@Konatas_Diener
Weiß man oder du ob die gog.com gut Unterstützen was Updates, Fixe angeht und auch DLC falls welcher kommt?
Der Support bei GOG Titeln war bis jetzt immer tadellos.
Hollow Knight bot auf GOG auch alle DLCs und Patches.
@Konatas_Diener
Weiß man oder du ob die gog.com gut Unterstützen was Updates, Fixe angeht und auch DLC falls welcher kommt?
Der Support bei GOG Titeln war bis jetzt immer tadellos.
Hollow Knight bot auf GOG auch alle DLCs und Patches.
Meiner Erfahrung nach steht gog.com in Sachen Support Steam in nichts nach.
Stimmt leider nicht immer. In Foren dort ließt man immer mal was von wegen Updates kommt nicht oder dauert verdammt lang. Auch DLC kamen mal nicht. Ist nicht bei allen Titeln und Firmen so aber es ist hier und da schon so.
@Konatas_Diener
Dann ist ja gut. Ich fragte einfach weil sie Text ein paar Zeilen weiter oben.
Stimmt leider nicht immer. In Foren dort ließt man immer mal was von wegen Updates kommt nicht oder dauert verdammt lang. Auch DLC kamen mal nicht. Ist nicht bei allen Titeln und Firmen so aber es ist hier und da schon so.
Aha, haste mal ein Beispiel?
@Konatas_Diener
Nein. Ich muss mal suchen. Weiß nicht mehr bei welchen Spielen das war aber ich habe es in den Foren gelesen. Waren vielleicht nur wenige Spiele wo es Probleme gab und es ging öfter nur um Updates die einfach länger oder sehr viel länger brauchten bis sie auf gog.com erschienen sind gegenüber steam. Ich halte mal die Augen offen.
Ja das mit Patches/Updates bei GOG verspätet kommen gab es schon ein Paar mal, vor allem bei kleinen Entwickler/Publisher.
Soll auch mal so gewesen sein das User die angeschrieben haben und kurz danach erschienen sind, als scheinbar einfach vergessen oder sich dachten ist ja erstmal nicht so wichtig... oder Zufall ![]()
Spiel hier gekauft (absoluter Fehler) und es ist dank der vielen Bugs fast unspielbar. Bei Steam gibt es mittlerweile 3, ich wiederhole 3!!! Updates für das Spiel. Bei Gog nicht eines!!!
Der erste Patch für Kyn erschien am 29. Juli 2015, der 2. am 30. Juli und das 3. Update am 5. August. Wir schreiben mittlerweile den 10. August! und hier gibt es nicht einen! dieser Patches.
Ich habe neulich gelesen, dass Agony Unrated auf GOG immer noch die Launch-Version ist, während die Steam-Version bereits fünf Updates/Patches über die Jahre erhalten hat, die wichtig für das Spiel sind.
Dies scheint kein Einzelfall zu sein, und es gibt andere Spiele auf dieser Plattform, ziemlich viele scheint es, die nicht gepatcht werden, während sie es auf anderen Plattformen tun.
Thx 4 Info! Das war mir nicht bekannt.
Ich habe inzwischen 400+ GOG Titel und nie Probleme gehabt.
Sogar Agony unrated aber da ist mir der fehlende Patch garnicht aufgefallen oder es ist inzwischen gefixt.
Gibt oder gab sogar eine öffentliche GoogleTabelle wo div. Spiele aufgezählt wurden, wo ein DLC, Patch usw. das fehlte erwähnt wurden.
Die Liste war nicht mal so kurz, finde sie nur nicht mehr.
Wenn man nur über GoG die Spiele kauft oder halt nicht vergleicht fällt es ja auch kaum auf wenn etwas fehlt.
@Konatas_Diener
Ich habe auch so an die 270 Spiele und auch kaum Probleme mit den Spielen oder ich wusste was mich erwartet und hatte ein paar Probleme aber die waren oder sind wohl nicht gog.com exklusive. Geht da um alte oder sehr alte Spiele oder Spiele die eben auf Win 10/11 ihre Probleme haben.
Ich schaue oft mal ins Forum dort wenn die Wertungen nicht so gut sind oder auch mal einfach so oder und wenn ich mir nicht so sicher bin und da las ich dann hier und da von Problemen. Manches Mal ließ sich die Probleme gut lösen mit ein paar Einstellungen und manchmal nicht. Hin und wieder waren die Probleme schon gelöst als ich später kaufte und manchmal waren es auch nur fehlende Inhalte aka DLC der nicht kam.
@Master DK
Von so einer Liste habe ich nichts gesehen was aber nichts heißt. Was ich in den Foren sah war das von wegen ob in irgend einer Form das Spiel doch DRM hat wie auch immer. Sei es weil extra Inhalte nur per Anmeldung bei XY gab, weil man Online nur per Galaxy spielen kann oder oder.
Ob was auffällt was Updates, Pachtes und co angeht muss man pro Spiel sehen. Wenn einfach irgendwas Extra fehlt ist das oft weniger ein Problem. Wenn aber ein Bug da ist der auch oft getriggert wird dann fällt das schon auf. Hast aber etwas mehr recht was das mit dem Vergleichen angeht.
https://www.gog.com/de/promo/2025_back_to_school
Das läuft noch bis zum 10.09.25. Viel Spaß beim einkaufen und dann spielen.
Oh Gott, das wird wieder ein fetter Warenkorb xD
@Konatas_Diener
Schreib dann bitte mal was du so gekauft hast wenn das nicht zu viel Arbeit ist.
Kein Ding ![]()
Screenshots geht auch?
@Konatas_Diener
Ich sehe die Bilder also reicht das und vielen Dank dafür.
Ich hatte das Spiel "Scorn" am 03.11.2024 kostenlos über Amazon Prime Gaming erhalten und meiner GOG Bibliothek hinzugefügt. Mittlerweile wir mir das Spiel nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand erklären warum?
Ich hatte das Spiel "Scorn" am 03.11.2024 kostenlos über Amazon Prime Gaming erhalten und meiner GOG Bibliothek hinzugefügt. Mittlerweile wir mir das Spiel nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand erklären warum?
Eben getestet, ich sehe es noch. (Via Prime bekommen)
Ich habe in Ticket bei GOG erstellt. Bin gespannt was dabei rauskommt. Es macht mir auf jeden Fall Bauchschmerzen, wenn plötzlich Spiele aus der Bibliothek verschwinden.
@Konatas_Diener
Dann ist ja gut. Ich fragte einfach weil sie Text ein paar Zeilen weiter oben.
Spiele gerade Mafia: Definitive Edition (gab es kostenlos von Amazon Prime) und Achievements funktionieren nicht.
Ist mir persönlich egal, aber gibt bestimmt Leute die das Nervt.
https://www.gog.com/forum/general/…is_online/page1
Hier steht was zu den Änderungen zum Bereich der Nutzerbewertungen die von gog.com Seite gemacht worden sind. Hatte gar nicht mitbekommen das da was geändert werden sollte.
Zitat :
- we can edit and delete our reviews now!!!
- character limit increased from 2000 to whopping 8000
- our review is automatically displayed on top
- total number of reviews and ratings is back; plus there is a new breakdown of all ratings
- as noted by loganoid, reviews tab was added to user profiles
--------------------------
Klingt für mich nach längst überfälligen Features.
https://www.gog.com/en/news/reviews_on_gog_got_a_rework
Hier nochmal der Link zur News von den gog.com Leuten zum überarbeiteten Nutzerbewertungsbereich.