1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Ghost Blade

• acrid
  • 11. Januar 2013 um 18:24
  • Antidote
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 09:45

shame... ich kenne das wohl schon ;)

Allerdings kann ich kriege ich gerade nicht zusammen, wieviele Jahre die daran gewerkelt haben...

Habe mich dann wohl auch missverständlich ausgedrückt:

Die Brüder, mit all dem "Firmen"-Wirrwarr, bringen seit Jahren kontinuierlich hohe Qualität für DC.

Regards Antidote

XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
    A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...

antidotes-blog

• Antidote
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 09:51
    Zitat

Sturmwind von Duranik steckt ALLES von diesen beiden Truppen ganz lässig mit links (und mit einem gelangweilten Gähnen) in die Tasche

Technisch ja. Aber einige angekündigte Sachen kamen dann auch nicht (DLC) und redspotgames (Publisher)- typisch, glaubt man immer nach einem Release, den die rausgebracht haben, dass die Jungs 5 Jahre Urlaub machen müssen.

Sturmwind ist technisch ein Sahnestück... auch über DC-Grenzen hinaus. Aber im Vergleich, haben Duranik "nur" ein Spiel rausgebracht.

Die Hellwigs... so einiges... auch wenn es verschiedene Labels sind...: DUX(+all die Versionsnummern...gähn), Redux (ok, hüstel), Gunlord, Fast Striker, Neo XYX, was fehlt?

Und als nächstes eben das Ghost Blade, was meiner Meinung nach echt toll aussieht!

Regards Antidote

antidotes-blog

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 09:58

Imo sollten die Jungs statt auf inflationäre und recht beliebige Masse(/"so Einiges"/viele "nette" shmups) lieber auf Klasse/Qualität (zwei, drei HAMMER-shmups) setzen.

Klar kann man nicht erwarten, daß derart viel Passion u Leidenschaft (und Geld &Zeit) reingesteckt wird, wie es die Duranik-Truppe vermochte, aber schön wär's trotzdem ;(

Wenn man böswillig ist, haben die Duranik Jungs einfach mehr künstlerisches u technisches Talent&Kompetenz ;)

Ich halte Gunlord zwar für ein schönes Spiel, es kackt aber imo gegenüber den turricans vom gameplay-balancing und Leveldesign einfach mal ab; es macht einfach weniger Spaß (damit stehe ich zwar ziemlich allein, aber ich halte es für stark überhyped). Wenn ich mir allein mal die Bossfights gebe... :wacko:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. Oktober 2014 um 10:00)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 10:35

Die NG: DEV.TEAM Spiele müssen in gleicher/ähnlicher Form auf dem Neo Geo laufen, ein Sturmwind wäre in dieser Form auf SNKs Edelkonsole unmöglich.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 10:47
    Zitat von Darkshine

müssen

Warum, wenn ich mal fragen darf? ;)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 10:55

Verstehe die Frage nicht ganz. Es handelt sich um Parallelentwicklungen bzw. Konvertierungen wobei das Neo Geo die Leadplattform ist. Klar könnte man den DC Versionen ein paar zusätzliche Effekte spendieren, aber viel mehr ist nicht drin, sonst wäre es eine komplette Neuentwicklung.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 10:57

Du meinst also, allein für die DC zu entwickeln, würde sich 100%ig nicht lohnen?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 11:03

Nein, behaupte ich nicht, Sturmwind ist das beste Beispiel, finde es sogar sehr gut dass das Spiel speziell auf die Fähigkeiten des DC hin entwickelt wurde, so sieht man was die "alte Kiste" noch drauf hat.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 11:04

:top:

Deshalb plädier' ich ja auch für mehr solchen Stoff! :love:

No offense @NeoGeo-Fans: Sollense die 16-Bit Kiste halt mal für ein-zwei games vergessen; meine Theorie ist aber (und sie ist traurig), daß sie die vermögende NG-Community ganz bewusst "melken" und auf diese Weise so richtig dreist absahnen ;(

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. Oktober 2014 um 11:07)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 11:10

Wobei mich interessieren würde ob für NG: DEV.TEAM die DC oder Neo Geo AES/MVS Sparte finanziell rentabler ist.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 11:33

Wenn man sich ansieht, wie sie sich bei der DC-Umsetzung von Razion bitten lassen, dürfte der NG-Sektor finanziell wichtiger sein. Wenn ein NG-Original erstmal fertig ist, bringt die DC-Fassung halt ein (ich denke sehr) nettes Zubrot, da Umsetzungsaufwand und Produktionskosten klein sind. Der Rentabilitätsvergleich hinkt: Die Kosten stecken im NG-Release, dem gegenüber bringt der DC-Port vergleichsweise reinen Gewinn, den gäbe es aber ohne NG-Original nicht.

Ich finde es gut, dass das NG Dev Team seinen Wurzeln treu bleibt und ab und zu ein Hit für meinen DC 'rüberschwappt. Für DC Originalentwicklungen gibt es Hucast.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Antidote
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 12:01
    Zitat

damit stehe ich zwar ziemlich allein, aber ich halte es für stark überhyped

Nein. Ich finde es toll, dass es ein Gunlord gibt. Aber BESSER als Turrican ist es einfach nicht und das hat nicht unbedingt mit einer vergilbten rosa Brille zu tun ;)

Beim ersten Anspielen hatte ich schon einige Bugs bemerkt und das erste shooter Level ist total öde. Es ist aber ein sehr seltenes Genre, gerade auf DC und daher hat es sich Bonuspunkte verdient.

Omnibot hat aber recht, dass NeoGeo nun mal die Leadplattform ist (zumindest für NG:Dev), aber Hucast hat zumindest die Chance mit Redux vertan und auch hier nicht DC als Leadplattform gewählt...

Es scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, zwischen den Welten der Hauptberufler im Indiesektor für Retrosysteme zu schwelgen. Zumindest meine ich gelesen zu haben, dass 1-2 von den Jungs das als Job machen, oder? Wenn, erklärt es auch die Vorfinanzierungen... aber nicht den Dilettantismus in Bezug auf den schlechten Communityservice.

Aber zurück zum Thema:

der Trailer sieht gut aus, wobei mich die Grafikanimation des Wassers interessieren würde ;)

Regards Antidote

antidotes-blog

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 12:08

Du meinst, ob sie den imo recht billigen Morph-Effekt inzwischen etwas komplexer gestaltet haben? Ich hoffe auch ;(

• Antidote
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 12:11

jepp, den meine ich ;) Das andere Drumherum sieht ja toll aus.

Regards Antidote

antidotes-blog

• khaos
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

@Pseudo:
    Also die NG : DEV Spiele als "ganz nett" zu bezeichnen finde ich schon recht krass. Falls es dir letzten Endes nur um den Grafikaspekt geht, kann man das schon mehr oder weniger so stehen lassen aber was das Gameplay angeht sind die schon sehr stark.

Und was Gunlord anbelangt, sollte es doch jedem Turrican-Fan extrem freuen nach 91 nochmal ein Spiel dieser Art spielen zu können, selbst wenn es für manchen nicht ganz so gut ist, wie die Vorbilder. Verstehe auch nicht, was du gegen die Bosskämpfe hast, die sind doch schön kurz und knackig. Ohne sein Vorgehen zu kennen, wird man wohl erstmal gegen die meisten verlieren und mit Taktik kriegt man die dann aber recht schnell gekillt. Und das das Gameplay doch einen Tick schneller und actionreicher ist, sollte doch auch kein Nachteil sein.
    Das Leveldesign ist doch auch ziemlich gut. Spielerisch sehr abwechslungsreich, mit ständig anderem Grafikstil.

Fast Striker muss sich auch nicht vor diversen Danmaku-Entwicklungen verstecken, selbst wenn man natürlich keine Cave-Perfektion erwarten braucht. Und für deren Erstlingswerk kann sich selbst Last Hope recht gut in Szene setzen.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 13:57

Jo, Asche auf mein Haupt, ich bin öfters ne kleine Grafik-Hure ^^

(Und messe seit Sturmwind konsequent mit Sturmwind-Maßstäben, was aber leider anscheinend unrealistisch und "zuviel verlangt" ist ;( )

Klar hab ich mich als Turrican-Fan über's DC-Gunlord sehr gefreut; kann nur nicht im Ansatz sehen, wo dieses game (und alle anderen NG-Carts) die 500 (oder was zahlten die NG-Leute für die Dinger?) wert sein soll. Schön gepixelt ist der Kram, aber die labyrintartige Struktur der Levels bringen mir einfach nicht das Feeling der Turrican-Labyrinte; ich kann jetzt sprachlich nichtmal punktgenau den Finger drauflegen, warum das so ein ganz anderes "feeling" für mich ist ;(

Bei den Bosskämpfen ist's das genaue Gegenteil von deiner Vermutung. Schon als Kleinwüchsiger konnte ich die C-64 Turrican Bosse mit guten Reflexen besiegen (edit: und deren Muster "on the 1st run" erkennen und aushebeln), und zwar ad-hoc. Warum sollte es auch nicht so sein (imo völlig OK) ?

Die Gunlord-Bosse sind mir z.T zu haarig. (Du bist aber nunmal viel besser (imo schon fast "professionell", ohne Dir in den Hintern kriechen zu wollen) in shmups u run n guns als ich, wie du inzwischen wissen dürftest; insofern leben wir beide quasi in "2 Welten" ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (18. Oktober 2014 um 14:23)

• khaos
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2014 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Naja aber R-Type zockst du ja auch gern und da sind so gut wie alle Bosse beim ersten mal kaum machbar (bei Delta beispielsweise) und man muss schon mal beobachten, was der so abzieht. Hat man es dann aber erkannt, sind sie nicht wirklich schwer (mal abgesehen vom finalen Boss ^^).

Klar ist das auch ok, wenn man Bosse auch beim ersten mal erledigen kann, wobei es dann aber auch oft so ist, dass man bei mehrmaligem Durchspielen die Bosse als kaum mehr prickelnd wahrnimmt.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Azazel
    Gast
    • 18. Oktober 2014 um 20:30

Hab's im Gunlord Thread schon geschrieben.

Hatte mir extra für Gunlord wieder ne Dc gekauft. Nach ca. habe ich alles wieder abgestoßen.

Auch für mich ist Gunlord nur "ganz nett". Zwar freue ich mich nach wie vor über diese Turrican like
    Game, gleichzeitig ärgere ich mich aber drüber das man über 20 Jahre nach turrican absolut nichts aus dessen Fehlern gelernt hat.
    Gunlord hätte problemlos ein "Best of" der turrican games werden können, statt dessen ist's imo ein teilweise schlecht ausbalanciertes (Schwierigkeitsgrad), mit verschenkten Potenzial (shmup Level) gesegnetes RIP off das vieles schlechter macht als Trenz es vor 20 Jahren vorgemacht hat.

• NeoGeo1
    Profi
    • 18. Oktober 2014 um 21:18

Bin ja mal auf Ghost Blade Dreamcast gespannt. Release 2015 oder 2016 ? Programmierer ist abgesprungen ?
    Ob das auch wieder Verbugt ist ? Frage mich immer noch warum die so lange für Redux Dreamcast gebraucht haben wenn dann doch nur das raus kam was beim Hund immer hinten raus kommt.
    Aber man muss HU Cast Games und NGDEV Team verzeihen, vor lauter Nachdenken über Neue Geldeinsammelaktionen haben die gar keine Zeit sich darum zu kümmern um nachzuprüfen ob Ihre Produkte fehlerhaft sind.
    Nun ja, hoffe einmal das Ghost Blade Dreamcast einen Vernünftigen Release bekommt.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 19. Oktober 2014 um 00:27

Azazel: Erstmal hast mich das game durch die kristallklare Optik, den schönen sphärischen Sound sowie mit genauester Steuerung und nicht zuletzt mit farbenfroh-knackigen Explosionen (da bin ich Fetischist ^^)-TamTam effektvoll eingelullt. :sabber: :sabber: :sabber:

Schon beim shmup-level und auf dem Weg zum- und vor allem beim 3ten Boss bekam ich Zweifel bez der eingebrachten Liebe zum Detail in Sachen Leveldesign und Balancing (ohne arrogant wirken zu wollen: Ich hätte den Jungs nach einem einzigen Probespiel gute und mutmaßlich einfach umzusetzende Tipps geben können).

Ich "bete" einfach um einen noch viel geile-gelungenen Nachfolger; ich bin da ganz Optimist :love2:

Edit: Vielleich steh ich auch hier mit meiner Wahrnehmung relativ allein und (als Heulsuse :ray2: ) da, aber ich bin überzeugt davon, daß die Kollisionsabfrage zu ungenau (die Hitbox unsres Helden zu groß) ist. Steinigt mich! :tooth:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (19. Oktober 2014 um 00:35)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™