Ich bin großer Godzilla Fan. Monarch hat bis jetzt aber nicht bei mir gezündet.
Serientipp - Such ne neue Serie
-
-
Gerade beim Vermieter durch Zufall gesehen, dass Jack Ryan für mich komplett unerwartet als Spielfilm „Ghostwar“ fortgesetzt wird

Na da bin ich nun mal gespannt!!
-
Ghostwar war ganz ok, kam durch die gepresste Zeitvorgabe aber nicht an eine Serienstaffel ran
7/10
----
Heute, durch die privaten Umstände seit September 2025 stark verzögert, endlich Raumschiff Voyager beendet

Es war wirklich schön, die Serie noch einmal gesehen zu haben. Denke damals gingen mir dann doch 1-3 Folgen durch.
Sehr interessantes Bonusmaterial auf den DVD´s mit einigen dingen, die ich bisher nicht wusste. Die PS5 brachte ein sehr gutes Bild von der DVD - da kam die SeriesX lange nicht ran.
Es war fast ungewohnt immer zu warten, bis man den nächsten Schritt in den Menüs machen konnte, durch die Animationen - das hatte man schon alles vergessen.
Zwar bleibe ich dabei, dass DS9 mein Favorit bleibt, aber nun so "kompakt" geschaut, war Voyager und die hier gerade die Entwicklung der Charaktere sicher keine schlechte Serie. Leider hatte ich vergessen, wie abrupt dann doch das Ende kommt und bin der Meinung, dass hier eine Nachläuferfolge zum Abrunden doch gut getan hätte. Von mir aus könnte sie da auch noch mal eine Miniserie hinterher werfen wie "Picard". Wobei Seven ja dort schon vertreten war. Was mir hier besonders auffiel, wie "rasant" die Computereffekt Entwicklung zwischen ST1 - ST7 war. Da merkte man richtig, wie es auf einmal abging auf dem Planten mit den PC´s.
7,5 /10 im ST Ranking
-
Ich möchte hier mal eine ganz dringende Empfehlung für Widow’s Bay (Apple TV) aussprechen!
Die letzte der 10 Episoden lief vorgestern, kurzer spoilerfreier Einblick: Widow’s Bay ist der Name einer kleinen, abgelegenen Insel vor der Küste von New England. Der Bürgermeister möchte die Insel in ein florierendes Touristenparadies verwandeln, was durch einen wohlwollenden Artikel in der New York Times erfolgversprechend erscheint. Problem: Ältere Einwohner der Insel sind davon überzeugt, dass auf Widow’s Bay ein jahrhundertealter Fluch lastet und tatsächlich häufen sich fortan schreckliche bis unerklärliche Vorfälle.
Das ganze ist ein verrückter Fiebertraum, irgendwo zwischen Twin Peaks, Stephen King, zum brüllen komischer Kleinstadt-Satire und Oldschool-Horror (im besten Sinne), ohne billige Jumpscares. Der ständig fließende Wechsel zwischen absurdem Humor und ehrlich beängstigenden Szenen ist wahnsinnig gut.
Wenn ihr mit dem beschriebenen Genremix etwas anfangen könnt und in den kommenden Tagen nur Zeit für eine einzige Serie habt: Besucht gerne Widow’s Bay
-
Devil in Disguise
Gestern zu Ende geguckt war ganz nett.
Jetzt gucke ich Daredevil Born Again Staffel 2
-
-
Nur für dein Leben (I find You) - Netflix
Sam Worthington als im Knast sitzender Vater der seinen eigenen Sohn in "Nachtangst" getötet haben soll. Nach 5 Jahren Knast besucht ihn seine Schwägerin und zeigt ihm ein Foto das ihre Freundin mit Familie in einem Vergnügungspark geschossen hat. Darauf versteckt im Hintergrund ein Junge der seinem Sohn ähnlich sieht, weil gleiches Mal auf der Wange. Zuerst zweifelt der gebrochene Vater, aber schon am nächsten Tag versucht man ihn zu töten. Im und außerhalb des Gefängnisses werden weitere Nachforschungen angestellt und als ein weitere Anschlag (diesmal von einem Wärter) auf ihn erfolgt ist klar dass er ausbrechen und der Sache auf den Grund gehen muss.
Die Grundprämisse sag ich ehrlich hat den Vater in mir angesprochen und fand ich bis zum Schluss auch spannend genug um mich bei der Stange zu halten. Einige der Subplots und Twist waren mir aber etwas zu over the top. Ich erwarte keinen 100%igen Realismus aber es blieb leider auch nicht immer glaubhaft plausibel. Waren trotzdem unterhaltsame ca. 5 Stunden (8 Episoden). 7 von 10
-
Mocro Mafia
Eben gerade Staffel 1 durchgeguckt.
Krass,Brutal,Übel und spannend!
Einer der besten Gangster Serien die ich bis jetzt gesehen habe, fange jetzt Staffel 2 an.
-
Alles anzeigen
Ich möchte hier mal eine ganz dringende Empfehlung für Widow’s Bay (Apple TV) aussprechen!
Die letzte der 10 Episoden lief vorgestern, kurzer spoilerfreier Einblick: Widow’s Bay ist der Name einer kleinen, abgelegenen Insel vor der Küste von New England. Der Bürgermeister möchte die Insel in ein florierendes Touristenparadies verwandeln, was durch einen wohlwollenden Artikel in der New York Times erfolgversprechend erscheint. Problem: Ältere Einwohner der Insel sind davon überzeugt, dass auf Widow’s Bay ein jahrhundertealter Fluch lastet und tatsächlich häufen sich fortan schreckliche bis unerklärliche Vorfälle.
Das ganze ist ein verrückter Fiebertraum, irgendwo zwischen Twin Peaks, Stephen King, zum brüllen komischer Kleinstadt-Satire und Oldschool-Horror (im besten Sinne), ohne billige Jumpscares. Der ständig fließende Wechsel zwischen absurdem Humor und ehrlich beängstigenden Szenen ist wahnsinnig gut.
Wenn ihr mit dem beschriebenen Genremix etwas anfangen könnt und in den kommenden Tagen nur Zeit für eine einzige Serie habt: Besucht gerne Widow’s Bay
Kann ich so komplett unterschreiben, absolut grandiose Serie!
-
Mocro Mafia Staffel 4
Weiterhin brutal und spannend,paar neue Player sind neu dabei und es klärt sich das Schicksal von Romano.
-
Hatte noch From S04 beendet. Bin sehr gespannt auf die finale Season. Imo großes Potenzial und eine super spannende Season.
Dutton Ranch gefällt auch sehr gut. Könnte auch direkt von Taylor geschrieben sein obwohl er ja nur noch Executive Producer ist.
-
-
Mocro Mafia 6
Paar folgen noch dann bin ich durch bisher großartige Serie
-
Bin im Urlaub und habe hier I Will Find You (Nur für dein Leben) begonnen. Abgeschlossene Miniserie auf Netflix von 2026, u.a. mit Sam Worthington und Milo Ventimiglia. Worthington spielt David Burroughs, der für den Mord an seinem dreijährigen Sohn seit 5 Jahren im Gefängnis sitzt. Plötzlich bekommt er ein Bild zugespielt, auf dem sein Sohn - offensichtlich noch am Leben - zu sehen ist. Ausbruch, Suche nach der Wahrheit, Verschwörung, das volle Programm.
Bin jetzt seit drei Episoden drin, macht Spaß.
-
Bin im Urlaub und habe hier I Will Find You (Nur für dein Leben) begonnen.
(…)Bin jetzt seit drei Episoden drin, macht Spaß.
Ok bin durch jetzt, lässt aber am Ende deutlich nach. Als ob irgendwer die Writer gezwungen hätte, beinahe jedem Charakter einen doppelten Boden einzubauen. Erzwungene, unglaubwürdige Überraschungen am laufenden Band.
6/10 - kann man gucken, muss man aber keinesfalls.
-
Ok bin durch jetzt, lässt aber am Ende deutlich nach. Als ob irgendwer die Writer gezwungen hätte, beinahe jedem Charakter einen doppelten Boden einzubauen. Erzwungene, unglaubwürdige Überraschungen am laufenden Band.
hab ich auch so gesehen, aber ich mochte glaube ich Sam Worthington und die Grundprämisse etwas mehr als du und war deshalb dezent gutmütiger in meiner Bewertung...
Die Grundprämisse sag ich ehrlich hat den Vater in mir angesprochen und fand ich bis zum Schluss auch spannend genug um mich bei der Stange zu halten. Einige der Subplots und Twist waren mir aber etwas zu over the top. Ich erwarte keinen 100%igen Realismus aber es blieb leider auch nicht immer glaubhaft plausibel. Waren trotzdem unterhaltsame ca. 5 Stunden (8 Episoden). 7 von 10
-
Gerade "The Boys" beendet.
Hatte es bis ST 4 immer direkt geguckt, aber nun vor dem Beginn von ST5 noch einmal alles von Vorne geschaut. Hat sich ja doch über einige Jahre gezogen die Ausstrahlung.
So genial wie ich es am Anfang fand, so mehr hatte ich im Verlauf das Gefühl, dass sich die Serie und das Ende erst finden musste. Ähnlich wie bei LOST, wo sie es dann aber verkackt haben.
Hier wurde es teils auch sehr kurios, aber zumindest hatte ich nun das Gefühl, dass sie die Kurve besser bekommen haben.
Am Ende gibt es aber doch nur eine 7/10, da ich viele Handlungen und Werdegänge nicht voll nachvollziehen oder mit mitgehen konnte. Mal abgesehen davon, wie sich Starlight optisch irgendwie selbst gegen die Wand gefahren hat.
-
-
Das Buch von Boba Fett
Heute zu Ende geguckt hat mir sehr gut gefallen ist genauso gut wie Mandalorian
-
For All Mankind S05
War wieder gut. Jetzt macht es aber auch Sinn dass es dann mit S06 zuende geht.
-
Night Agent Staffel 3
-
Na Staffel 3 war zum Glück wieder besser

Ich habe Rookie ST8 beendet. 6,5/10
Nutzt sich immer mehr ab und gegen Ende war eine Folge (die bisher am schlechtesten Bewertete der ganzen Serie), die ich sogar übersprungen habe nach 10 Minuten. Wieder so ein Doku Stil Murks.
Die letzten 2 oder 3 waren dann aber wieder auf alter Höhe und hinterließen den bekannten Cliffhanger
Mal sehen, ob ST9 die letzte wird...
-
Prisoners (ARD Mediathek) kann man auch schauen. Okaye Miniserie aber nichts wirklich neues.
6/10
-
-