In meiner Amazon Bestellübersicht steht "Zustellung Do., 13. Okt."
Oculus VR vs. Sonys Morpheus vs HTCVR - Der Diskussionsthread
-
-
Bei mir auch mittlerweile

-
Ich hab ja Oculus Rift im Saturn kurz angetestet, und ich dachte immer ihr seit verrückt etc. wenn ihr davon sprecht das das so toll sei.
Nach nur 10 Sekunden war ich absolut geflasht und total begeistert.
Das ist echt grandios. -
Ja aber wie lange hält das? Und was für gute Spiele kommen? Wie lange kann ich die spielen ohne dass mir schwindelig wird? Wie asozial ist es wenn ich in meiner eigenen Welt bin und meine Freundin sitzt daneben und kann nix davon sehen?
Ist für mich alles viel zu unklar um dafür so viel Geld auszugeben. Momentan würde mich nur sowas wie Project cars reizen, diese "zeig irgendwo hin und teleportier dich dahin" Games können die absolut behalten.
-
Mit PSVR habe ich auch meinen ersten Kontakt mit VR überhaupt. Wenn es nichts für mich ist, wird halt wieder alles verkauft. Aber auf das Austesten freue ich mich schon

-
-
Ich habe neulich eine Papp VR Brille fürs smartphone für paar Euro geholt, da kann man das schon mal ein bisschen austesten. Ich fand es schon sehr cool, und auf dem smartphone ist das ja noch recht simpel.
-
Meine Oculus Rift schlummert schon seit etwas über einem Monat wieder in ihrer Verpackung, hab zwar mittlerweile einige VF Fähige Spiele, aber so richtig reizt mich da keines um VR mal wieder auszupacken.
Mit der DK2 anfang des Jahres hatte ich da länger Spass, liegt aber auch daran, das VR für mich dort noch neu war, und ich so vieles ausprobiert hatte. Warscheinlich hab ich da aber mein VR Hunger mit gestillt.PS VR hab ich auch schon lange wieder abbestellt, einfach weil mich VR zur Zeit nicht mehr Reizt, und ich meine Spiele dann doch lieber ohne die umständliche HW Erweiterung genieße. Es ist jetzt zwar kein Akt, das Teil auf und ab zu ziehen, aber vorm TV/Monitor ist es doch weit gemütlicher, gerade nach einem harten Arbeitstag.
Die Rift bleibt aber in meinem Besitz, wenn ein interessantes Spiel kommt, möchte ich das auch damit spielen können, doch bisher gibt es so ein Spiel noch nicht, und unter den angekündigten ist da auch nichts so interessantes dabei.
Sollte die PSVR mit interessanten Spielen Punkten, könnte ich mir aber einen späteren Kauf doch noch einmal Überlegen. Den würde ich mir dann aber wirklich ganz genau Überlegen.
VR ist ganz Nett, aber auch etwas umständlich, auf Dauer ermüdent, und nichts nach einem langen und harten Arbeitstag zum einfach mal Abschalten.
-
Wird es eigentlich The Walk auch als Demo geben?
-
@fflicki ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ich entscheide mich jetzt schon oft abends gegen zocken weil ich zu müde bin, dirt Rally oder f1 abends noch zu zocken mit Lenkrad finde ich schon anstrengend genug. Und genau das sind die Spiele wofür ich mir VR gut vorstellen kann. Wenn es dann aber noch anstrengender ist... Eher nicht.
Im Sommer schwitzt man doch sicher auch abartig unter der Brille, oder?
-
Ja, im Sommer ist die mir gerne und oft Beschlagen. Auch ist Project Cars das einzigste Spiel, das mir richtig Spass mit VR macht, doch genau bei dem Spiel ist die Auflösung sehr schlecht bei VR, weshalb ich dann doch wieder auf VR verzichte, und es lieber auf dem Monitor spiele.
-
-
Auflösung von der Brille schlecht? Oder packt die 1080 nicht mehr?
-
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das alle PS VR Spiele im Retail 10 Euro teuer sind als die Download Variante?! Mit Ausnahme von Until Dawn , Super stardust die sind "nur" 3 Euro teurer.
Werde dann wohl alles als Download kaufen.
-
fragt sich nur wie lange das so bleiben wird. Spätestens nach ein paar Wochen wird die Situation wohl umgekehrt sein.
-
An Captnkuesel, du kannst bei der PsVR, das was du siehst, auf deinen Fernseher streamen. Also wird deine Freundin sich nicht ausgeschlossen fühlen.....

Ich Bin schon sehr gespannt was da kommt..... aber ich will es erst einmal testen.....
-
An Captnkuesel, du kannst bei der PsVR, das was du siehst, auf deinen Fernseher streamen. Also wird deine Freundin sich nicht ausgeschlossen fühlen.....

Ich Bin schon sehr gespannt was da kommt..... aber ich will es erst einmal testen.....
Ja, durchaus richtig und finde ich einen sinnvollen Ansatz. Aber erstmal abwarten wie gut PsVR am Ende wird und wie sehr man eine pro braucht. Ich glaube sehr sehr

-
-
Auflösung von der Brille schlecht? Oder packt die 1080 nicht mehr?
Bei dem Spiel ist es die Auflösung.
Kein VR Spiel ist auf der Rift richtig gut, doch manche weit schlechter als andere. Project Cars leider eher schlecht.
Hier soll aber Sonys PSVR besser sein, das dort eine andere Display Technik genutzt wird.
Bin schon gespannt, was Tests dazu sagen. -
Hmm habe mir spaßeshalber mal angeschaut in welchen Einstellungen geforce experience mit der gtx 980 Project cars in VR bei mir starten würde.
Fazit: nein danke

-
So die FAQ von Sony zu PS Vr ist online:
https://blog.eu.playstation.com/2016/10/03/pla…e-ultimate-faq/Gleich mal zwei Fails / Widersprüche entdeckt:
ZitatAlles anzeigenQ: What is the resolution of PS VR’s Cinematic Mode?
PS VR presents images from a single 1920 x 1080 display split between
both eyes, so the content can have a maximum resolution of 960 x 1080 in
stereoscopic 3D. The actual resolution of the Cinematic Mode screen
depends on the screen size and the resolution of the content being
displayed.weiter heißt es dann:
Q: Will the PS VR display 3D content in Cinematic Mode?
No. In Cinematic Mode, PS VR will display 3D games and films in 2D when playing on a 3D-compatible TV. When playing with non 3D-compatible TVs or without a TV, PS4 won’t play 3D games and films.
[color=#FF0000]Selbst das HMD-TZ1 kann 3D Content ohne 3d fähigen Fernseher spielen.[/color]
Q: In the future will the PS VR support 3D content in Cinematic Mode?
We have nothing to announce at this point in time.
ZitatQ: Does the Processor Unit support 4K and HDR pass through?
The PU supports video pass through so that you can enjoy regular non-VR content on your TV when you have the PS4 connected to the TV via the PU, and the PU is connected to power via the AC adapter and the PS VR headset is not in use. This pass through support works for regular 1080p signals and also supports 2160p (UHD or ‘4K’) content in YUV 420 colour format at up to 60Hz from PlayStation Pro.However, HDR signals are not supported for pass through by the PU. This applies to both 1080p and 2160p HDR. If you have a HDR capable TV and want to view PS4 content in HDR, it is necessary to cable the PS4 directly to the TV.

Welche Vollpfosten hat sich das bitte ausgedacht? Also muss man doch Kabel hin und her stöpseln wenn man HDR genießen will. Klär mich mal bitte jemand auf, dann kann das HDMI Signal ja nicht 1:1 wiedergegeben werden oder? Oder liegt das an der HDMI Version? Nicht das mir HDR wichtig wäre, es interessiert mich einfach.
-
Zu dem fehlenden 3D-Support im Cinematic Mode: ist es überhaupt technisch möglich, in einer 3D-Umgebung eine zweite, integrierte 3D-Umgebung darzustellen?
Soll heißen, im Cinematic Mode sitzt man ja bereits in einem Raum in einer 3D-Umgebung. Wie sollte dann der Inhalt der Leinwand nochmals in 3D dargestellt werden?
Es ist daher überhaupt nicht mit dem HMD-TZ1 zu vergleichen, welches nur die direkte 3D Wiedergabe eines Films darstellt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es da in Zukunft bestimmt die gleiche Möglichkeit für PS VR geben wird und man zwischen Cinematic Mode und direkter 3D Wiedergabe umstellen kann.
-
Ja macht keinen Sinn. Allerdings habe ich mit Cinematic Mode eben nur 2D und nicht die entsprechenden Effekte.
-
-