1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Witcher 3: Wild Hunt

• 108 Sterne
  • 21. Februar 2013 um 21:20
  • snk-freak
    Meister
    • 22. Juli 2015 um 15:18
    • #1.121

Hm ich hatte komischerweise fast gar keine Probleme, die du ansprichst...

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

CD-i
    Owlboy
    • 22. Juli 2015 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.122

Denke wer Open World RPGs spielt muss damit rechnen, dass diese niemals nie bugfrei sein werden und auch nicht können. Das Testing auf 100% fehlerfrei ist schlicht unmöglich aufgrund zu vieler Variablen. Den einen erwischt es da mehr als den anderen, kommt auch oft auf Spielweise und Reihenfolge der Quests etc an.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 15:25
    • #1.123

Gerade mal den DLC "Skelliges Most Wanted" versucht zu beenden, ging nicht, kurze Internet Recherche: Seit Patch 1.07 hängt der Werwolf am Ende in einer Animation fest mit 0 HP, unabhängig von der Entscheidung. Ein Weiteres Quest, dass ich nicht abschließen kann. :facepalm:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 15:35
    • #1.124
    Zitat von CD-i

Denke wer Open World RPGs spielt muss damit rechnen, dass diese niemals nie bugfrei sein werden und auch nicht können. Das Testing auf 100% fehlerfrei ist schlicht unmöglich aufgrund zu vieler Variablen. Den einen erwischt es da mehr als den anderen, kommt auch oft auf Spielweise und Reihenfolge der Quests etc an.

Naja, was heißt zu viele Variablen. Tür X/Y geht entweder auf oder bleibt verschlossen wegen Bug. Das ist nichts anderes als in einem linearen Spiel. Es ist wohl eher die schiere Größe, die es schwer macht alle Fehler zu fixen.

Andererseits scheint Patch 1.07 mehr kaputt zu machen als zu reparieren - das ist dann schon eher schlechte Arbeit vom Hersteller als "weil es Open-World" ist.

Hazuki: Den nicht befreibaren Händler hatte ich schon zum Launch - erhoff dir mal nicht zu viel, dass das jemals gepatcht wird. War damals schon ein bekanntes Problem.

• Black Sun
    Gast
    • 22. Juli 2015 um 15:56
    • #1.125

mehr Variablen stimmt schon. Vieles ist ja nicht nur so einfach. Die meisten Ereignisse sind von mehreren Rahmenbedingungen abhängig, wie skills, Quest, Char Position, Tageszeit, Items, usw usw.. außerdem ist es ja auch die pure Anzahl. Tausende Objekte, deren Position, Gegner, Quests usw... da muss nur eine Variable falsch gesetzt sein, und schon "kann" sich der umgeworfene Stuhl in Haus A auf die HP des Zwischengegners Z auswirken. Die ganzen möglichen Kombinationen sind ja das Hauptproblem, da die Dinge nicht in einem Zusammenhang stehen müssen. Wenn für Situation die Variable AAA$ benutzt wird, und für Skill X die Variable AAAA$, dann reicht ein simpler fehlender Buchstabe irgendwo im Code, und möglicherweise wirkt sich dann ein falsch geparktes Pferd auf das Wetter aus.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 16:06
    • #1.126

Im Endeffekt sind es trotzdem einfache Abfragen. Und wenn sich ein Boss beim Besiegen verglitcht hat das IMO nix damit zu tun, dass es ein Open-World-Spiel ist - zumal das Problem ja nun auch erst mit Patch 1.07 auftritt.

Genauso wenig dass eine bestimmte Tür nicht aufgeht. Der Bug ist ewig bekannt, sollte eigentlich einfach zu fixen sein. Bekommen ja sogar Fans hin, wie man an Gothic 2+3 sieht.

Und simple Fehler im Code sorgen auch in linearen Spielen für Chaos. IMO einfach keine Entschuldigung und CD Projekt ist leider eh nicht für bugfreie Spiele bekannt.

CD-i
    Owlboy
    • 22. Juli 2015 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.127

Gegenfrage: Welcher Entwickler von Open World RPGs ist denn für bugfreie Games bekannt?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 22. Juli 2015 um 16:29
    • #1.128
    Zitat von Mr.Deadshot

Der Bug ist ewig bekannt, sollte eigentlich einfach zu fixen sein. Bekommen ja sogar Fans hin, wie man an Gothic 2+3 sieht.

nur muss es nicht immer so simpel sein, und selbst wenn es simpel ist, muss man es erstmal finden. Ich glaube du stellst dir das auch etwas zu einfach vor. Ich weiß nicht ob du schonmal programmiert hast, aber es kann schon sehr schwer sein da überhaupt den Überblick zu behalten. Natürlich spielt auch Geld und Zeitdruck eine Rolle, aber es nur allein darauf zu schieben ist anbetracht der Komplexität moderner Spiele einfach extrem kurzsichtig.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 16:38
    • #1.129
    Zitat von CD-i

Gegenfrage: Welcher Entwickler von Open World RPGs ist denn für bugfreie Games bekannt?

"Bugfrei" gibt es ja nie. Aber Rockstar liefert doch sehr saubere und sehr komplexe Open-World-Games ab. Sunset Overdrive und Infamous: Second Son waren auch nicht gerade für ihre Bugs bekannt, wobei die natürlich schwer vergleichbar mit so Monstern wie Witcher sind.

@BlackSun: Ich stelle mir das nicht zu einfach vor - mir ist schon klar, dass da einiges dran hängt. Aber Sachen wie "Tür geht nicht auf" oder "Boss verglitched sich nach Patch" sind IMO Sachen die man nicht auf "das ist Open-World" schieben kann, sondern ganz klar auf schlampige Programmierung.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 18:37
    • #1.130

Ja dass die Tür nicht aufgeht sehen die Jungs von CD Projekt wohl auch aber manchmal ist der Bug eben nicht leicht fixbar sondern zieht sich Ewigkeiten in der Spielhistorie zurück. Und die ist bei Open World Spielen, je nach Spiel nunmal erheblich länger und viel viel breiter. Ich denke wenn es leicht zu fixxen wäre hätten sie es gemacht. Dann immer gleich von schlampiger Programmierung sprechen finde ich immer sehr gewagt, besonders wenn man selber noch nicht eine Zeile Code im Leben geschrieben hat, was ich Deadshot jetzt einfach mal unterstelle weil er die Frage ignoriert hat ^^

Ich habe hier bei dem was ich so programmiere teilweise zwei Wochen nach Bugs gesucht und am Ende auch gefunden und was ich mache ist vergleichbare Kindergarten Programmierung. Eventuell bin ich da dann eher bereit zu vergeben. Wenn man Scores nicht kriegt ist das auch schon ziemlich nervig, verständlich dass man sich aufregt aber irgendwie geht mir diese Geisteshaltung, bei nem Spiel immer nur zu sehen was nicht geht und selten mal eigentlich zu realisieren, was geht, ziemlich auf den Geist.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 19:14
    • #1.131

Klar, Kritik ist voll scheisse, sollte man nicht üben...

Und ich hab ein paar Grundkenntnisse im Programmieren, bin aber bei Leibe kein Programmierer. Neue Fehler reinpatchen kann aber nur mit Schlamperei erklärt werden. Der Patch 1.07 ist bekanntermaßen eher schlecht als recht, aber hey man sollte drei Monate nach Release wohl eher dankbar sein über die Dinge die funktionieren statt sich über durchaus schlimme Bugs zu ärgern. Nicht wahr ?

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 19:43
    • #1.132

Nein aber Fehler sind menschlich und einen Fehler rein zu patchen kann genau so passieren wie die Ursache für einen Bug nie zu finden. Soviel zu den Grundkenntnissen im programmieren, ich kenne da auch viele Studenten die meinen die hätten sie :D

Aber mach ruhig weiter mit deinem "Aussagen ins extreme" ziehen und dann drüber lachen, das ist ganz großes Kino!

Ist wirklich jedes mal das gleiche mit dir. Hat kein Mensch gesagt dass Kritik scheisse ist und dass man sie nicht üben darf. Kein Mensch hat gesagt dass man dankbar sein muss über das was funktioniert. Ist aber so dass oft nur das gesehen wird was nicht funktioniert und das schon vor Release, bei Release, nach Release und drei Monate nach Release.

Dass der Patch kein großer Wurf war ist denke ich durchaus klar und brauchen wir gar nicht diskutieren. Ich ärgere mich immer nur über die populistischen Aussagen von Schlamperei und so weiter von Leuten die keine Ahnung haben. Klar als würde CD Projekt Red da jetzt absichtlich schlampen weil die keinen Bock haben ein sauberes Spiel zu liefern.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Juli 2015 um 19:57
    • #1.133

Wenn jemand Scheiße baut, soll man das auch sagen dürfen und nicht um den heißen Brei rumreden.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 20:09
    • #1.134

Hat auch kein Mensch gesagt dass man nicht kritisieren darf. Nur sollte man eventuell mal eine Ebene weiter gehen und sich fragen was dahinter steckt bevor man gleich mit Steinen wirft. Wie gesagt, versucht mal mit drei Leuten etwas zu programmieren, wenn man da nicht gehörig aufpasst hat man schnell mehr schaden als nutzen erzeugt. So viel zu meiner Erfahrung, jetzt extrapoliere ich mal und sage: Ein Projekt wie the witcher ist natürlich ungleich größer und somit viel anfälliger für Fehler. Die können dann gerne banal aussehen sind aber teilweise brutal zu finden.

Ein Vergleich mit infamous ist auch nahezu lächerlich, das ist eher ein Mini World Game mit seinen zehn Story Missionen als open world. Würde behaupten die Welt bei infamous ist so groß wie das tutorial von the witcher.

• Vit
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 20:17
    • #1.135

Muss man wohl wie bei Bethesda auf die inoffiziellen Patches warten, die grobe und feine Schnitzer beseitigen.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. Juli 2015 um 20:18
    • #1.136

@Captn
    Warum sollte ich? Wenn mir etwas fehlerhaftes verkauft wird, muss ich einen Scheiß an Verständnis aufbringen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 20:29
    • #1.137

Ich habe ein Waffenschema gefunden für Stufe 47 ?!?! WtF. Kann man so hoch überhaupt legit leveln?
    Bin jetzt nach dem Ende gerade so 35 und hab bis auf die oben genannten verbuggten Quests gar keine Quests mehr offen. Aber noch ca. 120 Fragezeichen offen. Kann man damit überhaupt noch so viel XP kriegen? GIbt afaik nur einen kleinen Bruchteil.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 20:38
    • #1.138

Nur mit Treppe hoch und runter laufen geht's dann.

Pandemonium, es ist mir ziemlich egal, wenn du gerne schwarz weiß denkst kannst du das gerne machen. Ich sage ja nur dass man mal ne Ebene weiter denken kann, wenn du da keine Lust zu hast dann lass es halt. Aber dann bitte nicht witcher mit infamous oder nem Schlauch Spiel vergleichen und auf einmal meinen das hätte viele Bugs. Vaddi hat es hier doch richtig geschrieben im Verhältnis Bugs zu Größe und Umfang des Spiels ist witcher nahezu bugfrei :)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 20:54
    • #1.139

Welche Treppe ist das eigentlich? Habe versucht drauf zu achten, aber nie fürs Treppensteigen 50 XP bekommen! :D

Also ich hab schon paar komische Sachen erlebt, habe sogar die Trophäe "Brawl Master" zweimal bekommen. Wurde zumindist so angezeigt. Einmal nach dem Kampf mit dem Bären, dann nochmal nach dem Kampf mit dem Oger. Also sowas komisches hatte ich noch nie. Eben auch festgestellt, dass das Secondary Quest Reason of Fate bei mir als "Failed Quest" steht, failed nach dem Epilog. Dabei habe ich das vor 10h mitsamt Trophäe abgeschlossen, war das Quest mit den unbesiegbaren NPC Charakteren, da ist wohl irgendwas gehörig schief gegangen. ^^

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2015 um 21:04
    • #1.140

Naja der Treppen exploit ist ja schon raus gepatcht. Da hat man den Bug wohl schnell gefunden ;)

Aber finde ich auch eine gute Frage wie man das Level erreichen soll. Psst.. Nächstes Jahr kommt noch DLC ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™