1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] South Park: Der Stab der Wahrheit

• Fauthog
  • 2. Dezember 2011 um 16:42
  • Skydancer
    Meister
    • 4. März 2014 um 22:09

Übrigens die PC Version ist Region locked. D.h auch Retail Kopien werden aus dem Ausland nicht aktivierbar sein. Gifts über Steam funzen auch nicht lt. Steam Forum.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. März 2014 um 22:18

echt mittlerweile das letzte was ubisoft da durchzieht :thumbdown: aber auf dem pc ist es zum glück ja easy den ganzen aktivierungsquark zu umgehen.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 4. März 2014 um 22:35

Dann muss ich morgen mal nach den beiden Versionen Ausschau halten. Ich rieche da Raritäten und einen schnellen Wertanstieg.

:tanz:

Kann man auf Grund irgendwelcher Hinweise auf dem Case die Versionen auseinander halten? Die ISBN müsste mit der geschnittenen Fassung wohl gleich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (4. März 2014 um 22:41)

• SilSha
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2014 um 09:50

Hat nun jemand gestern ein Exemplar gekauft und kann etwas dazu sagen?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. März 2014 um 10:35

Aber ihr solltet vorsichtig sein, denn laut diverser Newsportale handelt es sich um EIN vergessenes Hakenkreuz, von Uncut-Version ist nirgendwo die Rede.

http://www.gamersglobal.de/news/83009/sou…aus-dem-verkehr

Also viel Gerenne um Nichts, denn das Spiel ist damit inhaltlich komplett identisch mit den Pegi-Versionen und nichts mit total uncut.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. März 2014 um 10:40)

• SilSha
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2014 um 10:39

Ich hatte auch nochmal ein wenig gegoogled. Die Aussagen warum es zurück gezogen wurde sind generell schwammig.
    Und ich habe dann auch gelesen das es wohl nur EIN Hakenkreuz am Ende des Spiels betriffen soll und nicht wirklich sich um eine 100% uncut Version handeln soll.
    Ist eventuell einfach was beim hausinternen Zensieren schief gegangen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. März 2014 um 10:41

War ja bei Wolfenstein auf der PS3 nicht anders, da war es auch ein einziges Hakenkreuz was vergessen wurde. Ist auch viel wahrscheinlicher, als dass die einfach die Uncut-Version gepresst haben. Der restliche Hype ist halt Internet, passiert schnell dass da Theorien gesponnen werden.

Meine Sammlung

• Master DK
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 10:43

Bei der PC version ist das problem mit geschnitten angeblich kein Problem

Zitat

Update (26. Februar 2014: 16:30 Uhr): Und weiter geht's. Zwischenzeitlich haben wir direkt vom zuständigen Publisher Ubisoft erfahren, dass in der deutschen PC-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit ausschließlich die Hakenkreuze entfernt sein werden. Ansonsten soll die PC-Fassung auch hierzulande ohne jegliche Zensurmaßnahmen auskommen.

Um die Sache also noch einmal (hoffentlich) abschließend zusammenzufassen: Die EMEA-Konsolen-Version (Europa, Mittlerer Osten und Afrika - Deutschland mit eingeschlossen) des Rollenspiels wird um insgesamt sieben Szenen gekürzt sein. Es handelt sich dabei um zwei Abtreibungs-Minispiele und fünf Analsonden-Szenen, an deren Stelle jeweils eine Texteinblendung treten wird.

Die PC-Version im EMEA-Raum (also auch in Deutschland) ist von diesen Zensurmaßnahmen nicht betroffen, allerdings wurden hierzulande definitiv die Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt.

Nur Hakenkreuze die Fehlen ist doch nicht so schlimm finde ich :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. März 2014 um 10:45

Imo schon. Mich stört dabei vor allem diese Doppelmoral in der Bewertung. Habs ja schonmal ausgeführt warum, siehe "Mein Führer" mit Helge Schneider.

Meine Sammlung

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 10:50

Und ich finde es mal wieder total nervig, dass der Publisher bzw. der Hersteller keine genaue Ansage machen kann bzgl. der Schnitte.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Master DK
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 10:56

Das steht jetzt bei STEAM :

Zitat

Hinweis: We’re sorry to inform you that we are unable to deliver your pre-ordered version of South Park: The Stick of Truth on March 6th as initially planned. The German and Austrian version of South Park: The Stick of Truth contains an unconstitutional symbol which means that we are unfortunately not able to release the game on the German and Austrian market at this time. This concerns all versions/platforms of the game. There is no need to amend or cancel your pre-order. A new release date of South Park: The Stick of Truth for the German and Austrian market will be announced shortly, and we will ensure that your order is delivered to coincide with this new date.

We are extremely sorry for the additional waiting time, and thank you for your understanding

Schon irgendwie Lustig finde ich :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 5. März 2014 um 11:18

Verrückt. Ich dachte bei PC bzw. Steam-Versionen wird in dem Fall nur fix ein Zwangspatch aufgespielt und gut ist.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 11:21

Tja, Zeit für 'blood patches'... :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 5. März 2014 um 11:27

Das Spiel ist der Hammer, ich konnte gestern schon 4std zocken und bin mehr als beigeistert. Wirkt zwar etwas wie ein Paper Mario (besonders in den Kämpfen), aber das mit den durchgehend fiesen SP Humor. Stellenweise musste ich mich echt schlaplachen. Butters lache wenn man furzt ist zum schreien :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. März 2014 um 11:55

Technisch muss es auf jeden Fall ziemlich übel sein. Mein Kumpel meinte gestern es würde sogar im Menü zum Stottern bzw. Aussetzern kommen (PS3 Version). Er ist zwar riesiger SP Fan aber so würde es wenig Spass machen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 5. März 2014 um 12:00

Ich hab es auf PC gezockt, also da ist alles bestens und Bugs habe ich noch nicht gesehen. Hab bis zum Ende des ersten Tages gespielt. Mal sehen was mich jetzt erwartet :D

• Skydancer
    Meister
    • 5. März 2014 um 12:07

Badhero: Dt. Version per Steam aktiviert?

• VolkerZockstein
    Profi
    • 5. März 2014 um 12:40

[size=14]South Park: Der Stab der Wahrheit Auslieferung für
    den deutschen und österreichischen Markt gestoppt[/size]

Wichtige Information: South Park: Der Stab der Wahrheit

Düsseldorf, 5. März 2014 – In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen.

Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der sie über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird.

Quelle: UbiSoft

• ONOX2
    Gast
    • 5. März 2014 um 12:45

Die haben also ein Hakenkreutz übersehen.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 5. März 2014 um 13:08
    Zitat von Skydancer

Badhero: Dt. Version per Steam aktiviert?

Mit uncut patch aktiviert, der Grund warum ich mich für die PC Version entschieden habe.
    Es ist schon derbe was da abgeht, wegen einen Harkenkreuz uns Deutschsprachigen noch länger warten zu lassen (als ob man es nicht wegpatchen konnte). Daher wollte ich nicht noch länger warten, weil ich so zumindest jetzt schon sehen kann in was ich investiert habe...ohne zensuren

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (5. März 2014 um 13:16)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™