1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sprites, Shapes & Co

• acrid
  • 15. April 2012 um 10:54
  • Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2012 um 23:44

Danke für diese Folge! Power Drift sieht wirklich gut aus, die Scaling-Optik hat ihren ganz eigenen Charme.
    Ich hab' übrigens gelesen (präzise Quellenangabe, ich weiß), dass die DC-Fassung (u.a. wegen 60 fps) viel näher am Spielautomaten als die (gute) Saturn-Fassung sein soll. Wäre also für dich eine Überlegung wert :)

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 11:32

Yes, SEHR Coole Folge. :)

Leider kann ich keine Jap. Titel auf meinem Saturn abspielen. Ich denke, ein Umbau würde sich echt mal lohnen. Wo kann man das am besten mal machen lassen? :)

Oder reicht ein Action Replay?

Und btw: Wie teuer ist Taito Chase H.Q. Plus S.C.I Special Criminal Investigation ungefähr?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (26. Juni 2012 um 11:53)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 26. Juni 2012 um 11:44

Oh mann ,Chase HQ hatte ich immer auf dem Master System gespielt.Ist mir voll entgangen das es nen Nachfolger gab :D .Auf jeden fall schöne Folge

• CD-i
    Owlboy
    • 26. Juni 2012 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flat Eric

Yes, SEHR Coole Folge. :)

Leider kann ich keine Jap. Titel auf meinem Saturn abspielen. Ich denke, ein Umbau würde sich echt mal lohnen. Wo kann man das am besten mal machen lassen? :)

Oder reicht ein Action Replay?

Und btw: Wie teuer ist Taito Chase H.Q. Plus S.C.I Special Criminal Investigation ungefähr?

Action Replay reicht aus, hast dann halt mit nem PAL Saturn nur 50Hz,aber sonst reichts aus. Das von dir verlinkte Modul hat zudem noch die RAM Erweiterung, d.h. JAP Games die die Ram ERweiterung brauchen laufen damit auch

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 12:25

Ja, das mit den 50 Hz ist natürlich so eine Sache. *grübel*

An den Saturn habe ich mich bisher nur an PAL-Spiele gehalten, aber es gibt halt so viele, die mich interessieren, allerdings mittlerweile auch recht kostspielig sind. Naja, mal sehen, das Actio Replay 4in1 behalt ich mal im Auge. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 12:44

Flat Eric: Lass dir deinen Saturn von Tronpheus SOFTmodden. Bei ihm stimmen die Preise und du wirst deinen Saturn mit dem Mod komplett neu entdecken. Ein RAM-Modul brauchst du trotzdem, zumindest wenn dich grandiose 2D-Fighter interessieren. Wenn dich Strategiespiele reizen und du die Konsole nicht "kaputt-swappen" willst, würde ich zudem über den Einbau eines Modchips nachdenken, dann stehen dir Tür und Tor für die übersetzten Shining Force III Scenarios 2 und 3 sowie Dragonforce II offen.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 13:38

Alles klar, ich schau mal. :) Vorerst sollte es das RAM-Modul ausreichen, ein 50/60-HZ-Switch wäre natürlich optimal.

Aber eine Sache interessiert mich noch, hatte ich weiter oben gefragt: Wie teuer ist Taito Chase H.Q. Plus S.C.I Special Criminal Investigation ungefähr?

Dem Amazon-Angebot von 139 Euro kann ich nicht wirklich trauen und beendete Angebot über eBay finde ich keine...

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 13:55

http://www.ebay.de/itm/Taito-Chas…d#ht_1666wt_689

• bmX
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 15:07

@acrid: Super Videopodcasts hast du da! Habe erst mal "Street Racer" für den Saturn bestellt. Top Gear und co. habe ich ja zum Glück schon. ^^

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 26. Juni 2012 um 15:45

Stimmt da war ja was.Eben noch schnell Street racer per Preisvoschlag bekommen :thumbsup:

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 16:56

Yu Suzuki Gameworks ist doch bestimmt nicht ganz billig....

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 26. Juni 2012 um 17:13
    Zitat von Darkshine

Yu Suzuki Gameworks ist doch bestimmt nicht ganz billig....

Anscheinend

http://www.ebay.de/itm/NEW-YU-SUZ…=item43b0dff592

• CD-i
    Owlboy
    • 26. Juni 2012 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

@acrid:

Du sagtest ja du hast auf anderen 32Bit Konsolen keine 2D Racer gefudnen, bzw. auf der Playstation. Weiß jetzt nicht ob du das generell meintest. WEnn du auf das Genre stehts, check undbedingt mal Super Burnout auf dem Jaguar aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2012 um 21:30

Super Burnout kam mir beim Gucken dieser Folge auch gleich in den Sinn, spielt m.M.n. bei den "Scaling-Racern" ganz vorn mit.

• acrid
    Gast
    • 26. Juni 2012 um 21:37

Super Burnout für Jaguar habe ich selbstverständlich seit seinem Release 8) . Ich habe auch darüber nachgedacht, Super Burnout und Atari Karts mit in die Folge zu nehmen (siehe Thread bei Multikonsolero.de, der bereits während der Erstellung der Folge entstand). Aber die beiden Spiele sind keine Umsetzungen von Arcadespielen. Obwohl Super Burnout ja sehr stark an Hang-On angelehnt ist.

• flip
    Profi
    • 27. Juni 2012 um 10:15

Dieses Gale Racer kannte ich bisher nur vom Namen, aber meine Güte! o_O Da sieht ja die Out Run-Umsetzung fürs Mega Drive besser aus!

"He who dies with the most toys wins"

• PatrickF27
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 15:25

Hmm, ich hab Rad Mobile (die Arcade-Version von Gale Racer) zwar bisher nur in MAME gespielt, aber ich find's rein technisch schon recht faszinierend welch abwechslungsreiche Szenarien da mit der Bitmap Technik geschaffen wurden. Spielerisch sagt es mir allerdings auch nicht ganz zu, etwas zu schnell und zu hektisch. Hier noch mal ein Video der Arcade-Version:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2012 um 19:34

Der wippende Sonic ist mega KULT! :D

@ acrid: Super Burnout ist so HAMMER! Unglaublich, das Atari neben diesem Checkered Flag/Club Drive Müll so einen exklusiven Geheimtipp auf Lager hat. :) War jedenfalls mein Kaufgrund (einer der wenigen :D ), mir einen Jag zuzulegen.

• bmX
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2012 um 10:09
    Zitat von Flat Eric

Der wippende Sonic ist mega KULT! :D

@ acrid: Super Burnout ist so HAMMER! Unglaublich, das Atari neben diesem Checkered Flag/Club Drive Müll so einen exklusiven Geheimtipp auf Lager hat. :) War jedenfalls mein Kaufgrund (einer der wenigen :D ), mir einen Jag zuzulegen.

100% Zustimmung :thumbsup:

edit: Schade, dass der im Abspann angeteaserte Nachfolger nicht mehr kam.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

Einmal editiert, zuletzt von bmX (28. Juni 2012 um 11:39)

• acrid
    Gast
    • 12. Juli 2012 um 09:29

Sprites, Shapes & Co #32: Naomi Spiele für Dreamcast

Weil Segas Arcade Hardware "Naomi" die Basis für die Dreamcast Hardware ist, entsprechen viele Spiele für Dreamcast nahezu 1:1 ihren Arcadevorbildern. Außer Crazy Taxi, Virtua Tennis und Virtua Striker gibt es Konvertierungen von Naomi Spielen, die in Europa leider nicht so bekannt geworden sind.

Ein paar stelle ich in dieser Folge vor:

Cosmic Smash, Musapey's Choco Marker, Alien Front Online, Cannon Spike, Charge 'n Blast und Tokyo Bus Guide

Viel Spaß!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™