Teil 2,3 und Code Veronica haben mir damals am besten gefallen und hab alle drei auch mehrmals durchgespielt,hoffe das Teil 3 und Veronica auch noch als Remaster oder Remake für PS 4 kommen
Resident Evil 2 Remake
-
-
- Offizieller Beitrag
Bezweifle ich stark. Ist ja nicht so als wäre das mal eben gemacht. An dem werkeln die ja schon knapp 3 Jahre.
-
- Offizieller Beitrag
3 und CV haben auch nicht denselben Kultstatus wie 1 und 2. Ich bezweifle auch, dass sie so bald ähnlichen Aufwand hineinstecken, außer RE2 wird ein echter Megaseller.
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Entwickler "Resident Evil 3: Nemesis" noch remastern/remaken würden. Dann wären quasi alle alten Resi-Teile auf'm neuesten Stand. Wäre sehr geil,zumal bei einem Erfolg vom "Resident Evil 2 Remake" durchaus die Engine dafür genutzt werden könnte.
-
- Offizieller Beitrag
Die engine ist ja nicht das problem, die steht ja.
-
-
3 und CV haben auch nicht denselben Kultstatus wie 1 und 2. Ich bezweifle auch, dass sie so bald ähnlichen Aufwand hineinstecken, außer RE2 wird ein echter Megaseller.
CV hat schon einen Kultstatus und ist bei den Fans einer der beliebtesten Teile.
Nur denke ich, dass man da nicht viel Remaken muss, da er durch die 128bit Gen ja schon OK aussah und auch heute noch super ist.
Besonders das alte Gameplay mit frischer Grafik ist ja das, was die Fans an CV so lieben (ich liebe vor allem die Zwischensequenzen, OMG hat mich das damals auf DC umgehauen).Bei Teil 3 ist Lage eine ganz andere. Ich weiß gar nicht warum der Teil so unbeliebt ist. Ich fand der stand zumindest den ersten Teil in nix nach (OK den Umfang von Teil 2 hat er nicht erreicht, also keine Steigerung).
Mich hat nur gestört, das Nemesis immer mal auftauchte und enorm Muni einsteckte. Das war bei den Item Management echt nervig und eine ziemlich bescheidene Gameplaydesignentscheidung.OK, bin jetzt auch kein Resi Hardcorefan mehr. Aber über den Kultstatus von CV sollte sich nicht streiten lassen...das zurecht
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich halt anders. Klar, unter RE Fans ist CV beliebt, aber es ist eben im großen und ganzen eher einer der nischigen RE Titel. CV hat auf Dreamcast und PS2 zusammen nicht halb so viel verkauft wie die PS1 Fassung von RE2 alleine. Ein wesentlicher Aspekt durfte auch der Erstrelease auf Dreamcast gewesen sein. Danach war es nicht mehr "heiß", als es dann für PS2 kam. Egal, was der Hardcore Kern der Serienfans zu dem Game sagt, CV hat nie annähernd den Kultstatus erreicht wie Teil 1 und 2, weil es im Mainstream nie so ankam.
Mit dem "gut aussehen" als Faktor stimme ich auch nicht wirklich überein. CV sieht für heutige Verhältnisse auch extrem veraltet aus. Die Charaktere sind viel besser, aber dafür sind die Echtzeit Hintergründe zB weit weniger detailliert als die Renderhintergründe aus RE2 und 3.
CV hat sicher ein komplettes Remake ebenso nötig, wie die anderen Teile auch. Aber die klassische Serie hat nunmal mit RE2 ihre größte Beliebtheit erreicht, und 3 und CV werden nie denselben Status erreichen.
-
- Offizieller Beitrag
Teil drei fand ich gerade wegen Nemesis so geil. Ohne den wäre es doch langweilig

-
- Offizieller Beitrag
Ich mochte Teil 3 damals sogar lieber als 2. Erstens, weil Jill dabei war. Ich mochte Claire nicht sehr.
Zweitens, weil ich das Szenario System nicht so toll fand in 2. Einfach weil es viel spannender erklärt wurde, als es letztlich war, da ja bis auf die Waffen, die man aus dem Schrank holen konnte alles einfach vorherbestimmt war und es keinen wirklichen Einfluß des Spielers gab.
Da hatte ich dann doch lieber ein klares, gut gemachtes Szenario.Und drittens fand ich Nemesis auch cool. Außerdem hat die Grafik noch mal ein Stück weit zugelegt.
Aber ich denke das Problem war, dass Nemesis sicb etwas wie das kleine Nebenprojekt neben CV anfühlte. Das ist jedem aufgefallen.
-
CV hat fast den selben Kultstatus wie 1+2, leider ist Teil 3 nicht so beliebt, eigentlich unverdient wie ich finde, man sollte nur nicht den Fehler machen auf "easy" zu spielen.

-
-
Ich habe damals CV deshalb so geliebt weil es nicht in der Stadt spielte
die bessere Grafik kam auch mit dazu weshalb ich es mochte -
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"wow was für ein Trip" beschreibt auch meine erste Reaktion ganz gut. -
Kann es irgendwie kaum Glauben das es wieder ein richtiges RE geben wird.
Nach RE7 ist für mich die Resident Reihe erstmal gestorben, steht mit RE2R wieder auf und stirbt dann wieder...klassisch
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hoffentlich wird der Song übernommen.
-
-
Ich fand und finde Resi 2 überbewertet im Vergleich zu Teil 1. Nach dem Resi 1.5 gestrichen wurde, war die Zeit knapp um einen Nachfolger von Grundauf zu entwickeln. So enstand dann ein Spiel mit einer sehr kurzen Spielzeit (Beim ersten Versuch hat ich 3-4 Stunden benötigt. Bei Resi 1 waren es 6-7 Stunden) Um das künstlich zu strecken kann man auf die Idee zwei verschiedene Szenario zu kombinieren, je nach dem welches Szenario man zuerst durchspielt und belanglosen Bonusgames (Tofu
) einzuführen.
Resi 1 hatte übrigens auch zwei Szenarien mit unterschiedlichen Rätseln und Handlungen, wenn auch nicht miteinander direkt verbunden und somit weniger Kombinationen.Der Horrorfaktor ging ebenfalls stark zurück,sowie der Schwierigkeitsgrad der Rätsel. Der Actionanteil nahm zu, die Zombies zu töten war es AFAIR leichter. Dafür war das Bossdesign deutlich besser als bei Teil 1.
Trotz allen dem sieht das Remake klasse aus
..und scheint horrorlastiger zu sein als das Original. -
Für dich belanglos, aber das war halt eher was für Japaner

Fand ich klasse. Nie geschafft:(
Hunk dagegen schon! -
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
hier einiges mehr
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-