1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Classic Edition

• ONOX2
  • 14. Juli 2016 um 14:33
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 16. November 2016 um 21:05
    • #1.081
    Zitat von lumpi3

aha also die weiße Verpackung suggeriert mir das das Gerät mehr Wert sei als das in dieser Verpackung ?

Sehr interessant wie ihr euch da beeinflussen lasst.

als sammler hat man halt gern den original adapter in ovp. ob der dann besser oder schlechter ist, ist meiner vitrine schnuppe ;)

(SUPER) FAMICOM RULES

• kofra
    Schüler
    • 16. November 2016 um 21:13
    • #1.082

Marco: Da gebe ich dir selbstverständlich Recht

@Black Sun: Glaub mir, ich weiß schon was Volt und Ampere sind. Habe mich beim Schreiben vertan. Zeigt mir, daß ich während einer Migräneattacke keine Posts mehr schreiben sollte. Da musst du aber nicht gleich persönlich werden und dumme Bemerkungen ablassen, das ist 100% unnötig :anger:

Instagram @retrokonsolist (meine beiden Bücher)
    Sega Der letzte Traum: Der Sega Weg https://amzn.eu/d/bfzq0Wi
    Intellivision & Colecovision https://amzn.to/4o1hjPv

• Radiant
    Meister
    • 16. November 2016 um 21:35
    • #1.083

ich hab meinen am Montag meinem Arbeitskollegen weitervererbt (60€ + 5 Kaffee) (das ding ist soooo geil das muss ich haben blabla...)
    heute hat er schon im Büro gefragt ob ihn jmd will ihm gefällt er auch nicht :D

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. November 2016 um 22:50
    • #1.084

Ich nehme mal an bei dir geht es, anders als in den letzten dreißig posts vorher um das NES Mini :D

Woran liegt es dass es nicht gefällt? Input lag? Bei allem anderen weiß man ja vorher was man bekommt.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Radiant
    Meister
    • 16. November 2016 um 23:19
    • #1.085

8 bit eben (ich finde es noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte bzw. besser gesagt erwartet habe)
    NES und MS hab ich beides als Kind bekommen haben mich aber schon damals nicht interessiert erst am SNES /MD hab ich mir die finger wund gespielt
    Lustigerweise hab ich noch mein orig NES & MS hier da es sich damals nicht lohnte die zu verkaufen weil ich nahezu keine spiele dafür hatte (und heute hab ich noch immer keine dafür und werde mir vermutlich auch nie welche kaufen)....leider ganz im Gegensatz zum SNES/MD die ich mit ner menge spiele natürlich zu Gunsten der nexgen verkauft hab <X auf der anderen seite hab ich damals auch nicht auf meine Sachen aufgepasst und würde mich heute nur darüber ärgern wie manche ovp's /Anleitungen aussehen :D

2 Mal editiert, zuletzt von Radiant (16. November 2016 um 23:23)

• Niemand
    Gast
    • 16. November 2016 um 23:42
    • #1.086
    Zitat von Radiant

ich hab meinen am Montag meinem Arbeitskollegen weitervererbt (60€ + 5 Kaffee) (das ding ist soooo geil das muss ich haben blabla...)
    heute hat er schon im Büro gefragt ob ihn jmd will ihm gefällt er auch nicht :D

..ich teile diese Empfindung. (Ich will lieber ein Snes Mini und ich will es JETZT! :reggie: )

• Radiant
    Meister
    • 16. November 2016 um 23:47
    • #1.087

snes mini bestelle ich bei 10 Händlern vor das ich ganz sicher eines bekomme
    N64 mini würde mir wieder egal sein wenn ich es erst 2 Monate nach release bekomme :D

• Undead
    Erleuchteter
    • 17. November 2016 um 00:04
    • #1.088
    Zitat von lumpi3

ja ganz genau, und wenn undead das so meinte, warum schreibt er das dann nicht in verständlichen Worten ?
    Alla... No Name Produkt mit Fake Verpackung, was wiederum Piraterie gleichen würde.

Sry, das ich dich für intelligent genug hielt es zu verstehen...

sYntiq hat es klar verstanden, so wie er es schildert war es gemeint. Schau dir die OVP doch mal an:
    -simpler weiser Karton mit pur grauem Nintendo Aufdruck. Das schreit nach 3rd Hersteller billigteil.

Also wenn das Original speziell für das NES Mini von Nintendo kommt, dann zweifel ich an Nintendo. (eher würde die OVP so aussehen wie jedes Zubehörteil vom NES)

Ich schiebe das ganze aber einfach mal in die "auf dem Schlauch gestanden" Ecke, den du hast auch eher den Anschein gemacht, als ob ich am besten einfach ruhig sein sollte, weil ich "gegen Nintendo schieße". Was meinste warum ich den Vergleich mit dem Akku Charger gemacht habe? 3rd Hersteller Teil, das künstlich teurer gemacht wurde, durch den Pokemon Go Hype. Ein einfacher USB Adapter auf dessen OVP "spezielle für NES Mini" draufsteht, bleibt das selbe billigteil, aber kann dadurch teurer verkauft werden, weil es genug Leute gibt, die sich täuschen lassen. Deswegen meinte ich auch, das ich gerne mehr ausgebe, sofern es auch Original von Nintendo kommt, eben mit besagten Nintendo Logo auf dem Zubehör, den das macht Nintendo bei allen Teilen (selbst auf dem Mouse Cleaner Plastikteil von Mario Paint, oder dem "Hebel" um das Jumper Pak vom N64 zu entfernen ect.)

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (17. November 2016 um 00:16)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 17. November 2016 um 09:23
    • #1.089

Den Zapper muss ich mir auch noch in OVP holen.

Den australischen AD-Adapter in der weissen OVP werde ich nicht kaufen. Wenn es wirklich original wäre, hätte er eine Verpackung wie beim Famicom Classic Mini. Ersteres sieht einfach nur schrecklich aus.

Ich schliesse meinen Classic Mini einfach über den USB-Eingang am TV an. Den japanischen AC-Adapter hab ich mir nur der Sammlung wegen besorgt.

(SUPER) FAMICOM RULES

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 18. November 2016 um 19:48
    • #1.090

Brauch noch wer Controller-Verlängerungen in schwarz?

http://www.ebay.de/itm/291944354002

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Parasomnia
    Profi
    • 18. November 2016 um 20:10
    • #1.091
    Zitat von pr3ston

Brauch noch wer Controller-Verlängerungen in schwarz?

http://www.ebay.de/itm/291944354002

Danke, für den Tip. Habe es aber mittlerweile anders geregelt - durch ein 5 HDMI Kabel, dass wird dann immer benutzt. :D

[color=#0000FF]SEGA[/color]

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 18. November 2016 um 20:42
    • #1.092

Mini Famicom auch bestellt. ^^

• Retro-Nerd
    Meister
    • 18. November 2016 um 21:13
    • #1.093

Schätze das Ding hier wird interessanter.

http://www.buyretroengine.com/?kid=CMAQX

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. November 2016 um 21:34
    • #1.094

Schätze, das wird nicht annähernd so eine Resonanz haben. Aber ich schätze, das Ding ist in diesem Thread eh offtopic.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (18. November 2016 um 21:36)

• Retro-Nerd
    Meister
    • 18. November 2016 um 21:37
    • #1.095

Jo, steht halt nicht Nintendo drauf. Mal abwarten, wird ja sehr vollmundig beworben.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. November 2016 um 21:42
    • #1.096

Steht auch nicht Sega oder sonst ein Original Hersteller drauf. Sind entsprechend auch keine Spiele von einem von denen bei.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Retro-Nerd
    Meister
    • 18. November 2016 um 21:46
    • #1.097

Glaube du verkennst den Sinn dieser Einheit. Das ist nicht offizielles. Das ist eine Emu Kiste, die einfach alles abspielt. Vergleichbar mit RetroN5 oder Retro Freak. Jo, ist OT. Bin schon ruhig, fiel mir nur heute auf.

Finde solche Geräte deutllich interessanter als das NES mini, was eben fast nur ein Gadget ist. Die meisten davon landen, wenn der Hype rum ist, eh wieder auf eBay. Und dann nicht zu den albernen Preisen wie eben.

2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (18. November 2016 um 21:58)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 18. November 2016 um 22:08
    • #1.098
    Zitat von Wan-Fu

Mini Famicom auch bestellt. ^^

sehr schön!

meiner ist gerade beim zoll.

der verbringt dort mehr zeit als die ganze reise von japan in die schweiz dauert :cursing:

macht alcom eigentlich immer noch import-sachen?

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (18. November 2016 um 22:16)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. November 2016 um 22:09
    • #1.099

Hab den Sinn nicht verkannt, passt nur eben überhaupt nicht hierher. Kannst Du auch nen CD-Brenner verlinken und Deinen Satz dazu schreiben.

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 18. November 2016 um 22:18
    • #1.100
    Zitat von tzameti

sehr schön!
    meiner ist gerade beim zoll.

der verbringt dort mehr zeit als die ganze reise von japan in die schweiz dauert :cursing:

Hab bei Alcom bestellt. :)
    Softridge verkaufen auch den Mini Famicom.

Werbung