- Offizieller Beitrag
Überlege gerade, ob ich mir nun wieder einen BR-Player holen soll oder nicht.
Den bisherigen hat nun mein Frau (Samsung BDP-2500 mit HQV-Chip).
war im Grunde zufrieden damit, da er die vielen DVD´s immens nach oben geschaukelt hat. Durch das Baujahr war er aber natürlich noch recht träge, etwas laut und von 3D hat er natürlich auch nie was gehört.
Nun ist die Frage ob ich überhaupt noch mal ein solo Gerät brauche.
Ich könnte die 20 BR´s natürlich via PS3 gucken. Aber die steht unten im TV Rack und macht trotz 3x 110er Löcher in der Rückwand schnell Lärm (Resonanzraum + geringe Zuluft bei geschlossener Glasfront.
Im Gegenzug guck ich fast nur noch Sky oder Filme über die Xbox 360. Zudem dürfte die nächste Generation Xbox sicherlich ein BR-Laufwerk haben.
Was meint Ihr? Bzw. welche Gerät (bis 200 Euro) wäre aktuell interessant.
Derzeit käme der Player an meinen 5,5 Jahre alten Philips mit Ambilight, der aber "nur" 1080i kann. Tauschen würde ich den erst, wenn er mal den Geist aufgibt. Seinerzeit hat er nämlich 3.500 Euro gekostet (hab ihn zum Glück für 2.300 bekommen), aber für 100 Euro geb ich den sicherlich nicht her.
Zusatz:
Da ich damals mal richtig 3eckig Geld für ein Coaxial Digital Kabel hingelegt habe (Handanfertigung von Euphonia) , sollte der Player am besten über so einen Ausgang verfügen. Wäre zu schade das Kabel in einer Schublade Enden zu lassen.
Alternativ könnte ich natürlich gucken wieder eine gebrauchten 2500er zu bekommen. Hab ich bei Amazon für knapp 70 Euro gefunden.
M.C.