Das erinnert mich direkt an GTA6.
Das wird garantiert auch auf der PS5 Pro ein 30 fps Spiel sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach miserabel für ein Konsolen Refresh.
PlayStation 5 [inkl. Pro]
-
-
Ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber ich hätte jetzt eher mit 599€ oder sogar 499€ als Preis für die PRO gerechnet. 799€ ohne Laufwerk ist happig und da wird sich der ein oder andere überlegen das Geld auszugeben. Wenigstens gibt es so keine Hamsterkäufe um die Konsole dann wieder teurer zu verkaufen.
Das es kein eingebautes Laufwerk gibt nervt mich persönlich am meisten. Sony schein aber davon auszugehen das Microsoft die XBOX komplett fallen läßt, sonst hätte man sich Wettbewerbstauglicher präsentiert.
Ich werde wohl zuschlagen wenn die Version mit Laufwerk für 399€ zu haben ist

-
ist doch egal gekauft wird sie trotzdem
also ich nicht , ich kauf mir um die Kohle lieber ne 5080
-
Wenigstens gibt es so keine Hamsterkäufe um die Konsole dann wieder teurer zu verkaufen.
Stimmt
Das wird interessant sein, das zu beobachten.
Am ersten Tag wird sie bestimmt auch schnell ausverkauft sein, aber das wird sich schnell erholen. -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber ich hätte jetzt eher mit 599€ oder sogar 499€ als Preis für die PRO gerechnet. 799€ ohne Laufwerk ist happig und da wird sich der ein oder andere überlegen das Geld auszugeben. Wenigstens gibt es so keine Hamsterkäufe um die Konsole dann wieder teurer zu verkaufen.
Das es kein eingebautes Laufwerk gibt nervt mich persönlich am meisten. Sony schein aber davon auszugehen das Microsoft die XBOX komplett fallen läßt, sonst hätte man sich Wettbewerbstauglicher präsentiert.
Ich werde wohl zuschlagen wenn die Version mit Laufwerk für 399€ zu haben ist

Sei mir nicht böse, ich find die Konsole ja auch zu teuer. Aber deine Preisvorstellung ist ja noch viel fantastischer als Sonys, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Die Hardwarepreise steigen, Jahre alte Konsolen werden teurer. Die UVP der PS5 mit Disc musste auf 550 angehoben werden. In Japan gabs gerade bereits die dritte Preiserhöhung seit Launch. Da wären 600 oder gar 500 für die Pro mit Laufwerk wirklich so realistisch wie das Glauben an den Weihnachtsmann.

Das Fehlen des Laufwerks macht wettbewerbstechnisch imo Sinn. Sehr viele Leute brauchen es nicht mehr, und statt den Preis nochmal um 50€ zu erhöhen und noch mehr Spieler abzuschrecken, macht es mehr Sinn dass derjenige das Laufwerk dazukauft, der es braucht.
-
-
Je mehr ich über die Präsentation nachdenke um so schlechter finde ich diese. Alte Spiele die nun gefühlt 5 % besser aussehen und das war es? Klar war es das nicht aber so kommt das im Moment rüber.
Da muss noch eine Präsentation kommen ansonsten könnte das für Sony der nächste Reinfall sein.
Nicht ein neues Spiel das wirklich Zeigt was man angeblich mit der PS5 Pro so mehr machen kann und auch kein altes Spiel das mich vom Hocker reist. Viele der Spiele welche gezeigt worden sind habe ich schon durch und ein Teil der auch auf dem Blog genannten Spiele interessiert mich entweder gar nicht oder man weiß nicht was man da an mehr bei der PS5 Pro hat. Damit ist gemeint einfach mehr Auflösung, bessere Sichtweite und ganz wichtig mehr FPS und vielleicht RT?
Auch dieses PSSSR hörte sich nicht so toll an und das lag auch daran das es einfach nicht wirklich gut präsentiert wurde meiner Meinung nach.
Im Blog war auch die Rede davon das ausgewählte PS4 Spiele von der PS5 Pro profitieren aber auch dazu wurde leider nichts gezeugt bis jetzt. Das war echt nichts und da muss Sony noch Infos nachliefern.Auf der einen Seite sitze ich nun hier und denke will ich aber auf der anderen Seite steht der Preis und das Fragezeichen was ich am Ende wirklich mehr hab bei der PS5 Pro gegenüber der PS5 und wie lange die aktuell bleibt und ob nicht schon bald wieder Spiele um die Ecke kommen wo selbst die PS5 Pro nicht gut genug ist.
@Shinobi MG
Sag das mal nicht zu laut. Am Ende ist die PS5 Pro wegen zu kleiner Menge und ein paar Deppen nicht zu bekommen. Kleine Menge weil Sony nicht davon ausgeht das viele sie kaufen egal ob sie Umsteiger sind oder Neukäufer.@108 Sterne
Ja, so kann man das sagen. Das kein LW fest verbaut ist finde ich nicht das Problem. Was ich als Problem sehe ist der Preis der Konsole an sich und wenn man das LW braucht das dann heftig teuer wird und das nicht mal der Ständer mit dabei ist finde ich nach wie vor bescheuert. -
Das Fehlen des Laufwerks macht wettbewerbstechnisch imo Sinn.
Ich glaube die Schnittmenge zwischen Leuten, die physische Medien mögen und Pro Hardware kaufen, ist ziemlich hoch.
Deshalb betone ich auch den eigentlichen Preis für mich: es sind nicht 800€, sondern 920€. Die spinnen doch!
-
Das sind 1840 D-Mark!!!

-
Nicht ein neues Spiel das wirklich Zeigt was man angeblich mit der PS5 Pro so mehr machen kann
Stimmt, das war auch so ein Ding.
Sie haben nur die unproblematischen Spiele gezeigt. Die Spiele, bei denen die Bildqualität und Performance vollkommen in Ordnung war.
Spider-Man 2, Ratchet and Clank, The Last of Us II.Ich will die Problemfälle sehen. Final Fantasy 16, Black Myth: Wukong, Dragons Dogma 2 usw.
-
Keine Hamsterkäufe? Da sollten wir erstmal die Auslieferungsmenge abwarten. Vielleicht spekuliert Sony auf FOMO

-
-
- Offizieller Beitrag
Das sind 1840 D-Mark!!!

725 Trillionen Reichsmark im Krieg!!!
-
Keine Hamsterkäufe? Da sollten wir erstmal die Auslieferungsmenge abwarten. Vielleicht spekuliert Sony auf FOMO

Sony spekuliert bestimmt auch darauf, dass die Leute ihre 4090 verkaufen und zu Konsolen-Spielern werden, wenn man sich die Preise anschaut.
-
@Claude
Genau das.
Ich hatte mit viel Technik bla bla gerechnet und das sie mir wirklich Zeigen was nun mehr wird auch die erwähnten PS4 Spiele die verbessert werden und wie wären mal was und auch Spiele, wie du schon schreibst, die auf der PS5 leichte bis stärkere Probleme haben.
FF 16 wäre was und FF 7 Rebirth und Co. Nur ganz kurz war FF7 Rebirth zu sehen, wen ich das richtig gesehen habe, aber man sah nicht wirklich was nun besser ist oder um wie viel oder so.
Auch dieses Zoomen war genau das was auch DF öfter mal macht und wenn man das bei denen kritisiert muss man das auch hier. -
- Offizieller Beitrag
Dass die Präsentation nicht umfangreicher und detaillierter war ist auch ein Anzeichen für mich, dass sie eh nur auf die absoluten Freaks bauen, die eh jede Konsole kaufen.
Selbst das, was gezeigt wurde an Vergleichen war dann meist in so kleinen Bildausschnitten / kurzen Side by Sides dass man kaum wirklich vergleichen konnte.
Das waren ein paar Infos für diejenigen, die die Konsole sowieso kaufen.
-
Dann bleibt die Slim halt länger im Besitz.

-
-
Und das erste Spiel was sie gezeigt haben war The Last of Us 2, ein PS4 Spiel
Was bereits hervorragend spielbar war auf der PS5, mit stabilen 60 fps.
-
- Offizieller Beitrag
Gut, das war wohl aber der Remaster. Ich denke, wenn man auch zB den Unterschied zwischen einem PS4 Game und nem Remaster nicht groß findet, dann wird so ein Mid Gen Upgrade generell noch weniger für einen tun.
Diminishing Returns
Das werden wir auch bei der PS6 erleben.
-
@108 Sterne
Schön und gut aber wer der nicht schon eine PS5 hat kauf die bei dem Preis besonders wenn man noch den Ständer und das LW dazu braucht besonders im Fall man hatte eine PS4 oder PS4 Pro und noch genug Software auf Disk weil man die zum kleineren Preis bekommen hat und will die noch weiter oder überhaupt noch spielen.
Ich, der eigentlich auch eher die Zielgruppe ist, steht nun fast genau so blöde da wie vor der Präsentation und fragt sich was kann die Kiste wirklich mehr das der Preis gerechtfertigt ist?Da muss noch was kommen oder es könnte genug geben die erstmal abwarten bis die PS5 Pro da ist und sich erste Berichte ansehen und am Ende auf GTA6 und noch was warten oder es gleich lassen.
-
Ich denke, wenn man auch zB den Unterschied zwischen einem PS4 Game und nem Remaster nicht groß findet, dann wird so ein Mid Gen Upgrade generell noch weniger für einen tun.
Mir ging es ja mehr darum, wie schlecht dieses Verkaufsargument von Sony war.
Wenn ich ein Hardware-Enthusiast bin, dann möchte ich mit schicken neuen Sachen beworben werden, ein Last of Us 2 ist altes Brot, das hab ich vor vier Jahren durchgespielt.
Viel bessere wäre es gewesen ein neues Spiel zu zeigen, was auf der Standard-PS5 nicht so schick aussieht. -
- Offizieller Beitrag
Mir ging es ja mehr darum, wie schlecht dieses Verkaufsargument von Sony war.Wenn ich ein Hardware-Enthusiast bin, dann möchte ich mit schicken neuen Sachen beworben werden, ein Last of Us 2 ist altes Brot, das hab ich vor vier Jahren durchgespielt.
Viel bessere wäre es gewesen ein neues Spiel zu zeigen, was auf der Standard-PS5 nicht so schick aussieht.
Dragon's Dogma II ist ja zB unter den bestätigten 3rd Party Games, aber gezeigt haben sie nur 1st Party.Aber da erwarte ich fast nur weniger Ruckler... Und die Framerate war für mich schon auf der normalen PS5 gut genug.
Da ist dann mein Problem: 60fps sind für mich fast irrelevant. Nett, wenns geht, aber ich gehöre zu den 25%, die fast immer für bessere Grafik auf 30 gehen würden.
Na ja, wirklich im Detail wird man sowas erst durch DF und co beurteilen können.
-
-