1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Windows 10? Wechseln?

• matzenotine
  • 1. Juni 2015 um 10:04
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 12:25

geht das update überhaupt bei volumenlizensen? konnte deswegen damals schon nicht von win 8 auf 8.1 updaten. aber eigentlich eh egal, für die "richtigen" rechner werde ich eh weiterhin win7 nutzen.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• utopia3000
    Profi
    • 29. Juli 2015 um 12:54

Da ich auch noch nicht laden konnte hab ich mal etwas gegoogelt. Anscheinend kann man den Warteprozess überspringen:

http://www.drwindows.de/content/7075-s…-1-windows.html

Playstation-Network: die-oma

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 29. Juli 2015 um 13:16

Ich hab den ganzen stress nich - ubuntu 14.04 mit LTS (support bis 2019) und feddich ;)

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• alien011
    Profi
    • 29. Juli 2015 um 19:06
    Zitat von utopia3000

Da ich auch noch nicht laden konnte hab ich mal etwas gegoogelt. Anscheinend kann man den Warteprozess überspringen:

http://www.drwindows.de/content/7075-s…-1-windows.html

Funktioniert super, danke. Und für alle Ubuntu- und Linux-Fans: Windows 10 ist das letzte Windows, das jemals rauskommen wird, mit Support für die Lebenszeit des Geräts. Ab dann gibt es nur noch Windows-Updates, aber kein komplett neues Betriebssystem mehr.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 19:19
    Zitat von alien011

Ab dann gibt es nur noch Windows-Updates, aber kein komplett neues Betriebssystem mehr.

ne das war windows 3.x, hat ms sich schon mal nicht dran gehalten. :tooth:

im endeffekt ist es ja auch egal wie es heisst, ein windows in 10 jahren wird kaum noch was mit dem win 10 von heute zu tun haben, egal ob es dann weiterhin windows 10 oder door 2025 heisst.

• alien011
    Profi
    • 29. Juli 2015 um 19:30
    Zitat von thecixxx

ne das war windows 3.x, hat ms sich schon mal nicht dran gehalten. :tooth:

im endeffekt ist es ja auch egal wie es heisst, ein windows in 10 jahren wird kaum noch was mit dem win 10 von heute zu tun haben, egal ob es dann weiterhin windows 10 oder door 2025 heisst.

Na ja, das schöne daran wird aber sein, dass, wenn das im Kern das selbe Betriebssystem ist, die Programme, die für Windows 10 heute programmiert werden, auch in 10 oder 20 Jahren noch funktionieren werden. Ich habe hier zwei Spiele liegen, von denen eins überhaupt nicht unter Windows 7 läuft (Beyond Divinity, der Patch für die deutsche Version für Win 7 wurde nicht veröffentlicht) und ein anderes nur dank kleinerer, nicht vorgesehener Änderungen in der Konfigurationsdatei (Monopoly).

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 19:34

naja, das entscheidet aber nicht microsoft. wenn sich intel und/oder amd dafür entscheiden in zukunft auf 128 bit prozessoren zu setzen oder gar risc cpus, dann war es das mit dem win 10 und der abwärtskompabilität in grossem stil.

haben vor kurzem ja bereits 2 so brüche hinter uns, x32 auf x64 im ibm bereich und ppc auf x64 im mac bereich. haufenweise laufen deswegen die sachen nicht mehr auf win vista/7/8 64bit und nicht wegen dem os. ich habe nebenbei noch einen alten rechner mit einer win7 32bit version, da laufen die sachen ^^.

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 20:24

Kursiert gerade auf Reddit:

Solitär als Freemium? :haulol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 29. Juli 2015 um 20:33

War doch schon im Windows 8 Shop seit Jahren erhältlich und so - hat wohl niemand vorher gespielt :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (29. Juli 2015 um 20:36)

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 20:38

Hat auch keiner Win8 genutzt. :P

Aber hast recht, ist eine alter krummer Move, der jetzt mit dem Wechsel zu Win10 erneut für Frust bei einigen sorgt.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• mzero2
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 20:48

Ist denn W10 schon da ? Sitze hier gerade an meinen W7 PC und da lehne ich ein Update kategorisch ab.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 20:50

hoax oder echt schon so einigen passiert?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2015 um 22:27
    Zitat

naja, das entscheidet aber nicht microsoft. wenn sich intel und/oder amd dafür entscheiden in zukunft auf 128 bit prozessoren zu setzen oder gar risc cpus, dann war es das mit dem win 10 und der abwärtskompabilität in grossem stil.

haben vor kurzem ja bereits 2 so brüche hinter uns, x32 auf x64 im ibm bereich und ppc auf x64 im mac bereich. haufenweise laufen deswegen die sachen nicht mehr auf win vista/7/8 64bit und nicht wegen dem os. ich habe nebenbei noch einen alten rechner mit einer win7 32bit version, da laufen die sachen ^^.

Hm, laufen die Windows 10-Apps bzw. .net nicht mit einer Runtime Environment dazwischen (wie zB Java)? Da muss dann ein CPU-Architekturwechsel den Anwendungen ja nicht unbedingt das Genick brechen.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2015 um 00:12

So gerade Win 7 mal sauber neu auf die neue SSD gehauen mit allen Updates. Windows 10 Update bin ich aber wohl noch nicht an der Reihe. Hab mich aber auch erst gestern registriert.

Hab das ISO zwar da, aber direkt mit altem Windows 7-Key installieren wäre ja zu einfach gewesen ... geht wohl nur mit neueren Keys die bereits im Board hinterlegt sind.

Wies beim manuellen Upgrade per ISO von Win7 ist, weiß ich nicht, denke aber mal, das gleiche Problemchen mit dem Key. Also warte ich lieber aufs Auto-Update damit mein Key auch sauber auf Window 10 konvertiert wird ;)

• RevoX81
    Profi
    • 30. Juli 2015 um 07:57
    Zitat von Mr.Deadshot

So gerade Win 7 mal sauber neu auf die neue SSD gehauen mit allen Updates. Windows 10 Update bin ich aber wohl noch nicht an der Reihe. Hab mich aber auch erst gestern registriert.

Hab das ISO zwar da, aber direkt mit altem Windows 7-Key installieren wäre ja zu einfach gewesen ... geht wohl nur mit neueren Keys die bereits im Board hinterlegt sind.

Wies beim manuellen Upgrade per ISO von Win7 ist, weiß ich nicht, denke aber mal, das gleiche Problemchen mit dem Key. Also warte ich lieber aufs Auto-Update damit mein Key auch sauber auf Window 10 konvertiert wird ;)

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-…on-tool-install

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2015 um 09:05
    Zitat von RevoX81

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-…on-tool-install

Das Tool kenne ich, aber wird dabei ein CD-Key von Windows 7 auf Windows 10 konvertiert? Oder geschieht das beim Upgraden von Windows 7 auf Win10 per ISO?

• utopia3000
    Profi
    • 30. Juli 2015 um 13:51

Das kommt direkt von Microsoft und hat bei mir funktioniert:

"
    Suche folgenden Registry-Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
    Der Schlüssel sollte vorhanden sein, falls nicht, leg ihn einfach an.
    Erstelle einen neuen DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen = "AllowOSUpgrade” (ohne Anführungsstriche) und setze den Wert auf 0x00000001.

Sobald der Registry-Schlüssel geändert wurde, schließe und öffne die Systemsteuerung, rufe Windows Update auf und suche nach neuen Updates. Du solltest nun das Upgrade installieren können."

Playstation-Network: die-oma

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2015 um 16:40

Upgrade per ISO aus Windows 7 raus ging bei mir einwandfrei. Windows 10 ist nun auch aktiviert, Key suche ich mir gleich mit Key-Searcher raus. Mit dem ist dann auch jederzeit wieder eine direkte Installation per Boot-CD/Stick möglich ohne vorher Windows 7 installiert zu haben.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 30. Juli 2015 um 16:47

AFAIR ist es nach dem Verknüpfen mit dem MS Konto eh frei (außer OEM Rechner), man brauch wohl nicht immer von alten Versionen upgraden da MS alles über Account macht und die Leute direkt auf W10 sehen will (evtl. wird gar der alte Windows Key ungültig, aber da weiß man wohl zu wenig drüber oder es waren Spekulationen).

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2015 um 18:55

Das beste Windows aller Zeiten fängt bei mir schon ziemlich schlecht an, bekomme eine Fehlermeldung nach der anderen im Windows-Updateverlauf. :mies:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™