Wenn Du aus Bo/Do kommst, kann ich dir gerne meine PC-Engine Duo plus ein paar Shooter zur Verfügung stellen
Und ich könnte ein paar Shooter leihweise zur Verfügung stellen die Harry evtl. nicht hat.
Wenn Du aus Bo/Do kommst, kann ich dir gerne meine PC-Engine Duo plus ein paar Shooter zur Verfügung stellen
Und ich könnte ein paar Shooter leihweise zur Verfügung stellen die Harry evtl. nicht hat.
Sprites, Shapes & Co #27: Street Racer
Ein wunderbarer Beitrag.
Warum?
1. Weil ich diese ausführlichen Vergleiche liebe!
2. Weil es solche Infos viel zu selten oder zu schwer zu finden gibt
3. Weil es nicht wieder der xte "Top-Titel" ist, den man so oder so schon kennt
Weiter so! ![]()
Hätte sehr gern mal ne 4 oder gar 8-Player-Session gesehen, denn in den Mags damals gab es nur Screenshots davon.^
Klasse Beitrag.
ich kannte das Spiel zwar vom Titel her ist aber voll an mir vorbei gegangen.Mal schauen ob ich so eins auftreiben kann ![]()
Street Racer ist wirklich super, habs auf dem SNES viel gespielt. Schade, dass du nicht darauf eingegangen bist ob in den ganzen Versionen die Fussball- und Rumble-Modi drin sind und wie die abschneiden. Aber schöne Ausgabe!
Wieder ein schöner Beitrag, vielen Dank!
Toller Beitrag.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Jap Saturn Version.
Werde mal Ausschau danach halten.
Habe das Spiel auf dem Snes geliebt.
Ist wirklich eine Multiplayergranate.
Kann man nur wärmstens empfehlen. Und es ist sogar eines der erschwinglichen Snes Spiele.
So, demnächst wird wieder der Saturn angeworfen und dann werde ich das Spiel im 8er Mode getestet. Hab genug Chaoten da, die es ausprobieren und wenns nix ist, kommt der wahre Grund in den Sat: Saturn Bomberman!!! ![]()
So, demnächst wird wieder der Saturn angeworfen und dann werde ich das Spiel im 8er Mode getestet. Hab genug Chaoten da, die es ausprobieren und wenns nix ist, kommt der wahre Grund in den Sat: Saturn Bomberman!!!
Ich brauche nur die beiden Wörter "Saturn" und "Bomberman" nebeneinander zu sehen, dann bekomme ich schon eine Gänsehaut, weils so geil ist! Berichte bitte mal, wie euch der 8-Spieler Modus von Street Racer gefällt. Aufgrund der ziemlich kleinen Screens ist er sehr gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert...
@all: Vielen Dankfürs Lob!
Aufgrund der ziemlich kleinen Screens ist er sehr gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert...
Ich bin SEHR gespannt. Wird auf dem Beamer stattfinden, also ein Pixelschlacht in Perfektion. ![]()
acrid, ich bin mal so frei und poste zwei deiner älteren Folgen, die mir auch gefallen haben. Die hab ich hier bisher nicht finden können. Zum Soukyugurentai-Vergleich: Schade dass du hier im Gegensatz zum Street Racer Beitrag abgefilmt hast. Hast du mittlerweile andere Möglichkeiten oder läuft das Saturn Street Racer im Beitrag tatsächlich über Emulator?
Ich habe Street Racer eben mal im Emulator laufen lassen.
In SSF gibt es Darstellungsfehler beim Himmel.
Ich denke es war auf echter Hardware.
Danke für's Checken. Hab' ich mir gedacht! @acrid: Bitte nimm die Souky-Folge noch einmal neu auf
Es gibt viel zu wenig gutes Videomaterial von diesem Edelspiel.
Nee, es war tatsächlich ein Emulator. Man kann ihn noch ein bisschen anderes konfigurieren und die Darstellungsfehler minimieren. Ein paar bleiben allerdings übrig. Beispielsweise die am Himmel sind ganz nah am Horizont noch etwas sichtbar. Und die Schatten der Wolken am Boden sind nicht dunkel, sondern in der selben Farbe wie die Wolken selbst.
Ich hatte auch einige Szenen mit der echten Hardware gemacht und genau wie die für die Souky-Folge vom LCD-TV abgefilmt. Die Qualität habe ich zwar besser als die in der Souky-Folge hinbekommen, habe aber dann doch die vom Emulator genommen.
Bei der Souky-Folge gehts ja auch um das Geruckel in der PSX-Version und ich wollte von vornherein ausschließen, dass jemand rummeckert weil ein Emulator dazwischenhängt und die Ruckelei beeinflusst, verstärkt oder sogar minimiert.
Das sowohl Soukyugurentai als auch Street Racer für SAT viel besser als für PSX aussehen, kommt aber trotzdem ganz gut rüber, denke ich. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch mehr Beispiele demnächst. Mindestens eines wüsste ich schon ![]()
Exhumed
Soviet Strike würde ich auch die Sat Version vorziehen. Läuft wesentlich flüssiger, die Licht FX sehen etwas besser aus, und es gibt eine Waffe mehr. Ist vielleicht nicht so deutlich wie bei Street Racer, aber wirkt sich gut aufs Spiel aus. Und es ist ein absolut geiles Kultspiel
Leider fällt es heute immer unter den Tisch. Für mich der Strike Teil, mit der besten Inzenierung/Atmo. Leider kam danach nichts würdiges mehr.
Hossa! Habs mir (teils) aufgrund der Berichteerstattung von acrid gerade eben auf Ebay fürs SNES für 20e gekauft ![]()
Freu mich schon auf Duelle mit meiner Freundin im Bett ![]()
Sprites, Shapes & Co #28: Mushihimesama (PS2) vs. Mushihimesama HD (XBox 360)
Lohnt es sich, die HD-Version für die XBox 360 zu kaufen, wenn man die Version für die PS2 bereits besitzt?
Meine Meinung darüber erfahrt ihr in diesem Video.
Viel Spaß!
Zum Beispiel hiermit könnte man die Wartezeit auf Sturmwind überbrücken ![]()
Sprites, Shapes & Co #29: Ether Vapor Remaster
Sprites, Shapes & Co #30: 32-Bit Bitmap Arcade Racer für Sega Saturn
Die Fortsetzung zur Folge #23 (Sprites, Shapes & Co #23: 16-Bit Racer).
In der Folge #30 stelle ich die Umsetzungen von Arcade Racern für Sega Saturn vor, die zwar 3D sind, aber nur mit Bitmaps und Sprites dargestellt werden.