1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Allgemeiner Schnäppchenthread - die Diskussion

• Afro-Toad
  • 10. August 2013 um 19:17
  • Ignorama
    4 the Players
    • 11. August 2013 um 17:37

Den Stein ins rollen brachte letztlich doch der Amazon-Schnäppchen-Thread und sowohl dort, als auch hier, zeigte sich, dass eine große Anzahl der User die Ein-Thread-Lösung bevorzugt. Dementsprechend wurde aus den vielen Splitter-Threads dann auch einer gemacht. Hat die Vorteile Doppelposts zu vermeiden (zB bei Multiplattform-Angeboten) und auch Multiplattform-Usern das Klicken in X Threads zu ersparen.

Im Endeffekt wird man bei nichts eine Lösung finden die allen gefällt, ist eben so. Die Jetzige ist aber von Usern gewünscht und anschließend umgesetzt worden und ich denke mal auch die, die es vorher besser fanden, werden mit dem neuen Thread klarkommen.

Meine Sammlung

• aldi404
    Erleuchteter
    • 11. August 2013 um 19:05

So wie es bisher war, war's doch eigentlich in Ordnung, alles da wo es hingehört. Was interessieren mich PS3 oder Retro oder Handheldschnäppchen? Macht bitte die alten Threads wieder auf, so wie es jetzt ist, isses einfach Scheiße.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. August 2013 um 19:13

Vorschlag: Umfrage starten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 11. August 2013 um 19:20
    Zitat von Ignorama

Den Stein ins rollen brachte letztlich doch der Amazon-Schnäppchen-Thread

Soso, jetzt bin ich also schuld.... *duckundweg* :zwinker:

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. August 2013 um 19:26

@ Funkuchen

Gegenvorschlag: Einfach mal nicht so tun als sei es jetzt ein Weltuntergang und akzeptieren das es auch viele User so besser finden wie es jetzt ist ;) Ich bin ja auch ein sehr großer Freund von Userbeteiligung, aber wegen alles und jedem ne Umfrage und dann dreimal Rolle rückwärts? Dann kommt man zu gar nichts und für die Übersicht im Forum ist die neue Handlungsweise definitiv die günstigere.
    Seid doch mal sozial, die eine Seite hatte jahrelang das, was sie lieber hat, die andere bekommts ab jetzt, ist doch nur fair :P

Meine Sammlung

• Azazel
    Gast
    • 11. August 2013 um 20:01

Warum Benehmen sich die Contra User gerade so, als hätte es im minutentakt schnäppchenmeldungen gegeben?

Der Großteil der Schnäppchen waren tagesabgebote. Oft auch nur Angebote für wenige Stunden.
    Die aktuellen Schnäppchen sind in einem Thread, sobald dieses überflüssige Gerede endlich vorbei ist, im normal auf der aktuellen Seite zu finden.
    Sprich: auf den berühmten ersten Klick zu sehen.

Was soll da unübersichtlich sein?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. August 2013 um 20:25

Ignorama

Demokratie :opi: :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 11. August 2013 um 20:55

Lasst es uns doch einfach mal beobachten wieviele Schnäppchenmeldungen den nun einen Thread unübersichtlich werden lassen. Ob es tatsächlich solche Ausmaße annimmt, dass man den Überblick verliert?

Mal ein praktisches Beispiel, warum die Mehrfachthreads einfach keinen Sinn machen: Bei Play-Asia gibt es jede Woche neue Angebote für verschiedene Systeme. Wenn man das alte System richtig ausgelebt hat, hätte man 'bestenfalls' 5 Schnäppchenthreads parallel vollspammen müssen. Jetzt zählt man einfach im zusammengelegten Thread die Spiele auf.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (11. August 2013 um 21:01)

• Vit
    Erleuchteter
    • 12. August 2013 um 01:00

Was ein Drama wegen einigen wenigen Schäppchenmeldungen... Nexgam am Ende? :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 12. August 2013 um 01:12

In den letzten Jahren sind immer mehr Schnäppchen-Meldungs-Seiten ins Leben gerufen worden die von vielen genutzt werden, anno 2003 war man diesbezüglich noch allein auf entsprechende Foren-Threads angewiesen. Habe zu dieser Zeit den ersten Schnäppchen Thread im Multikonsolero Forum eröffnet.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. August 2013 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Funkuchen

Ignorama

Demokratie :opi: :D

Gutes Stichwort.
    In einer Demokratie müsstet Ihr dann aber auch die rechtlichen Gefahren von neXGam mit tragen.
    Zudem durch den einen Thread entsteht sogar Demokratie, da nun viel mehr Leser die Angebote erblicke als vorher und damit auch die Chance steigt, dass jemand den Kauf dann auch über unseren Support Link tätigt = JEDER trägt dazu bei, dass wir Euch neXGam weiterhin werbefrei anbieten können ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tronpheus
    Erleuchteter
    • 12. August 2013 um 15:59

Also ich für meinen Teil finde einen Thread besser.
    Ich klicke nur sporadisch z.B. im Nintendo Forum rum und verpasse dadurch evtl. schon mal was.
    Den allgemeinen frequentiere ich regelmäßiger.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. August 2013 um 18:55
    Zitat von Mistercinema

Gutes Stichwort.
    In einer Demokratie müsstet Ihr dann aber auch die rechtlichen Gefahren von neXGam mit tragen.
    Zudem durch den einen Thread entsteht sogar Demokratie, da nun viel mehr Leser die Angebote erblicke als vorher und damit auch die Chance steigt, dass jemand den Kauf dann auch über unseren Support Link tätigt = JEDER trägt dazu bei, dass wir Euch neXGam weiterhin werbefrei anbieten können ;)

M.C.

Mit Demokratie meinte ich die User abstimmen zu lassen :D Ich bin ja mal so nett ^^ Ein ultimativer Schnäppchenthread oder doch mehrere?

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. August 2013 um 19:54

Ich glaub du verstehst nicht ganz. NeXGam ist zwar meist sehr demokratisch, aber keine Demokratie. Die Admins sind praktisch die Imperatoren und einer davon hat eben gesprochen ;)

Also daher deine Umfrage in allen Ehren, aber manchmal sollte man das letzte Wort einfach den Besitzern und Gründern einer Seite überlassen, da die sich durchaus was bei ihren Entscheidungen denken.

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. August 2013 um 21:11

:x ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™