Gelöscht da fake account.
Nintendo Switch - Diskussionsthread
-
-
Hat das Ding Lan anbindung oder nur Wlan?
Hab mich da irgendwie gar nicht drum gekümmert
-
Ah jetzt verstehe ich den Einwand. Switch hat natürlich kein LAN. Warum auch? Ist ja ein Handheld

30 Euro für LAN über USB:
-
Nur mal so am Rande.
Es gab noch nie eine Nintendo Konsole mit eingebautem Ethernet Anschluss.
-
Man muss sich mal vor Augen halten, was man so alles extra kaufen muss, um auch nur annähernd den Komfort einer PS4 oder XBox One erreichen zu können. Aktuell kostet die Switch 350€, dazu kommen 70€ für einen Pro-Controller, 30€ für einen LAN-Adapter sowie 50€ für eine externe Festplatte oder eine größere SD-Karte. Das sind 500€ und man braucht immer noch ein Spiel, um etwas mit der Konsole anfangen zu können. Selbst eine PS4 Pro ist 100€ günstiger.
-
-
"Milchmädchen-Rechnung" ist hier glaube ich der passende Ausdruck

Also ich bin mit WLAN, 32GB und dem beiliegenden Controller bestens zufrieden.
-
Ich verstehe auch jetzt das Theater nicht. Wer die Konsole jetzt kauft, zahlt halt die "Early-Adaptor-Strafgebühr". Die Konsole geht doch anfangs eh doch ganz gut weg. Da braucht man gar nicht so einen extrem attraktiven Preis. Imo ist wichtig, was das Ding zu Weihnachten kostet. Und da könnte ich mir schon Angebote für 299 Euro oder 329 Euro inkl. Mario vorstellen.
-
Selbst eine PS4 Pro ist 100€ günstiger.
Bei der Switch braucht man also unbedingt eine zusätzliche Festplatte, aber ausgerechnet bei der PS4, bei der man jedes einzelne Spiel installieren muss, braucht man das dann nicht mehr?
-
Man muss sich mal vor Augen halten, was man so alles extra kaufen muss, um auch nur annähernd den Komfort einer PS4 oder XBox One erreichen zu können. Aktuell kostet die Switch 350€, dazu kommen 70€ für einen Pro-Controller, 30€ für einen LAN-Adapter sowie 50€ für eine externe Festplatte oder eine größere SD-Karte. Das sind 500€ und man braucht immer noch ein Spiel, um etwas mit der Konsole anfangen zu können. Selbst eine PS4 Pro ist 100€ günstiger.
Und die ps4 pro hat direkt ein Display und kann ich vor mir hertragen? Ich kann ohne zusätzlichen Controller zumindest simple Spiele zu zweit spielen? Und warum 350€ für die Switch, wo es doch 330€ sind?
Wenn man die Switch als pure Konsole sieht dann kann man sie auf diesem Feld zweifellos angreifen, aber dann bitte nicht so. Warum ist der pro Controller ein Muss? Selbst schon Hand angelegt? Darüber kann man sich in paar Tagen gerne streiten aber jetzt greift das einfach zu früh?
Jeder der gerne eine neue Konsole haben möchte ist sicher mit der pro oder bald kommenden Scorpio gut beraten, wenn man eine pure Konsole möchte. Aber dass das ganze nicht 100% mit der Switch vergleichbar ist sollte auch irgendwo klar sein, und bei solchen Vergleichen zumindest berücksichtigt werden.
-
Und die ps4 pro hat direkt ein Display und kann ich vor mir hertragen? Ich kann ohne zusätzlichen Controller zumindest simple Spiele zu zweit spielen? Und warum 350€ für die Switch, wo es doch 330€ sind?
Wenn man die Switch als pure Konsole sieht dann kann man sie auf diesem Feld zweifellos angreifen, aber dann bitte nicht so. Warum ist der pro Controller ein Muss? Selbst schon Hand angelegt? Darüber kann man sich in paar Tagen gerne streiten aber jetzt greift das einfach zu früh?Jeder der gerne eine neue Konsole haben möchte ist sicher mit der pro oder bald kommenden Scorpio gut beraten, wenn man eine pure Konsole möchte. Aber dass das ganze nicht 100% mit der Switch vergleichbar ist sollte auch irgendwo klar sein, und bei solchen Vergleichen zumindest berücksichtigt werden.
Ich sprach nicht umsonst vom "Komfort einer PS4 oder XBOx One". Und damit meine ich: Wenn man die Switch in erster Linie als Heimkonsole nutzen möchte, da einen dieser ganze Handheld-Schnickschnack nicht interessiert. In dem Fall kommt man doch um einen Pro-Controller genauso wenig herum wie über eine größere Festplatte. Zumindest, wenn man auch einfach mal ein Spiel wie Zelda oder ein paar Demos herunterladen möchte. Und das verstehe ich eben auch unter "PS4 und XBox One-Komfort".
Und aktuell kostet Switch wohl eher 350€ -- das war jedenfalls der günstigste Händlerpreis, den ich auf die Schnelle finden konnte. Du kannst mir aber gerne zeigen, wo man die Konsole für 330€ bestellen kann.
-
-
- Offizieller Beitrag
Amazon Preis waren halt 330.
-
Ich sprach nicht umsonst vom "Komfort einer PS4 oder XBOx One". Und damit meine ich: Wenn man die Switch in erster Linie als Heimkonsole nutzen möchte, da einen dieser ganze Handheld-Schnickschnack nicht interessiert. In dem Fall kommt man doch um einen Pro-Controller genauso wenig herum wie über eine größere Festplatte. Zumindest, wenn man auch einfach mal ein Spiel wie Zelda oder ein paar Demos herunterladen möchte. Und das verstehe ich eben auch unter "PS4 und XBox One-Komfort".
Und aktuell kostet Switch wohl eher 350€ -- das war jedenfalls der günstigste Händlerpreis, den ich auf die Schnelle finden konnte. Du kannst mir aber gerne zeigen, wo man die Konsole für 330€ bestellen kann.kommen eh keine games die man laden kann

-
kommen eh keine games die man laden kann
Wurde nicht sogar schon DLC für Zelda angekündigt?
-
Quote Wall of text

@Kalter Engel ja wenn man es nur als heimkonsole sieht dann kann man Switch auf der Ebene sicher angreifen. Auch von grafischer Qualität usw. Aber man sollte sich dennoch bewusst sein, dass es im Endeffekt nur ein Tablet ist und so bestimmt 4mal in eine pro passt, vielleicht acht mal in einen One

-
Hm, preislich aber nur einmal

-
-
Sorry Alex, aber

-
Welch moderater Moderator

-
@Kalter Engel
Cool, dann mach mal die Schnappsrechnung auch bitte umgekehrt. Was müsste man für Display, entsprechenden Akku, Umbau in kleineres Gehäuse, etc. pp. zahlen, um mit einer XBO oder PS4 auch nur annähernd den Komfort einer Switch zu kommen? Bevor Du jetzt ankommst, dass XBO/PS4 eben keine tragbaren Konsolen sind, ich sprach nicht umsonst vom Komfort einer Switch. Heimkonsolen-Schnickschnack interessiert mich nicht...Wenn Dir die Argumentationsweise seltsam vorkommt, ich habe nur Deine genommen und die Argumente umgedreht. Merkst Du jetzt selber, dass Du irgendwelche Features nicht allgemein ausklinken kannst, wie es Dir passt, oder?
-
@Kalter Engel
Cool, dann mach mal die Schnappsrechnung auch bitte umgekehrt. Was müsste man für Display, entsprechenden Akku, Umbau in kleineres Gehäuse, etc. pp. zahlen, um mit einer XBO oder PS4 auch nur annähernd den Komfort einer Switch zu kommen? Bevor Du jetzt ankommst, dass XBO/PS4 eben keine tragbaren Konsolen sind, ich sprach nicht umsonst vom Komfort einer Switch. Heimkonsolen-Schnickschnack interessiert mich nicht...Wenn Dir die Argumentationsweise seltsam vorkommt, ich habe nur Deine genommen und die Argumente umgedreht. Merkst Du jetzt selber, dass Du irgendwelche Features nicht allgemein ausklinken kannst, wie es Dir passt, oder?
Wenn dich Heimkonsolen-Schnickschnack nicht interessiert, dann bist du mit der Switch sicherlich bestens bedient. Um Leute wie dich ging es mir aber auch überhaupt nicht. Aus diesem Grund spare ich mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar.
-
Ah, es geht hier also nicht um "Leute, wie mich". Interessant. Was bin ich denn Deiner Meinung nach für einer? Das mit dem Heimkonsolen-Schnickschnack war einfach nur analog zu Deinem Handheld-Schnickschnack zusammengebastelt, um das ganze zu verdeutlichen. Ich interessiere mich übrigens für beides. Ist meine Meinung damit wieder für das Diskussionsthema relevant oder sind das nur Meinungen, die genau der Deinen entsprechen? Finde ich schon stark, wie Du jetzt hier eingrenzt, um wen es geht oder nicht. Du hast da oben eine allgemeine Meinung rausgehauen, nicht irgendwie auf spezielle Spieler etc. gezielt. Und je mehr man Dir vor Augen führt, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst, desto mehr relativierst Du gerade bzw. versucht das Spielfeld einzugrenzen, bis es hoffentlich passt.
Um es mal in Deiner Argumentation vereinfacht zu sagen: Ja, wer unbedingt eine PS4 Pro haben will, wird enttäuscht sein, wenn er sich eine Switch kauft. Aber das wird auch jemand sein, der eine Switch haben will und sich eine PS4 Pro kauft. Also, wo sind solche Eingrenzungen überhaupt sinnvoll und relevant? Ich stiefele doch auch nicht in einen Motorrad-Thread und schreibe, dass Motorräder doof sind, weil sie nicht für Autofahrer taugen.
-
-