1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Classic Edition

• ONOX2
  • 14. Juli 2016 um 14:33
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 22. November 2016 um 14:16
    • #1.141

Nochmal zur Info...bezgl. schwer und einfach:

Mit schwer meine ich: auch mal 20-30mal neu anfangen bis man durch ein Level kommt.
    Klar, wenn man sich NUR dem einen Spiel...so war es früher ja üblich....1-2 Woche widmet, ist es danach pipi einfach.

Wenn Mega Man für euch einfach ist...was ist dann Kirby (was ich als einfach empfinde)?

Früher habe ich, ungelogen, bei Bubble Bobble zusammen mit meinem Vater kein einziges Leben verloren und wir sind innerhalb von 25min durchgerauscht (natürlich mit 2-3 Regenschirmen). Aber alleine beiße ich mir da schon die Zähne aus, ohne bei Level x wieder mit Hilfe eines Passwortes neu zu starten.
    Das ist kaum machbar.

• Sammy-D
    Profi
    • 22. November 2016 um 14:23
    • #1.142
    Zitat von Marco

Schau auf dein Avatar, LOL

Ist Zelda 2 etwa kein Zelda?
    Man kann Spielereihen wie z.B. Zelda auch allgemein nennen, ohne immer explizit den Teil mit zu schreiben 8|

Lern mal deutsch und bau Druck ab mein Freund, sollte dir im Internet ja nicht schwer fallen.

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

Einmal editiert, zuletzt von Sammy-D (22. November 2016 um 15:25)

• ONOX2
    Gast
    • 22. November 2016 um 16:05
    • #1.143

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seegson
    Gast
    • 23. November 2016 um 14:10
    • #1.144

Ich hatte inzwischen schon etliche Stunden viel Freude mit dem Teil. Schließlich sind auch einige Spiele drauf die ich noch nie hatte. Startropics z.B. macht wirklich süchtig, genau wie immer mal wieder eine schnelle Runde Ninja Gaiden, Contra oder Double Dragon ;)
    Der Kauf hat sich jedenfalls gelohnt, und der Hype war berechtigt.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. November 2016 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.145

Ich hätte einfach gerne nen Cardslot gehabt und alle 3-4 Monate erscheint ein Pack mit 10 neuen alten Spielen für 20-25€. Dann wäre der Hype berechtigt gewesen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dnacloud
    Profi
    • 23. November 2016 um 15:03
    • #1.146

Ich will gar nicht wissen, wie die preise sich dann entwickelt hätten.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. November 2016 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.147
    Zitat von Dnacloud

Ich will gar nicht wissen, wie die preise sich dann entwickelt hätten.

Wovon? Echte Retrosammler schmeissen ihre Module sicher nicht für ne Emu weg und die Produktionskosten des Mini NES wären damit nur marginal gestiegen. Dafür hätte man 3-4 mal im Jahr ein paar Mio Leuten alten Stuff für gutes Geld andrehen können. Das´n Nobrainer!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Dnacloud
    Profi
    • 23. November 2016 um 15:15
    • #1.148

=> Online Bestellung sind ziemlich wichtige Vertriebskanäle.
    Die killst du damit ;).

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. November 2016 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.149

Welche genau? Die von den unglaublich vielen WiiU Usern?
    Ich denke sogar das Gegenteil ist der Fall. Wer von uns hat nicht schon für ein Spiel auf mehr als einer Plattform bezahlt. Bubble Bobble und Pirates sind bei mir z.B. solche Fälle. Vom ersten Release bis heute müsste ich von diesen Spielen jeweils mindesten für ein halbes Dutzend Versionen bezahlt haben.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 25. November 2016 um 17:26
    • #1.150

Darum ist das Kabel so kurz ^^

http://www.maniac.de/content/news-n…-so-kurz-234817

• cobrakai
    Schüler
    • 25. November 2016 um 17:31
    • #1.151

Klingt ein Bisschen nach einem technischen Eigentor.

Probleme, die durch den Anachronismus bedingt sind, nach der Entwicklung der kabellosen Controller gleichzeitig Optik und Technik von früher (vor allem optisch) nachahmen zu müssen. :D

Ich komme in Frieden! <3

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 25. November 2016 um 17:40
    • #1.152

Beim Famicom sind die Kabel länger! :love2:

• Moosmann
    Profi
    • 25. November 2016 um 19:53
    • #1.153

Hab mein NES mini Controllerkabel letzte Woche verlängert (Stecker aufgeschraubt und neues Kabel angelötet) und es funktioniert mit der Konsole einwandfrei. Aber mit der Wiimote teste ich gleich mal aus.

• Black Sun
    Gast
    • 25. November 2016 um 20:04
    • #1.154

Die Aussage macht imo auch so kaum Sinn. Was sollte das für ein idiotisches Protokoll sein, das nichtmal 2m überbrücken kann ? Normalerweise steigt die Fehleranfälligkeit durch Länge mit der Übertragungsfrequenz und Datenrate. Wieviel Terrabyte an Daten sollen denn da pro Sekunde übertragen werden ? Und selbst wenn, ein Signalverstärker auf halber Strecke wäre technisch nicht unmöglich. Für mich klingt das zu sehr nach einer Alibi Begründung. Wahrscheinlich wollte m,an nur ein paar cent irgendwo sparen.

• Moosmann
    Profi
    • 25. November 2016 um 20:20
    • #1.155

Gerade mit einer normalen Wii + Wiimote und Mega Man 9 getestet. Bei mir funktioniert das umgebaute Pad.

• Undead
    Erleuchteter
    • 25. November 2016 um 23:35
    • #1.156

Das wäre doch so oder so ein widerspruch, da ja sonst Kabelverlängerungen den Controller unfunktionell machen.

Ist klar eine dämliche Aussage um einen "weniger schlimmen" Grund zu haben, als einfach zu sagen: "Kosteneinsparung"

Denke mal das die Kabel wie auch beim Wii Classic Controller (Pro) über das selbe Factory Band gelaufen sind und so sparte man sich eine Umstellung für längere Kabel. Theoretisch :hm: (oder man nahm einfach bereits die vorhandene Länge die auf Lager war. ;) )

Und gerade wenn man Retro Gaming seitens Nintendo gewohnt ist, hatte man auch immer Kabel die lang genug waren (NES, SNES, N64, GC)

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (26. November 2016 um 02:40)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 26. November 2016 um 01:46
    • #1.157

zerbrecht euch deswegen doch nicht den kopf.

einfach ein verlängerungskabel für die wiimote besorgen, das sicherheitsteil für die schlaufe abschrauben (um auch zu zweit spielen zu können) und das problem ist gelöst.

bei mir funzt das einwandfrei :)

p.s. der mini famicom ist schon winzig :) kleiner sollte er wirklich nicht sein

p.p.s. mich dünkt, das steuerkreuz des mini nes ist besser verarbeitet als jenes des mini famicom. wirkt knuspriger :) war schon beim original so ;)

Bilder

• image.jpeg
      • 511,51 kB
      • 1.296 × 968

(SUPER) FAMICOM RULES

2 Mal editiert, zuletzt von tzameti (27. November 2016 um 03:07)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 1. Dezember 2016 um 22:57
    • #1.158

bisschen still geworden hier.

mir ist da was bei smb3 aufgefallen: könnt ihr die 2. flöte im 1. minischloss auch nicht erreichen? scheint ein bug zu sein :(

andererseits, wer braucht schon diese flöten? ich will jedes einzelne level zocken.

ne flöte bräuchte ich eher bei gradius ;) nicht mal continues. was hat sich konami bloss dabei gedacht? da war wohl n sadist von einem programmierer am werk. so was gehört eingesperrt :)

und ich dachte schon, ghost and goblins sei schwer. ist ne kaffeefahrt dagegen...

und wie sind eure eindrücke von den 30 games?

mein favorit ist mega man 2, dicht gefolgt von punch out, smb3 und ninja gaiden. natürlich castlevania nicht zu vergessen :)

und nicht zuletzt freu ich mich, endlich mal ff zu zocken :)

unter dem strich ne ziemlich runde sache, das nes classic mini :salto:

(SUPER) FAMICOM RULES

• Undead
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2016 um 00:42
    • #1.159

Was meinst du mit nicht erreichen? Man muss doch nur mit dem Waschbär Anzug(Tanooki) hochfliegen und rechts dann nach oben drücken(Tür ;) )

Undead YT
    Undead eBay

• tzameti
    Blue Bomber
    • 2. Dezember 2016 um 13:20
    • #1.160

Achso, man muss dort nach oben drücken. Dachte, da müsse man nur rüberlaufen. Hab das wohl mit der Abkürzung in SMB1 verwechselt.

Werd definitiv alt ;)

(SUPER) FAMICOM RULES

Werbung