1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Warnung: Alternative MS Points Verkäufer

• Eppe
  • 13. Juni 2011 um 00:39
1. offizieller Beitrag
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 13. Juni 2011 um 00:39

Hallo,

Mir wurde gesagt über China kann man günstige MS points kaufen, hier war auch schonmal ein Thema auf Nexgam.
    Ich dachte erst das es sich dabei um Währungsunterschied handelt, und eine Art geschickten "Zoll umgehens"

Ich habe nun leider selber die Erfahrung mit einem günstigen MS Punktehändler gemacht, und ich kann nur sagen lasst die Finger davon,
    die handeln mit gehackten Accounts und kaufen die Punkte wohl kurz vorher mit dem Account, bevor er dann weitergegeben wird.

:thumbdown:

Ansonsten kann ich nur raten niemals die KK info zu speichern, auch nicht wenn es ausgeXXt wird. XboxLive ist wieder ein Fall was passieren kann wenn man es tut und wie schäbig die Sicherheitsmaßnahmen dagegen sind. Wenn ich KK infos angebe schaue ich immer extra ob die sich nicht in die Cookies geschrieben haben.

Eigendlich müsste ich jetzt zur Polizei gehen aber das ist ja internationale Kriminalität und ich denke Microsoft ist sich dessen schon bewusst,
    das wäre wohl nur ein Tropfen auf den heissen stein und viel unnötige Arbeit für alle Beteiligten oder was meint ihr?

*edit
    Ich werde aufjedenfall erstmal eine Mail an M$ schreiben, damit die wissen was in ihrem Laden abgeht... das war jetzt aufjedenfall mal total beschissen :pinch:

**edit
    ahja und bevor irgendein Idiot hier noch auf dumme Gedanken kommt, ein wenig Pech und die Punkte werden gelöscht und der Account gesperrt, das ist es aufjedenfall nicht wert, selbst wenn ma kein Gewissen und keine Ehre hat.

3 Mal editiert, zuletzt von Eppe (13. Juni 2011 um 00:49)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2011 um 08:18

Jetzt sag nicht das du sowas gekauft hast:

XBOX 360 LIVE - 6000 MICROSOFT POINTS - MS DLC FIFA UT

Jeder weiss das 6000 MSP für 26 Euro utopisch sind. Zudem ist der Auktion zu entnehmen das man einen Account wiederherstellen muss. Sofern du so ein Angebot angenommen hast und Punkte benutzt hast kannst du dich eigentlich direkt mitanzeigen da du wusstest was du gekauft hast.

Für's nächste Mal: Je 100 MSP etwa einen Euro einrechnen, dann kannst du auch Abends guten Gewissens einschlafen. Jetzt aber erstmal den Verkäufer bei MS und Ebay melden sowie schlecht béwerten.

:blabla:

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 13. Juni 2011 um 10:35

Vor allem das man die 6000 Points innerhalb von 12 Stunden verbrauchen soll ist schon sehr dubios.
    Hatte fast ausschliesslich meine Points und Gold Mitgliedschaften aus Ebay und hatte noch keine Probs.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Juni 2011 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Jepp, da haben wir ja sogar einen Thread zu , wo man die günstigsten, legalen Points her bekommt. Da lag der beste Preis bei ca. 85ct/100MS-Points.

MS dafür anscheissen? Glaube kaum das hier Erfolgsaussichten bestehen und wie lu3mm3l schon richtig schreibt - wer auf solche Sachen bietet ist selber schuld oder macht es absolut bewusst.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 13. Juni 2011 um 20:31

Also für mich hat es sich plausibel angehört das in China und über einen Affliate-Partner extrem günstige Punkte gekauft werden und diese quasi dann weitergegeben werden wie es mir erzählt wurde.
    Das wär dann wohl auch nicht 100% i.O. aber das wäre imho eher ein Kavalliersdilikt wie etwas für den Zoll als Geschenk zu tarnen wie es üblich ist...
    Der Typ war dann nichtmehr zu erreichen und ich habe mich an einen anderen gewandt, vieleicht hat auch nur der zweite mit gehackten Accounts gedealt und die Geschichte die mir erzählt wurde ist sogar wahr, was ich nach meiner Erfahrung aber eher für unrealistisch einschätze...

Wenn es sich um gehackte Accounts handelt, da sollte die Moral schon reichen das man den Kauf nicht weiter fortführt imho.
    Einfach die Punkte nicht verbrauchen (wenn sie nicht eh schon gelöscht wurden) den betroffenen anschreiben, und bei Paypal das Geld einfordern.

Ich denke nicht das man sich mit den blossen Kontakt Strafbar macht wenn überhaupt,

Natürlich sollte es zum deal kommen und wird dieser auch abgeschlossen muss der Käufer Haften im Sinne das er nicht entschädigt wird bei Verlust/Rückgabe der Ware, aber Strafbar macht er sich sicherlich nicht, solang er das nicht absolut bewusst "Hehler-ware" gekauft hat.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 13. Juni 2011 um 20:56

Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.
    Dass diese superbilligen Angebote mit Account-Verknuepfung hoechst illegaler Shit aus krimineller Hand sind, hat sich schon laenger weitreichend umhergesprochen.
    Mich wundert, dass eBay einfach nicht reagiert.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 13. Juni 2011 um 21:14

Das stimmt, ich kenn das vom Autokauf, da ist auch der Käufer dazu verpflichtet sich zu vergewissern das alles rechtens ist,
    seine Ware verliert man ja in jedem Fall, bei fahrlässigem Handeln gibt es vieleicht ein Bußgeld, aber eine Straftat ist das doch nicht wirklich?
    Und wenn man beweisen kann das man hinters Licht geführt wurde, ich denke dazu muss man kein Notar sein?!?

Das beste ist aber wohl immer bei einem Geschäfft egal um was, wenns stinkt erstmal einen Rückzieher zu machen...
    schauen wie der Verkäufer reagiert und sich die Zeit nehmen sich richtig zu erkundigen...

I feel so :facepalm:

• Consolefan
    Meister
    • 14. Juni 2011 um 12:52

Wie Arcadion bereits sagte: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Du begehst auch als Käufer von Hehlerware eine Straftat.

Unsere Gesetze sind zwar in Deutschland weitestgehend dafür da, die naiven und dummen zu schützen, aber nicht in einem Fall von gestohlener Ware.

Wenn du irgendwo nagelneu eine XBOX360 Konsole für 50 Euro siehst, solltest du also die Finger davon lassen. Die Polizei muss dann davon ausgehen, dass jedem mit einem halben Hirn auffällt, dass die Ware wohl "Vom Laster gefallen ist".

Zitat

Und wenn man beweisen kann das man hinters Licht geführt wurde, ich denke dazu muss man kein Notar sein?!?

Also wenn du Notar, oder noch besser, Jurist wärest, würde ich als Richter die Strafe nochmal etwas anpassen. Nach oben, versteht sich.. Gerade als Notar sollte ein gewisser Sachverstand vorhanden sein.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 14. Juni 2011 um 17:09

Naja in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen dass das Sprichwort stimmt, es besteht ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen einem Hehler und einem Käufer der fahrlässig gehandelt hat,
    das wiederum müsste man ihm auch erstmal nachweisen.
    Ich denke wer sich erkundigt und eine plausible Story aufgetischt bekommt macht sich sicherlich nicht strafbar.
    Anders ist es natürlich wenn man mit einer "mir doch eh scheissegal wo das herkommt" Einstellung in das Geschäfft geht.
    Das man keinen Anspruch auf die Ware hat ist klar, aber eine Straftat ist es wohl erst wenn man wirklich gezielt und bewusst Sachen kauft die "vom Laster gefallen sind".

PS: ich hab meine Xbox mal für 80€ verkauft, sind jetzt keine 50€ aber auch extrem günstig und geklaut war die nicht :D

• Tom
    Meister
    • 17. Juni 2011 um 13:35

:facepalm:

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2013 um 00:12

Ist es wahr dass einem der Account gesperrt werden kann wenn man MS Points über Ebay kauft oder ist das nur ein Gerücht?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Helmut28
    Schüler
    • 5. Juli 2013 um 07:22

Nur ein Gerücht. Sonst wären schon Millionen Accounts gesperrt worden.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Juli 2013 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

jepp, vor kurzem auch dort zugeschlagen und 0 Probleme.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2013 um 14:44

Ich kauf seit Jahren meine MSP und Live Gold Codes auf ebay, da gibts keine Probleme.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™