1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

iPhone

• DeEcOs
  • 12. Oktober 2011 um 19:43
  • CD-i
    Owlboy
    • 28. September 2024 um 14:23
    • Offizieller Beitrag

Deshalb argumentiere ich damit wie ich es als Kind wahrgenommen habe und heute davon zehre ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KiRuBAdOnE
    Meister
    • 28. September 2024 um 14:23

Und wieder dieses "Damals war es so also muss es heute auch so sein". :rolleyes:

Und nein jemand der keine Kinder hat kann nicht über Kindererziehung reden! Es langt nicht ein Buch über Kindererziehung zu lesen.

Verstehe echt nicht wieso Leute die keine Kinder haben immer alles besser wissen wollen. ?(
    Mit Kinder hast du Probleme und Situationen die du als Kinderloser nie haben wirst. Verrückt das man das nicht wahrhaben will. Wenn Ihr noch nie ein Auto gefahren habt dann könnt Ihr auch nicht über das Autofahren sprechen. Als Beifahrer ist es nicht das selbe wie als Fahrer.

@exocron Wieso sollte ich kein Vertrauen in meine Kinder haben?
    Und wieso soll die Wertschätzung flöten gehen (Mal davon abgesehen das meine Kinder keine 1000€ Smartphones haben und wie schon Mal geschrieben die meisten Kinder das auch in meinem Umfeld nicht haben)? Verstehe ich wirklich nicht... Wie sollen die Kinder was wertschätzen was sie nicht haben? Glaubst du das du das besser wertschätzen kannst als eine Jugendliche Person? Damit sprichst du den Jugendlichen jegliches Maß und Verständnis ab...

@CD-i Hast du nie ein PC, Amiga, C64 in deinem leben bekommen? Was war das teuerste das du von deinen Eltern bekommen hast?

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• CD-i
    Owlboy
    • 28. September 2024 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Das sind aber auch Quervergleiche.

Ich bin auch kein Vereinsfussballer und rede über Fußball
    Ich war nie in Regierungsverantwortung habe aber trotzdem eine politische Meinung und rede drüber.

Das ist auch immer ein Beißreflex von Eltern dass man nie was sagen darf solange man nicht selbst Kinder hat.

Ich sage nicht, dass ich nie etwas bekommen habe, sondern dass ich meine Wünsche nicht immer oder häufig nicht erfüllt oder nicht in dem Maße erfüllt bekommen habe wie ich mir das wünschte. Ich habe mir Weihnachten 1995 einen Sega Saturn gewünscht und nicht bekommen, musste noch selber sparen und mein Taschengeld bis April 1996 abtreten dann hatte ich den zum Geburtstag + Weihnachten bekommen. Und warum darf man früher nicht mit heute vergleichen in dem Thema? Kinder hatten damals wie heute wünsche. Ich hatte auch nicht alles was andere Kinder hatten. Genauso ist es heute auf Schulhöfen auch.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 28. September 2024 um 15:13

@CD-i Ich finde dein Beitrag gerade sehr gut und differenziert leider gibt es keinen Like Button. ;)

Bleiben wir bei der Politischen Meinung. Du kannst frei darüber reden wie du es anders machen würdest weil du nicht die Verantwortung hast und weil du nicht an irgendwas gebunden bis genau so musst du kein Kompromiss eingehen als nicht Politiker. Du darfst eine Meinung haben und diese auch kundtun aber du weißt nicht wieso Politiker A genau das macht was er macht, da steckt mehr dahinter als wir nicht Politiker es wahrhaben wollen. Das ist genau so mit einem Kind.

Das mit Beißreflex kann ich versehen, ich sehe es auch manchmal so bei sehr wenigen Eltern (also das sie stinkig reagieren wenn man ihnen was dazu sagt, deswegen sage ich auch nix, das lernt man mit der Zeit).

Das mit dem Vergleich damals und heute sehe ich nicht so, aus Erfahrung von meinen Kindern lastet mehr Druck auf den Kindern von heute. Durch Soziale Medien (meine Kinder dürfen das nicht nutzen, nur WhatsApp, leider müssen sie manche Programme wie Teams für die Schule nutzen) gehen viele Kinder daran kaputt. Ich habe es bei meinen Kindern erlebt wie Kinder (nicht meine Kinder) bei WhatsApp gemobbt wurden und erlebe es auch im Freundeskreis (der Übergang von 4 zu 5 Klasse ist da sehr schwer, die Kinder bekommen ihr erstes Smartphone und nutzen es leider sehr oft dazu andere zu mobben, werden aber auch zurück gemobbt). Das ist nicht zu vergleichen zu damals also man sich Zettel zugesteckt hat und ankreuzen dürfte wenn man doof findet.
    In der ersten Klasse meines ersten Kindes hatten die Eltern einer Schülerin Mathenachhilfe bei Ihr angemeldet vom ersten Tag an, das Kind konnte nicht schreiben aber hatte schon Mathe Nachhilfe... Mit diesen Kindern konkurrieren dann auch meine Kinder. Ich kenne nicht ein Kind das in den Klassen meiner Kinder nicht ein Instrument spielt oder gespielt hat oder sonst was Nachmittags (sei es nur irrend eine Sportart) unternimmt... Vielleicht liegt es auch an der Schule, aber das hatte ich damals nicht.

Es ist heute ganz Normal das die Kinder draußen essen gehen und Bubbletea trinke usw. das war zu meiner Zeit nicht so (ab und zu Bäckerei war noch ok), ich hatte das Geld nicht, heute haben Kinder viel mehr Geld und wenn du das nicht hast dann bist du sehr schnell ein Außenseiter. In der City ist es heute was anderes ein Schüler zu sein als vor 20-30 Jahren.

Geburtstagsfeier ist 100% anders! Als ich Kind war bin ich hin habe ein kleines Geschenk gebracht wir haben was gegessen ein wenig gespielt und ich bin dann Heim gegangen.
    Heute ist es so: Meist wird nicht Zuhause gefeiert sondern in irgendwelchen Spielhallen, Kino, Bowling, Restaurants, auch Mal in einem Park. Als eingeladenes Kind bekommst du auch ein Geschenk wenn du Heim gehst... WTF!! Das erste Mal als das vor k.A. 13 Jahren der Fall war habe ich zu meiner Frau gesagt "Was soll der Quatsch", aber wir mussten das auch irgendwann übernehmen. Finde ich das gut? Nein! Wird es von einem erwartet? Leider ja! Und glaub mir, du würdest es auch so machen, weil du nicht willst das dein Kind ausgegrenzt wird!
    Ich könnte dutzende weitere Dinge aufzählen die anders heute ablaufen.

Eltern haben heute viel Geld und das investieren viele in Ihre Kinder, nicht indem sie teure Smartphones kaufen sondern in Erlebnisse, auch gerne ein Kurz Urlaub.

PS: Nur weil ein Kind ein IPhone bekommt heißt es nicht das es andauernd was für 900€ bekommt (ich habe doch den Link gepostet wo das Ganze mit 40GB 760€ kostet... wieso wird hier immer von 1000€ gesprochen, persönlich kenne ich sehr wenig Leute die sich ein IPhone pro Max für 1500€ kaufen oder überhaupt ein IPhone ohne Vertrag, die meisten Leute schließen Verträge ab, genau so wie bei Netflix und Co., 50€ Monatlich klingt einfach besser als 1000€ auf einmal).

PPS: Smartphones in der Familie (bevor ihr denkt das ich Geld scheiße).
    Kinder = Poco für 100€, Samsung 21FE das mit einem Vertrag für 14,99€ läuft und da 1€ gekostet hat. Vorher war der Vertrag ohne Smartphone so an die 10€, also 120€ in zwei Jahren für das Samsung 21FE (das ich für diesen preis wieder bei Ebay verkaufen kann). Ich fragte das Kind ob es ein IPhone haben möchte (mit den Vertrag da oben) und es hieß "Nein ich mag mein Smartphone". Meine Frau musste ich überreden das sie das IPhone nimmt.

Einmal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE (28. September 2024 um 15:14)

• Claude
    Gast
    • 28. September 2024 um 15:21
    Zitat von KiRuBAdOnE

Verstehe echt nicht wieso Leute die keine Kinder haben immer alles besser wissen wollen.

Niemand außer dir hat sich hier als überlegenes Wesen mit Geheimwissen aufgestellt.
    Das was du machst nennt sich Gatekeeping und es hat einen guten Grund, warum niemand mit Gatekeepern reden möchte. Wenn mir das passiert, dann beende ich sofort das Gespräch, was anderes macht in der Situation keinen Sinn.

Anstelle dass du dein Wissen einsetzt um deinen Mitmenschen neue Erkenntnis vermittelst, zeigst du lieber, dass die Erfahrung anderer ungültig ist.

Wir haben unzählige kinderlose Menschen, die Erzieher sind, Erziehungswissenschafter, Kinderärzte und und und... und alle hören den selben Spruch von bestimmten Eltern, den du jetzt schon mehrfach gebracht hast.

Das ist nicht mal etwas, was nur bei Eltern auftritt. Gatekeeper gibt es in jedem Bereich, sie lieben es Gespräche zu beenden.
    Irgendwann meinte ein Kollege zu mir, dass ich Amazon Prime nicht kritisieren kann, weil ich kein Prime Abonnent bin :lol:
    Wir haben alle unsere Erfahrungen im Leben, die wir einem Gespräch vorbringen können. Ich selbst habe zwei Neffen und zwei Nichten, manche sind schon durch das Smartphone Problem durchgegangen, aber die Erfahrung ist auch ungültig, hab ja keinen Elternführerschein.

Und dann werde ich hier zurechtgewiesen, obwohl ich nur einen Tipp gegeben habe auf das nächste 600€ Budget iPhone SE zu warten (das aktuelle SE kostet 530€, aber es ist Apple, die heben den Preis mit der neuen Generation an), weil es laut Gerüchten das selbe Gehäuse wie das normale iPhone bekommt, nur halt mit weniger Features. :lol: Das kann man halt dem Kind nicht antun!

Einmal editiert, zuletzt von Claude (28. September 2024 um 15:33)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 28. September 2024 um 15:58

Welche Erfahrungen in Kindererziehung kannst du so vorweisen wenn ich fragen darf?

Wie extrem du getriggert bist... Gatekeeper... :lol:

Ich gehe gleich zu meiner Frau und erkläre Ihr wie es ist als Frau zu leben und wie sie es besser machen kann.

PS: Irgendwie hast du ein sehr kurzes Gedächtnis wenn du sagst das du nur ein Empfehlung gegeben hast... Du hast doch auf meinen Post damit geantwortet und das weiter ins rollen gebracht...

"Ja, ist nicht so einfach. Ich versteh schon, warum Jugendliche ein 1000€ Gerät wollen

Als Gegenargument: Ich wollte auch extrem teure Geräte als Jugendlicher haben, das heißt nicht, dass meine Eltern mir jeden Wunsch erfüllt haben."

Dann Kommst du mit Totschlag Argumenten wie Gatekeeper (wobei ich finde das dieses Wort hier falsch ist aber ok, das bedeutet eigentlich was anderes aber vielleicht ist das in irgendeiner Bubble einfach so übergegangen und oder ich bin einfach zu alt)... Was soll ich mit dir da weiter schreiben?

PPS: Ich finde man sollte sich hinterfragen wieso einen etwas so sehr triggert. Ich bin ja nicht als erster auf dich eingegangen und war durch dich nicht getriggert du hast dich genötigt gesehen das du den Jugendlichen absprechen möchtest das sie ein Smartphone für sagen wir Mal 900€ bekommen sollten weil deine Eltern dir damals nicht jeden Wunsch erfühlt haben... Extrem verallgemeinernd wie ich finde... IPhone = Jeder Wunsch!

• Claude
    Gast
    • 28. September 2024 um 16:00
    Zitat von KiRuBAdOnE

Wie extrem du getriggert bist...

:nice:

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. September 2024 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CD-i

Ich sage nicht, dass ich nie etwas bekommen habe, sondern dass ich meine Wünsche nicht immer oder häufig nicht erfüllt oder nicht in dem Maße erfüllt bekommen habe wie ich mir das wünschte. Ich habe mir Weihnachten 1995 einen Sega Saturn gewünscht und nicht bekommen, musste noch selber sparen und mein Taschengeld bis April 1996 abtreten dann hatte ich den zum Geburtstag + Weihnachten bekommen. Und warum darf man früher nicht mit heute vergleichen in dem Thema? Kinder hatten damals wie heute wünsche. Ich hatte auch nicht alles was andere Kinder hatten. Genauso ist es heute auf Schulhöfen auch.

Wo stand denn bitte irgendwo dass (unsere) Kinder heute jeden Wunsch erfüllt bekommen? Im Gegenteil hab ich persönlich explizit darauf hingewiesen, dass das Smartphone eine besondere Ausnahmerolle für meine Tochter einnimmt. So wie Home Computer, Konsolen und später der PC für mich damals. Und echt ganz ohne Wertung sehe ich trotzdem einen Unterschied zwischen dem relevantesten Kommunikationsmittel des 21. Jahrhunderts und einem extrem teuren Spielzeug. Das aber natürlich völlig subjektiv.

Übrigens schrieb auch niemand von einem Muss bezüglich Flagship-Phones. Die einzige Möglichkeit für meine Tochter an ein Pro iPhone zu kommen ist meins zu erben. Ein 1-2 Jahre altes Standard iPhone (neu) für 500-600€ ist aber definitiv drin und meine Tochter ist alt und klug genug es sowohl wertzuschätzen als auch zu verstehen dass es im Jahr darauf nicht wieder was für 600€ gibt. Sie wünscht sich auch gar nicht permanent teures Zeug.

Zitat von Claude

Und dann werde ich hier zurechtgewiesen, obwohl ich nur einen Tipp gegeben habe auf das nächste 600€ Budget iPhone SE zu warten (das aktuelle SE kostet 530€, aber es ist Apple, die heben den Preis mit der neuen Generation an), weil es laut Gerüchten das selbe Gehäuse wie das normale iPhone bekommt, nur halt mit weniger Features. :lol: Das kann man halt dem Kind nicht antun!

Also zurechtgewiesen wurdest du gar nicht. ich hab dich darauf hingewiesen dass man ein Kind nicht beliebig lang auf ein iPhone SE warten lassen kann, wenn der Need bereits besteht. Mal ab davon dass ich nicht wusste das Standard iPhones jetzt OLED haben, wird ein SE Modell (auch das kommende) immer das am meisten zusammengesparte Apple Handy sein. Mein Einwand war also lediglich warum darauf warten, wenn man für das gleiche Geld ein iPhone 14 sofort haben kann?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Claude
    Gast
    • 30. September 2024 um 10:26
    Zitat von walfisch

Also zurechtgewiesen wurdest du gar nicht. ich hab dich darauf hingewiesen dass man ein Kind nicht beliebig lang auf ein iPhone SE warten lassen kann, wenn der Need bereits besteht.

Das war gar nicht auf dich bezogen. Das war auf KiRuBAdOnE bezogen.
    Du hast vernünftige und sachliche Argumente gebracht, wie ein freundlicher normaler Mensch :beer:

Erst danach wurde ich abgewürgt. Und da hab ich keine Lust darauf weiter zu reden.

Der kann mit sich selbst reden:

Zitat von KiRuBAdOnE

Selbst Kinder haben dann können wir gerne darüber reden.

• Claude
    Gast
    • 30. September 2024 um 10:34
    Zitat von walfisch

immer das am meisten zusammengesparte Apple Handy sein.

Das ist auch sehr gut möglich. Ich habe nicht gesagt, dass es ein perfektes Gerät werden wird.
    Ich sage nur, dass die Möglichkeit besteht, dass Apple endlich mal wieder ein gutes Budget Gerät herausbringt.
    Ich wollte das einfach nur als Tipp bringen, weil bbstevieb ja nach billigeren Alternativen gefragt hat, weil die 1000€ Standardgeräte zu teuer sind.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Apple den Formfaktor überarbeitet, denn das ist für mich das größte Problem an dem SE.
    Wenn Apple das selbe Gehäuse vom Standard-Iphone nimmt mit FaceID, Vorgänger-Chip (das ist ja Standard bei SE), weniger RAM, nur eine Kamera (statt zwei/drei) und OLED Bildschirm für 600€, dann wäre es das iPhone für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (30. September 2024 um 10:35)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 30. September 2024 um 10:40

@walfisch :thumbup:

Muss sagen du hast es besser ausgeschrieben als ich.

PS: Meine Frau hasst Ihr IPhone sie möchte jetzt schon zu Samsung zurück. :lol:
    Es hat den halben Tag gedauert 86GB rüber zu schieben (3:45 Stunden für die Daten, die Bilder sind falsch sortieret...) und paar Apps zu Installieren. Was für ein Krampf das immer noch ist, habe ich so nicht erwartet.

Bestes Beispiel: Meine Frau macht WhatsApp auf, IPhone sagt man muss es runterladen (eigentlich war es ja beim alten Samsung dabei und ist auch als Icon im IPhone da und sollte beim Übertragen auch da sein...), um es runterzuladen muss man sich erst Identifizieren (Konto anlegen und ID bei Apple schon gemacht mit Geburtstag und wo Man wohnt...), um sich zu Identifizieren bei Apple wird eine Email geschickt, um die Email abzurufen muss man sich Identifizieren. :lol:
    Also am PC Email abgerufen... Puh echt jetzt?
    Wenn man das Ganze gemacht hat und die App dann auf dem IPhone ist braucht man das alte Smartphone mit WhatsApp, weil WhatsApp ein Code an das alte Smartphone sendet aber da ist die Karte nicht mehr drin und bloß nicht abmelden, weil es dann sein kann das die Daten nicht mehr abgerufen werden (sagt WhatsApp)!!

Beispiel Facebook: Facebook ist alles egal!! Meine Frau kennt das Passwort nicht mehr... Ist Facebook egal! Installiert (musste wieder runtergeladen werden, warum tut man dann so als ob man alle Apps überträgt, zumal Apps wie Eintracht Frankfurt nicht übertragen wurden, die musste ich Manuel nochmal suchen und installieren :rolleyes: ) und sie war in meinem Account ohne Passwort drin. :lol:
    Abgemeldet, dann Ihren Account angewählt (wurden ja paar vorgeschlagen...) und am alten Smartphone den Code ins IPhone eingegeben fertig.

Beispiel Übertragung von Samsung zu Samsung: USB Kabel an das eine und das andere 45 Minuten später war alles so wie beim alten Smartphone.

Beispiel Übertragung Xiaomi zu Samsung: Siehe Samsung zu Samsung.

Beispiel Übertragung IPhone zu Samsung: Folgt... Ich halte Ausschau nach einem Samsung.

:rofl:

PPS: Denke das es von IPhone zu IPhone Minuten dauert (oder unter einer Stunde) bis man das Ganze eingerichtet hat weil IPhone das Ganze/vieles dann aus der Cloud holt. Apple vertraut Apple Produkten untereinander Blind! Aber wehe man nutzt kein Apple Produkt und will da was aktivieren. Das sind nur meine bescheidenen Erfahrungen bis jetzt mit Apple TV+, IPad und IPhone.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 30. September 2024 um 10:47
    Zitat von Claude

Der kann mit sich selbst reden:

Es ist extrem Asozial über eine Person zu reden als ob sie nicht da ist die mitliest und du diese Person noch dazu zitierst...
    Ich bin ja nicht für deine Erziehung zuständig trotzdem erwähne ich es Mal.

Da du keine Argumente hast kann ja auch nur so was von dir kommen. :rolleyes:

• Claude
    Gast
    • 30. September 2024 um 10:53

Ich wollte damit nur klarstellen, dass walfisch nicht gemeint war, da er eine Aussage von mir zitiert hat.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. September 2024 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Also das SE bekommt ja immer einen bereits lang benutzten Body ohne irgendwelche Änderungen. Ich denke es wird der des iPhone 11 sein. Generell tu ich mir aber immer etwas schwer mit den iPhones. Überteuert sind sie ja alle, aber ich finde bei den Pro Modellen ist man noch am nähesten dran was die erwartete "Gegenleistung" für den aufgerufenen Preis betrifft. Die Downgrades sind jeweils krass in meinen Augen, was umso schwerer wiegt wenn man vergleicht was man auf den jeweiligen Preisstufen (UVP) von Standard iPhone und SE so an Android Geräten bekommt. Ich für meinen Teil fühle mich halt in meinem goldenen Käfig aus Mac, iPad, Apple TV4k und iPhone inkl. Apple Watch sehr wohl und nutze gern die Synergien die sich aus dem Gerätekosmos ergeben.

Unsere Tochter hat jetzt nur ein iPhone und ein iPad weil ich ihr übergangsweise meine 2-3 Jahre alten Geräte aufs Auge gedrückt habe da es zeitlich auch zufällig genau gepasst hat. Die nächsten Geräte dieser Art soll sie selber aussuchen und tendenziell würde ich ihr dann nicht Apple empfehlen wenn sie mich fragt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• CD-i
    Owlboy
    • 30. September 2024 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von walfisch

Wo stand denn bitte irgendwo dass (unsere) Kinder heute jeden Wunsch erfüllt bekommen?

Nirgendwo, wo habe ich das behauptet?

Zitat von walfisch

Übrigens schrieb auch niemand von einem Muss bezüglich Flagship-Phones.

Ich auch nicht.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. September 2024 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CD-i

Nirgendwo, wo habe ich das behauptet?

Na ja du schreibst von mangelnder Wertschätzung und dass man nicht immer jeden Wunsch erfüllen kann/sollte. Das klingt schon ein bissi nach "Eure verwöhnten Gören sollten keine iPhones in den Hintern gesteckt bekommen". Mit Sicherheit hast du es nicht bös gemeint, aber der Eindruck war nicht dass du da nen Konsens mit KiRu und mir hast, sondern es eben komplett anders siehst. Ich wollte nur klarstellen dass dem nicht so ist.

• CD-i
    Owlboy
    • 30. September 2024 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CD-i

Ich habe keine Kinder und darf wahrscheinlich nicht mit diskutieren. Aber als Kind habe ich auch viele teure wünsche nicht erfüllt bekommen. Würde es bei den eigenen Kindern auch so handhaben da man so, bzw. Ich damals auch gelernt hat Dinge wertzuschatzen, den Umgang und den Wert von Geld zu lernen, dass Geld nicht einfach immer da ist. Zumindest für mich war es eine wertvolle Lektion die dafür gesorgt hat dass ich heute sehr gut mit Geld umgehen kann.

Wie kannst du daraus

Zitat von walfisch

Na ja du schreibst von mangelnder Wertschätzung und dass man nicht immer jeden Wunsch erfüllen kann/sollte. Das klingt schon ein bissi nach "Eure verwöhnten Gören sollten keine iPhones in den Hintern gesteckt bekommen". Mit Sicherheit hast du es nicht bös gemeint, aber der Eindruck war nicht dass du da nen Konsens mit KiRu und mir hast, sondern es eben komplett anders siehst. Ich wollte nur klarstellen dass dem nicht so ist.

das ableiten? Das ist wirklich rein deine Interpretation. Ich habe nur meinen Fall geschildert und denke, dass man lernt die Dinge wertzuschätzen wenn man nicht immer jeden Wunsch erfüllt bekommt. Das heißt nicht, dass man nicht ein iPhone bekommen kann, sondern ich als Eltern abwägen würde nicht JEDEN Wunsch zu erfüllen.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. September 2024 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Ich war ab Donnerstag nicht mehr online und hab das heute in einem Schwung nachgelesen. Vielleicht interpretiere ich ab und an zu viel Bezug in Postings. Ich ging eh davon aus das es nicht offense gemeint war also interpretiere bitte auch du in meinen Post nicht zu viel rein. ;)

• CD-i
    Owlboy
    • 30. September 2024 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Mach ich nicht, alles gut :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 30. September 2024 um 11:40

Allgemeinschauplatz: Die Fähigkeit, Geld oder Güter wertzuschätzen, hängt meiner Meinung nach nicht vom UVP eines Geschenks ab. Kann ein Kind, welches in vergleichsweise bescheidenen Verhältnissen aufwächst, ein genauso gutes/schlechtes Verhältnis zu Geld haben, wie das Kind einer "reichen" Familie? Ich denke schon und zumindest in meinem Buch spielen - wie fast immer - Erziehung und Umfeld ganz klar die Hauptrollen.

Spezielle Handydiskussion: Unsere Kinder haben mit jeweils 10 Jahren ihr erstes Smartphone bekommen. Unsere Tochter ist jetzt 17, unser Sohn 12. Er war vor 2 Jahren ohne Scheiß der einzig verbliebene seiner Klasse, der keins hatte und glaubt mir: Die Diskussionen waren atemberaubend! Er besitzt jetzt ein iPhone 13 Mini und sie ein normales iPhone 14, das waren jeweils Geburtstagsgeschenke. Wer hier wann, wie, warum oder in welchem Umfang mit den Wünschen seiner Kinder umgeht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Muss sich auch keine/r rechtfertigen für.

tl;dr Jeder wie er will, entspannt euch doch mal.

Freunde von uns schwören komplett auf Android/Samsung. Dort hängt gerade ein bisschen der Haussegen schief, weil die Tochter (14) zu Weihnachten unbedingt ein iPhone möchte. Der Vater (mein bester Kumpel) ist militanter Apfelhasser, ich freue mich schon auf die kommenden Wochen :lol:

@bbstevieb Meine Schwiegermutter hat sich diesen Sommer ein iPhone 13 gekauft. Neu / 256GB / Farbe Starlight, ich glaube bei Galaxus für ca. 680 Euro. Wenns Apple sein soll, liegt das immerhin deutlich unter den aktuellen Flagship Varianten und es ist nach wie vor ein sehr gutes und schickes Smartphone.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™