1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 23. August 2023 um 17:34
    • #23.621
    Zitat von walfisch

Das ist natürlich Quatsch (den ich eher von The_Clown erwartet hätte).

Das mußt Du auch begründen, sonst quatsche ich zurück ;-p.

Ich kann DIr sogar ne Quelle geben. Da haben sie nen Dauertest gemacht und rechnerisch 1,8 Jahre ermittelt ^.^: https://www.chip.de/news/OLED-Fern…_183794706.html
    Aber ich hab was anderes gemeint. Dafür müßte man 2x das gleiche Modell vergleichen. Eins das 3 Jahre gelaufen ist und eins das neu ist. Da sollten auch Unterschiede in der Farbbrillanz vorhanden sein. Also unabhängig von so Einbrennungen.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

3 Mal editiert, zuletzt von _2xs (23. August 2023 um 17:38)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. August 2023 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #23.622
    Zitat von _2xs

Da haben sie nen Dauertest gemacht und rechnerisch 1,8 Jahre ermittelt

Bruder bitte lies das doch mal ernsthaft.

"Laut der AGF Videoforschung GmbH, die unter anderem die Einschaltquoten erhebt, betrug der bundesdeutsche TV-Konsum 2020 im Schnitt 220 Minuten pro Tag. Würden wir uns an diese zeitliche Vorgabe halten, so hätten sich bei unseren Testkandidaten vermutlich nach 1,8 Jahren die ersten Geisterstrukturen messen lassen. Wohlgemerkt im weißen Testbild und sofern sich die Belastung überhaupt linear hochrechnen lässt."

Natürlich kann man das NICHT linear runter (warum da von hoch gesprochen wird ist mir ein Rätsel) rechnen, denn 1. belasten 220 Minuten völlig random Fernsehverhalten sowohl vom dargestellten Bild als auch von der Belastungsdauer her nicht so wie deren Testaufbau über 16 Stunden und 2 kann man nicht davon ausgehen das sich jedes Panel von 2015 bis heute gleich verhält und die Software das exakt Gleiche tut. Mein LG C8 ist jetzt fast 5 Jahre alt und das 10% Grau Testbild das ich verwende wird immer noch so gut wie einwandfrei angezeigt.

Klar kann man sich darüber streiten wann bei 100% weiß mit einem sündhaft teuren Messgerät erste Effekte zu sehen sind, aber das rechtfertigt halt in keinster Weise die Befürchtung man müsse sich alle 1,8 oder 3 oder auch 5 Jahre einen neuen TV kaufen, weil das OLED Panel Schrott ist. Wenn das so wäre, dann müsste man spätestens seit 1-2 Jahren Millionen von Beschwerden auf dem Tisch haben. Ich hab diesbezüglich noch keinen Shitstorm gesehen du vielleicht?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rico
    Anfänger
    • 23. August 2023 um 19:58
    • #23.623

Ist es nicht egal ob OLED oder normale Switch. Spielt ja beides die selben Spiele ab :thumbsup:

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 23. August 2023 um 21:20
    • #23.624

zumindest im Handheldmodus nicht die OLED hat ein besseres Bild und durch die neuere Architektur des SOC und dem OLED auch eine längere Batterielaufzeit

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Patricia
    Meister
    • 23. August 2023 um 23:13
    • #23.625

Meine Switch ist von ihrer Reparatur zurück. D.h eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es eine komplett neue ist. Rechnung war auch keine dabei....thank you Nintendo :love:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 24. August 2023 um 07:26
    • #23.626

@Patricia
    Cool, was war denn kaputt?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• _2xs
    Erleuchteter
    • 24. August 2023 um 10:03
    • #23.627
    Zitat von Patricia

Meine Switch ist von ihrer Reparatur zurück. D.h eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es eine komplett neue ist. Rechnung war auch keine dabei....thank you Nintendo :love:

Muß nicht neu sein, aber eine andere Reparierte wirds schon sein. Ich habs damals bei meinem DS gemerkt. Der hatte auf einmal nen beschissenes LCD

Zitat von walfisch

Bruder bitte lies das doch mal ernsthaft.

Oh, das ich nochmal einen meiner Brüder kennenlerne...

Das mit den 3 Jahren war auch nur eine Aussage für Perfektionisten. Es ist ja nicht so, daß die nach 3 Jahren kaputt sind. Wie gesagt geht mir das auch nicht um das Ghosting, was noch ne zusätzliche Krankheit von OLEDs ist. Mir geht es um die verblassenden Farben, dank der Reparaturen... Leider findet man dazu keinen Vergleich/Test. Wenn Du ein gebrauchtes OLED mal neben ein niegelnagel neues legst, wirst Du verstehen was ich meine. Ich finde 4h am Tag jetzt nicht viel (18-22 Uhr). Am WE hab ich defi mehr.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (24. August 2023 um 10:03)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. August 2023 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #23.628
    Zitat von _2xs

Mir geht es um die verblassenden Farben, dank der Reparaturen... Leider findet man dazu keinen Vergleich/Test. Wenn Du ein gebrauchtes OLED mal neben ein niegelnagel neues legst, wirst Du verstehen was ich meine.

Also ich würde da nur ein Problem sehen, wenn ich das im Alltag feststellen könnte. Mag sein dass die Farben meines 5 Jahre alten OLED TVs heute blasser sind als zu seiner Anschaffung, aber ich bin erst gestern wieder davor gesessen und habe mir Ahsoka angesehen und dabei gedacht wie geil das Bild ist. Das "Verblassen" ist für mich genauso abstrakt wie die Suche nach Ghosting in 100% weiß. Fakt ist ich habe noch nie zuvor so ein gutes TV Bild gehabt wie die letzten 5 Jahre. Die OLED Kiste schlägt alles was ich jemals zuvor an Röhre, Plasma, LCD und Co. hatte. Daher fällt mir schwer nachzuvollziehen was du genau meinst.

Das meinte ich übrigens mit hätte ich eher von The_Clown erwartet. Seinen diffusen Ängsten und Meinungen konnte man selbst mit eigener hands on Erfahrung nicht bei kommen. Ah und wenn du nen Bro brauchst bin ich natürlich immer für dich da :love:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (24. August 2023 um 10:53)

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2023 um 10:57
    • #23.629

Wenn mir einer von euch die OLED Pokemon Switch schenkt, mache ich 1 tolles Review davon! Also wie sie aussieht versteht sich. Denke das Teil würde ich ins Regal räumen für Sammlung. Bedeutet auch... ich reviewe dann quasi den Karton. Also von außen.

Hm, ich überlege mir ein attraktiveres Angebot und komme auf euch zurück.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. August 2023 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #23.630

Ich hab leider nur ne Splatoon 3 OLED Switch und kann dir daher nicht helfen. :P

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2023 um 11:20
    • #23.631

Na nee, die will ich nich, die is ja ein Fleck drauf.

Meine Sammlung

• _2xs
    Erleuchteter
    • 24. August 2023 um 15:44
    • #23.632
    Zitat von walfisch

Das meinte ich übrigens mit hätte ich eher von The_Clown erwartet. Seinen diffusen Ängsten und Meinungen konnte man selbst mit eigener hands on Erfahrung nicht bei kommen.

Im Endeffekt ist das persönliche Präferenz. Mir geht es am Pops vorbei, ob das Schwarz am OLED besser ist. Für mich hat das nix wertiges. Die Farben sind anfangs unnatürlich stark und nachher verblasst. Bei mir ist die Nutzungsdauer ziemlich hoch und ich hab schon alternde OLEDs gesehen. So ne starke Verblassung will ich halt nicht hinnehmen, wenn das dann 2/3 meiner Nutzungsdauer ausmacht. Auch sind in meinem Haushalt die Geräte noch maximal so um die 40". Da spielt die Retinaoptik auch nicht so rein. Wenn schon die Leute DVD zu Blu-Ray nicht genügend Unterschied wahrnehmen, wie solle es dann bei der minimalen Abweichung bei der Pixeldichte von OLED zu LCD so sein. Beide Displayarten haben ihre Vor- und Nachteile. Wobei ja stetig verbessert wird. Bei QLED-LCDs an den Lichtzonen und bei OLED irgendwo anders (vllt. bei der Haltbarkeit).

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (24. August 2023 um 15:46)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 24. August 2023 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #23.633
    Zitat von _2xs

Die Farben sind anfangs unnatürlich stark und nachher verblasst.

Sorry aber das kann ich so einfach nicht bestätigen. Ich habe damals über eine Woche an meinen Bildeinstellungen gewerkelt bis es bei jeder Quelle so war wie ich wollte und dann nie wieder etwas verändert. Das Bild war nie unnatürlich und ist heute nicht verblasst. In meinen Augen ist diese Pauschalaussage Unfug. Unsere Nutzung variiert von aktuell so gut wie keine bis zu 20 Stunden an einem verregneten Wochenende. Dazu sind Switch, PS5 und Atari VCS ständig angeschlossen. Unser TV muss schon was aushalten und tut das bisher auch.

• Patricia
    Meister
    • 24. August 2023 um 22:51
    • #23.634
    Zitat von Captnkuesel

@Patricia
    Cool, was war denn kaputt?

Der Lüfter wurde sehr laut.

Zitat von _2xs

Muß nicht neu sein, aber eine andere Reparierte wirds schon sein. Ich habs damals bei meinem DS gemerkt. Der hatte auf einmal nen beschissenes LCD

Auffällig ist das jungfräuliche Display der Switch aber kann natürlich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Patricia (24. August 2023 um 22:51)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 24. August 2023 um 22:56
    • #23.635

bei einem Defekten Lüfter würde man dir aber keine neue oder Austausch Switch zurückschicken.
    Da ist beim Austausch noch nicht mal löten nötig.
    Denke mal die haben einfach mit Displayfreundlicher Politur das Display poliert oder eine Temp Glas Folie aufgetragen

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Patricia
    Meister
    • 24. August 2023 um 23:04
    • #23.636

Ich hab mal in das Reparaturprotokoll auf der Nintendoseite eingesehen. Dort steht: Warenersatz
    Also doch ein anderes Gerät?

Vielleicht war der laute Lüfter auch nur ein Symptom eines größeren Problems.
    Auch ja, ebenfalls aufgefallen sind mir das der Spieledeckel viel fester aufgeht.
    Und das zwar alle Spiele und Speicherstände oben waren aber nicht die Updates für die einzelnen Spiele. Jedes Game das wir die letzten Tage gespielt haben, brauchte ein Update. Hm..

• _2xs
    Erleuchteter
    • 25. August 2023 um 09:45
    • #23.637
    Zitat von Patricia

Auffällig ist das jungfräuliche Display der Switch aber kann natürlich sein.

Wenn Du das außen meinst, dann können sie das schon poliert oder ausgetauscht haben. Hat ja nicht jeder Panzerglas drauf gemacht, so wie die meisten hier ^^.

Wenns ein neues Gerät ist um so besser. Hauptsache es funktioniert gut ^^.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. August 2023 um 09:50
    • #23.638

Haben die keine Seriennummern auf dem Karton? Falls ja würde mich Sammelnerd triggern, wenn das missmatched wäre.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. August 2023 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #23.639

Wer ist und bleibt der japanische Daddy?
    Hier die japanischen Verkaufscharts vom 14-20. August 2023 (Famitsu)

4 Mal editiert, zuletzt von walfisch (25. August 2023 um 15:06)

• acrid
    Gast
    • 25. August 2023 um 15:30
    • #23.640

Nintendo hat echt das perfekte Zusammenspiel getroffen:

Konzept (hybrides System).
    Balance zwischen Leistung Bestandteile der Hardware, deren softwareseitig gute und optimierte Nutzung und Preis für den Endkunden.
    Einige sehr starke Marken, die im jeweiligen Genre die Spitze sind.

Das muss man einfach mal anerkennen und die Dinge auch einfach mal genießen. Und das sage sogar ich... Ehemaliger Sega-Fanboy, als ich noch jung und betriebsblind war.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™