen , sprich Grafiksets usw. Sollen nun extern produziert werden um somit die Entwicklungszeit zu verkürzen.
Ich bin mir sicher das demnächst eine direkt kommt in der weitere neue Spiele vorgestellt werden .Edit: ein erstes Spin Off ist ,, Luigis Mansion Arcade, Developer ist Capcom.
Wäre cool wenn das auch auf die Wii U kommt also 19 € eShop Titel oder so. -
Ich warte noch auf ein Spiel das zeigt dass die Wii U mehr drauf hat als z.B. die PS3 mit The Last of Us.
-
Wird nächstes Jahr Zelda sicherlich zeigen und auch X.
Edit: Neue Direct morgen 23 uhr.
-
Wii U mit Zelda bei uns im Saturn nun für 247 Euro zu haben.
Ist in Heidelberg, besorgen würde ich es nur wenn ich ""vorher"" das Geld habe.
-
hoffentlich gibt es in der neuen Direct was Neues zu Xenoblade.. würd gern mehr über das Game erfahren.
-
-
Wii U mit Zelda bei uns im Saturn nun für 247 Euro zu haben.
Ist in Heidelberg, besorgen würde ich es nur wenn ich ""vorher"" das Geld habe.
3 Monate zu früh. Ich hoffe mal, dass Nintendo in Frühjahr 2015 noch ne nette Aktion startet. Kam mir damals beim 3DS XL ganz recht -
Gutes Line-Up für nächstes Jahr!
Toads Treasure Tracker, Kirby, Splatoon, X, Zelda, Star Fox.
Und dann einfach auf der E3 noch Metroid und F-Zero ankündigen und Zack stimmen auch wieder die Verkaufszahlen;) -
Hab nach einigem Hin- und herüberlegen mir heute eine Wii U gekauft im Bundle mit MK 8.
Muss sagen ich fühl mich wieder wie in meiner Kindheit und das ist etwas das ich schon länger nicht mehr an einer Konsole hatte, die letzte Konsolengeneration war dann doch mehr von Hardware geprägt als von unvergesslichen Spielmomenten. Hab mir von der Wii also genau die Basics einer Spielkonsole erwartet mit HD-Auflösung und Spielspaß wie früher.
Aufgefallen ist mir, dass Nintendo noch immer voll auf Mario und Co. setzt, dies hat seine Tradition und gute Seiten, allerdings hat man erschreckend viele Third-Party Hersteller damit vergrault, wenn ich bedenke, dass nicht mal Fifa 15 oder NBA 2k15 spielen kann ist das schon traurig. Aber das war ja nicht der Grund warum ich die Konsole gekauft habe, [size=10]daher spiele ich hauptsächlich Nintendotitel die nächste Zeit, [/size][size=10]meine letzte Nintendo Konsole war ein SNES [/size][size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
Nach MK8 werd ich mir wohl NSMBU vornehmen, allerdings überleg ich mir noch was ich mir für einen zweiten Controller kaufen soll, mit dem Wii Controller werde ich nicht so warm, wäre aber im Mario Kart Lenkrad die einzige Möglichkeit. Der Pro-Controller ist natürlich ansprechend, aber ohne Motion Control fast schon zu langweilig mittlerweile.Würd mich auch freuen wenn ihr meine Freundschaftsanfragen annehmen würdet.
-
Auf jeden Fall den Pro Controller wählen, gibt ne Menge Games die nur mit dem gut funktionieren.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Der pro Controller läuft bei mir nur beimplayer spielen.
Alles andere spiel ich nur mit gamepad -
-