1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • ShenmueFan
    Gast
    • 14. April 2017 um 16:53
    • #6.041

Leider ist es ja fast normal das es Hartware Probleme, und dazu gehört ja sowas, mit der ersten Version einer neuen Konsole gibt. Gab es ja eine Konsole die in der ersten Generation nicht teils krasse Fehler hatte was Langlebigkeit usw. angeht?

Klar gibt es, insbesondere ältere Konsolen aus den 70ern, 80ern und 90ern. Aber ich erinniere mich bei fast jeder Konsole danach das die erste Auflage heute kaum noch läuft, meist schon nach wenigen Jahren nicht mehr. PS1, PS2, X360 sind da wohl die bekanntesten Beispiele, aber auch die erste Wii Generation hat Ausfälle ohne ende was das lesen dier Discs angeht.

Natürlich sollte es so nicht sein, aber leider ist man es seit den 90ern gewohnt. :(

Warten wird immer belohnt, oder fast immer, nicht nur beim Preis.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (14. April 2017 um 16:54)

• sant
    Anfänger
    • 14. April 2017 um 16:56
    • #6.042

Was kann denn mit so einer verbogenen Switch passieren? Sieht es nur unschön aus (wobei ich da ohne Lineal und beim Zocken wohl nix merken würde) oder geht das Teil dann definitiv kaputt?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 16:57
    • #6.043
    Zitat von vaddi

Wie ich schon sagte nach dem ich hier für deppert gehalten wurde werde ich keine Bilder meiner Switch hochladen.

Sorry, hatte ich nicht mitbekommen.

Bei meiner sieht es auch so aus, wie auf dem Bild. Weswegen ich mich langsam frage, ob das Display (Warum auch immer) ab Werk nach innen gebogen ist. Damit könnte ich leben.

Auf der Rückseite ist meine unten Gerade, aber oben ist das Gehäuse leicht erhoben, genau dort wo Kühler/Lüfter sitzen. Soweit ich das bisher aus einigen Bildern im Netz beurteilen kann, scheint das bei allen erkennbar zu sein, wenn man ein Lineal anlegt. Es scheint, als wäre das Gehäuse etwas zu schmal für den Kühler/Lüfter gewählt.

Ich persönlich finde das nicht schön bei einem 330,- € Gerät, kann damit aber leben, wenn es von Anfang so war und so bleibt. Ohne nachmessen hätte ich es nicht bemerkt. Wenn das aber irgendwie schlimmer werden sollte, werde ich das Ding an Nintendo schicken.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. April 2017 um 17:05
    • #6.044

Ich habe zwar noch nicht mit einer Switch gespielt, aber der Lüfter an der Unterseite? das halte ich für eine Fehlkonstruktion. Oben wäre besser, nicht nur im Dock. Bei Handhelds spiele ich oft so wenn ich auf der Couch bin, das ich den Handheld mit der Unterseite auf der Decke, meinen Bauch ablege. Denke das machen viele so. Somit wäre beim Switch die Lüfteröffnung komplett blockiert. Was hat sich Nintendo da wieder nur gedacht. hmm

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (14. April 2017 um 17:05)

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2017 um 17:08
    • #6.045

Nächste Woche kommt endlich das Update zu FAST RMX
    http://www.nintendo-magazin.de/fast-rmx-updat…t-einen-termin/

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 17:14
    • #6.046
    Zitat von ShenmueFan

Ich habe zwar noch nicht mit einer Switch gespielt, aber der Lüfter an der Unterseite? das halte ich für eine Fehlkonstruktion. Oben wäre besser, nicht nur im Dock. Bei Handhelds spiele ich oft so wenn ich auf der Couch bin, das ich den Handheld mit der Unterseite auf der Decke, meinen Bauch ablege. Denke das machen viele so. Somit wäre beim Switch die Lüfteröffnung komplett blockiert. Was hat sich Nintendo da wieder nur gedacht. hmm

Das ist die Frischluftzufuhr, der Lüfter pustet Oben seine warme Luft raus.

Und wie bei jedem elektronischen Gerät sollte man eben auch hier nicht die Lüftungsschlitze abdecken.
    Und die Schlitze sind auch nicht an der Unterseite sondern an der unteren Hinterseite, schon blöd von Nintendo das sie das nicht bedacht haben das die Leute 300 Gramm nicht heben können und das Teil auf Decken oder Kissen ablegen wärend des Zockens.

Einer der Coolsten

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. April 2017 um 17:18
    • #6.047

Naja, mit einem Lüfter läßt es sich wohl kaum vermeiden das es solche Probleme gibt. Irgendwie muss das Hartware ja gekühlt werden. Für passiv müsste man die Leistung wohl um einiges reduzieren.

Zitat

USA: Über 906.000 Switch und 1,3 Mio. The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkauft
    14.04.17 - Nintendo gibt bekannt, dass mehr als
    906.000 Einheiten der Switch in den USA im März 2017 verkauft wurden. Es
    war die meistverkaufte Konsole in dem Monat. Die Zahlen basieren auf
    Angaben der NPD Group, die Konsole kam am 03.03.17 in den Handel.

Von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U)
    konnten indes mehr als 1,3 Mio. Einheiten auf beiden Plattformen
    verkauft werden. Die Daten stützen sich auf physische Verkäufe im
    Einzelhandel, die von der NPD Group ermittelt wurden, sowie auf interne
    Zahlen von Nintendo im Hinblick auf Download-Verkäufe.

Für die Switch wurden mehr als 925.000 St. von The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkauft, für die Wii U waren es ca. 460.000 Einheiten.

Quelle: gamefront.de

Alles anzeigen

Hmm es wurden in den USA mehr Zelda Exemplare verkauft als Switch Konsolen? So viele sealed Sammler die das Spiel 2x kaufen?
    906.000 Konsolen zu mehr als 925.000 Zelda Switch Versionen.

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (14. April 2017 um 17:23)

• Maniac555
    Gast
    • 14. April 2017 um 17:34
    • #6.048

Blödsinn geredet :p bitte löschen

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (14. April 2017 um 17:35)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 17:37
    • #6.049
    Zitat von ShenmueFan

Naja, mit einem Lüfter läßt es sich wohl kaum vermeiden das es solche Probleme gibt. Irgendwie muss das Hartware ja gekühlt werden. Für passiv müsste man die Leistung wohl um einiges reduzieren.

Hmm es wurden in den USA mehr Zelda Exemplare verkauft als Switch Konsolen? So viele sealed Sammler die das Spiel 2x kaufen?906.000 Konsolen zu mehr als 925.000 Zelda Switch Versionen.

Ich hatte auch erst Zelda gekauft im März und dann erst im April eine Switch. Hab halt Zelda im Laden vorsichtshalber schonmal mitgenommen, da es online auch überall ausverkauft war.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• fritzle
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 17:49
    • #6.050
    Zitat von lumpi3

Also die Switch kommt ja langsam aber sicher in Fahrt.
    Bisher sind rund 26 Spiele plus minus erschienen.

Die neuen Spiele für April bis Juli die schon direkt ein festes Datum haben oder diesen Monat schon erschienen sind, sind folgende.

Alpha Mission II
    Constructor HD
    Graceful Explosion Machine
    Has Been Heroes
    Lego City Undercover
    Mario Kart 8 Deluxe
    Mr. Shifty
    Puyo Puyo Tetris
    The Jackpot Party Pack 3
    Wonderboy
    Minecraft
    USF II
    NBA Playgrounds
    Disgaea 5 Complete
    Cave Story +
    ARMS
    Splatoon 2
    Fate/Extella : The Umbral Star

Sind schon mal 19 Titel mit festem Datum, dazu kommen sicher noch einige andere wie bisher auch, auch sehr schön das viele verschiedene Genre abgedeckt werden.
    Das Bedeutet das man summa summarum ca. 50 Titel hat in 4 Monaten, das find ich alles andere als schlecht.
    Leider fehlen aber auch Sportspiele die wären sehr wünschenswert gewesen bisher.

Alles anzeigen

Bei der Switch hoffe ich aufs nächste Jahr.
    Ausser Fast RMX und MK ist für mich nix dabei.
    Zelda und Lego City werde ich noch auf der U spielen.
    Ich hoffe das nach einer Anlaufzeit mehrheitlich Spiele kommen,die mindestens 3DS Format haben.So Puyo Puyo und Wonderboy Kram spiele ich einfach nicht.Diese Games meide ich ja schon auf den anderen Konsolen und auf Steam.
    Dafür brauche ich keine neue Hardware.
    Aber wie gesagt,mal sehen was in den nächsten 12 Monaten so angekündigt wird.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. April 2017 um 18:22
    • #6.051

Ich hoffe auf die E3, aber denke große Überraschungen wird es nicht geben. Das Spiel im Fokus für 2017 wird Super Mario Odyssey sein. Was danach kommt wird sich Nintendo für spätere Direct Shows aufheben, nicht zur E3. Klar wird was angekündigt, aber ich denke kein besonderes Highlight.

Das Nintendo nach und nach top Spiele für die Switch raushauen wird ist klar, wie bei jeder Nintendo Konsole. Die Frage ist nur was wann kommt und ob sie auch mal eine ältere Marke wieder ausgraben. Aber an top Spielen seitens Nintendo wird es nicht mangeln. Anders sieht es da mit 3rd Party Games aus, die großen halten sich ja noch sehr zurück. Das ist meine größte Sorge, ich hätte gern mal wieder eine Nintendo Konsole die ich nicht nur zu 99% nur für Nintendos First-Party-Games nutze.

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2017 um 19:22
    • #6.052
    Zitat von ShenmueFan

[...]ich hätte gern mal wieder eine Nintendo Konsole die ich nicht nur zu 99% nur für Nintendos First-Party-Games nutze.

Das wird es nicht geben, solange Nintendo nicht auf Leistung setzt.

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. April 2017 um 19:41
    • #6.053

Sehe ich nicht so, die Leitung ist für einen Handheld top. Und als solches muss man den Switch auch ansehen. 3rd Partys hatten auch kein Problem Spiele für PSP & Vita zu entwickeln, tortz mangelnder Leistung im Vergleich zu den Heimkonsolen.

Gerade wenn der Switch ein Erfolg bleibt. Den Fehler den viele 3rd Party machen ist Spiele zu portieren mit technischen Abstrichen, statt direkt Spiele nur dafür zu entwickeln. Bei PSP & Vita gings doch auch. Naja, was will man machen. Die "großen" Studios wollen einfach schnell Geld machen ohne Aufwand & Kosten. Weshalb wir Jahre alte Ports bekommen wie Raymen oder Street Fighter II.

• LarsVegas
    Meister
    • 14. April 2017 um 19:52
    • #6.054
    Zitat von ShenmueFan

Sehe ich nicht so, die Leitung ist für einen Handheld top. Und als solches muss man den Switch auch ansehen. 3rd Partys hatten auch kein Problem Spiele für PSP & Vita zu entwickeln, tortz mangelnder Leistung im Vergleich zu den Heimkonsolen.

Ich fand den 3rd Party Support für die Vita irgendwie nicht so überragend. Am Anfang ging es ja noch aber später waren das doch nur noch Umsetzung irgendwelche Games und dann noch ewig viel später.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• fritzle
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 20:05
    • #6.055

3rd party wird rollen,ganz besonders wenn der 3DS endgültig nicht mehr unterstützt wird.Da bleibt ja quasi nur die Switch,aber spätestens dann sollten auch alle 3DS Besitzer zur Switch switchen. :D
    Hilfreich wäre dann noch eine Preissenkung auf 220€-249€.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. April 2017 um 20:25
    • #6.056

Ich hoffe es, aber wird die Zeit erst zeigen. 2018 sind wir schlauer, erstes Weihnachtsgeschäfft durch, genug Zeit vergangen um zu sehen was die 3rd Party machen und ob der Erfolg der Switch anhält.

Ich wäre schon froh wenn EA NHL & Madden bringt, mobil wären die beiden echt was feines.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (14. April 2017 um 20:26)

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 21:20
    • #6.057
    Zitat von vaddi

Wie ich schon sagte nach dem ich hier für deppert gehalten wurde werde ich keine Bilder meiner Switch hochladen.
    Aber fün Sekunden Google und ich finde Bilder so wie es bei mir aussieht:

http://wccftech.com/nintendo-switch-warping-docked-mode/

So wie hier biegt sich meine:
    http://cdn.wccftech.com/wp-content/upl…h-1-840x630.jpg

Vermutlich sogar noch einen Ticken mehr.

Ich will hier keinen Shitstorm starten oder ähnliches es ärgert mich nur das bei nem 330 Euro Gerät sowas vorkommt.
    Bei nem wesentlich dünneren Iphone mit drausetzen okay, shit happens.. aber so ne....
    Ich hoffe das man bald die Savegames ziehen kann..

Alles anzeigen

zu dem Bild das ist normal also im sinne es kommt nicht durch Hitzeeinwirkung das ist schon wenn die so gekauft werden.

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2017 um 22:40
    • #6.058

Ich ging bei meinem Kommentar oben übrigens von großen AAA-Games wie das neueste Assassin's Creed oder Battlefield. Sobald die Switch läuft, werden Ubisoft, EA und Co. sicherlich ihre eigenen "speziell angepassten" Versionen veröffentlichen. PSP und Wii bekamen damals auch ganz eigene Versionen.

SuperData geht von 2,4 Millionen verkauften Switch im März aus:
    http://www.nintendo-magazin.de/superdata-geht…sten-monat-aus/

Einmal editiert, zuletzt von SasukeTheRipper (14. April 2017 um 22:44)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 14. April 2017 um 23:02
    • #6.059

Voll geil.
    Laut Digital Foundry hat Lego city undercover höhere Resolution als die Xbone version. dafuq.

Egal, wichtiger:
    Mr shifty jetzt in level 11.
    Der hammer das Game! Kaufts euch! Bissl frustig teils aber dennoch genial gemacht.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. April 2017 um 23:28
    • #6.060
    Zitat von fritzle

Hilfreich wäre dann noch eine Preissenkung auf 220€-249€.

Wird definitiv nicht kommen. Die Herstellungskosten sind da drüber, was durchgerechnet wurde. Da waren zwar keine möglichen Mengenrabatte drin, dafür fehlten aber auch Kosten für PR, Vertrieb etc. die sogar höher liegen dürften, als die Mengenrabatte. Wenn die Konsole unter 300 fällt, kann man sich ernsthaft freuen.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™