Bin jetzt 2 Rennen vor Schluss in der Karriere - nach ca. 9 Stunden Spielzeit - ich hatte mir auch noch die beiden DLC Strecken Island und Colorado River zugelegt, weil mir das Ding soviel Freude gemacht hat.
Insgesamt ein hübsches, klassisches 7/10 Game, was manchmal genau das ist, was man braucht.
Und ich denke das bleibt auch langfristig auf der Platte, weil man damit immer mal wieder eine Viertelstunde Freude haben kann, weil es so leicht zugänglich ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
also so von deinen Screenshots her sieht es schon viel besser aus als ich es in Erinnerung habe. Allerdings hab ich es ja damals für die Xbox One getestet als es aktuell war. Kann ja sein, dass es auf der Series X auch hochskaliert wird, weil ich hab es optisch schon ziemlich verwaschen in Erinnerung.
Aber wie du schon sagst spielerisch machts schon Laune und ich habs damals ja auch mit 7(,1) von 10 bewertet

-
Jo, die Screenshots hatte ich am PC gemacht, 1080p, alle Regler auf Anschlag, inkl. 16x anisotrope Filterung - war insgesamt dann schon sauber von der Bildqualität.
-
Vielleicht das beste Milestone Spiel? Mir macht es bisher richtig Spaß.

Dazu stehe ich immer noch
-
Da gehe ich d'accord mit dir. Hab das neue Screamer aber auch noch nicht getestet.
-
-
Finde es besser als Screamer, aber nicht so gut wie Motorstorm Pacific Rift! Habe bei Gravel damals auch Platin geholt.
-
Motorstorm, da sagst du was - würde mein linkes Ei für eine Motorstorm Remastered Collection mit allen 4 Games hochaufgelöst und mit 60fps geben

-
Ja - der dritte Teil ist auch super spektakulär durch diese Naturkatastrophen! Den ersten Teil empfand ich etwas als Grafikblender: klar war das Spiel echt gut aber die Bedienung war mir etwas zu sensibel. Da waren die beiden Nachfolger meiner Ansicht nach besser. Der Teil auf der PSP ist auch gut sowie das RC-Spiel auf der VITA, das habe ich auf Platin und gestern Abend noch im Bett noch gespielt um paar Zusatztrophies zu bekommen, aber die sind echt knackig. Bei Pacific Rift bin ich damals knapp an Platin gescheitert: die 5 Online-Siege in Folge Trophy habe ich - aber leider nicht der höchsten Level erreicht da man auch abgestuft wurde wenn man mal schlecht abschnitt. Da es so viele Jahre keinen Teil mehr gab könnten die mal einen total neuen Ableger für die PS5 raushauen - eine Compilation würde mich aber auch befriedigen. Aber nichtsdestotrotz ist Gravel so ein perfektes Feierabendspiel!
-
Anstatt Remaster lieber einen komplett neuen Teil.

-
Das Spiel ist gerade mal wieder im Angebot im Xbox Store.
Standard Version für 1,99€
Special Edition für 2,99€.
Kaufen Gravel Special Edition | Xbox
Im Reddit habe ich gelesen, dass das Spiel auf der Series X mit 60fps läuft (die Demo übrigens nur mit 30fps). Kann das wer bestätigen?
-
-
Na da greif ich doch mal das volle Programm ab

-
Habe das Spiel mal wieder installiert und ein Rennen gefahren.
Ist okay und für die 3€ geschenkt!
-
Habe das Spiel mal wieder installiert und ein Rennen gefahren.
Ist okay und für die 3€ geschenkt!
Du hast doch auch die Series X, oder? Kannst was zur Framerate sagen, sind es auf der Series 60fps?
Ich bin im Urlaub, aber habe die 3€ jetzt auch investiert und werde in zwei Wochen mal rein schauen.
-
Lief bei mir butterweich, aber bisher auch erst 3 Rennen.
Direkt nach FH6 ist das Fahrgefühl allerdings schon sehr anders -
Klasse, das klingt gut!
Das Spiel ist nämlich nur One X Enhanced mit weiterhin 30fps und hat nie offiziell einen FPS Boost für die Series Konsolen bekommen.
-
-
Schade, dass es nie eine Fortsetzung gab.
-
Getestet auf Xbox Series S / Rock Solid 60FPS aber, guckt euch mal die Auflösung an xD
-
Auf der Series S gibt's halt leider nur die One Version, was die Auflösung angeht..

Die Series X profitiert vom One X Patch und erstrahlt in knackscharfer 4K Auflösung.
-
Was war bitte die Xbox One? 600p?
Selbst DIRT 4 sieht nicht so aus xD
-