1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Ikaruga

• Genesis
  • 8. September 2002 um 18:59
  • Grille
    Meister
    • 12. Juli 2004 um 21:29
    Zitat

Original von Riptor
    Ein Adapter für die DC wo man Saturn oder PSX Pads an die DC anschließen kann finde ich nicht bei Lik-Sang, da war ich schon vor deinem Post drauf

http://www.lik-sang.com/info.php?categ…85f608cd11c5436

http://www.lik-sang.com/info.php?categ…85f608cd11c5436

Kann den Total Control Plus nur empfehlen. Beseitigt das L-R Problem, so dass Beat'em Ups auf Default gezockt werden können. Falls man den Namco Stick für 3rd Strike benutzen möchte, entfällt außerdem das Umlöten.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Einmal editiert, zuletzt von Grille (12. Juli 2004 um 21:31)

• Grille
    Meister
    • 12. Juli 2004 um 21:31

Sorry Doppelpost :shiggy:

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Einmal editiert, zuletzt von Grille (12. Juli 2004 um 21:32)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2004 um 12:22

@ Grille: Danke. "Total Control 5 Plus 3in1" gibts leider nicht mehr und "Total Control" kostet immerhin 15$... Da komme ich wohl mit nem 20 Euro DC-Arcadestick billiger weg.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2004 um 16:23

Lol @ Riptor, du bist echt eine verlorene Seele im Internet...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2004 um 17:00
    Zitat

Original von Crazytype
    Lol @ Riptor, du bist echt eine verlorene Seele im Internet...

Gibt ja zum Glück Leute, die mir unter die Arme greifen. Nicht jeden Tag habe ich den Durchblick, den ich haben sollte. 8-)

Trotzdem ist das Ergebnis das Gleiche und die Alternative "kauf dir halt nen Adapter" hilft nicht weiter, wenn man dafür fast genau so viel wie für ein DC-Arcadestick zahlen muss. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (13. Juli 2004 um 17:04)

• pbsaffran
    Anfänger
    • 15. Juli 2004 um 23:57

Die ultimative Seite für Ikaruga ist http://www.ikaruga.co.uk, da könnt ihr alle Videos, die sehenswert sind, finden.
    Ich versuche gerade, eine Video für ch5 in Hard Mode aufzunehmen - alle Teile einzeln habe ich schon, ich muss es noch alles in einem kriegen...

Und irgendwann kommt von mir noch die Weltrekord für Chapter 5 - versprochen. ;)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2004 um 02:34
    Zitat

Original von Riptor

Gibt ja zum Glück Leute, die mir unter die Arme greifen. Nicht jeden Tag habe ich den Durchblick, den ich haben sollte. 8-)

Trotzdem ist das Ergebnis das Gleiche und die Alternative "kauf dir halt nen Adapter" hilft nicht weiter, wenn man dafür fast genau so viel wie für ein DC-Arcadestick zahlen muss. ;)

Naja aber an so einen Adapter kann man viel anschließen, und lange hält er auch. ;)

Naja ich wuerde einfach mal auf Ebay gucken, hatte vor einem Jahr einen neuen Sega Arcadestick neu für 16 Euro bekommen.

• Antastan
    Anfänger
    • 26. Juli 2004 um 08:45

gibt es eigentlich ne möglichkeit das game auf der dreamcast mit dem anlog stick auf dem controller zu spielen und nicht nur mit dem 4--richtungs-pad darunter? das 4-richtungs-pad geht mir so am arsch und mit stick wäre das game sicher viel einfacher zu spielen.

will mir aber wegen der steuerung nicht die gamecube version kaufen, da dort ne ziemlich miese framewarte und diverse andere bugs sein sollen.

• randis
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2004 um 09:13
    Zitat

Original von Antastan
    gibt es eigentlich ne möglichkeit das game auf der dreamcast mit dem anlog stick auf dem controller zu spielen und nicht nur mit dem 4--richtungs-pad darunter? das 4-richtungs-pad geht mir so am arsch und mit stick wäre das game sicher viel einfacher zu spielen.

will mir aber wegen der steuerung nicht die gamecube version kaufen, da dort ne ziemlich miese framewarte und diverse andere bugs sein sollen.

BUGs? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt???

wie die Framerate im Vergleich zur DC version abschneidet kann ich nicht beurteilen da ich zu wenig der DC version gesehen hab...
    Fakt ist das es bei den EndgegenerEXPLOSIONEN(und eigentlich nur hier) zu Slowdowns kommt...
    im spielbaren Teil jedoch nicht...

Einmal editiert, zuletzt von randis (26. Juli 2004 um 09:13)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2004 um 13:06

Die GC läuft flüssiger als die DC Version!!!

Wie mich dieses" Ich hab von meinem Freund gehört, der einen Freund hat, der findet, dass..." ankotzt.

• Antastan
    Anfänger
    • 26. Juli 2004 um 13:25
    Zitat

Original von randis
    BUGs? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt???

doch, es gibt leider nen bug beim ersten endgegner. und zwar in seiner dritten form, wenn sein schwarzes schild zerstört ist. wenn man die homing-missiles abschiesst, fliegen sie auf die beiden kapslen links und rechts neben ihn, und nicht direkt auf den endgegner. schön scheisse, da man in diesem falle ein paar sekunden verliert und so net wirklich optimale highscore erreichen kann. das is der dumme pal bug.

• Antastan
    Anfänger
    • 26. Juli 2004 um 13:27
    Zitat

Original von Crazytype
    Die GC läuft flüssiger als die DC Version!!!

Wie mich dieses" Ich hab von meinem Freund gehört, der einen Freund hat, der findet, dass..." ankotzt.

the frameskip is ugly, basically instead of speeding everything up so the PAL (50hz only) version matchs the 60hz game, they've just hacked it so it doesn't display every 6th frame, this makes the game 'jump' along and is sadly very noticeable

the FMV at the start, and the ingame action is awfully jumpy.

my problem is that it skips every 6th frame which means anything moving appears to suddenly jerk.

I don't recall that looking too bad except in the ship swooping about bits where it was very noticable

For those of you who cannot actually see the 'frameskip' watch the title-sequence at level 2 very closely and you'll see the animation breaking up every couple of frames.

The PAL version has another problem, that is that there is a bug in the first boss which prevents you from being able to strike it properly, your ammo having less effect.

tja, leider is die cube version doch ziemlicher mist. da verzichte ich lieber auf die bessere steuerung und bleib doch bei der dreamcast version...

• Antastan
    Anfänger
    • 29. Juli 2004 um 07:58

also ich hab mir heute nach langem überlegen doch ikaruga pal für den cube geholt. hab jetzt n spiel gemacht.

und ihr wollt mir wirklich erzählen, dass das spiel gut läuft??????? also entweder habt ihr zum vergleich noch nie die dreamcast version gespielt, oder ihr habt echt was an den augen.

das is mir sofort aufgefallen, wie ikaruga aus dem mutterschiff geschossen kam. unglaublich ruckelig.
    das seh ich nämlich sogar OHNE BRILLE, dass die gegnerischen schiffe total ruckelig und stockend auf mich zukommen (eben weil jedes 6te frame übersprungen wird) und sogar das eigene schiff bewegt sich total ruckelig wenn man es rumsteuert.

kann doch wohl nicht sein das euch sowas nicht auffällt.
    jedenfalls is das so zu spielen überhaupt net schön.

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 29. Juli 2004 um 17:23

Also die DC Version läuft bei mir ruckelfrei... :hää:

The pulse never stops beating.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2004 um 08:48

Es geht hier aber scheinbar um die Cube-Probleme... Schade, hätte mir gern die Cube-Version gekauft, so aber wohl nicht. :(

• Black Sun
    Gast
    • 30. Juli 2004 um 10:27

er redet aber auch nicht von slowdowns oder ruckler im eigentlichen Sinne.... das sollte mal gesagt werden.
    Es geht darum das die Bewegungen der Figuren nicht so ganz fließend sind. Also wenn man ganz genau hinschaut erkennt man zB das das eigene Schiff rasterähnlich scrollt. Also mehr so nen Stop and Go als wirklich flüssig. Trifft aber nicht auf das Levelscrolling usw zu sondern wirklich nur auf die eigene Spielfigur und einige Feinde. Fehlen einfach nen paar animationsphasen.

Keine Ahnung ob das bei der DC Version auch so ist aber stören tut es eigentlich nicht. Man kann sich die Cube Version bedenkenlos kaufen. Während dem spielen merkt man das eh nicht und Einfluß auf das Gameplay hat es auch nicht. Und gerade weil man das Spiel schon für 10-15€ bekommt sollte man da nicht rummeckern

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (30. Juli 2004 um 10:29)

• Genesis
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2004 um 10:28

PAL = Qual

• Antastan
    Anfänger
    • 30. Juli 2004 um 11:35
    Zitat

Original von Genesis
    PAL = Qual

yep, in diesem fall leider schon :anger:

• PLASMO
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2004 um 01:07

Ich wollte hier nur noch mal Bescheid geben das es auf ikaruga.co.uk jetzt sehr viele und gute Videos gibt.Es gibt alle Chapter auf normal und hard(!!!japanischer hard mode Spieler RNA hat zugesagt) , es gibt ALLE Double Play Videos (also einer spielt mit zwei Schiffen) auf easy und normal von allen Chaptern.Ausserdem gibt es die Dr_Ian Videos.Er spielt und dabei erzählt er ein paar lustige Sachen über alle möglichen Dinge:Extrem unterhaltsam sollte keiner von euch verpassen!!!
    ! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:
    Also auf gehts nach http://www.ikaruga.co.uk
    ! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:! :bj:

max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. November 2005 um 12:22
    Zitat

Radiant Silvergun und Ikaruga Teile einer Trilogie

06.11.05 - Die beiden Shooter Radiant Silvergun (Saturn, Arcade) und Ikaruga (DC, GC, Arcade) sollen Teile einer Trilogie sein. Das sagte Masato Maegawa, Präsident von Treasure, in einem Interview der Zeitschrift Play.

Maegawa hätte bereits Ideen für eine dritte Episode. Allerdings wüsste er nicht, wann er Zeit finden würde, um ein Team für die Entwicklung zusammenstellen zu können (Danke an Tsubaki)

Gamefront

Werbung