1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Daddelkingz wieder online….?

• Jori
  • 13. Mai 2012 um 14:43
1. offizieller Beitrag
  • Jori
    Profi
    • 13. Mai 2012 um 14:43

Sieht so aus als ob mein 2 liebstes Board (nach nexgam.de) bald wieder online ist.
    Oder…? :huh:

http://daddelkingz.de/index.php

Gruß
    jori

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Mai 2012 um 15:02

Freu mich.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2012 um 15:29

Soweit ich weiß, lässt sich der Inhalt des alten Boards nicht in das neue übernehmen - deshalb dieses Read-Only-Archiv. Davon auf einen baldigen 'Restart' zu schließen, halte ich für gewagt. Aber erfreulich wäre es natürlich schon.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2012 um 18:40

Nur aus Neugier und um eventuellen Fehlinformationen vorzubeugen: Ich hörte Daddelkingz sei immer sehr elitär gewesen, wie viel ist da dran? Ich kenne die Seite galt gar nicht und würd da gern mal nen paar Meinungen zu hörn, soll also keineswegs als feste Aussage meinerseits hier so stehen, sondern stellt nur meinen Wissensstand dar :)

Meine Sammlung

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2012 um 18:48

Definiere 'elitär' in diesem Kontext.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2012 um 18:51

Was ich hörte: Es sei eine sehr geschlossene Gesellschaft gewesen, in der es "Neulinge" sehr schwer hatten. Dazu einige äußerst suspekte Ansichten was Gamermoral angeht, sprich: Man machte sich mehr oder weniger den eigenen Moralkodex der gilt und daran maß man den Rest.

Aber erneut: Hören sagen, ich würde halt gern mehrere Ansichten zu dieser Seite hören, ist ja durchaus legendär (auch wenn, und das möge man mir verzeihen, ich den Namen echt lächerlich find :) )

Meine Sammlung

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2012 um 18:57
    Zitat von Ignorama

Was ich hörte: Es sei eine sehr geschlossene Gesellschaft gewesen, in der es "Neulinge" sehr schwer hatten. Dazu einige äußerst suspekte Ansichten was Gamermoral angeht, sprich: Man machte sich mehr oder weniger den eigenen Moralkodex der gilt und daran maß man den Rest.

Aber erneut: Hören sagen, ich würde halt gern mehrere Ansichten zu dieser Seite hören, ist ja durchaus legendär (auch wenn, und das möge man mir verzeihen, ich den Namen echt lächerlich find :) )

Naja... 'legendär'. ;)

Dass es Neulinge schwer hatten, entspricht eher nicht den Tatsachen. Die wurden eigentlich immer nett aufgenommen. Ich selbst habe unzähligen neuen Usern bei ihren technischen Problemen zur Seite gestanden. Die Mods - speziell die Store-Mods - hatten halt 'nen Stock im A****; einige waren auch zweifellos fehlbesetzt (i'm looking at you, Nti).

Mit dem Moralkodex musst du nochmal ins Detail gehen - da gibt es einen zu großen Interpretationsspielraum.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2012 um 19:00

Mit Moralkodex meine ich, dass Stammuser sich mehr oder weniger alles erlauben konnten und Andere da einfach nichts gegen zu sagen hatten :)

Seien es nun fragwürdige Umbauten, dubiose Verkäufe und Co. Mir fehlt beim Neo Geo leider sehr viel Hintergrundwissen, aber gibts umbauten mit denen heruntergeladene ROMs abgespielt werden können? Denn irgendwie geisterte mir da sowas im Kopf rum.

Edit: Und bitte ein Herz für Store-Mods :)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Mai 2012 um 19:02)

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2012 um 19:05
    Zitat von Ignorama

Mit Moralkodex meine ich, dass Stammuser sich mehr oder weniger alles erlauben konnten und Andere da einfach nichts gegen zu sagen hatten :)

Hm, ne, eigentlich nicht. In den Jahren, in denen ich dort Mitglied war, hat sich der 'harte Kern' aber auch keine Fehltritte erlaubt - folglich kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Zitat

Mir fehlt beim Neo Geo leider sehr viel Hintergrundwissen, aber gibts umbauten mit denen heruntergeladene ROMs abgespielt werden können? Denn irgendwie geisterte mir da sowas im Kopf rum.

Nein, gibt es nicht.

Zitat

Wir sind doch eh alle Universal-Mods. ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2012 um 19:08

Danke dir für die Antworten :)
    Wieso hörte die Seite eigentlich auf zu existieren? Das was einschrumpft ist oft der Fall, aber wie kams zum totalen Aus?

Meine Sammlung

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2012 um 19:13

Der Admin hat die Seite halt vom Netz genommen. Gründe waren, soweit ich das mitbekommen habe, schwindendes Interesse und die laufenden Hoster-Kosten. Einige der ehemaligen Staffies wollten einen Neustart wagen, aber bisher ist, wie man sieht, nix passiert. Abgesehen vom hier verlinkten Archiv.

• Harry Potthead
    Profi
    • 13. Mai 2012 um 19:16

War/bin dort auch jahrelang Mitglied gewesen und habe mich eigentlich sehr wohl gefühlt. Aber wie Shan schon sagte hatten einige Mods manchmal "seltsame" Ansichten und dies insbesondere auf dem Marktplatz. Wenn Du dort Dein eigenes Angebot in weniger als einer Woche gepusht hast, wurdest du sofort gesteinigt! :D

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2012 um 19:21
    Zitat von Shan

einige waren auch zweifellos fehlbesetzt (i'm looking at you, Nti).

Wie wahr :rolleyes:

Zitat von Ignorama

Näh, für den "Genannten" sicherlich ned. :thumbdown:

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Mai 2012 um 19:27
    Zitat

Näh, für den "Genannten" sicherlich ned. :thumbdown:

Gott sei Dank hat neXGam ein Spitzen-Duo am Start 8)

Aber ernsthaft: Als Store-Mod macht man sich wohl immer nen paar Feinde :/ Wäre interessant was damals die internen Richtlinien waren.

Meine Sammlung

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Mai 2012 um 19:35

Nti.......lol

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 13. Mai 2012 um 20:44

Hach ja Daddel KZ. habe damals zusammen miz shii ~2007 meinen acc löschen lassen (hatte seit 2004)
    Nti war schon ne Nummer für sich. Rechtschreibung aus der Hölle, berufssohn, hatte alles konnte NICHTS zocken lol.
    Ein Atomiswave mit Hokuto no ken rumstehen haben und jedem Bilder zeigen müssen aber ncht mal EINE Combo können. Glanzleistung.
    Erinnert ihr euch noch an seine Antworten zum Thema "300 im Kino schauen"? Das verweigerte er ja auf Teufelkommraus. Wäre ja nicht tolle US bluray Qualität und ihn würden ja andere Kinobesucher stören. LOL

"Elitär" stimmt übrigens auch. War aber auch einfach ne kleine Community. Gut wars für Arcadekram und zum verticken/tauschen :)

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Jori
    Profi
    • 13. Mai 2012 um 21:03
    Zitat von Harry Potthead

War/bin dort auch jahrelang Mitglied gewesen und habe mich eigentlich sehr wohl gefühlt. Aber wie Shan schon sagte hatten einige Mods manchmal "seltsame" Ansichten und dies insbesondere auf dem Marktplatz. Wenn Du dort Dein eigenes Angebot in weniger als einer Woche gepusht hast, wurdest du sofort gesteinigt! :D

Das mit dem "push-Verbot" innerhalb einer Woche konnte ich ja noch nachvollziehen.
    Da dort nicht jeder Benutzer nur einen Verkaufsthread eröffnen konnte (wie ich bei nexgam übrigens besser finde), sondern immer wieder einen neuen Thread wenn er etwas verkaufen wollte und wenn dann zu oft gepusht wurde, wurde es absolut unübersichtlich !

nti…. den hatte ich absolut verdrängt.

Wenn man nur das Wort Conversions gedacht hatte kam man in die Hölle.

Aber im großen und ganzen fand ich DKz im Neo Geo und Arcade Bereich eigentlich immer angenehm und informativ.

Nun, ich fühle mich jetzt hier "zuhause" - nexgam hat wirklich schnell die Lücke geschlossen die DKz bei mir hinterlassen hatte.

Wenn es wieder online gehen sollte, freue ich mich trotzdem !

Gruß
    jori

• Avenger
    Profi
    • 13. Mai 2012 um 23:51

Daddelkingz hat mir sehr gefallen als die ältere Version der Homepage noch online war. Mit "älter" meine ich das schwarze Design mit Reviews und dem Forum. Da konnte man immer herrlich herumstöbern. Mit dem aktuellen (hellen) Design konnte ich mich nie richtig anfreunden.

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2012 um 15:46

Was ist denn aus den Reviews geworden? :( Die habe ich immer so gern gelesen, sind nur noch über archive.org verfügbar... Könnte man doch wunderbar ins NexGem-Portfolio übernehmen, wenn man mal die Rechte klärt. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2012 um 16:14
    Zitat von jori

Wenn man nur das Wort Conversions gedacht hatte kam man in die Hölle.

:D
    yep, gutes beispiel. auch ganz "lustiges" weiteres müsterchen: nirgends auf der welt musste man NGH anstatt AES sagen/schreiben, ausser bei daddelkingz. :schlaf:
    ich war seit vielen jahren mitglied und durfte mich ebenfalls immer wieder amüsieren (bis ich genug hatte) über die ewige tyrannei der besserwisser.
    ich weine dem forum keine träne nach :vit:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™