1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Under Defeat

• Bydo
  • 22. November 2011 um 17:55
  • remote_six
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2012 um 00:47
    Zitat

ich glaub du hast den sinn dieses modes nicht ganz verstanden! ^^
    es ist ja nicht so das das bild einfach breit gezerrt wurde! dein heli
    kann ja sich mehr zur seite "lehnen" als im arcade modus! wodurch sich
    das ganze ein bissl anders spielt! (weil man gegner aus steileren
    winkeln beschießen kann!)

Achso, das habe ich wirklich nicht verstanden. Habs nur kurz gespielt und hatte nur die Tate Sache im Kopf.

Zitat

wieso zoomst du nicht auch noch einfach mal ran!? auf was zockst du?

wollte das Game eigentlich auf einem 24" 16:9 LCD Monitor spielen, weil ich für das Teil so einen drehbaren Standfuss habe. Wenn ich das Bild soweit zoom, bis oben und unten keine Balken mehr sind, dann fehlt mir rechts und links ja was vom Bild. An den Seiten habe ich im Arcade Mode ja keine Balken. Wenn reppuken im Arcade Mode aber oben und unten Balken hat, hat er ja rechts und links auch welche. Solange er den TV nicht gedreht hat. Somit müsste er ja nur soweit zoomen, bis oben und unten die Balken weg sind. Die Balken rechts und links bleiben dann natürlich, ist aber klar.

Also, ich bezweifel ja nicht, dass es ein guter Port ist, aber der Grund wieso ich mir das Game geholt habe, war, weil ich dachte, dass man im 16:9 Tate Mode ein Vollbild hat. Okay, dumm gelaufen. Kann das Spiel nichts für. Hast natürlich recht!

Edit:

Ich hab auch noch ne alte 70er Röhre rumstehen und habs schnell mal angetestet. reppuken hat recht, man bekommt die Balken nicht weg. Wenn man Under Defeat also auf einer 4:3 Röhre spielen will, kramt man vielleicht doch besser nochmal die DC Version hervor.

4:3 Mode hat oben und unten Balken, bekomme die nicht weggezoomt.

Tate Modus hat auch überall Balken. Weiter zoomen geht nicht.

Auf meinem Monitor, oben und unten natürlich keine Balken.

Edit 2:

Ist es überhaupt möglich, die HD Version im Tate Mode im Vollbild zu spielen? Scheint nicht so, oder? Röhre hat überall Balken und LCD hat im Tate Mode oben und unten welche ... lol, shit ^^

Edit zum dritten:

Interessiert euch vielleicht nicht wirklich, aber ich hab jetzt gesehen, dass wenn man bei Wallpaper Type Clear einstellt, hat man Vollbild im Tate Mode. Aber leider mit falscher AR, also somit wohl auch nicht zu gebrauchen. Ich hab mal Fotos gemacht.

Vollbild im Tate Mode mit falscher AR:

Oben und unten Balken, dafür mit richtiger AR.

Der Heli wirkt langezogen.

So wär es normal.

Wie gesagt, ich will natürlich nicht behaupten dass die HD Version crap ist, aber ich habe die ganze Zeit mit einem korrekten Vollbild im 16:9 Tate Mode gerechnet und bin nun leicht enttäuscht. Auch wenn es natürlich meine eigene Dummheit ist. Die Sache mit den Balken bei 4:3 Röhren sollte man imo aber nicht schön reden. Ist aber natürlich die Frage, wieso man sich die HD Version kaufen sollte, wenn man plant es auf einer Röhre zu spielen.

peace :D

3 Mal editiert, zuletzt von remote_six (14. März 2012 um 02:27)

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2012 um 16:26

Evtl wurde es schon beantwortet finde aber jetzt keine Info darüber, ist UD HD für die Xbox 360 Regionfree?

• Dataman
    Gast
    • 14. März 2012 um 17:36
    Zitat

Evtl wurde es schon beantwortet finde aber jetzt keine Info darüber, ist UD HD für die Xbox 360 Regionfree?

nein!

Zitat

Ist aber natürlich die Frage, wieso man sich die HD Version kaufen sollte, wenn man plant es auf einer Röhre zu spielen.

:lol: so ist es! wenn ich auf röhre zocken will dann spiel ich die DC version!
    und was das Seitenverhältnis angeht,schon blöd das es da kein 16:9 tate gibt aber IMO kein weltuntergang! geschweige den die schlechteste umsetzung überhaupt! strikers 1945 PS2 PAL und gunbird PS2 PAL: DAS war crap! (ersteres afair noch nicht mal tate! ok die waren auch bissl billiger ^^ )

2 Mal editiert, zuletzt von Dataman (14. März 2012 um 17:45)

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2012 um 01:26

Ich hab jetzt mal ne ganze Weile gespielt, und ich sag es echt nur ungern, aber die PS3 Version hat wirklich heftige Slowdowns und davon nicht gerade wenig! Jedesmal wenn auf dem Schirm was los ist, hat man das Gefühl, man spielt nur noch in Zeitlupe. Kein Vergleich zur DC Version. Und das ist einfach nur schade. Ich glaube, die PS3 Version hat auch noch gar keinen Patch bekommen, kann mich jedenfalls nicht erinnern, etwas installiert zu haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 360 Fassung die bessere Version ist, mal wieder. Schon arm, dass Grev es nicht geschafft hat, ein Spiel für eine Uralt Hardware anständig auf die PS3 zu portieren. Und Sony Qualitätskontrolle scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

Bleibt jetzt eigentlich nur zu hoffen, dass es bald ein Patch für die PS3 Version gibt und die PAL Version (falls eine kommt) von Anfang an ordentlich läuft. Sonst greift man besser gleich zur 360 Version.

;(

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2012 um 08:33

In dem einschlägigen Foren wird berichtet dass im Practice-Mode das Ranking System nicht funktioniert, als alter Dreamcast UD Kennner hab Practice Mode nie angespielt, aber wenn das stimmt, dann brauchts DRINGEND nen Patch

• Dataman
    Gast
    • 16. März 2012 um 15:34

also wie schon gesagt meine X360 version wurde bei ersten mal einlegen gepatcht! komisch das da noch nix für PS3 kommt!?! ?(

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2012 um 10:09

G.Rev hat auf seiner Seite die bekanntgegeben dass ein Patch und DLC kommen wird, DLC beinhaltet einen neuen Hubschrauber der "Imperial Forces", der Patch behebt das 4:3 Problem, Soundproblem etc.

Sehr gut :thumbsup:

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 21. März 2012 um 10:15
    Zitat von reppuken

G.Rev hat auf seiner Seite die bekanntgegeben dass ein Patch und DLC kommen wird, DLC beinhaltet einen neuen Hubschrauber der "Imperial Forces", der Patch behebt das 4:3 Problem, Soundproblem etc.

Könnte mir bitte mal jemand erklären wie ich das Spiel (WENN es dann mal irgendwann ankommt) für PS3 patche? Zur Erklärung: meine weitreichendste Konsolen-Online-Erfahrung war bisher der Wii-Wetterkanal.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 21. März 2012 um 10:19

Download und Installation des Patches erfolgt automatisch wenn man mit der PS3 online ist und das Spiel startet, unabhängig vom benutzten Account. Passiert das nicht, gibt´s noch keinen Patch.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 21. März 2012 um 10:53

Danke dir.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2012 um 23:53
    Zitat von remote_six

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 360 Fassung die bessere Version ist, mal wieder. Schon arm, dass Grev es nicht geschafft hat, ein Spiel für eine Uralt Hardware anständig auf die PS3 zu portieren.

Hat inzwischen jemand die PS3 und 360 Versionen direkt miteinander vergleichen können?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2012 um 17:52
    Zitat von Darkshine

Hat inzwischen jemand die PS3 und 360 Versionen direkt miteinander vergleichen können?

Ich kann es leider nicht vergleichen, aber da die PS3 Version jetzt ja auch ihren Patch bekommen hat, ist der Unterschied bestimmt nicht mehr so groß. Das 4:3 Problem wurde wohl gefixt, habe ich aber nicht mehr getestet. Und paar Slowdowns (also von Smartbombs und Bossen mal abgesehen) gibt es seit dem Patch zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm wie ohne. Für mich wär interessant gewesen, ob die 360 Version auch ohne Patch schon flüssig lief. Der PS3 Patch ist übrigens nur 3,5mb groß.
    Mit dem wurden dann wohl die Sound, 4:3 und Slowdowns gefixt. Ärgert mich eigentlich umso mehr, dass sie das nicht von Anfang an gleich ordentlich gemacht haben. So schwer war es dann ja anscheint doch nicht.

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2012 um 18:06
    Zitat

Ohne Patch ist die 360-version klar schlechter, weil Soundbugs und 4:3-Fehler bis jetzt nur in der PS3-version gepatcht wurden.

Der 360-Patch ist übrigens immer noch nicht erschienen, liegt wohl daran dass afair jedes Xbox-Spiel nur einmal gepatcht werden darf, danach muss der Publisher zahlen, und da die PS3-version trotz Patch immer noch nicht 100% richtig läuft, wird G.Rev erst dann patchen, wenn allles passt, IMO.

• MetalSluggist
    Fortgeschrittener
    • 29. Juli 2012 um 11:12

Lohnt sich die Limited Edition? Und wenn ja, was sollte man maximal dafür bezahlen. Bei play-asia ist der ursprüngliche Preis leider nicht mehr einsehbar.

"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2012 um 17:47

Es waren glaube ich knapp 60€.
    Habe mein Exemplar wieder abgestoßen und ausschau nach der DC Version gehalten. Gabs ne Zeitlang recht günstig.

• Slippy Toad
    Schüler
    • 1. August 2012 um 10:16

Stehe gerade vor der Entscheidung ob PS3 oder DC Fassung.
    Würde das Ganze auch auf nem 16:9 LCD spielen, von daher sollte die PS3 Fassung eigentlich die bessere für mich sein, oder?
    Zumal der Patch wohl die letzten Unterschiede ausgemerzt hat, soweit ich das verstanden habe.

Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der Steuerung.
    Wie lässt sich die HD-Fassung bespw. mit dem regulären PS3-Pad spielen? Brauchbar oder sollte man sich doch besser einen Arcadestick anschaffen?
    Auf dem Dreamcast hätte ich einen.

Was ist mit der "2-Stick-Unterstützung" der Hd-Fassung gemeint? Ist man somit näher am Spielhallenoriginal, was die Steuerung angeht oder wurde das damals auch nur mit einem Stick gespielt? Hab den Automat jetzt nicht vor Augen.

Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.

• Slippy Toad
    Schüler
    • 11. August 2012 um 10:32

Kann mir niemand weiterhelfen?

• Azazel
    Gast
    • 11. August 2012 um 10:51

Würde bis Herbst warten. Das Game kommt über RSG auch zu uns. Da alle bisherigen Shmup veröffentlichungen von denen zum BUdget Preis kamen rechne ich auch bei UD mit 29,99 Euro.

• Slippy Toad
    Schüler
    • 18. August 2012 um 06:39
    Zitat von Azazel

Würde bis Herbst warten. Das Game kommt über RSG auch zu uns. Da alle bisherigen Shmup veröffentlichungen von denen zum BUdget Preis kamen rechne ich auch bei UD mit 29,99 Euro.

Ah, das klingt doch mal nicht schlecht. Kommt das als boxed Version oder nur als Download Titel?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. August 2012 um 07:44

Wird als Boxed-Version kommen, wie auch die anderen RSG-Shmups.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™