- Offizieller Beitrag
Mir gingen die englischen Sprecher in Dancing All Night auch extrem aufn Wecker
Die verwursten halt in echt jeeeedem Game die gleichen zehn Synchronsprecher.
Mir gingen die englischen Sprecher in Dancing All Night auch extrem aufn Wecker
Die verwursten halt in echt jeeeedem Game die gleichen zehn Synchronsprecher.
Ja vor allem Nanako ist super nervig. Und Rise ist im Original halt Rie Kugimiya, da kann auch Ashley Burch nicht mithalten.
Und Chie haben sie die Sprecherin auch noch gewechselt... ![]()
Naaa, also ich muss das echt nicht haben mit englischen Sprechern.
Das soll ja der große Unterschied sein, dass sie jetzt komplett neue Sprecher haben. Zumindest im Vergleich zu P3 und 4. Wobei die natürlich auch in irgendwelchen anderen Animes und Games mitgewirkt haben.
Mir bringt halt ne japanische Synchro wenig, wenn ich sie nicht verstehe... noch dazu scheinen mir Japaner noch stärker overacting zu betreiben als Amis. Mag auch einfach an der Sprache liegen, aber ich finde die japanischen Voices meist sehr merwürdig von den Betonungen und der Sprachmelodie. Anders als wenn ich einen Japaner im Interview sprechen höre, daher denke ich schon dass es Overacting ist.
Naja, komplett neue Sprecher. Gibt wieder einige Dopplungen, die ich aus den Trailern rausgehört habe. Aber ich bin da auch bissl sensibler als der Durchschnitt, das gebe ich zu.
Doppelrollen sicher, komplett neu in der Hinsicht halt, dass keiner von Persona 3 oder 4 wieder dabei sein soll. Wobei ich mir das bei Igor zB schwer vorstellen kann, aber na ja.
Bester Doppelrollen-Sprecher den ich bisher erlebt habe ist John Dimaggio, habe erst Jahre später gepeilt dass er in Final Fantasy X sowohl Wakka als auch Khimari gesprochen hat. ![]()
Der Synchronsprecher von Kanji ist schon mal einer der Hauptchars. So viel dazu.
lol, okay. Dann kapier ich nur nicht wieso sie solche Aussagen machen, kann ja jeder nachlesen wer schon bei P3 und 4 eventuell dabei war. ![]()
Es scheint in Amiland echt nur 10 Syncronsprecher zu geben, die Bock auf Animes / Games haben. Aber in Deutschland ist es ja noch schlimmer.
Oh man, noch bis April warten...ich sehe schon, dass Breath of the Wild auch verschoben wird...aber wir haben ja noch Tales of Berseria und Horizon Zero Dawn.
Wie Atlus bekannt gibt, ist Persona 5 derzeit auf der PSX für die Öffentlichkeit spielbar. Spieler vor Ort erhalten gratis eine Persona 5 Collector’s Card und dürfen ihr Feedback zur PSX-Demo abgeben. Außerdem sind heute im PlayStation Network für 24 Stunden kostenlos ein Ryuji-Theme und ein Ryuji-Avatar-Set verfügbar.
Darüber hinaus erscheint der Persona 5 Story-Trailer, der die Phantomdiebe und ihr Doppelleben als normale Highschool-Schüler vorstellt, das sie tagsüber führen. Ihre Mission ist es, den Menschen die schützenden Masken zu entreißen, die sie die Gesellschaft zwingt, Tag für Tag zu tragen.
Ab heute kann Persona 5 zudem im PlayStation Network digital vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten Bonusinhalte wie das Protagonist Special Theme & Avatar Set, das neben einem dynamischen Theme drei Avatare des Protagonisten enthält. Außerdem ist ein Ingame-DLC-Item enthalten. Das Izanagi & Izanagi Picaro Set gibt Spieler die Möglichkeit, Izanagi aus Persona 4 zu beschwören und in die pikareske Welt von Persona 5 zu bringen. Es enthält zwei Designs für Izanagi: das originale aus Persona 4 und eine spezielle Picaro-Variante, die zur Ästhetik von Persona 5 passt.
M.C.
Ich habe Persona 5 nun gestern beendet mit etwa 120 Stunden auf der Uhr. Hier spoilerfrei meine finalen Eindrücke.
Insgesamt empfand ich P5 als sehr kompetentes Sequel und bin zuversichtlich, dass es Wertungen im Bereich seines Vorgängers erhalten wird. Auch der Tenor in japanischen Foren oder im japanischen Amazon ist ja sehr positiv. Was dort von einigen bemängelt wird und auch für mich persönlich das Spiel ein wenig herunterzieht, ist 1. die allgemeine Länge und 2. die "Gimmick Dungeons".
Empfand ich die nicht-zufallsgenerierten Dungeons zu Beginn noch als willkommene Neuerung, so wurden die mitunter sehr gestreckten Leveldesigns mit ihren Pseudorätseln zunehmend zu einem kleineren Ärgernis. Meines Erachtens boten die anderen Teile einfach eine bessere Balance zwischen Erkunden, Kämpfen, Hauptstory und Nebenstories, was für einen besseren Flow sorgte. Gerade die diesmal etwas komplexere Story hätte meines Erachtens von einem strafferen Pacing profitiert. Wer seine JRPGs aber gerne in bester Genre-Tradition lang und ausschweifend mag, der wird vielleicht umso mehr begeistert sein. Bei mir hat der Kontrast zum in jeder Hinsicht sehr flotten FFXV sicher sein übriges getan, das klassischere Game Design von P5 als etwas ermüdend zu empfinden. Dafür ist P5 im Vergleich ein wesentlich eleganter designtes Spiel, in dem alle Mechaniken bestens ineinandergreifen und in einem auch optisch/akustisch sehr stimmigen Ganzen verschmelzen.
Loben möchte ich abschließend noch einmal das Setting, das - ohne zu spoilern - etliche kulturelle Features des heutigen Japan aufnimmt und sogar im kleinen Rahmen vor politischem Kommentar nicht zurückschreckt. Einfach klasse! So hatte ich beim Abspann enorm Lust, mich direkt in eine Animeserie oder ein Spin-Off zu P5 zu stürzen, was hoffentlich bald angekündigt wird.
Sehr interessantes Feedback, danke dafür ![]()
Da Fans sich was zusammengesponnen haben von wegen Switch- und PC-Versionen von Persona 5 und Yakuza 0 hat Atlus offiziell reagiert:
Atlus veröffentlicht heute einen neuen Trailer zum kommenden JRPG Persona 5, das im April für PS4 & PS3 im europäischen Handel erscheint. Der Trailer gewährt einen Blick auf die Palaces, die von den Spielern infiltriert werden.
Während die Phantom Diebe tagsüber den Schein waren, gewöhnliche Schüler an einer japanischen Highschool zu sein, betreten sie nachts (über ihr Smartphone!) eine andere – als Metaverse bekannte - Welt. Hier entfesseln sie ihre wahren Persönlichkeiten. Auf der Ebene des Metaverse manifestieren sich die dunkelsten Begierden anderer Personen in Form von Gedankenfestungen, den Palaces. Die Phantom Diebe dringen in diese finsteren Schlösser ein, um das darin hausende Böse zu vernichten.
Ein neuer Trailer läutet den Countdown zum Release von Persona 5 am 4. April 2017 ein
M.C.
Wuhu, seit Persona 4 auf der Vita freue ich mich auf das Game^^ (und schon über sechs Monate her, dass die CE gekauft worden ist xD)
Im PS4 Store gibts nen zeitlich begrenztes Persona 5 Theme/Avatar Set umsonst.
Das Schulsetting ist so massiv ausgelutscht, Wahnsinn. Da merkt man, wer die Zielgruppe ist. Hab vor kurzem erst mitbekommen, dass Teil 5 bald am Start ist, aber der hype, der sich kurz erhoben hat bei mir, ist nach dem trailer komplett verschwunden. Die sollen mal n neues Shin Megami Tensei raushauen, nicht so ein Schulanimescheiß..
Kann ich jetzt irgendwie das Persona 5 auf der PS Vita spielen über Remoteplay oder sowas?
Meine Freundin würd das Spiel liebend gern spielen, aber sie spielt ausschließlich am Handheld, weil sie am TV net spielen mag.
Wäre bei uns also ne Kaufentscheidung ![]()