1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia
  6. Der beste Film aller Zeiten

Der Spaghetti Western Thread

• bbstevieb
  • 5. April 2012 um 10:26
1. offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. April 2012 um 10:26

Da ich zur Zeit die ganzen Klassiker wieder in HD geniesse wollte ich mal checken ob es noch mehr Fans der sogenannten „Spaghetti Western“ oder generell der italienischen Western aus den 60/70er Jahren gibt.

Hier meine Top 10 Lieblings Genre Vertreter:

1. The Good, the Bad and the Ugly (Leone)
    2. Once Upon a Time in the West (Leone) (AKA “Spiel mir das Lied vom Tod”)
    3. A Fistful of Dollars (Leone)
    4. For a Few Dollars More (Leone)
    5. Django (Corbucci)
    6. A Fistful of Dynamite (Leone)
    7. Four of the Apocalypse (Fulci)
    8. They Died with Their Boots On (Fulci)
    9. Massacre Time (Fulci)
    10. My Name is Nobody (Leone)

Die genialen Soundtracks von Morricone und Co. oder Schauspieler a la Clint Eastwood (The Man without a Name) als ihn noch niemand kannte oder Franco Nero (Django), das alles fasziniert mich auch nach dem 5 Mal anschauen noch. Auch die kuriosen Umstände der Produktionen (gedreht wurde oft in Europa, manche Schauspieler waren Italiener die nachsynchronisiert wurden, usw.)
    Dazu die genialen Nahaufnahmen, die fantastischen Landschaften und das alles bei extrem niedrigen Budgets. Sergio Leone wird eh einer meiner absoluten Lieblingsregisseuren bleiben. Oder Lucio Fulci den die meisten nur als Zombie Papst kennen der auch das ein oder andere brutale Western Juwel gedreht hat.

Wer steht auch auf diese Klassiker?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Patricia
    Meister
    • 5. April 2012 um 15:08

Ich seh mir sehr gerne Klassiker an. Django gehört definitiv zu meinen Favoriten und auch Spiel mir das Lied vom Tod.
    Das Kino der 60/70iger finde ich generell richtig klasse, schade das vieles davon nur selten gezeigt wird und dann oft noch soo spät.

CD-i
    Owlboy
    • 5. April 2012 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Ich bin auch Fan von Spaghetti-Western. Aber ich bin entsetzt,dass in deiner Top 10 mein Lieblings-Streifen nichtmal vorkommt:

Leichen pflastern seinen Weg / Il grande silenzio mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. auch von Corbucci und mit OST von Moriccone

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichen_pflastern_seinen_Weg

Fantastischer Film, sollte jeder Western-Fan einmal gesehen haben :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. April 2012 um 15:47
    Zitat von CD-i

Ich bin auch Fan von Spaghetti-Western. Aber ich bin entsetzt,dass in deiner Top 10 mein Lieblings-Streifen nichtmal vorkommt:

Leichen pflastern seinen Weg / Il grande silenzio mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. auch von Corbucci und mit OST von Moriccone

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichen_pflastern_seinen_Weg

Fantastischer Film, sollte jeder Western-Fan einmal gesehen haben :)

ARGH! Natürlich ist der auch in der Top 10 soagr an Platz 3-5. Aber als ich die Liste heute morgen getippt habe muss ich den vergessen haben...Du hast natürlich absolut Recht!

Jepp 60er /70er Kino war schon Klasse!

Was fällt mir noch so ein...Butch Cassidy and Sundance Kid, Bonnie andClyde...and the List goes on.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (5. April 2012 um 16:08)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 5. April 2012 um 15:50

Western sind zwar nicht meine Fav Genre, aber besonders unter den Spaghetti Western gibt es soviele Perlen. Eigendlich wurden schon die meisten wichtigen erwähnt.

Durch zufall sah ich vor einigen Jahren nachts auf ARD mal einen von den Bud Spencer Western, aus einer Zeit bevor seine Western hier noch nicht veralbert umgeschnitten und lustig synchronisiert wurden. Den Film fand ich auch klasse, irgendwie ähnlich wie Oceans 11 im Westernsytle. Drehbuch u.a. von Dario Argento und OST von Morricone, sollte schonmal für einen guten Film sprechen ;) Dazu eine Priese (Waffen)Gewalt und etwas Spaghettihumor. Kann ich nur empfehlen diesen Film Die fünf Gefürchteten

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (5. April 2012 um 18:01)

• Dataman
    Gast
    • 11. April 2012 um 12:37

Danke für diesen Thread!! wird auch mal zeit das einige auf diese Meisterwerke aufmerksam gemacht werden! :thumbup:

meine Top 5 sieht deiner sehr ähnlich ^^

1. The Good, the Bad and the Ugly (bester Film überhaupt! Eli Wallach,Lee van Cleef und Clint Eastwood FTW!!)
    2. For a Few Dollars More
    3. A Fistful of Dollars
    4. Once Upon a Time in the West
    5. The Great Silence

Tarantino ist ja gerade dabei Django Unchained zu drehen!
    der Cast ist schonmal nicht schlecht:

• Jamie Foxx as Django[6][7]
    • Leonardo DiCaprio as Calvin Candie[7]
    • Christoph Waltz as Dr. King Schultz
    • Kerry Washington as Broomhilda[8]
    • Samuel L. Jackson as Stephen[9]
    • Kurt Russell as Ace Woody[10]
    • Sacha Baron Cohen as Scotty[11]
    • Laura Cayouette as Lara Lee Candie-Fitzwilly
    • Dennis Christopher as Leonide Moguy[12]
    • Don Johnson as Spencer 'Big Daddy' Bennett[13]
    • M.C. Gainey as Big John Brittle
    • Tom Savini as Ellis Brittle[14]
    • Anthony LaPaglia as Jano[15]
    • James Remar as Ace Speck[16][17]
    • Walton Goggins as Billy Crash
    • Tom Wopat as Marshall Gill Tatum[17]
    • Misty Upham as Minnie[18]
    • RZA[19][18]
    • Michael Bacall

mal gespannt was dabei rauskommt! 8o

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. April 2012 um 12:50

Hammer das mit Django Unchained wusste ich gar nicht!!!

Jetzt müsste Tarantino dieses mal nur noch Morricone dazu bringen den Soundtrack zu machen. Er wollte ihn ja schon für Inglorious Basterds haben hat aber nicht ganz geklappt, trotzdem sind ja einige Stücke von ihm im Film zu hören gewesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Inglourio…28soundtrack%29

• BigJim
    Meister
    • 17. Juni 2012 um 22:46

Heute ich - morgen Du! (1968, Regie: Tonino Cervi). Lief in den deutschen Kinos seinerzeit auch unter dem Alternativ-Titel Stoßgebet für einen Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=v8JgKatfkn4

:thumbup:

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2012 um 00:10

Bei Django meint ihr hoffentlich nur den ersten Teil mit Franco Nero.
    Der war schon richtig genial und gnadenlos. Fand Franco absolut grandios in der Rolle.
    Er war viel jünger als man gedacht hat.

Was mir früher auch gut gefallen hatte (aber schon ewig nicht mehr gesehen):
    Die glorreichen Sieben.

Und generell bin ich ein großer Fan von allen Bud und Terence Western Streifen.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2012 um 16:29

The Magnificent Seven ist halt kein "Spaghetti" Western aber natürlich auch klasse. :thumbup:

• BigJim
    Meister
    • 7. Juli 2012 um 08:57

Empfehlen kann ich außerdem Django und die Bande der Bluthunde (1969, Regie: Sergio Garrone, mit Anthony Steffen in der Rolle des Django). Ist zwar nicht ganz so gut wie der Original-Django mit Franco Nero, aber für meine Begriffe besser als die übrigen Django-Nachfolger. Habe dazu ein Review im Netz gefunden: http://www.senseofview.de/review/553

Habe mir jüngst übrigens auch nochmals Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly) angesehen. Ein Klassiker unter den Italo-Western (1966). Auch heute noch sehr sehens- und empfehlenswert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2012 um 10:03

Nicht umsonst mein Lieblings Spaghetti Western! Hast Du den Extended Cut gesehen?

• BigJim
    Meister
    • 9. Juli 2012 um 20:13

Besitze die Gold Edition. Glaube, die ist ungekürzt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hier noch ein Italo-Western: Joe der Galgenvogel (1967, Regie: Ferdinando Baldi). Auch bekannt unter dem Titel Django und die Bande der Gehenkten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ghostdad
    Anfänger
    • 10. Juli 2012 um 00:00

Sollten in einer Sammlung nicht fehlen... :thumbup:

Sergio Sollima

Der Gehetzte der Sierra Madre

Von Angesicht zu Angesicht

Lauf um Dein Leben

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2012 um 10:26

Django Unchained Trailer:

www.youtube.com/watch?v=eUdM9vrCbow

• kyoshiro
    Profi
    • 10. Juli 2012 um 11:13

Ich liebe Italo Western.
    Hier wurde noch Todesmelodie von Leone vergessen.

Eine meiner Lieblingsszene.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

kingcar
    KoF Champion
    • 10. Juli 2012 um 12:33

Der Gehetzte der Sierra Madre - Der hat mich Positiv überrascht dachte das wäre so ein trash western. Hat dann alles richtig gemacht^^

@Django Unchained
    Ich bin nicht sicher ob Tarantino das so gut hinkriegt. Ich werde ihn wahrscheinlich trotzdem im Kino sehen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (10. Juli 2012 um 12:37)

CD-i
    Owlboy
    • 10. Juli 2012 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kingcar

@Django Unchained
    Ich bin nicht sicher ob Tarantino das so gut hinkriegt. Ich werde ihn wahrscheinlich trotzdem im Kino sehen.

Count me in.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigJim
    Meister
    • 10. Juli 2012 um 22:10

Der Tod sagt Amen (1970, Regie: Sergio Martino)

• BigJim
    Meister
    • 28. Juli 2012 um 12:57

Da der Titel hier schon mal in Erinnerung gerufen wurde, habe ich ihn mir jüngst noch mal angesehen: Todesmelodie (1971, Regie: Sergio Leone). Ein solider und actiongeladener Italo-Western, obschon nicht ganz so gut wie Spiel mir das Lied vom Tod oder Zwei glorreiche Halunken. In jedem Fall aber ein Muss für Italo-Western-Fans. :thumbup:

[

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™