Ist das hier echt Sony-Gebiet?
nexgam jetzt nicht unbedingt- hier geht's eher recht neutral zu.
aber beinahe alle größeren zockerseiten, auf denen ich mal aktiv war. (gamezone, gamepro...)
das ist unter anderem einer der gründe, warum ich nur noch hier (und auf consoleprofiler.at) aktiv bin.
fanboys nerven mich einfach... ![]()
ZitatDie "harten" Core-Gamer mögen nämlich kein Kinect
weil sie es vermutlich noch nie ausprobiert haben.
diese kategorien sind eh ziemlicher blödsinn, aber wenn man schon eine hernehmen muss zähle ich genauso zu den "core-gamern".
mit dem minispiele-blödsinn, download-games usw kann ich auch kaum was anfangen, höchstens mal im freundeskreis.
aber du hast recht- ist auch so ein punkt, der mich in gewissen anderen foren leicht angekotzt hat:
du magst kinect und schreibst das auch? dann bist du kein "echter gamer". 
ZitatWieso hat ein Entwickler bitteschön was dagegen wenn ein Europäer sein Spiel aus den USA importiertl? Also das ist ja unglaublicher Unfug, ihm kann doch total egal sein wohin sein Spiel verkauft wird oder übersehe ich da irgendwelche Zusammenhänge?
da wüsste ich auch gerne mehr- und vor allem genaueres.
geht hier aber vermutlich ziemlich unter. wäre fast schon einen eigenen thread wert...
ZitatDie PS3 Slim finde ich als Blu Ray Player vollkommen okay, sie ist für mich leise genug.
daher bezog ich mich ja explizit auf die erste generation der geräte- sowohl bei PS3 als auch 360.
mit der slim habe ich keine erfahrung, besitze nach wie vor die 60GB release-PS3. und die ist sogar lauter als meine elite-360er...
beim zocken ist mir das noch relativ egal- aber bei filmen ein no-go!
ZitatHD-DVD ist für mich eigentlich nur ein verzweifelter Versuch gegen die überlegene Blu Ray anzukommen.
beide systeme sind relativ gleichzeit als konkurrenz-produkte gestartet. ebenso wie damals vhs/beta/2000.
wo war denn anfangs die blu-ray überlegen?
zum start war technisch gesehen sogar die hd-dvd überlegen, da sie schon von anfang an doublelayer-discs mit 30GB speicherplatz bot, die blu-ray dagegen "nur" 25GB- weil man hier zu beginn auf single-layer discs setzte.
dazu kam der nicht zu unterschätzende vorteil, dass hd-dvd's generell codefree waren, blu-ray's dagegen meist ländercodes besitzen.
für filmfreaks wie mich war alleine das schon ein ganz klarer kaufgrund für die hd-dvd...
später wurde der "vorteil" des höheren speichers der hd-dvd dann natürlich genau umgedreht- mit den ersten doublelayer-blu's kam man schließlich auf 50GB speicher.
wie es ausging wissen wir ja alle- anfangs war die hd-dvd allerdings alles andere als nur ein "verzweifelter versuch". ![]()
ZitatIch verstehe diesen Versuch persönlich bis heute nicht, denn neben dem höheren Speichervolumen war bei der PS3 einfach der große Vorteil, dass son Teil direkt verbaut wurde.
ganz ehrlich: das ist einer der wenigen punkte, bei denen wir in der meinung vollkommen auseinander gehen.
meines erachtens war die taktik von MS die einzig richtige.
warum für ein solches laufwerk bezahlen, wenn ich keinen wert drauf lege? wer es will, kann es als "add-on" nachkaufen.
ich hätte lieber eine PS3 mit dvd-laufwerk (und ohne sonstigen multimedia-kram) gekauft, hätte wohl einiges an geld gespart.
und wieviele games gibt es, die das hohe speichervolumen ausnützen?
vergleichsweise wenige... und die paar hätte man auch auf mehrere dvd's aufteilen können.
der fehler von MS war, dass sie ausschließlich hd-dvd angeboten haben- AUCH ein externes blu-ray laufwerk anzubieten wäre meiner meinung nach sinnvoller gewesen.