find hier keinen thread dafür.
also es geht um mr. fish´s FEZ:

TRAILER:
GAMEPLAY:
ich hoffe das es demnächst erscheint und vielleicht sogar auf der ps3. es sieht einfach fantastisch aus.
find hier keinen thread dafür.
also es geht um mr. fish´s FEZ:

TRAILER:
GAMEPLAY:
ich hoffe das es demnächst erscheint und vielleicht sogar auf der ps3. es sieht einfach fantastisch aus.
Zitat29.03.12 - Polytron gibt bekannt, dass das Plattform-Puzzlespiel Fez am 13.04.12 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheinen wird. Der Preis beträgt 800 Microsoft-Punkte.
mist, hoffe trotzdem noch auf einen release im psn.
Sieht toll aus. Freue mich, dass es doch noch erschent.
No buy. Gibt genug tolle Spiele und Phil Fish hat sich nach seinen Aussagen keine Verkäufe verdient.
Jo, werde es auch nicht kaufen. Laut Leuten die dabei waren soll das ein ganz übler Tonfall gewesen sein + sein Twitter-Müll. Pfff ...
EDGE : 9/10
ZitatLike Super Mario, Fez is the kind of game that will try anything once. Many of its standout sequences revolve around simple ideas taken to extremes: a mine where you have to rotate the screen at just the right moment to keep an explosive charge travelling along a wall, or a crypt that takes the form of a hollow cube studded with dozens of identical interconnected doors. Look down and see grinning snails and caterpillars inching along the ground. Look up, and spot seagulls staring into the distance and complex starscapes packed with tetromino constellations. The day and night cycle revels in rosy dawns and smoky dusks right out of a Treasure title, while Disasterpiece’s mesmerising quasi-chiptune soundtrack suggests Holst’s back catalogue put through a Mega Drive. So many elements, and they all come together with an unexpected clarity; Fez feels like a place – a place built from gaming’s history.
Jo, werde es auch nicht kaufen. Laut Leuten die dabei waren soll das ein ganz übler Tonfall gewesen sein + sein Twitter-Müll. Pfff ...
Weiß einer, ob er tatsächlich gesagt hat, daß er wünsche, der Tsunami wäre größer gewesen, sodaß "wir" nicht ihre furchtbaren Spiele ertragen müßten ("tsunami should
have been bigger so we wouldn't have to suffer their terrible games")? Das stand bei einem der Googleergebnisse, als ich mal geguckt habe, worum es bei der Debatte um Fish ghet, aber ich fand keine Nachrichtenseite, auf der die Aussage auftauchte.
Eurogamer : 10/10
ZitatFez's creator, artist and designer Phil Fish, doesn't have the obsessive intellectual rigour of Braid's Jon Blow, or the same interest in messing with our minds. Nor is he particularly into other typical indie concerns such as allegory, reinvention, subversion or old-school reaction-test gaming. Fish clearly worships the Nintendo of his boyhood, and has dedicated himself to unearthing the sense of surprise and secret wonder you felt playing a Metroid, Zelda or Super Mario for the first time. And he's got closer than you ever thought possible.
ich kann den menschen schon verstehen. auch ich könnte mich ständig über die japaner aufregen. diese wut entsteht aus enttäuschung. denn im herzen ist FEZ eine einzige liebeserklärung an die japanische 8/16-bit zeit.
hier kann man ein paar tracks anhören:
sieht stark nach nem must-have für mich aus, nachdem ich die demo gespielt hab ![]()
Sieht echt traumhaft aus ![]()
Die bisherigen Wertungen lesen sich auch ganz fantastisch. Ich denke mal ich werde dieses Wochenende auch zuschlagen.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-…of-the-week-fez
schöner artikel eines älteren users. kann ich genau so nachvollziehen.
Habs gestern auch ausprobiert.
Ist wirklich ne geniale Idee, mal sehen ob ichs kaufe. Was der Typ von sich gegeben hat ist mir wurscht.
Über solche Pseudo Empörung kann man eh bloß müde lächeln.
was ist denn an der debatte pseudo?
Nichts ich finde nur das Wort schön.
Meine halt bloß das ich jetzt nicht das Spiel boykotiere weil der Kerl irgendwelchen Mist gelabert hat.
Hallo!
Was? Rez? Nein! Fez!
Wenn das Spiel hält was die Wertungen versprechen könnte Fez allerdings ähnlichen Kultstatus erlangen wie sein "Fast-Namens-Vetter".
Dabei habe ich die Suchfunktion genutzt. Vermutlich ist das Wort "Fez" zu kurz. Wusste allerdings noch nicht dass es einen eigenen XBOX Live Bereich gibt.
Jepp, 3 Buchstaben nimmt er nicht.
Ich legs mal zusammen...
M.C.
G-I-G-A-N-T-I-S-C-H
![]()