klaase gestern der sieg von Nürnberg
Bundesliga/DFB-Pokal 2011/2012
-
-
Nürnberg hat immer besser ins Spiel gefunden und imo für ein Auswärtsspiel war das ein klar verdienter Sieg.
Mit einem Unentschieden hätte man leben müssen, wäre aber schon eine bittere Pille gewesen genauso wie eine Niederlage. Der Sieg gestern bedeutet wohl das der FCN 2012 nichtsmehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.Esswein kann ruhig gehen aber nur wenn wir dafür Gündogan wieder bekommen

-
Der Sieg gestern bedeutet wohl das der FCN 2012 nichtsmehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Wäre da net so euphorisch.Das geht schneller als man denkt.
-
Eigendlich würde ich dir zustimmen aber nicht in dieser Saison,

-
Don't kill the messenger

-
-
Wieso nicht Schalke??

-
- Offizieller Beitrag
Don't kill the messenger

Hat die Bild gefühlte 200x verkündet. Sollte es sich bewahrheiten hoffe ich auf eine richtig, richtig fette Ablöse. Und ich bin mir 100% sicher, ne 1000% sicher, dass das nicht das letzte Mal sein wird, dass Poldi beim FC spielt

-
England ist auf jedenfall die richtige Wahl für Podolski, von der Spielanlage ist er ja mit einem Rooney vergleichbar, also weniger für das Filigrane, aber dafür für eine hohe Treffsicherheit gut. Das passt auf alle Fälle.
-
Bin ehrlich gesagt froh wenn das ganze gerede um Poldi rum ist egal wo er hin geht oder bleibt.
-
- Offizieller Beitrag
Bin ehrlich gesagt froh wenn das ganze gerede um Poldi rum ist egal wo er hin geht oder bleibt.
Ahjo, dann kommt von der Kohle der Helmes und das Theater geht wieder von vorn los. Bis Poldi dann wieder zurückkommt. In Köln ist NIEMALS Ruhe

-
-
Ja,ist ein endloser Kreislauf

-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Poldis Abgang sogar befreiend wirkt. Solche Fixierung auf einen Spieler bringt auch viele Probleme mit sich, nicht nur spielerisch sondern auch in Sachen Mannschaftsklima. Mit dem Geld kann man doch locker 2-3 sehr gute Talente verpflichten und dann sowas wie in Gladbach, Hannover (und mit Abstrichen Mainz) aufbauen. Einen guten Trainer hat man ja schon, natürlich muss man Solbakken auch den Kader mitplanen lassen, sonst wird das wieder nix.
-
- Offizieller Beitrag
Wird in Köln schwer, da neigt man seit Anbeginn der Zeit zu Legendenbildung...
Aber gut, Overath und Daum sind ja schonmal weg, bleibt nur noch Poldi, solange man Helmes nicht im Gegenzug verpflichtet

Denke auch, dass es befreiend wirken kann, aber sollte es mal auch nur ein paar Spiele nicht laufen in der neuen Saison wird ganz Köln inkl Fans und Boulevard nach Poldi schreien und die sportliche Leitung lynchen, die sich gewagt haben ihn zu verkaufen.
Ich hoff nur, dass man diese Saison mit Finke und Solbakken durchzieht und vernünftig weiter arbeitet, von der Fachkompetenz im sportlichen Bereich stand der FC seit 20 Jahren nicht mehr so gut da.
-
Ich denke Arsenal wäre optimal für Poldi, habe auch ein gutes Gefühl dass er sich dort durchsetzen könnte. Für Köln denke ich wäre das natürlich ein krasser Verlust wundere mich schon ein bisschen über die Aussagen hier von wegen „befreiend“ usw. Ruhe wird’s bei dem Karnevalsverein eh niemals geben.
-
Wenn Poldi geht wird das für alle Beteiligten das beste sein. Und nicht weil er polarisiert, da wird Kölle wirklich was verlieren und das wird bitter und traurig, an der Stelle von Befreiung zu Sprechen ist nicht ehrlich.
Es handelt sich ja nicht um etwas natürlich wie zB den Tod sondern es ist eine rein konstruierte Sache. Das Problem mit Poldi bei Köln war eine rein finanzielle Geschichte. Ohne Turbo Kapitalismus wäre der Prinz von anfang bis ende bei Köln geblieben keine Frage.Die andere Sache ist,
Das Geld hat nicht gereicht um den Kader so aufzubaun um das Potenzial des Prinzen komplett auszuschöpfen. Gleichzeitig ist er auch der Grund dafür das die Kassen absolut leer sind, also eine gewisse Art Zwickmühle.Poldi bei Köln war im Grunde garkeine sooo schelchte Idee aber man hätte eben weitere 10-20 Mio gebraucht um den Kader auf ein Niveau zu bringen wo ein Poldi dann auch seine Vorteile ausspielen kann.
Jetzt bekommt Köln ne Menge Holz und kann den Kader quasi in allen bereichen bestens Aufstocken. Ein 10 Mio Poldi bringt weniger als 6-7 Spieler für 1-2 Mio die Köln imho vorallem im Mittelfeld und auf der Bank brauchen könnte.
Evtl noch ein IV und ein IV Talent falls Geromel mal gehen sollte, also ich denke Köln wird das komplette Geld auch wieder komplett ausgeben.Köln wird durch diese Finanzspritze wieder ein Mittelklasse Verein zwischen 8-15 und Poldi kann in England mal seine Weltklasse ans Licht bringen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das was du beschreibst mit "Ein 10 Mio Poldi bringt weniger als 6-7 Spieler für 1-2 Mio die Köln imho vorallem im Mittelfeld und auf der Bank brauchen könnte." ist das, was ich mit befreien meine. Wüsste nicht, was daran "nicht ehrlich" ist. Sollte es so kommen, dass er geht, bin ich natürlich sehr getroffen. Gibt nur wenige Fussballer seiner Klasse heutzutage, die sich so mit einem Verein identifizieren. Aber wie du schon schreibst fehlt es an Geld um um ihn herum eine gute Truppe aufzubauen.
Wobei in der derzeitigen Truppe jemand wie Poldi völlig deplatziert wirkt, allein von der spielerischen Klasse

-
Zitat
Laut Sky Sport News HD ist der Poldi transfer zu Arsenal fix
18mio. + Prämien zu Arsenal
3 Jahre vertrag
6mio jahresgehalt -
18 Mio wäre ja ein stattlicher gewinn, bzw wird dann sein Gehalt wieder reingeholt.
Problem mit dem Lukas P. bei Kölle ist/war auch sein Gehalt. Soweit ich weis stand sogar kurzzeit im Raum dass Lukas auf teile seines Gehalts verzichtet damit der Traum weitergehen kann,
aber anscheinend wollten die sich in Kölle nicht lächerlich machen.
Es ist ja nicht so als hätten sie es nicht versucht, man wollte mit Poldi ganz klar auf Platz 6-7, aber das hat man sich wohl zu einfach vorgestellt, entweder braucht man dafür ~2-3 im Kaliber Poldi (oder sowas wie Hanke der zZ ne gute Form hat)
und eine bomben Abwehr.Ich denke das grösste Problem wenn das gefüge im Team so weit ausseinander geht, werden immer einige anfangen zu bocken, weil sie es unfair empfinden das jemand den sie als schelchter ansheen dann das doppelte oder mehr Verdient und die ganze Presse kassiert. Ich denke Nova hat seine Zeit gebraucht, hätte man geschafft aus Poldi Nova + X ein magisches Dreieck zu baun wie in Gladbach um Reus, Hanke, Herman Decamargo, leider hats nicht funktioniert.
Ehrlichgesgt hab ich keine besonderen sympathies für Kölle, aber immernoch besser als Leberbusen, Autostadt und Konsorten.
-
- Offizieller Beitrag
Fänd ich sehr ordentlich! Vor allem Vertrag 3 Jahre gefällt mir. Dann is Poldi bei Ablauf 30 und kann in Köln noch 4-5 Jahre dran hängen

Eppe: Poldi ging es nie ums Geld, er war von Anfang an bereit Abstriche beim Gehalt zu machen und hätte auch stets auf Geld verzichtet, wenn dadurch die Mannschaft verstärkt worden wäre. Poldi verdient beim FC inkl. aller Sponsoren etc keine 3.5 Mio brutto, dafür würd der Schweinsteiger oder Lahm net mal morgens aufstehen.
-
Ich hab irgendwie im Gefühl das Poldi mit seiner Spielweise und Mentalität perfekt nach England passt und wirklich gross rauskommt, ich warte da ja schon ewig drauf.
England bekommt nun ein wahren Prinzen und nicht sone Vögel wie Harry, Charles und wat weis ikk

-
-