Zitatich glaub du hast den sinn dieses modes nicht ganz verstanden!
es ist ja nicht so das das bild einfach breit gezerrt wurde! dein heli
kann ja sich mehr zur seite "lehnen" als im arcade modus! wodurch sich
das ganze ein bissl anders spielt! (weil man gegner aus steileren
winkeln beschießen kann!)
Achso, das habe ich wirklich nicht verstanden. Habs nur kurz gespielt und hatte nur die Tate Sache im Kopf.
Zitatwieso zoomst du nicht auch noch einfach mal ran!? auf was zockst du?
wollte das Game eigentlich auf einem 24" 16:9 LCD Monitor spielen, weil ich für das Teil so einen drehbaren Standfuss habe. Wenn ich das Bild soweit zoom, bis oben und unten keine Balken mehr sind, dann fehlt mir rechts und links ja was vom Bild. An den Seiten habe ich im Arcade Mode ja keine Balken. Wenn reppuken im Arcade Mode aber oben und unten Balken hat, hat er ja rechts und links auch welche. Solange er den TV nicht gedreht hat. Somit müsste er ja nur soweit zoomen, bis oben und unten die Balken weg sind. Die Balken rechts und links bleiben dann natürlich, ist aber klar.
Also, ich bezweifel ja nicht, dass es ein guter Port ist, aber der Grund wieso ich mir das Game geholt habe, war, weil ich dachte, dass man im 16:9 Tate Mode ein Vollbild hat. Okay, dumm gelaufen. Kann das Spiel nichts für. Hast natürlich recht!
Edit:
Ich hab auch noch ne alte 70er Röhre rumstehen und habs schnell mal angetestet. reppuken hat recht, man bekommt die Balken nicht weg. Wenn man Under Defeat also auf einer 4:3 Röhre spielen will, kramt man vielleicht doch besser nochmal die DC Version hervor.
4:3 Mode hat oben und unten Balken, bekomme die nicht weggezoomt.
Tate Modus hat auch überall Balken. Weiter zoomen geht nicht.
Auf meinem Monitor, oben und unten natürlich keine Balken.
Edit 2:
Ist es überhaupt möglich, die HD Version im Tate Mode im Vollbild zu spielen? Scheint nicht so, oder? Röhre hat überall Balken und LCD hat im Tate Mode oben und unten welche ... lol, shit ![]()
Edit zum dritten:
Interessiert euch vielleicht nicht wirklich, aber ich hab jetzt gesehen, dass wenn man bei Wallpaper Type Clear einstellt, hat man Vollbild im Tate Mode. Aber leider mit falscher AR, also somit wohl auch nicht zu gebrauchen. Ich hab mal Fotos gemacht.
Vollbild im Tate Mode mit falscher AR:
Oben und unten Balken, dafür mit richtiger AR.
Der Heli wirkt langezogen.
So wär es normal.
Wie gesagt, ich will natürlich nicht behaupten dass die HD Version crap ist, aber ich habe die ganze Zeit mit einem korrekten Vollbild im 16:9 Tate Mode gerechnet und bin nun leicht enttäuscht. Auch wenn es natürlich meine eigene Dummheit ist. Die Sache mit den Balken bei 4:3 Röhren sollte man imo aber nicht schön reden. Ist aber natürlich die Frage, wieso man sich die HD Version kaufen sollte, wenn man plant es auf einer Röhre zu spielen.
peace ![]()