Wie schon bei Colonial Marines für die "großen" Konsolen sollte man auch beim DS Aliens die Hoffnung nicht aufgeben. Wurde SEGA jetzt als ALIENS INFESTATION angekündigt und wird von WAYFORWARD zusammen mit GEARBOX entwickelt!
[DS] Aliens Infestation
-
Azazel -
21. Juli 2011 um 17:04
-
-
Nice. Sieht super aus^^ Aber SEGA NOIN! Einer meiner verhassten Publisher oO
-
Sieht richtig geil aus

Könnte was ganz großes werden. Way Forward sind die Helden dieser Konsolengeneration. A Boy and his Blob, Contra 4, Shantae und jetzt Aliens. Alles absolute 2D Kracher, die jeder Videospielliebhaber gespielt haben sollte.
-
Shantae war mir persönlich ein wenig zu einfach. Der Endboss war aber hart

-
Wenns genauso gut ist wie Contra 4, dann ist es schon gekauft
Sieht unhemlch vielversprechend aus. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geil, wo kann man es vorbestellen?

-
Ich mag Aliens und ich mag Metroid, aber das Video finde ich schlecht. Nichtmal ein bisschen Action und nach jeder Aktion irgendwelche Dialoge. Daher hält sich meine Begeisterung doch arg in grenzen bis jetzt.
Wenn man sowas erwarten kann wie Metroid oder Shadow Complex wird es mit sicherheit gezockt, aber bis jetzt sieht es nicht wie ein Must-have aus
-
Hab miehr die anderen Viedeos angesehen ,und kann nur sagen das Teil Steht schon gans Oben auf meiner Liste.Die Viecher sehen wiercklich Klasse aus.Binn mal gespannt wie die Geschichte drum rum wierd.Sind ja ein paar sachen drien die so noch nie zu sehen waren, in den Filmen.
-
-
-
-
Verdammt, laut Amazon verschoben auf den 30.09.....
-
-
Erinnert mich immer mehr an Alien³ auf dem SNES das ich durchaus sehr mochte. Hoffentlich ist es nicht so schnell vergriffen wie manch anderer DS Titel 2011. Obwohl, bei Thor gings ja noch und das war auch Sega, oder?
-
So, dann vor mir mal nen kleinen Text zu den Aliens.
Da die 306/PS3 Colonial Marines noch einige Zeit auf sich warten lassen stellt ALIENS INFESTATION für den geplagten Alienfan momentan die einzige Beschäftigungsmöglichkeit, abseits der alten Titel, da, in das Universum einzutauchen.
Auf dem DS wird das ganze von WAYFORWARD präsentiert. Eben den Jungs, denen der 2D Fan bereits Batman- Brave & The Bold und A Boy an his Blob auf WII, sowie Contra 4, Batman und Thor auf dem DS zu verdanken hat. Anhand dieser Titel merkt man bereits das hier wahre 2D Sidescroller Experten am Werk waren.
So ist auch Aliens zunächst ein "klassischer" 2D Sidescroller ganz in der Tradition alter Klassiker wie eben Contra/Probotector und Turrican.
Grafik und vor allem die Sounds schaffen es, das man sich auch auf dem DS sofort in das Aliensuniverum versetzt fühlt. Waffensounds und Alienschreie stammen fast 1 zu 1 aus den Filmen. Die Musik wurde leider nicht aus Camerons Aliens-Die Rückkehr übernommen. Zwar untermalt sie das Geschehen ganz gut, passt aber nicht 100%-tig.Das Spiel selbst ist aber, im Gegensatz zu Thor für DS, kein geradliniges Actionspielchen. Statt dessen nahm man sich einen weiteren Klassiker zum Vorbild: Metroid. So gibt es überall etwas zu entdecken. Werkzeuge (Schlüsselkarten, Schraubenschlüssen, Schweißgerät etc.) ermöglichen einem das weiterkommen an vormals unzugänglichen Stellen. So entdeckt man weitere Speicherräume, Munitionsvorräte und, viel wichtiger: weitere Marines!
Statt einer popeligen 08/15 Lebensanzeige startet man hier mit 4 völlig unterschiedlichen Charakteren/Marines. Verliert man einen Marine, ist dieser für den gesamten Spielverlauf verloren. Aber wie gesagt ist es möglich, neue Mitstreiter zu finden oder sogar aus den Klauen der Aliens zu befreien. So wächst der Marinetrupp auf über 20 Figuren, alle versehen mit eigenen Charakterportraits und Charaktereigenschaften (z.b. Angsthase, Macho, Kampfbraut etc.).Die Story wird leider nur durch Standportraits und Texteinblendungen erzählt. Dennoch ist sie spannend. Vor allem der Fan freut sich die "alten" Schauplätze wie Sulaco und LV426 wieder zu sehen und endlich wieder selbst durch die dunklen Gänge zu schleichen.
Wayforward hat es nicht nur, ein weiteres mal, geschafft einen tollen 2D Shooter zu programmieren. Nein, sie haben es tatsächlich die Geschaft die Atmosphäre der Alien Streifen, allen voran Camerons ALIENS - DIE RÜCKKEHR, auf den kleinen DS Bildschirm zu bannen.
So wird sich der ein oder andere SPieler dabei ertappen wie er zusammenzuckt wenn mal wieder ein Alien unerwartet aus dem dunklen Lüftungsschacht plums.Für alle Freunde von 2D Shootern, Metroid und Castlevania bedingunslos zu empfehlen. Technikfetischisten werden jedoch angewiedert den Kopf schütteln. Das Spielprinzip stammt aber nunmal aus den 90`gern.
-
Technikfetischisten werden jedoch angewiedert den Kopf schütteln. Das Spielprinzip stammt aber nunmal aus den 90`gern.
.. welche aber immernoch sehr spaßig ist. -
-
Ich denke das geht aus meinem Text ziemlich klar hervor.
-
- Offizieller Beitrag
Für mich ein Grund mehr, mir vielleicht doch noch einen 3DS zu kaufen

-
Hört sich geneu nach meinem Gusto an. Wird 100%íg importiert

-
Warum Import? Gibts doch auch hier mit deutschen Texten.
-
Übrigens ist der Preis auf Amazon gerade mal am 2 Tag (!) auf 28,95 EUro gekracht!!!!
KAUFEN!!!!!
-
-