Soll heute eigentlich nicht die große Enthüllung eines Playstation Remakes stattfinden? Mir klingelt da was von irischem Song im Ohr.
PlayStation 5 [inkl. Pro]
-
-
- Offizieller Beitrag
Hatte nichts dergleichen gehört. Aber vielleicht? Gibt ja immer Gerüchte. Neulich bei dem State of Play wurde ja mit Chrono Cross gerechnet, was nicht kam.
Was meinst du mit irischem Song?
-
Irish singer-songwriter Eabha McMahon, better known by her stage name AVA, wrote a song for a “big” PlayStation [39,408 articles]" href="https://www.gematsu.com/platforms/playstation">PlayStation remake to be announced in December, she said in an interview with Irish radio program The Lunchbox.
“I just recently wrote a song for a PlayStation game with Michael McGlynn,” AVA said during the October 7 episode (12:00 to 13:00 timeslot) of The Lunchbox.
Pressed for more information by host Geoff Harris, AVA divulged:
“Yeah, so that actually happened about a year and half—it was just after the pandemic hit. Michael McGlynn got in touch and just said, ‘Listen, we’re writing music for a remake of a PlayStation game’—and he’s done that a lot, he’s done a lot of writing for different games that are very well known. But I’m actually not a gamer myself.
“So anyway, he says, ‘Look, it’s an Irish language piece that they’re looking for.’ So really what I was involved with was the lyric writing in the Irish language, and his daughter sang on the track and his wife arranged part of the choral parts, and so did Michael. And he also worked with me on the language side of things, so it was almost like a family effort.
“For ages I wasn’t allowed to really—you don’t know what you’re writing for, it’s all kind of undisclosed because they don’t want it to get out. So it’s actually going to be announced at Christmas—the name of the game. I have heard of it now and I have confirmed it is a big game, which is great! It’s going to be an Irish language piece in the game, which is brilliant.”Michael McGlynn and the music ensemble ANUNA, which AVA joined in 2015, previously worked with composer Yasunori Mitsuda on the track “Shadow of the Lowlands” for Xenoblade Chronicles 2, and McGlynn performed alongside Mitsuda on stage in celebration of Xenogears‘ 20th anniversary. Given that the new song by AVA is a collaboration with McGlynn, and considering McGlynn’s history with Mitsuda, it is possible the PlayStation game in reference is a title Mitsuda previously worked on.
[/quote] -
- Offizieller Beitrag
Ja, das ist das Chrono Cross Gerücht. Mitsuda war ja Composer bei den Chrono Spielen.
Es wurde halt schon neulich bei den Game Awards damit gerechnet (nicht State of Play, mein Fehler), und dann als da nichts war gabs Gerüchte Sony wolle im Dezember noch eine State of Play abhalten. Aber da ist afaik bis jetzt nichts angekündigt.
Also wenn, dann wüsste ich nicht in welcher Form man ein großes Remake oder sowas jetzt über Weihnachten ankündigen sollte. So ohne Ankündigung werden sie da keinen Stream starten.
-
Xenogears hätte es auch verdient. Würde imho auch mehr Sinn ergeben als Chrono Cross, weil letzteres ohne Trigger nun echt nicht so gut funktioniert.
-
-
- Offizieller Beitrag
Da würde ich zustimmen. So unbedingt nötig ist CT zwar nicht, aber besser wäre schon beides.
Aber man muss auch ganz klar sagen dass Xenogears einfach ein größerer Klassiker ist. Soll nicht CC runtermachen, aber CC ist schon so ein bisschen Low Profile geblieben für ein Spiel mit den Production Values eines FF. Xenogears wurde und wird dagegen mehr gefeiert.
Daher wäre das auch ein naheliegenderes Remake, aber in die Richtung gehen die Gerüchte nicht.
Ab Ende ist alles falsch. Ich meine, zu der Zeit als das CC Remake erwartet wurde kam dann die Ankündigung dass es ein CC Kapitel in nem Mobile RPG geben wird. Am Ende ging es immer darum, und die Dame die von einem "PlayStation Spiel" gesprochen hat sagt ja auch, dass sie keine Videospiele spielt. Für sie ist vielleicht PlayStation und Mobile/PC dasselbe.
Wer weiß? -
Schaut mal nach ob ihr den personalisierten 30% Rabatt hinterlegt habt, das ist dann ein richtig guter Preis für eine schnelle 1TB SSD.
-
Achtung!
Es sieht so aus als könnte man gleich wieder ps5 bei amazon bestellen.
Sie wird schon dargestellt und als Lieferzeitraum wird bis zum 3. Januar angegegeben.
Allerdings kann man sie noch nicht in den Warenkorb packen.Nachtrag :
Die Sache hat sich wieder erledigt

-
Schade, schade aber es scheint in den nächsten Tage immer wieder Hoffnung zu geben. Ich suche für einen Kumpel immer noch eine PS5 mit Laufwerk, bisher hatten wir aber kein Glück.
-
Ich bin ja mal gespannt ob und wann ich eine wilde PS5 sehen werde. War das bei alten Releases auch so extrem? Irgendwie skurril, dass man auch ein Jahr nach Release noch wie ein bekloppter drum kämpfen muss eine Konsole zu kriegen.
-
-
Bei der PS2 war es, wenn ich mich richtig erinnere, auch recht schlimm, aber nicht so wie jetzt. Damals gab es zumindest keine verschobenen globalen Lieferketten und keine Bots die die Bestände leerkaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Ne, natürlich war es nie so schlimm. Aber ist ja nun kein Geheimnis, dass wir heute leider in ner ganz besonderen Situation leben, wie wir sie zu unseren Lebzeiten noch nicht erleben mussten.
Ist ja nicht nur die PS5, bei der es so ist. Bei der Series X ist es ähnlich, bei Grafikkarten auch. Ganze Systeme werden verschoben um genug Chips für die Erstlieferung zusammenzukratzen und Preise steigen statt zu fallen, wie sonst bei Technik üblich.
Und inzwischen reden Chiphersteller schon davon, dass es mindestens bis 2023 so weitergeht. Es sind ja nicht nur Chips, inzwischen gibts ne Papierknappheit.Dadurch kann die Nachfrage nicht bedient werden, und Bots und Scalper haben heute ja ganz andere Möglichkeiten als früher um die Knappheit auszunutzen.
Wir hatten nie Konsolenlaunches in Kombination mit Chipknappheit. Ich glaube es gab in den 80ern mal ne Knappheit, weswegen die Auflagen von NES Games von Nintendo bestimmt wurden, aber nichts so krasses wie jetzt.
-
Scalper sind eh für mich so ein rotes Tuch da Sie mit der, auch von Ihnen mit verursachten Knappheit, auch noch Profit schlagen wollen ohne dafür Steuern zu zahlen.
Für mich auf einem Level mit Taschendieben.
Bäh!
-
Zur Not gibt es hin und wieder mal eine über o2 in Kombination mit einem Vertrag.
Ich hatte es bei Mediamarkt mit einem Vertrag von o2 versucht aber das hatte ja nicht geklappt.
Wenn dann würde ich auch direkt über den Anbieter gehen.
o2 bietet auch direkt solche Pakete an und die Preis sind auch fair.
Lont sich für alle die sowieso einen neuen Vertrag abschliessen wollen.
Momentan wohl auch nicht verfügbar aber das ändert sich ja dauernd. -
@rdm also bevor du hier das Abschließen eines Vertrags empfiehlst (was bei dir janoch dazu nicht geklappt hat), wäre der Weg hier übers Forum zumindest sicher.Wenigstens hat da dann niemand nen Vertrag an der Backe.
Berichte über Scalping sind ja vor kurzem auch die die Presse gegangen,allerdings wieder eher schlecht als recht. Viele Kommentatoren unter demArtikel haben sich regelrecht als Verfechter dieser Praxis dargestellt, aberweder die Artikel noch die Kommentatoren haben erwähnt, dass es sich bei denWiederverkäufern zu einem nicht gerade geringen Anteil um Privatverkäuferhandelt und da ist es schlicht illegal.
-
-
Bietet denn Jemand im Forum eine PS5 an ?
Ich habe Mitglieder in Foren in der Vergangenheit oft am ehsten vertraut.
Weil wir alle dieselbe Leidenschaft haben und oft langjährige Mitglieder sind fühlte ich mich sicher. Leidensgenossen halt :).
Bis ich dann richtig abgezockt wurde.
Das war allerdings nichts im nexgam Forum.
Seitdem bin ich aber insgesamt vorsichtiger geworden vor allem wenn es um Privatverkäufe geht.
Wieso nicht eine PS5 mit Vertrag wenn man sowieso einen Vertrag braucht... -
@rdm über @GamerzBase kannst du eine PS5 beziehen und die ist dann auch vom Händler. Nachteil ist aber, dass du keine "nackte" Konsole kaufen kannst und ein Bundle kaufen musst.
Mit Vertrag geht eigentlich auch, nur habe ich die ärgerliche Geschichte bei dir mitbekommen und der ganze Stress wäre es mir nicht wert. Bin aber auch persönlich nicht so der Fan von Verträgen und nutze lieber prepaid mit buchbaren Paketen.
-
[font='Tahoma, Geneva, sans-serif']@FliegenTod
[/font]
Das sehe ich genauso wie du. Ich habe seit Jahren nur Prepaid.
[font='Tahoma, Geneva, sans-serif']Nur reicht mir das Datenvolumen langsam nicht mehr.
Deswegen habe ich jetzt erneut einen Vertrag abgeschlossen .
Dieses mal direkt über o2 ohne Zwischenhändler.
Mit einer ps5 disc Edition + pulse 3d headset und ungebrenztes Datenvolumen (2mbit).
+ kostenlos Playstation+ für ein Jahr.
Dazu gibt es noch 100 Euro Wechselbonus welcher 20 Monate lang in Form von 5 Euro vom Monatsbeitrag abgezogen wird.
Anschlußpreis 39,99 Euro.
Gesamtkosten 44,95 im Monat abzüglich 20x 5 Euro.
Ich habe die ps5 natürlich noch nicht erhalten.
Die Rufnummernmitnahme lässt auch noch auf sich warten.
Ich habe mir sagen lassen das man die ps5 erst bekommt wenn das Rückgaberecht verstrichen ist .
Mal sehen wie das ganz wieder endet
[/font]
-
- Offizieller Beitrag
Aber genau solche Sachen wie die PS5, die du neulich dann doch nicht bekommen solltest oder jetzt dass sie erst später kommt sind der Grund, warum man wenn man das liest eher darin bestätigt wird, Abstand von solchen Angeboten zu halten. Hatte mich nach den ersten Problemen die du hattest auch gewundert, dass du sowas jetzt dennoch empfiehlst.
Du bist da definitiv schmerzunempfindlicher als ich. Nach dem ersten Mal wo es Probleme gab hätte ich es nicht wieder versucht, im Gegenteil. Ich würde dann wohl generell keine ähnlichen Lockangebote mehr nutzen wollen.
-
Is dieses Pulse-Headset eigentlich gut? Ich lese ständig, dass das Mikrofon richtiger Mist sein soll, der Klang dafür aber sehr gut. Stimmt das? Und wie sitzt es auf dem Kopf? Es sieht ein bisschen jackelig aus. Überlege mir eines zu holen, mieses Mic wäre mir relativ egal, will nur guten Sound
-
-