1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Scorn

• RevoX81
  • 7. September 2017 um 08:23
1. offizieller Beitrag
  • RevoX81
    Profi
    • 7. September 2017 um 08:23

SYSTEME: PS5, XBS, PC

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im alptraumhaften Horror-Shooter Scorn von Ebb Software muss der Spieler sich durch eine aus Fleisch und Blut bestehende Spielwelt kämpfen und dort bizarre Gestalten zur Strecke bringen.
    Im langen Gameplay-Trailer zeigen die Entwickler die abgedrehten Waffen und blutigen Areale aus dem Spiel, das 2018 für PC erscheinen soll.
    Scorn soll über Crowdfunding finanziert werden. Dazu wollen die Entwickler auf Kickstarter für die erste von zwei Episoden unter dem Titel »Dasein« 150.000 Dollar zusammenbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (29. Juni 2023 um 19:47)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. Oktober 2020 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Ebb Software hat heute einen neuen Gameplay-Trailer des kommenden First-Person-Horrorspiels Scorn gezeigt. Das Video zeigt eine signifikant verbesserte Version des Levels, das 2017 bereits vorgestellt wurde. Dieses Mal läuft es auf der Xbox Series X.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Material stammt aus einem anderen, bisher nicht gezeigten, Teil des Levels und illustriert den Fortschritt, den das Team bei der Entwicklung des einzigartigen Erlebnisses " Scorn" gemacht hat. Gameplay und System wurden verbessert und um neue Waffen, Animationen, Umgebungen und Kreaturen erweitert.

Die gesamte Umgebung und jede Begegnung im Spiel erzählen eine eigene, spezifische Geschichte und ziehen euch tiefer in die Welt von Scorn. Während die Kreaturen – die in den klebrigen, organischen Passagen leben – die Humanoide Präsenz anfangs kaum wahrnehmen, können sie schnell feindselig werden, wenn man ihren Weg kreuzt.

Das Spiel läuft erst seit einigen Monaten auf der Xbox Series X, hat jedoch bereits den Stand von hochspezialisierten PC-Konfigurationen erreicht. Viele weitere Verbesserungen für beide Plattformen sind geplant, bevor Scorn 2021 erscheint.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
    bbstevieb
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2022 um 13:21

Externer Inhalt youtu.be

Digital Release only im Oktober 2022.

Zitat

The game will be released as digital-only on Xbox X|S and Steam (PC). While we're exploring options (such as the vinyl mentioned in our January update), we won't have more news until much closer to launch.

https://twitter.com/scorn_game/status/1531379614806855681

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Phill XVII
    KugelHund
    • 1. Juni 2022 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Wow das Spiel ist doch auch das Duke Nukem Forever der Horror Shooter. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (1. Juni 2022 um 15:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Juni 2022 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

In a new trailer for the upcoming atmospheric horror game Scorn, developer Ebb Software and publisher Kepler Interactive today gave players a deeper look into the game’s nightmarish world, a biomechanical labyrinth with aesthetics inspired by the works of H.R. Giger creating a truly unsettling, interpretive experience. Horror fans will be able to experience the world of Scorn just in time for Halloween, when it launches on October 21 2022, for Xbox Series X|S (day one with Xbox Gamepass) and PC (via Steam and Epic Games Store).

Externer Inhalt youtu.be

Debuted during the Xbox & Bethesda Games Showcase earlier today, the trailer centered on Scorn’s disturbing setting, a desolate hellscape once an industrial civilization that now lay in ruin. As players awaken isolated and lost within Scorn’s living labyrinth, they’re left to fend for themselves and find a way forward. Surrounded by visceral, fleshy contraptions and denizen creatures, every deadly encounter must be carefully considered with limited ammunition, health and resources. To unravel the mystery of the world around them, players will solve intricate puzzles on their search for unsettling answers and to slowly come to understand their existence.

Scorn’s twisted and interconnected environments evoke a sense of dread uninterrupted by direct guidance, upholding a thrilling sense of discovery and encouraging thoughtful progression from players bold enough to brave Scorn’s tense and mysterious journey. Players must harness their intuition - and possibly the darkest parts of their minds - to reach new areas and earn new abilities in their fight to make it out of the bio labyrinth.

Scorn is available to pre-order now for $39.99 (Standard Edition) and $49.99 (Deluxe Edition)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Maniac555
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 19:41

Das Spiel sieht gleichzeitig grafisch sehr gut und gleichzeitig maximal abwechslungsarm und gleichartig aus, dass es mich ja schon fast fasziniert.

Der Art-Style ist zwar grundsätzlich mein Fall, aber es ist einfach alles grau in grau....

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. September 2022 um 13:50

Es wurde um eine Woche vorgezogen. Geht also schon am 14.10. los!

Externer Inhalt youtu.be

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• BigJim
    Meister
    • 30. September 2022 um 14:04

Hab bereits vor einiger Zeit die PC-Version auf GOG.com geordert (auch wegen Vorbestell-Rabatt).

Das bisher veröffentlichte (Video-)Material macht mich neugierig und steigert meine Spannung auf SCORN. Erinnert mich etwas an Aliens. Voll gruselig. 8)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. September 2022 um 15:16

Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll, eigentlich sagt es mir überhaupt nicht zu vor allem das Gameplay. Aber GamePass! What the heck, anschauen kann man es ja mal.

• BigJim
    Meister
    • 30. September 2022 um 16:23
    Zitat von Maniac555

Der Art-Style ist zwar grundsätzlich mein Fall, aber es ist einfach alles grau in grau....

War bei Doom 3, Amnesia und Soma nicht anders. Trotzdem (oder gerade deshalb) habe ich mich vorzüglich gegruselt. 8)

Zitat von bbstevieb

Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll, eigentlich sagt es mir überhaupt nicht zu vor allem das Gameplay.

Hängt davon ab, was Du vom Gameplay erwartest. Ich erwarte von Space-Horror insbesondere eine düstere Atmosphäre. Und die scheint Scorn zu bieten.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 8. Oktober 2022 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Selten hat mich ein Spiel über seine Entwicklungszeit immer mehr abgeturnt wie Scorn.

Aus einem gefühlt coolen Horror Shooter ist ein lahmer Rätsel Marathon geworden. ;(

<(^•^)> Knuddeluff!

• BigJim
    Meister
    • 8. Oktober 2022 um 21:53
    Zitat von Phill XVII

Aus einem gefühlt coolen Horror Shooter ist ein lahmer Rätsel Marathon geworden. ;(

Hmm, hast Du Scorn denn schon gezockt? Laut GOG.com ist der Titel erst nach dem 14. Oktober 2022 (für PC) spielbar.

Was ich bisher an Videomaterial zu Scorn gesehen habe, ist ziemlich eklig und schauderhaft. Erinnert mich etwas an Alien Isolation. Auch dort standen mir stellenweise die Haare zu Berge. :afro:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. Oktober 2022 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

Wenn laut Game Two die Demo auf der Gamescom keinerlei Gunplay enthält ist das definitiv kein gutes Zeichen.
    Klar es wird garantiert solche Passagen geben aber warum zeigt man sie nicht?

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (9. Oktober 2022 um 15:40)

• BigJim
    Meister
    • 10. Oktober 2022 um 23:51

Benötige kein Gunplay, um mich zu gruseln. SOMA hatte das auch nicht - und hat mich trotzdem schaudern lassen.

Auch in Alien: Isolation hatte ich oft keine Waffen. Zumindest keine, mit denen ich das Alien hätte töten können. Stattdessen musste ich mich verstecken oder diese furchteinflößende Kreatur irgendwie umgehen. Fand gerade das besonders spannend und nervenaufreibend. Ähnliches galt für Outlast. Alles Titel, die meinen Wäschevorrat (Unterwäsche) binnen kürzester Zeit extrem haben schwinden lassen.

Soweit ich weiß, sollen in Scorn Waffen zum Einsatz kommen. Vielleicht noch nicht in der Demo, aber im späteren Spielverlauf. ... :thumbup:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 11. Oktober 2022 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Ist ja schön wenn es dir und deiner Schmuddelunterwäsche gefällt.

Für mich ist das Spiel halt schon gestorben.

<(^•^)> Knuddeluff!

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2022 um 11:04

Enttäuscht kann ich gar nicht mehr werden weil meine Erwartungshaltung nach meinen persönlichen Eindrücken und jetzt den Previews komplett im Keller ist. Dank Game Pass ist es aber ja eh wurscht.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2022 um 12:17

Die an eXistenZ von Cronenberg (u generell an Gigers Bio-Mechanoiden-Stuff) erinnernde Waffensache ausm 1st trailer hab ich noch gut in Erinnerung; das war für mich auch der eigentliche hook, obschon nix Neues (Prey auf pc&360); die environments waren in dem clip auch recht schick, jedoch fiel mir das Niveau der Gegner schon etwas "negativ" auf, gibbet Schöneres. Die Atmo ist aber schon geil, u auch im 1st trailer kommts ja nicht etwa als Ballerfest daher (Nachladeanimation der Knochen&Gewürm-Waffe doch recht zeitintensiv fürnen schnellen shooter), sondern als vorsichtiges Sich-Vorantasten in einer völlig fremden, jedoch nicht all in all "nur" feindseligen Shooter-Umgebung, man erinnere sich zB an den 1st encounter mit nem völlig friedfertigen Racker, der einfach an uns vorbeiwackelt (vom Gamer im trailer gottlob unbehelligt). Afair hatte der noch n andres Vieh, bzw dessen Kadaver im Schlepptau ^^

Auch sagte es im trailer ja bereits viel aus, dass die Wummen "standardmäßig" nicht gezogen sind; ähnlich wie im kingpin o hl2 muss man sie erst zücken u es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur friedfertigen Interaktion. Bin mal auf dieses slime, blood&bone-Dingen hier gespannt.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 11. Oktober 2022 um 12:20

Hatte angefangen ein Lets Play zu kucken und es keine 30 Minuten ausgehalten. Türen aufmachen, Dinge verschieben... keinerlei Action.
    Der Atmo Bonus war nach 3 Minuten verflogen. Erinnert mich an Agony.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2022 um 12:31

Eneba in 2-3 Monaten für 5-10 Euro da kann man es mal mitnehmen

Einer der Coolsten

• BigJim
    Meister
    • 11. Oktober 2022 um 13:41

Türen aufmachen, Dinge verschieben usw. finde ich gut. Derart kleinere Physikrätsel gab es bereits in Penumbra, im Prinzip sogar schon im ersten Half-Life. Sie haben für eine gewisse Abwechselung gesorgt. :)

Kann es nur begrüßen, wenn Scorn kein zweites Doom 3 werden sollte. Dort gab es Action bis zum Abwinken. Aber das eintönige Gameplay, in Verbindung mit den linearen Schlauchlevels, haben mir bereits nach der zweiten Spielstunde alles an (Horror-)Atmosphäre genommen. :(

Werbung