1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

9. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet (12.5.2012)

• knielich
  • 22. April 2012 um 13:29
1. offizieller Beitrag
  • knielich
    Anfänger
    • 22. April 2012 um 13:29

[color=#000000]Am 12.5. ist es endlich soweit: Erstmalig im Zentrum Altenberg findet die nächste Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet statt. Beginn ist um 11:00 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Erstmalig ist auch die Aftershowparty für alle geöffnet. Beginn ist hier 17:00 Uhr, Kino im Walzenlager (direkt auf dem Gelände). Alle Infos gibt es wie immer auf http://www.retroboerse.de[/color]

[color=#000000]Wir haben für Euch ein umfangreiches Programm vorbereitet:[/color]

[color=#000000]Lesung: „Endboss“ (Extraleben 3) mit Constantin Gillies
    [/color]
    [color=#000000]12.05.2012, 14:00 Uhr, Schmiede/Zentrum Altenberg
    12.05.2012, 19:00 Uhr, Kino im Walzenlager/Zentrum Altenberg

Nach dem großen Erfolg der Romane „Extraleben“ und „Der Bug“ mit mehr als 10.000 verkauften Exemplaren und dem Hörbuch mit den Sprechern David Nathan, Simon Jäger und Joachim Kerzel in den Hauptrollen, folgt nun der dritte und letzte Teil der Extraleben-Triologie: „Endboss“.
    Game Over. Entsetzt stehen Nick und Kee vor dem Flugzeugwrack. Nur ein Unfall? Als die Freunde in den Trümmern ein mysteriöses Datenband finden, kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Für diese Bits musste ihr Chef sterben. Doch bevor die Datenjäger das Band entschlüsseln können, verschwindet Nick spurlos. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt…
    [/color][color=#800080]http://www.csw-verlag.com/Buecher/Belletristik/Endboss.html[/color]

[color=#000000]Sonderausstellung: Sonic the Hedgehog
    12.05.2012, 11:00 bis 16:00 Uhr, Schmiede/Zentrum Altenberg
    [/color][color=#000000]Traditionell findet zu den Retrobörsen im Ruhrgebiet immer eine Sonderausstellung statt. Das unser aller Lieblingsigel, Segas Maskottchen „Sonic the Hedgehog“ im letzten Jahr seinen 20. Geburtstag feierte ist für uns Grund genug für ein Blick zurück: Furios startete Sonic Kariere 1991 mit dem Jump ’n’ Run „Sonic the Hedgehog“, das so schnell und präzise zu spielen war, das andere Spiele des Genres aussahen wie in Zeitlupe.
    Neben den bekannten Jump ’n’ Runs aus Sonics Anfangszeit, werden auch weniger bekannte Spiele wie „Sonic the Hedgehog’s Gameworld“ (für Segas Kindercomputer Pico) und „Sonic Sshuffel“ (für Segas letzte Heimkonsole Dreamcast) spielbar sein.
    [/color][color=#800080]http://www.sonicthehedgehog.com/[/color]

[color=#000000]Filmvorführung: Appleseed (OmU)
    12.5.2012, 15:00 Uhr, Kino im Walzenlager/Zentrum Altenberg, FSK: ab 12.
    [Eintritt 5 Euro / 4 Euro ermäßigt]

[/color][color=#000000]Im Jahr 2131 liegt die Welt in Trümmern. Die junge Kriegerin Deunan streift noch immer durch die Ruinen, als sie plötzlich entführt und in die Metropole Olympus verschleppt wird. Sie erwacht inmitten einer futuristischen Gesellschaft, in der Menschen und sogenannte Bioroids, genetisch veränderte Klone, scheinbar harmonisch und friedlich zusammenleben. Hier begegnet sie bald ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper mittlerweile durch Roboterteile ersetzt wurde. Kann sie ihm noch Vertrauen? Die politischen Spannungen in Olympus schwellen an und auf der Suche nach dem gefährlichen Geheimnis dieses Utopias kommt Deunan nur langsam dahinter, wie sehr das Schicksal der Menschheit doch mit ihrem eigenen verknüpft ist. /Filmdienst
    [/color]
    [color=#800080]http://www.walzenlagerkino-ob.de/film3112.htm[/color]

[color=#000000]Retro-Party: Die offizielle Aftershowparty zur Retrobörse und Release-Party zu „Endboss“
    12.5.2012, ab 17:00 Uhr, Kino im Walzenlager.[/color]

[color=#000000]Chiptunes, Mircomusic & House mit DJ Dany Wild & cosowi
    Lesung „Endboss“ mit Constantin Gillies
    Retrozocks
    [Fußball-Fans haben die Möglichkeit das Pokalendspiel vor Ort zu sehen!][/color]

• ONOX2
    Gast
    • 22. April 2012 um 18:03

Freu ich mich schon drauf. Hoffe auf das eine oder andere Schnäppchen.

• Game-Fire
    Meister
    • 22. April 2012 um 22:33

Wir sind auch, wie immer, wieder vertreten.
    Bin mal auf die neue Location gespannt ...

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• hydr0x
    Meister
    • 25. April 2012 um 10:43

Ich bin diesmal auch als Verkäufer dabei, wobei ich langsam Angst habe das ein Tisch gar nicht ausreicht :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. April 2012 um 11:13

Für uns lohnt der Besuch leider nicht mehr wirklich. Alleine die Spritkosten muss man ja erst einmal wieder rein bekommen und die Preise sind im Internet oft niedriger als auf der Börse. Natürlich ist es andererseits super einfach zu Stöbern und die Sachen vor dem Kauf wirklich anfassen zu können. Denke dennoch nicht, dass wir kommen.

• Opeth
    Store-Knecht
    • 3. Mai 2012 um 08:44

Yeehaaa... Ich habe kommenden Samstag doch noch frei bekommen können, sodaß ich endlich wieder vorbeikommen kann :)

Wie wäre es mit nem kleinen neXGam-Treffen, da man ja von den wenigsten das Gesicht zum Nick kennt?

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Game-Fire
    Meister
    • 3. Mai 2012 um 10:39

Hört. hört ...

Lasset euch sagen...

Der Opeth lädt auf Kaffee und Kuchen...

Hört, hört...

ToWi-Photography

• Opeth
    Store-Knecht
    • 3. Mai 2012 um 10:44

The cake is a lie!

Aber ein Kaffeepäuschen ließe sich machen - sofern du diesmal ein Raiden für den Lynx da hast... Andernfalls fällt der Kaffee als Kollektivstrafe aus! :P

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Game-Fire
    Meister
    • 3. Mai 2012 um 10:47

Raiden für den Lynx .. sorry .. in den letzten Monaten, wenn ich ehrlich bin, habe ich den Lynx etwas vernachlässigt und kaum was reinbekommen.

ToWi-Photography

• Game-Fire
    Meister
    • 10. Mai 2012 um 14:28

So .. übermorgen ist es nun so weit .. Oberhausen wird von den Retro-Nerds eingenommen und bevölkert...

ToWi-Photography

• hydr0x
    Meister
    • 10. Mai 2012 um 15:08

Joa, ich erstelle grade meine Preislisten, sind wohl rund 350 Spiele die ich dabei habe, das meiste in OVP. Wenn jemand vorab Interesse an einer Liste hat soll er sich melden. Ist so ziemlich alles dabei, vom Atari 2600 bis zur PS3.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Harry Potthead
    Profi
    • 10. Mai 2012 um 16:32

Werde auch wieder am Start sein. Bin schon gespannt ob durch die große, neue Location das Gedrängel vor den Ständen entzerrt wird bzw. sich nicht so ein Stau bildet wie in Bochum ;)

@hydrox

Schick mir mal die Liste, vielleicht ist ja was für mich dabei :)

• acrid
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 17:44
    Zitat von hydr0x

Joa, ich erstelle grade meine Preislisten, sind wohl rund 350 Spiele die ich dabei habe, das meiste in OVP. Wenn jemand vorab Interesse an einer Liste hat soll er sich melden. Ist so ziemlich alles dabei, vom Atari 2600 bis zur PS3.

Ich würde die Liste auch gerne sehen :wink:

• Juliaa
    Anfänger
    • 10. Mai 2012 um 18:19

Mir die Liste bitte auch 8o

• dj-binichnicht
    Anfänger
    • 10. Mai 2012 um 22:29

Wer hat bock auf der retrobörse mario kart64 turnier zu machen?^^

gruß

• hydr0x
    Meister
    • 10. Mai 2012 um 23:47

Da es ja doch einige Anfragen gab hier mal die Liste meiner Mitbringsel. Leider doch noch ohne Preisvorstellung. Wer starkes Interesse an etwas davon hat kann mich ja anschreiben.

Dateien

retroboerse.pdf 50,1 kB – 1.094 Downloads

• ONOX2
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 23:50
    Zitat von dj-binichnicht

Wer hat bock auf der retrobörse mario kart64 turnier zu machen?^^

gruß

Wäre dabei. Allerdings wird die STrecke wenn ich spiele für andere Spieler immer so staubig. :thumbup:

• kingcar
    KoF Champion
    • 11. Mai 2012 um 14:28

Endlich das gesparte Geld rausknallen

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Timmay
    Schüler
    • 11. Mai 2012 um 17:01

so ein Rost, das ist jetzt das dritte mal in Folge das ich nicht auf diese Börse kann weil irgendwas noch zu erledigen ist an genau diesem Tag.... :(

Mein Jaguar ist von Quelle und viel größer als deiner!

• Harry Potthead
    Profi
    • 11. Mai 2012 um 18:06

Da ich zu hause Platz brauche nutze ich die Gelegenheit und biete ich hier mal frech meine Guitar Hero - Sammlung an und zwar:

- Guitar Hero 1 (US) - PS2
    - Guitar Hero 2 (PAL) - 360
    - Guitar Hero 3 (PAL) - Wii
    - Guitar Hero 3 (PAL) - PS3
    - Guitar Hero 3 (PAL) Gitarre-Wireless "Les Paul"

Es handelt um die "Gitarre plus Spiel" Bundles. PS2 & 360 Version sind in guten/sehr guten Zustand, die Wii & PS3 Version ist neu sprich noch unbenutzt (Auf Wunsch kann ich gerne Fotos zeigen).

Wenn also jemand interesse hat und zur Börse nach Oberhausen fährt kann ich die Sachen gerne mitbringen :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™