Aber bitte nicht spoilern... Ich spiel ja nicht viele SPiele intensiv, aber BEyond soll eins werden, genau wie Heavy Rain...
[PS3/PS4/PC] Beyond Two Souls
-
-
- Offizieller Beitrag
Sicher nicht

Heute war´s da - konnte bis dato aber nur installieren.
Der Anfang ist genau das, was wir auf der Bus Tour gezeigt bekommen haben.Technisch war ich erst verwirrt, da die Schrift und alles (vor dem Starten des Spiels) unscharf war. Dann bemerkt, dass auf dem TV nur 576p ankam.
Zurück ins PS3 Menü kam sofort wieder 1080i (mehr kann meiner nicht). Einstellungen überprüft und da war als Mögliche Auflösung "manuell eingestellt" die 1080i angehakt + 576p wo man den Haken nicht entfernen kann.
Nächster Versuch wieder nur in 576p
Dann mal die Anzeigeeinstellung auf Automatik gestellt mit dem Ergebnis, dass nun neben 576p und 1080i auch 720p einen Haken hatte. Ab dann wurde das Spiel in 720p auf den TV gebracht.
Kennt hier jemand einen Trick wie ich die 1080i erzwingen kann? Bei Uncharted oder Last of Us hat dies einwandfrei funktioniert.Da ich mit Sohnemann heute alleine bin und wir "Männerabend" machen, werde ich heute aber leider nicht dazu kommen das Spiel anzugehen. Hoffe morgen auf 1-2 freie Stunden.
M.C.
-
afaik geht erzwingen nicht, da die PS3 nicht skaliert, wenn es nicht vom Spiel selbst kommt. Also wird immer die maximale unskalierte Auflösung genommen, die du ausgewählt hast. Und weil du 720p ignoriert hast, und es scheinbar nicht in 1080 läuft, blieb nur 576
-
- Offizieller Beitrag
720p ist halt der verbreitete Standard, ich kenne jetzt kaum ein Spiel das offiziell 1089i unterstützt auf PS3..
-
- Offizieller Beitrag
Ok also dann 720p, zumindest bis ein neuer tv hier ist.
M.C.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ok also dann 720p, zumindest bis ein neuer tv hier ist.
M.C.
Auch mit nem neuen TV könntest du Beyond wohl nur in 720p zocken, kann mir nicht vorstellen dass sowas opulentes 1080p unterstütz.

-
Kann man sowohl bei PS3 als auch bei TV nicht ne automatische Erkennung machen? Ist zumindest bei mir so, da wird doc hdas signal erkannt und der tv erkennt das abenfalls, was es ist und stellt sich demnach um...?!?
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst deine PS3 so einstellen, dass sie 1080p nimmt wenn verfügbar (bspw im XMB), und dann im Spiel schaltet sie auf die gebotene Auflösung runter, das ist normal. Das Problem war wohl bei Mistercinema, dass er was eingestellt hatte wo 720p eben nicht erlaubt ist, deswegen wurde das nächstbeste gewählt.
Mein TV schaltet auch automatisch zwischen den Auflösungen hin und her je nach Bedarf, und er ist das billigste vom billigen.
Was ich mich jetzt frage ist wie er The Last of Us gespielt hat... das unterstützt nämlich laut OVP auch kein 1080i, nur 720p. Da hätte bei den Einstellungen der PS3 dann ja auch auf SD Auflösung runtergeschaltet werden müssen wenn 720p doch deaktiviert waren.
-
720p ist halt der verbreitete Standard, ich kenne jetzt kaum ein Spiel das offiziell 1089i unterstützt auf PS3..
Wipeout
+ 60fps ^^... -
- Offizieller Beitrag
Sacred 2 auch, ich sagte ja kaum eins.

-
-
Wipeout
+ 60fps ^^...+ Soundtrack

-
-
Wipeout läuft sogar auf 1080p

-
1080p? Wow, das war mir jetzt auch nicht bekannt

-
1080p? Wow, das war mir jetzt auch nicht bekannt

Naja die volle Wahrheit ist das auch nicht.
Wipeout hat nen dynamischen Framebuffer.
Es läuft, je nachdem ob die 60fps gehalten werden können, von 1280x1080 bis 1920x1080 (1080p). -
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin nun das erste Mal durch und habe mir dann noch 3 andere "Enden" angesehen. Insgesamt soll es ja 23 geben.
Die Headline steht nun auch fest - Beyond: Two Souls - ganz großes KinoMorgen versuche ich noch etwas früher "abzubiegen" um noch ein paar Varianten zu erhaschen.
Hab zwar auch ein paar Contras aber im gesamten ist es wie ein richtig guter Film
M.C.
-
Wieviele Stunden hast du insgesamt gerbraucht?

-
Ich bin nun das erste Mal durch und habe mir dann noch 3 andere "Enden" angesehen. Insgesamt soll es ja 23 geben.
Die Headline steht nun auch fest - Beyond: Two Souls - ganz großes KinoMorgen versuche ich noch etwas früher "abzubiegen" um noch ein paar Varianten zu erhaschen.
Hab zwar auch ein paar Contras aber im gesamten ist es wie ein richtig guter Film
M.C.
Das ist mir schon zuviel Spoiler...

Hab mir die Trophies schonmal angeguckt... Hoffe wird ähnlich wie Heavy Rain, das hatte mir auch Trophy-technisch echt Spass gemacht...
-
- Offizieller Beitrag
Was zuviel?
Mit den 23 enden? Das steht ja schon im Bus Tour Bericht.Stundenzahl kann ich leider nicht sagen, da es nirgends angezeigt wird bzw hab ich nicht gefunden wo es stehen sollte. Ist nicht wie bei Last of us wo man die speicherstände sehen kann.
Gruß aus der Bahn auf dem weg zum neXGam minitreff in Köln
M.C.
-
Kann meinem Vorredner nach den ersten paar Spielstunden auch nur zustimmen, was ich bisher gesehen habe ist schon großartig.

-
-