Hättet ihr vielleicht noch ein paar Wochen mit der Kampagne gewartet und Gameplay Material mit den neu gezeigten Sprites gemacht. Das bisherige Videomaterial ist m.M.n. wirklich abschreckend.
[PCE/DC/3DS] Saber Rider
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke auch, die Spielszenen im Trailer waren ein Fehler. Das hat sicher (wie auch bei mir) zu ziemlich negativem Ersteindruck geführt. Eventuell wären Standbilder auf Basis der echten Grafik besser gewesen, da hätte halt der Pixelkünstler vorher genug Material liefern müssen; ein grafischer Querschnitt, bei den gezielt genug Hintergrundelemente und Sprites in je einer Animationsphase erstellt werden, dass man sie zu aussagekräftigen Bildern zusammenfügen kann.
Diese Sprites sind einfach meilenweit entfernt von den Platzhaltern aus dem Trailer.
Ich persönlich stehe dem Projekt jedenfalls inzwischen deutlich positiver gegenüber; nur meine Befürchtung, dass das Budget zu knapp werden könnte bleibt bestehen. Einfach, weil 75 000 eh knapp kalkuliert sind und so ziemlich jedes Game sich verspätet; wie heißt es so schön?
ZitatThe first 90 percent of the code accounts for the first 90 percent of the development time. The remaining 10 percent of the code accounts for the other 90 percent of the development time.
Habe ich persönlich schon öfters mitgemacht, und auch als Zuschauer/Backer erlebt. Wenn das Geld ausgeht, weil es sich einfach länger hinzieht wäre das sehr ärgerlich.
-
Ach, Sebastian de Andrade pixelt für das Spiel? Das ist tatsächlich ein Grund dafür, an der Kampagne teilzunehmen!
-
Ja er zusammen mit Simon Butler und mir.

Hier mal ein test auf dem 3DS. Das Video ist nicht neu aber so in etwa wird die Ramrod Challenge Phase aussehen.
Dieser Test läuft auf einem richtigen Nintendo 3DS und wurde von einem Devkit gecaptured.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Standardgegner "Wrangler" (bei DC-talk) vorgestellt:

-
-
Oh, danke fürs posten. Die letzten Tage waren etwas stressig.
Leute, wir gehen auf die 50% zu! es sind noch über 2 Wochen.
465 Unterstützer gibt es schon.
Alle die noch warten wollte, jetzt ist ein guter Zeitpunkt.Auch Michael Obermeier ist dabei

-
Den Screenshot würde ich gerne in Bewegung sehen, um mir ein besseres Bild machen zu können.
-
Achtung: Es ist nun möglich, unsere
Saber Rider and the Star Sheriffs Kickstarter Kampagne über Paypal zu
unterstützen. Aus technischen Gründen können wir diese Option nur EU
Bürgern anbieten und es kann nur mit Euro unterstützt werden. Unser
Paypal-Outlet findest du hier: http://www.callxyz.com/SaberRiderPaypal.html
Solltest du eine Kreditkarte besitzen, bitte unterstütze uns direkt auf Kickstarter: http://kck.st/1WWmbEH Vielen Dank! -
50% der Finanzierung wurde mittlerweile erreicht, und es sind noch 2 Wochen.

-
- Offizieller Beitrag
PC Engine:
Last week we teamed up with a very talented group specialized in PC Engine development. We reached a deal with them and so it became possible to include this port it into our 75k main goal. The estimated release date is Q2 2017 -
-
2017? Bleibt es dann tatsächlich beim 3DS oder gibt's ein kurzfristiges verschieben auf die evtl erscheinende nachfolgekonsole?
-
Achtung: Es ist nun möglich, unsere
Saber Rider and the Star Sheriffs Kickstarter Kampagne über Paypal zu
unterstützen. Aus technischen Gründen können wir diese Option nur EU
Bürgern anbieten und es kann nur mit Euro unterstützt werden. Unser
Paypal-Outlet findest du hier: http://www.callxyz.com/SaberRiderPaypal.html
Solltest du eine Kreditkarte besitzen, bitte unterstütze uns direkt auf Kickstarter: http://kck.st/1WWmbEH Vielen Dank!Yey, Paypal.
Hab mir mal das Bienen Spezial gesichert.Geht das dann eigentlich auf ner japanischen Turbo Duo? (Hätte ich vielleicht vorher fragen sollen XD)
-
Wenn es ein CD-Spiel werden sollte, ist es Regionfree.
Bei HuCards ist ja das Pinout verändert. -
Achso, war mir nicht sicher. Mein GT hatte einen US/JP Switch Mod. Hab ja meine Duo erst paar Tage und spiele auch nur HU-Cards damit atm.
-
Ich weiß das gerade nicht aus dem Kopf, aber Aetherbyte hat das 1. Homebrew auf HuCard rausgebracht - war die eigentlich Regionfree?
-
-
- Offizieller Beitrag
2017? Bleibt es dann tatsächlich beim 3DS oder gibt's ein kurzfristiges verschieben auf die evtl erscheinende nachfolgekonsole?
Da steht doch, dass es um die PCE Version geht.
-
Ach so.
Dachte das Release Date bezieht sich auf das Spiel ansich.
-
- Offizieller Beitrag
Beim 3DS steht die Engine ja schon, da basteln sie schon ne Weile dran. Bei der PCE haben sie scheinbar erst jetzt nen Deal mit den Entwicklern ausgehandelt, die werden also wohl erst anfangen, wenn die 3DS Version weitgehend "steht", um so gut wie möglich dasselbe Spiel auf die PCE zu bringen, schätze ich.
-
Zwar habe ich mich anfangs eher negativ geäußert, aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert und ich empfinde sogar Vorfreude für das fertige Spiel (selbstverständlich nur für die DC-Version
). Es sind nur noch 10 Tage... Und es fehlt noch fast die Häfte des Ziels. Na toll, da springe ich schon über meinen Schatten und mache bei so'nem Kickstarter-Dingen mit... -
- Offizieller Beitrag
Du hast ja nichts verloren, wenn es nichts wird.
Und wenn mehr Leute über ihre Schatten gesprungen wären, dann wäre man schon näher am Ziel.
-
-