1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSV] Demon Gaze

• Mr.Deadshot
  • 25. Januar 2014 um 13:56
  • Minrod
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 22:33

Mein limited Exemplar ist angekommen. Ich habe es noch nicht aufgemaccht, aber die OVP sieht schon recht billig aus.

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 1. Mai 2014 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Dominic war mutig. Er hat ins Auge des Demon Gazer gestarrt.

Zitat

Demon Gaze

Aufgepasst liebe neXGam-Leser, der folgende Test richtet sich an eine ganz besondere Gattung Spieler. Mögt ihr Anime und Dungeon Crawlers? Dann lest weiter, alle andere bitte weiter blättern.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2014 um 00:50
    Zitat von Minrod

Mein limited Exemplar ist angekommen. Ich habe es noch nicht aufgemaccht, aber die OVP sieht schon recht billig aus.

Finde ich überhaupt nicht. Jeweils ein edles Artwork auf Vorder- und Rückseite und Einschübe für Spiel, Sound-Track-CD mit 11 Tracks + Mini-Artbook. Das ganze für 50$, also so viel, wie hier die normale Version kostet ...

• SegaMario
    Profi
    • 2. Mai 2014 um 17:13

Er fand ja auch die Ys Celceta Collectors Edition billig, der kleine Nimmersatt.^^

• Minrod
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 17:41

Optisch sieht es gut aus, nur die Qualität der Verpackung ist echt miserabel. HALLO? Euch fehlt der Vergleich von alten Spielen. Ihr könnt es auch gerne mit einer japanischen Box vergleichen.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Mai 2014 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Nein, wieso sollte der Vergleich fehlen? Wir haben hier auch die guten alten Working Designs-Sachen hier, die echt nett waren, aber trotzdem war meine erste Reaktion auf das Pack, wie wertig es aussieht. So können die Limiteds meinetwegen immer aussehen. Ich brauche nicht zwangsweise Spielzeug und sonstigen Tinnef dabei.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• SegaMario
    Profi
    • 2. Mai 2014 um 23:50
    Zitat von Minrod

Optisch sieht es gut aus, nur die Qualität der Verpackung ist echt miserabel. HALLO? Euch fehlt der Vergleich von alten Spielen. Ihr könnt es auch gerne mit einer japanischen Box vergleichen.

Welche alten Spiele sollen das denn sein?
    Auf der Playstation 2 sind jedenfalls weder die Boxen der Collectors Editions von den Growlansers, Ar Tonelicos, Dragon Quest, Persona, Megami Tenseis, .hack//G.U., Wild Arms etc. besser.
    Auf japanischer Seite machen die Final Fantasy X/X-2 Ultimate Box oder Popolocrois auch nicht sonderlich viel her.

Klar gibt es dann noch solche Brummer wie Eternal Arcadia (Dreamcast) oder Ys Napishtim (PS2), aber die schlagen dann auch finanziell ORDENTLICH zu buche!
    Die Ys Origins (PC) Collectors Edition ist auch ganz schön geworden, dafür ist dort die Standardversion eine Frechheit. Einfach eine DVD Schräg in nen hauchdünnen Pappkarton geklemmt. XD

Auf der Playstation 1 gibts halt die drei bekannten Working Designs Titel die ziemlich hochwertig sind, aber die stehen ganz allein auf weiter Flur. Es gibt, zumindest im RPG Sektor, nichts was auch nur versuchen würde in die Nähe zu kommen bzw. als Collectors Edition bezeichnet werden zu können.
    Edit: Eh, na gut, Final Fantasy 8 gibts noch...

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2014 um 00:11

Die Pappe könnte dicker sein, aber ansonsten ist das eine richtig schicke, kleine Special Edition mit einem Soundtrack und einem Mini-Artbook zum Quasi-Normalpreis. Kostet ja nur 50$, hierzulande bekommt man dafür (40€) nur die normale Version.

Das Game an sich ist übrigens auch sehr geil vom Ersteindruck her. Witzig, bunt, geiler Soundtrack und halt typisches Dungeoncrawling-Gameplay mit einigen netten Kniffen im Gameplay. Artstyle gefällt mir auch super und die Kämpfe sind super-flott.

• Minrod
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 10:38

Ist schon für den presi völlig OK. Nur ich würde zwecks besserer Qualität lieber mehr zahlen. Aber die Geiz ist Geil-Mentalität hat sich scheinbar überall durchgesetzt. Und im Sinne der "sparsamen" Käufer wird auch heutzutage hergestellt. Der Qualitätsverlust ist in allen Bereichen zu sehen.

Um auf den Vergleich zu kommen, so denke ich noch an die guten Ultima-Boxen der C-64 und Amiga-Ära etc.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2014 um 10:45

In Zukunft gibts bestimmt spezielle Collectors Editions für die Top 1% wie Minrod. Wir Peasants müssen dann mit der normalo Edition auskommen... :P

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. Mai 2014 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel ist ja mal der absolute Burner. (kenne mich aber in dem Genre eher weniger aus, es gibt bestimmt auch bessere)

Die ersten 5 Main Demons sind eingefangen und ich bin jetzt im Schloss angekommen. Hier zieht der Schwierigkeitsgrad aber auch deutlich an denn selbst die normalen Gegner plätten meine Party sofort wenn ich nicht aufpasse. Aber ich habe auch lange nicht nach besseren Rüstungen gesucht.

Meine Party: Gazer, Samurai, Healer, Paladin und Wizard. Wobei ich beim Wizard unsicher bin, bisher war der 0 bis garnicht nützlich.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 4. Mai 2014 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

Der Wizard ist besonders bei Bosskämpfen wichtig. Wenn er Slow oder Multislow zaubert, damit du auch treffen kannst. Oder ein Element zaubert, gegen das ein Gegner schwach ist. Bei den meisten normalen Kämpfen brauchst du ihn nicht, da hast du recht. Aber wenn du beispielsweise auf stärkere Einzelgegner stößt, wie zum Beispiel den Iron Golem, richtet er mit seinem Zaubern gut Schaden an.

Und im Schloss ist es ganz wichtig, das du die Fähigkeiten der Dämonen nutzt. Neptunes Heal-Shower wirst du oft gebrauchen. Und wenn du einen Heiler hast, nutz Force Hit und Force Avoid! Das erleichtert den Kampf etwas.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2014 um 10:29
    Zitat von Phill XVII

Meine Party: Gazer, Samurai, Healer, Paladin und Wizard. Wobei ich beim Wizard unsicher bin, bisher war der 0 bis garnicht nützlich.

So ist meine auch geplant. Ich komm aber zu nix, wegen FF14 :D

Gazer, Mensch ist ja vorgegeben
    Paladin = Dwarf
    Samurai = Katzen-Mensch
    Wizard = Elf
    Healer = diese kleenen Dinger

Ziemliche Standard-Gruppe würde ich mal behaupten, aber ich mags klassisch.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 5. Mai 2014 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Mein Wizard kann sich jetzt auch behaupten und im Schloss komme ich nun auch gut voran. Danke @ Civ.
    Sehr schön finde ich die Möglichkeit mit den Artefakten die Skills anderer Berufe nutzen zu können.
    So können jetzt mein Healer und Wizard die meistens Damage mäßig untätig sind Holy Shild auf die Gruppe anwenden was gut Schaden absorbiert.
    Mein Gazer hat auch vorhin Lv20 erreicht womit ich nun endlich nen 3ten Demon mitführen kann. (Chronos, Neptun und Hermes)

<(^•^)> Knuddeluff!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 11. Mai 2014 um 00:17
    • Offizieller Beitrag

Stehe jetzt vorm letzten Boss. Sobald man sich im Schloss aklimatisiert hat ist der Rest des Spiels eigentlich relativ easy, aber man der letzte Boss ist echt nochmal ne ganz andere Nummer. :pinch:

<(^•^)> Knuddeluff!

• Minrod
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 19:00

Wie lang ist die Spielzeit? Habe was von 20 Stunden gehoert?

• Phill XVII
    KugelHund
    • 11. Mai 2014 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Bin bei knapp 27 Stunden.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Minrod
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 17:05

OK, ist also nur halb so lang wie ein Etrian Odyssey. Find ich aber gut. Die meisten neuen Spiele sind mir schon zu lang.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2014 um 17:08
    Zitat von Minrod

OK, ist also nur halb so lang wie ein Etrian Odyssey. Find ich aber gut. Die meisten neuen Spiele sind mir schon zu lang.

Was aber auch daran liegen könnte, dass alles gefühlt doppelt bis dreimal so schnell abläuft als in Etrian Odyssey. Die Standardkämpfe gehen ruck-zuck, wenn man will.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2014 um 11:55

Tolle Guide für Leute, die ein wenig Hilfe brauchen:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jzvOrGDv6_3Sh9p6KG9LdO4pKPGioPhPvQFyoxEJ78o/htmlview#

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™