1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Android Konsole: Ouya

• Re:quiem
  • 10. Juli 2012 um 19:03
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 29. Mai 2013 um 19:43

Ich glaub auch inzwischen nicht mehr das dort Ich steht, steht da etwa IGN? ^^

Meine Sammlung

• Mystery
    Profi
    • 29. Mai 2013 um 20:01

Da steht eindeutig "ICH". Vergleich das "H" mit dem "N", da besteht kein Zweifel.

Im Kickstarter Text steht außerdem, dass nur der erste Production Run eine Gravur hat und nicht dass alle Vorbesteller bzw. Backer eine mit Gravur bekommen.
    Wenn also mehr Backer da waren als die erste Serie groß war, gibts für die späteren auch keine Gravur mehr.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2013 um 20:07

Ja, "ICH" ist 41,441, auch bei mir.

Ist halt der Nick von irgendjemandem der 10k oder mehr gespendet hat.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Dnacloud
    Profi
    • 30. Mai 2013 um 17:53

heyho hab grad die möglichkeit eine ouya mit versand für 120 euro zu kaufen.

kann mir einer sagen ob es sich lohnt ^^ oder ist es müll :D

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2013 um 19:50
    Zitat von Dnacloud

heyho hab grad die möglichkeit eine ouya mit versand für 120 euro zu kaufen.

kann mir einer sagen ob es sich lohnt ^^ oder ist es müll :D

kommt drauf an was du damit machen willst. momentan, wo es noch kaum gute exklusiven spiele gibt ist es als media center und für emulatoren gut geeignet. später dann vllt. auch für gute exklusive games.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Helmut28
    Schüler
    • 30. Mai 2013 um 20:12

Ich habe meine Ouya seit gestern, und bin sehr zufrieden damit. XBMC funktioniert auch gut. Emulatoren habe ich noch nicht probiert. Perfekte Konsole für Indie Spiele.

Dnacloud
    Profi
    • 30. Mai 2013 um 20:39

alles klar behalten wir sie ^^ und danke

• life_is_pleach
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 00:13

Nachdem ich noch immer keine Versandmitteilung bekommen habe habe ich mal den Support kontaktiert.
    Bei Kickstarter beschweren sich inzwischen recht viele Leute darüber das sie keine Versandmitteilung bekommen und auch keine Antwort vom Support.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2013 um 00:19

wann gibt das teil jetzt eigentlich so zu kaufen? wird auch zeit da ich eine bekomme um bisschen code zu testen ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• life_is_pleach
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 00:53
    Zitat von thecixxx

wann gibt das teil jetzt eigentlich so zu kaufen? wird auch zeit da ich eine bekomme um bisschen code zu testen ^^

Ich glaube so um den 19. Juni.

• Helmut28
    Schüler
    • 2. Juni 2013 um 10:47

Soll am 25.Juni erscheinen.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2013 um 14:47

dann kann es ja bald mit dem native proggen losgehen :thumbsup:

• LarsVegas
    Meister
    • 3. Juni 2013 um 00:57

Bis dahin verkaufen sicher auch genügend enttäuschte Backer ihre Konsole.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Helmut28
    Schüler
    • 3. Juni 2013 um 06:50

Na ja, schlecht ist die Ouya nicht.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 12:13

Ist halt ein Handy ohne display aus dem Jahre 2011 oder so.

Allzu viel sollte denke ich da jetzt keiner erwarten.

Einer der Coolsten

• namenlos
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 12:56

gleiche logik wie bei nintendo, ältere hardware, dann aber bezahlbare geräte an denen auch noch verdient wird.

da ich aber sowieso aus dem "grafik ist geil" alter rausbin, freue ich mich schon auf die ouya, da wird es sicherlich einige neue spassige spielkonzepte geben von indie devs so ganz ohne grosskonzerndruck im nacken, habe ich persönlich mehr von als von 1080p 60fps same shit as every year edition krams.

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 13:09

Kannst Dich ja an einen 'vernünftigen' NetHack-Port wagen. :zwinker:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 13:54

Wenn man sich anschaut was der Tegra 3 SoC alles leisten kann dann ist das quasi die perfekte Platform für ein solches Indie Projekt. Momentan geht noch nicht viel das ist klar und war auch nicht anders zu erwarten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 14:05
    Zitat von thecixxx

gleiche logik wie bei nintendo, ältere hardware, dann aber bezahlbare geräte an denen auch noch verdient wird.

da ich aber sowieso aus dem "grafik ist geil" alter rausbin, freue ich mich schon auf die ouya, da wird es sicherlich einige neue spassige spielkonzepte geben von indie devs so ganz ohne grosskonzerndruck im nacken, habe ich persönlich mehr von als von 1080p 60fps same shit as every year edition krams.

fraglich nur ob die indie Szene da soviel besser ist. Fakt ist zwar, dass sie andere genre schwerpunkte haben, als die großen Studios, aber besser sind sie imo auch nicht. Früher war ich auch mal von homebrew, indie usw begeistert. Für mich hat sich dann aber irgendwann starke Ernüchterung eingeschlichen, denn diese szene, welche sich so elitär abheben will, und gerne mit dem Finger zeigt, macht zu 95% auch nur den "same shit as every day" Kram und kopiert sich pausenlos selber. Da wirds halt nicht der 12. Call of duty Konkurrent, sondern der 1000000. Tetris Klon oder NES Emulator. Momentan haben sie halt das "Glück", genre abzudecken, welche von den großen Publishern weitestgehend ignoriert werden. Das kann sich aber auch jederzeit wieder ändern.

Quya Technik allgemein... ich denke schon das die Hardware für mehr als nur ansehliche Grafik zu gebrauchen ist. Das verlangen nach High End optik ist heute imo zum Teil unnötig geworden, weil die technik längst dazu in der lage ist, die meisten szenarios in recht detaillierter Optik sauber zu berechnen. Wenn ich mir mal anschaue, wie gut manche Spiele selbst auf meinem billig mali 400 tablet aussehen, bin ich recht optimistisch.

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2013 um 14:33
    Zitat von Black Sun

. Da wirds halt nicht der 12. Call of duty Konkurrent, sondern der 1000000. Tetris Klon oder NES Emulator.

Dem würde ich widersprechen wollen. Das was Du nennst, ist eher die Homebrew/Programmierung-Newbie-Szene, die sich oft einfach nur an der Hardware versucht und mal rantastet, ihre neu erworbenen Skills testen will und da halt auf Bewährtes und Bekanntes zurückgreift, da es leichter umzusetzen bzw. zu implementieren ist.

Unter Indie-Games verstehe ich sowas wie FTL (Faster Than Light), Binding of Isaac, Minecraft, FEZ, Hotline Miami usw. Und das sind nun mal wirklich frische Idee, die dann auch entsprechend stark eingeschlagen und gefeiert werden. Es kommen also schon unverbrauchte Ideen und daraus qualitativ hochwertige Spiele hervor.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™